“Super Urlaub :)” 4 von 5 Sternen

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Grundsätzlich kann man sagen: Toller Urlaub, mit
- super Wetter
- toller Anlage
- leckerem Essen und Trinken (v.a. die Cocktails :P )
- super Animationsteam (v.a. Sandra, Rikki, Anthony und Timothy)
- und gaaaaaanz viel Entspannung :)

Alles in Allem echt tolles Hotel! Es ist eben schon etwas älter und man könnte an einigen Stellen mal renovieren. Es waren keine schlimmen Schäden, die uns großartig gestört hätten. Wenn man genau hinsieht, findet man eben auch was zu meckern ;) (Sprünge in den Fließen, Putz blättert ab...)
Was uns wichtig war: Das Hotel war sauber! Sowohl Zimmer, Poolbereich als auch in den Restaurants! Auch beim Essen war alles TipTop! Wir hatten Eis ins unseren Getränken, haben Salat gegessen (was ja manchmal etwas Probleme bereiten kann) und uns ging es super :) Die Auswahl war riesig und geschmacklich echt gut!!! Allerdings vom Chinesischen Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Es war schon gut, aber im Hauptrestaurant wars einfach besser ;)
Nun noch zum Animationsteam :) Tagsüber tolle Animation!! Von Morgengymnastik, Wassergymnastik bis hin zum Salsa Tanz und Wasservolleyball war alles dabei... Die Tanzshows am Abend waren auch echt super! Wir persönlich fanden die Orientalische Show (von einer Gruppe auserhalb der Hotels) oder die Mister/Misses Shows nicht soooo toll, aber die gehören nun mal dazu :P Aber auch dafür war gesorgt, so gab es abends nämlich nicht nur die Shows im Amphitheater, sondern auch auf der Lobbyterasse (live-Musik, Charaoke-Wettbewerb, Tanzen) oder auf der Terasse vor dem Restaurant!
Die Animateure hatten immer ein offenes Ohr und haben uns toll unterhalten! Ein großes Lob vor allem an Sandra, Rikki, Anthony und Timothy!! Ihr seid super und macht echt einen tollen Job!!! Das einzig nervige fanden wir die Disko-Tour.. Ist ja in Ornung, wenn man einmal nachfragt ob wir mitwollen! Auch in Ordnung, wenn uns ein anderer noch fragt.. Aber wenn uns ein und der selbe Animateur 5 mal am Tag fragt und der andere Animateur auch noch 5 mal, fängt es einfach irgendwann an zu nerven. Schade war auch, dass bei der Lobbyterasse die Musik schon um 11 Uhr aufhörte zu spielen. Vielleicht wäre es eine Überlegung Wert irgendwo im Hotel eine Disko zu veranstalten (z.b. im Raum, in dem die Animateure für die Shows proben). Wir und viele andere, die wir dort kennen gelernt haben, hätten das super gefunden. Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber uns wär das lieber gewesen als diese Diskotouren!

Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin fahren!! :)

• Aufenthalt April 2013, Freunde

• Arabische zuerst
niederkassel
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

meine schockstarre lässt immer noch nicht nach obwohl wir schon 1 woche wieder zuhause sind. das hotel vereinbart alles negative was man sich vorstellen kann...vom überwiegend unfreundlichen personal (das war mein 5. ägypten-urlaub), über die unsauberkeit in den hotelzimmern, die maroden und zum grossen teil kaputten möbel, die kalten pools (nur ein winzig kleiner pool ist beheizt und war immer von kleinen kindern übervölkert) bis zu den überwiegend desolaten zimmer- und häusern. ich bin in meinem leben noch niemals in so einem abgewirtschafteten hotel?...eher baracke gewesen. eine zumutung!

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir waren zum 3. Mal im Grand Azure und wurden wieder nicht enttäuscht.

