“Tolle Anlage - aber überfordertes Management - der Name Hilton wird dadurch entwürdigt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Sharm Waterfalls Resort

Hilton Sharm Waterfalls Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Sharm Waterfalls Resort
5.0 von 5 Resort   |   Ras Um El-Sid Cliff, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Pauschalangebot
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Generell muss ich sagen, dass die Erbauer der Anlagen einen tollen Job geleistet haben, tolle Lage, tolle Pools, obwohl schon an einigen Stellen das Alter der Anlage zu sehen ist. Dadurch auch als Gesamtnote befreidigend. Ein eindeutiges "Negativ" für den Service (Ausnahmen waren Islam am Pool Island Bar und Mohamad an der Turtle Bar und das ohne Bakschisch). Kurz die Hauptpunkte:

1. Empfang im Hotel:
Schon da fing es an. Uns wurde das allerletzte Zimmer gezeigt, um dann auf das günstige "upgrade" mit Meeresblick hinzuweisen. Es wurde gar nicht versucht, uns eine kostenlose Alternative zu zeigen. Diese Geschäftstaktik wurde bei jedem den wir gefragt haben angewandt. Als Begrüßung gab es nur einen warmen Saft. Diese "Geldgeilheit" ist in allen Aktionen des Hilton bemerkbar! Mehr dazu unten, in den Einzelpunkten.

Note: 5

2. Frühstück/Mittag/Abendessen im La Cascade

Auch wenn viele schreiben, dass es nicht so schlimm ist, aber die Auswahl und die Variationen sind mehr als dürftig. Wer 2 Wochen All-Inclusive gebucht hat möchte Abwechslung und auch etwas für das Auge. Dieses ist NICHT gegeben. Das Frühstück ist JEDEN Tag dasselbe! Auch wenn der Aushang immer schön blumig am Pin-Bord ist, ist alles eintönig. Und ist alles lieblos dargestellt. Über den gesamten Zeitraum fehlten Dekorationen, die man ansonsten von 5Sterne Hotels findet.

Note: 4 (leichte Tendenz 3)

Al-a-Card: Restaurants:
Shish Bish Note 3-4,
Verdi Note: 2-3 ;
bei beiden wurde versucht auf die "tollen" Extra-Cost Menüs/Weine hinzuweisen. Bei zweitenmal Shish-Bish wurde uns dann das Essen einfach nur noch lieblos nach Ablehnung der Extra-Cost_Menüs hingeknallt.
Shisha-Bar: Note 2

3. Pool-Bars

Die ersten drei Tage waren eine Katastrophe. Es fehlten Getränke und das Personal war unterbesetzt (extra Dank an Islam - Pool Island und Mohamad an der Turtle Bar, die sich dadurch nich haben entmutigen lassen). Freundlichkeit war ein Fremdwort und erst nach einigen Gesprächen mit dem Management hat sich Besserung eingestellt.

Note: 4

4. Animationsprogramm / Abenprogramm

... eine Lachnummer. Weder einheitliches Outfit noch eine typische Freundlichkeit zu ALLEN Gästen war festzustellen. Der Highlight des Tages war das YMCA Tanzen am morgen, der Rest wurde Motivationslos abgespult. Die Animateure schienen eher damit beschäftigt zu sein, den Gästen auf wahrscheinlich Provisionsbasis ein kostenpflichtiges Feuer-/Fakir-Program zu verkaufen oder die jungen Gäste in das Pascha in NaamaBay zu bringen. Beim Feuer-/Fakir-Programm wurden dann Gewinne verlost, die mit den ansässigen Anbietern abgesprochen wurden und man hat immer nur für eine Person was gewonnen und musste die zweite Person dann mibezahlen (Parasailing oder Bananaboot)
Auch das Abendprogramm war eine Lachnummer, bis auf einmal "Internationale Tänze" und ein kostenpflichtiges Fakir-Programm beschränkte sich es auf Wahl der Mr. / Mrs/ Hilton oder Couple. Es fehlten die ansonsten typischen ägyptischen Show-Einlagen (Bauchtanz etc.)

Note: 4 (eher 5)

5. Strand / Pool

Alles gepflegt, bis auf den äussersten Strandbereich, der leicht vermüllt war.