Wie jedes Mal hatten wir wieder die Junior-Suite mit dem Ultra-All-Inclusive-Paket gebucht (absolut empfehlenswert). Der Mehrpreis gegenüber den "normalen" Zimmern hält sich in Grenzen, bietet aber eine ganze Menge Annehmlichkeiten: ca. 60 m² große Junior-Suite mit optisch getrenntem Wohn- und Schlafbereich (2 King-Size-Betten) und einem sehr großen Bad mit Dusche, Badewanne, Toilette und Bidet. Frühstück, Mittag- und Abendessen im sehr gediegenen Restaurant "Aquarium" mit sehr höflicher und zuvorkommender Bedienung, Stoffservierten und Showcooking (morgens: Omelett, Spiegeleier usw., abends Crepes, diverse Nudelgerichte, frischer Fisch und abwechselnde Fleischgerichte). Dazu meist dezente klassische Musikuntermalung. In der Executive-Lounge gibt es unter anderem diverse ausländische Alkoholika und für den kleinen Hunger appetitliche Canapés und eine Abtrennung Raucher- und Nichtraucherbereich. Auf Wunsch werden frische Säfte serviert (leider ab und zu mit Wasser "verlängert"). Auch die Executive-Lounge ist sehr gediegen im englischen Club-Stil eingerichtet und entspannend ruhig.

Im Hauptrestaurant geht es da schon wesentlich lauter zu und es kommt schon mal vor, dass die Servier-Löffel am Buffet ziemlich verklebt sind und es daher etwas unappetitlich aussieht. Allerdings ist die Auswahl an Speisen riesig und eigentlich müsste jeder das finden können, was er (sie) gern essen möchte.

Die à-la-Carte-Restaurants haben sich gegenüber unseren letzten beiden Besuchen im Hotel nicht verändert, nur dass das Fischrestaurant jetzt nicht mehr im Außenbereich ist, sondern auch drinnen (kann allerdings Jahreszeit bedingt sein, da wir sonst immer im Sommer dort waren). Das orientalisch-mediterrane Restaurant kann man eigentlich vergessen, das Angebot ist weder orientalisch noch mediterran, sondern einfach nur so lala. Kein Kuskus oder andere typisch arabische Speisen und kein Angebot an landestypischem Tee. Die Atmosphäre in diesem Restaurant ist auch nicht gerade bemerkenswert, es ist einfach nur laut. Die Musik war die normale, die man im ganzen Hotel hört, also keine orientalische Musik (dabei gibt es sehr schöne moderne orientalische Musik, wie zum Beispiel von Elissa). Nicht viel anderes erging es uns im italienischen Restaurant. Auch hier wieder eine störende Lautstärke (kein Teppichfussboden) und eigentlich auch kein typisch italienisches Essen. Es stehen zwar insgesamt 7 oder 8 Vorspeisen auf der Karte, man darf sich aber nur eine aussuchen und dazu noch aus drei Hauptgerichten wählen. Nun weiß ich aus diversen geschäftlichen Italien-Aufenthalten, dass den Italienern gerade die Vorspeisen wichtiger sind, als das Hauptgericht. Schade eigentlich, dass das im Grand Azure noch nicht angekommen ist. Qualitativ war das Essen allerdings sehr gut. Das chinesische Restaurant ist dagegen absolut empfehlenswert. Das liegt nicht nur am Teppichfussboden (und damit dezenter Lautstärke), sondern auch an der Speisenauswahl, die schon eher als chinesisch (mit europäischen Touch) angesehen werden kann. Wie auch im italienischen Restaurant ist an der Qualität nichts auszusetzen. Das Fischrestaurant haben wir dieses Mal nicht besucht, wenn es die Qualität gehalten hat, die es bei unserem letzten Besuch hatte, dann ist es auch empfehlenswert. Etwas beschwerlich ist die Reservierung in den Restaurants. Offiziell kann man erst an dem Tag das Spezialitäten-Restaurant buchen, an dem man dort essen will. Die Reservierung beginnt im 10:00 Uhr morgens. Mir ist es allerdings dann passiert, dass ich der 5. in der Reihe für das chinesische Restaurant war und für den Tag keinen Platz mehr bekam, weil das Restaurant durch Buchungen vom Vortag (was laut Hotel gar nicht gehen soll) bereits belegt war. Also wurde ich notgedrungen auch zum "Vorbucher". Generell finde ich das nicht in Ordnung, weil das Hotel sehr großen Wert auf die beschriebene Vorgehensweise legt. Der von mir konsultierte Manager zuckte nur mit den Schultern - inschallah.