Note: 2

6. Eventagenturen

- Be-Happy-Safari: Wir haben eine Beduinen_Night gebucht mit Camelritt, ist OK vom Preis-Leistungsservice. NICHT DAS VIDEO VOM ABEND KAUFEN, sehr schlechte Qualität!
Note: 3
- Emil der Parasiling Verkäufer: Seine Angebote sind teuer und gibt es viel günstiger in Naama Bay für die gleich Qualität; Glassboot war eine Reisenentäuschung besonders bei dem Preis und insbesondere bei dem Riff vor der "Haustür"
Note: 5

Zusammenfassung: Die Bewertung mag etwas "hart" ausgefallen sein, aber wenn man den Namen "Hilton" trägt, einen dementsprechenden Preis verlangt und man aber keine Unterschied zu vier/gute drei Sternen-Häuser hat, so muss man sich das Gefallen lassen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte/r Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Hilton Sharm Waterfalls Resort.
Es freut uns immer wieder ausserordentlich, deutschsprachige Gaeste zu begruessen im Hilton Sharm Waterfalls Resort.

Tut mir leid dass Sie unsere Leistungen nicht so vorfanden wie erwartet und natruerlich werden wir gerne hart daran arbeiten um Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt zu ueberzeugen.

Gerne stehen wir jederzeit zur Verfuegung fuer eventuelle Spezialwuensche auch bevor Ihrer Anreise fuer den naechsten sonnigen Urlaub. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und wir kuemmern uns gerne.

Herzliche Gruesse von uns allen und wir hoffen dass Ihre Reiseplaene Ihnen schon sehr bald erlauben uns wieder zu besuchen.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Rheinhessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hilton Waterfalls Resort in Sharm el Sheikh ist eine weitläufige Anlage, die über ein Hausriff (auf Pontons zu erreichen) und zwei kleine Badebuchten verfügt. Es gibt mehrere Pools mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, mehrere Restaurants, Spielplatz, ein Amphitheater mit allabendlichem Programm, Fitness-, Wellness- und Spabereich, hoteleigenes Tauchcenter und für Notfälle eine "Clinic". Die Zimmer sind großzügig, hell und freundlich eingerichtet und verteilen sich in kleineren Wohneinheiten/Gebäuden auf dem Gelände. Die Betten sind genau richtig und die Bettdecken verdienen auf jeden Fall ein Lob (richtige Bettdecken mit Bettbezügen, nicht diese blöden Laken mit Kratzdecke drüber).
Das Essen in Buffetform war lecker und es war in unserer Familie immer für jeden was dabei (trotz Vegetarierin und zwei Gemüse-Verweigerern). Allerdings war es nicht so super abwechslungsreich. Aber wenn man auf gebratenes Gemüse mit oder ohne Tomatensoße, frisch zubereitete Nudeln, gebratenes Fleisch und Fisch steht, Reis, Nudeln, Brot und Aufläufe mag, findet man immer was leckeres. Was ich an dem Essen ganz super fand ist, daß es immer sehr frisch war und nicht zu lange gekocht war. D.h. Karotten, Zucchini etc. waren immer noch knackig und nicht wie in anderen ähnlich großen Hotels weich und matschig.
Wir haben alles gegessen, auch Eis, Eiswürfel in den Getränken gehabt etc. und wurden von Montezumas Rache verschont.
Allerdings muss ich sagen, daß die Anlage schon ein bischen "in die Jahre gekommen" ist, d.h. es gibt immer mal wieder Reparaturarbeiten, die nicht alle gut ausgeführt aussehen und teils auch Dauerbaustellen zu sein scheinen. Unser Granitwaschtisch hatte z.b. mehrere Sprünge, die mit einer Art rotem (!) Kitt geflickt waren, unsere Tür wurde zweimal in einer Woche repariert, der "Bürgersteig" von den Zimmern zum Strand ist gesperrt gewesen und die Abdeckplatten, die die Versorgungsleitungen und Kabel verdecken waren teils gesprungen.
Uns hat es nicht gestört, aber der Ehrlichkeit halber erwähnen möchte ich es trotzdem.
Was uns allen total aufgefallen ist, war die Sauberkeit der gesamten Anlage und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Wirklich alle Hotelangestellten waren äußerst zuvorkommend, sehr aufmerksam und nett. Alle Wünsche wurden umgehend und gern erfüllt und wir haben uns aufgrunddessen wirklich Zuhause gefühlt. Dabei ist es immer locker und fröhlich zugegangen. Vielleicht lag es auch ein bischen daran, daß wir eine Zeitlang die einzigen Deutschen waren.
Und damit komme ich zum zweiten negativen Punkt: die "Russen". Die haben echt genervt. Zum einen weil sie in Massen aufgetreten sind und zum anderen weil sie kein bischen Respekt gezeigt haben. Naja, nicht alle waren so aber auffallen tun einem ja immer nur die lauten, ungehobelten. Morgens ab 9 Uhr mit Bier am Strand oder Pool, laut und lustig und kettenrauchend, beim Essen vordrängelnd und sehr verschwenderisch und dem Personal gegenüber waren sie nicht nett. Aber dafür kann das Hotel ja nix. Zumindest wollte man uns direkt ein anderes Zimmer geben, als ich einem Angestellten am Pool gesagt habe, daß ich schlecht geschlafen hatte, weil die Russen über uns nachts alle 1-2 Stunden lautstark auf dem Balkon geraucht haben. Da es die vorletzte Nacht war, haben wir allerdings dankend verzichtet.
Wir werden sicherlich wieder kommen. Ma salama und viele Grüße an Eslam und Yasser.