Das bereits oben erwähnte Restaurant Aquarium bietet qualitativ sehr gutes Essen und das Fleisch- und Fisch- Angebot war auch immer sehr abwechslungsreich. Lediglich beim Gemüse war der Koch äußerst einfallslos, denn in den 14 Tagen gab es tagtäglich ohne Ausnahme das selbe gedünstete Gemüse, bestehend aus Karotten, Paprika und Zucchini. Da hat die ägyptische Küche viel mehr zu bieten! Als Schleckermäulchen wurde ich dann allerdings mit dem Süßspeisen-Buffet wieder verwöhnt. Kleine Kuchen, Karamellpudding, Crépes, soviel man will (und es die Waage zulässt). Meine Frau nahm statt der Süßspeise dann lieber noch einen Nachschlag vom frisch zubereiteten Fisch oder von den wirklich leckeren Folien-Kartoffeln (gab es etwa alle 3 bis 4 Tage).

Aufgrund der Witterungsbedingungen (in der zweiten Woche sehr windig) sind wir nur in der ersten Woche am Strand gewesen und in der zweiten Woche am Ruhepool. Die Liegen am Strand sind aus Holz und es kommt schon mal vor, dass man eine defekte erwischt oder sich die Liegen aufwendig zusammen suchen muss. Auch hier ein kleiner Kritikpunkt an das Personal am Strand: bis auf ein einziges Mal mussten wir die Liegen selbst suchen und transportieren - das war in den vergangenen Jahren genau umgekehrt, da rissen sich die "Strandboys" darum, einem die Liegen zu suchen und den Windschutz aufzurichten. Da die Liegen - wie erwähnt - aus Holz sind, sind sie auch nicht ganz leicht, meine Frau hätte die Liegen nie weit bewegen können, was aber leider oft der Fall war.

Der rund 800m lange Steg über das Riff ist die letzten etwa 400m wegen Wartungsarbeiten gesperrt und man muss dann nebenbei über das Riff laufen (Badeschuhe unbedingtes Muss!). An der Riffkante kann man dann eigentlich sehr gut schnorcheln, aber in den gesamten 14 Tagen war die Fahne rot, d. h. Badeverbot. Die Einhaltung ist sinnvoll, da es an der Nabq Bay sehr starke Strömungen gibt und der Ausstieg nach dem Baden oder Schnorcheln eh schon nicht ganz ungefährlich ist.

Wie immer haben wir unsere Schnorchel-Ausflüge nicht im Hotel, sondern direkt in Naama Bay bei African Divers --- gebucht. Das Angebot entspricht dem des Hotels (Abholung am Hotel, Schiffstour mit drei Schnorchelgängen, Mittagessen, freie nicht alkoholische Getränke, Rückfahrt zum Hotel), kostet allerdings € 27,50 Pro Person statt € 40,50 pro Person im Hotel. Es werden beide Routen angeboten, also nach Tiran-Island und nach Ras Um El Sid. Beide Touren sind interessant und empfehlenswert.

Ein Ausflug zum "Old Market" in Sharm el Sheikh lohnt sich immer noch, auch wenn es dort immer kommerzieller (touristischer) zugeht. Im hinteren Bereich des Old Market findet man wirklich noch das alte Sharm el Sheikh, Also auf jeden Fall nicht nur im glitzernden vorderen Teil bleiben. Handeln muss man dann sowieso, Wer nicht handelt, hat selber Schuld. Allerdings gibt es auch schon Läden, die feste Preise haben und diese auch auf der Ware sichtbar ist. So hat sich meine Frau dort eine Spardose in Kamel-Form gekauft, die umgerechnet etwas € 11,00 gekostet hat. Direkt gegenüber unserem Hotel wurde die gleiche Spardose für € 20,00 angeboten, mit Feilschen wären wir also etwa auf die gleiche Summe gekommen.

Sowohl im Hotel, als auch in Naama-Bay hat sich die Touristen-Struktur erheblich verändert. Deutsche waren immer schon nicht so viele dort, inzwischen ist die Zahl der Italiener allerdings drastisch zurück gegangen und durch Russen ersetzt worden. Ich schätze mal, dass Russen inzwischen mehr als die Hälfte der Touristen ausmachen. Das wirkt sich leider auch auf die Preise in den Läden aus, da die Russen es offenbar nicht gewohnt sind, zu handeln, kaufen sie teilweise die Ware zum von Händler genannten Preis. Wir haben uns auf der Schnorchel-Tour mit einem russischen Ehepaar unterhalten und die waren total erstaunt, dass man die Preise verhandeln kann (muss). Oft hört man ja, dass die Russen sich nicht zu benehmen wissen. Das kann ich für die russischen Gäste im Grand Azure nicht bestätigen. Mit nur einer einzigen Ausnahme waren es alles sehr kultivierte Menschen. Es ist nur schwierig, mit ihnen in Kontakt zu kommen, da die meisten kein Englisch, geschweige denn Deutsch, sprechen. Und wir können leider kein Russisch.

Fazit: Es war wieder ein gelungener Urlaub in einem tollen Hotel mit 100% Weiterempfehlung.

Zimmertipp: Junior-Suite mit Ultra-All-Inclusive buchen
  • Aufenthalt November 2012, Paar
BKS-Kues
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Allem im Allem Super. Schade das der Hotelsteg der in Meer rag nach der hälfte gesperrt war wegen Personalmangel und Reperatur. Das Hotel verfügt ja über ein eigenes Rif zum Schnocheln. Grosses lob an unseren Reiseleiter von SchauInsLand-Reisen, der uns sehr geholfen hat das es ein schöner Erholungsurlaub wurde. Einige Zimmer sind sehr Renovierungsbedürftig. Nach Reklamation haben wir ein Super Zimmer bekommen. Essen und Trinken gibt es in Hülle und Fülle.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Dorfen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Traumhafte Anlage und das Personal sehr freundlich und besonders Kinder freundlich auch die Tauch- und Schnorchel Ausflüge. Die Animateure machten sehr gute Arbeit und Stimmung bei den Gästen.Wir währen sehr gerne noch länger geblieben, leider waren zwei Wochen zu kurz. Die Restaurants waren sehr gut und sehr ausreichend und abwechlungsreiches Essen. Die Zimmer waren sauber und ok hatten eine gute Lage in der Anlage war sehr Zentral.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Hallo,
Also das Hotel ist Ansich mit der Anlage und der Animation wirklich sehr zu empfehlen,
Hatten anfangs ein paar Probleme war aber eingenzlich nur der Stress von der Anreise mit einen 3 jährigen Kind.
Kinder Disco ist auch nett gemacht auch die show danach das was mich gestört hatte ist das die Show meisten englisch oder russisch war.
Sonst war alles ok Zimmer shen ordentlich aus werden auch sehr gut gemacht nur zu empfehlen auser Paar Sachen die mich gestört haben einfach an der rwception melden die kümmern sich auch sehr schnell drum.

• Aufenthalt August 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Die Hotelanlage war sehr groß. Es gab einige Pools mir Poolbar ... romantisch verbaut mit Brücken und Springbrunnen.Das Restaurant hatte einen Außenbereich und das Essen war vielseitig.
Leider war unser Zimmer etwas zu weit abseits und wir hatten lange Spaziergänge bis zum Restaurant oder zum Meer.
Der Strand war leider steinig und langsam abfallend, aber wir bekamen immer eine Liege unterm Sonnenschirm :-)

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im lti Tropicana Grand Azure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Tropicana Grand Azure

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 31 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 34 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 63 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lti Tropicana Grand Azure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Grand Azure Sharm El Sheikh
Tropicana Grand Azure Resort Sharm El Sheikh Hotel
Tropicana Azure Sharm El Sheikh
Tropicana Grand Azure Hotel
Grand Azur Sharm

Wenn Sie lti Tropicana Grand Azure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.