Zimmertipp: Wenn ihr es ruhig mögt und früh schlafen geht, dann nehmt lieber kein Meerblick Zimmer, weil die tei ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Sehr geehrte/r Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt und auch schoenen Dank fuer Ihre positive Schilderung unserer Serviceleistungen auf Tripadvisor.

Huttwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir verbrachten die letzte September- bzw. die erste Oktoberwoche im Waterfalls. Obwohl wir eigentlich "Strandleute" sind, verbrachten wir unsere Ferien mehrheitlich am schönen Chillaxpool. Der Strand entpuppte sich als wenig einladend. Per Steg konnte man das Hotelriff leicht erreichen. Das Riff ist sehr gut erhalten und die Fische konnte man sogar vom Steg aus sehen. Wirklich sehr schön. Die grosse Poolanlage mit Salzwasser ist schön angelegt und als Activitypool gedacht. Wer es eher ruhig und gediegen mag, der bevorzugt den Chillaxpool, welcher sich an wunderschöner Lage befindet. Dort wird man richtiggehend verwöhnt:-)
Die Mahlzeiten gibt es im Buffetform und sind sehr reichhaltig. Wer es schön serviert und romantisch mag, der geht ins italienische Verdirestaurant. Shaban hat uns verwöhnt. Auch das übrige Personal in der ganzen Anlage war freundlich, nett und hilfsbereit und immer für einen kleinen Scherz zu haben. Das Fitnesszenter ist mit modernen Laufbänder und Crosser ausgerüstet. Die Hotelanlage ist ziemlich weitläufig. Man kann jedoch einen Lift benutzen. Die Massagen im Spa waren erholsam und wir können sie weiterempfehlen. Uns hat er Urlaub im Hilton Waterfalls ausgezeichnet gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Sehr geehrte/r "cvetter fries",

Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel ist zu 97% von All-inclusive Gästen besucht, worauf sich auf der Buchungsseite kein Hinweis findet. Umso grösser ist die Überraschung, wenn man ankommt, auf einem Parkplatz 200m vom Hoteleingang abgeladen wird bei 35 Grad Hitze.

Das Hotel operiert auf niedrigstem All- inclusive Niveau, Vollzahlern kann ich einen Aufenthalt trotz der niedrigen Zimmerraten beim besten Willen nicht empfehlen. Mit Hilton hat dieses Hotel m.E. Nur den Namen gemein

Aufenthalt September 2012, Familie
Bischofszell, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren im Herbst letzten Jahres das erste Mal in diesem Hotel, das zweite Mal im Frühjahr 2012 und jetzt das dritte (und letzte!) Mal. Wir sind begeistert von der schönen Anlage an einer traumhaften Lage. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Für uns ein Vorteil ist das kompetent geführte Tauchcenter direkt in der Anlage - allerdings nur für englisch oder russisch sprechende Gäste.

Eine interessante Erfahrung war das Servicepersonal. Im Herbst 2011 stellten wir deutliche Unterschiede im Verhalten fest. So war ein Teil des Personals teilweise ein bisschen launig (milde ausgedrückt), während ein grosser Teil ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und immer guter Laune war. Sowohl im Frühjahr als auch jetzt im Oktober hatten wir ausschliesslich positive Erfahrungen mit dem Servicepersonal. Ein doppeltes Daumen hoch!

Weniger positiv war die kulinarische Erfahrung. Ob man das Essen gut oder nicht gut findet, ist bekanntermassen reine Geschmacksache. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die verschiedenen Essen der Buffets etwas 'industriehaftes' (liebloses?) hatten, d.h. ja, es hatte die verschiedensten Speisen, die auch unterschiedlich aussahen, sich geschmacksmässig aber kaum unterschieden. Auch die kulinarischen Themenabende erkannte man nur, wenn man es wusste, nicht, weil man es schmeckte. Man kann sich auch fragen, ob Tomaten-Spaghetti und Fleischbällchen wirklich ans Buffet eines Hilton gehören - ans Kinder-Buffet ja, aber...

Für mich schwerwiegender ist jedoch der hygienische Aspekt. Im Frühjahr hatte ich mir mit einer Speise vom Buffet den Magen verdorben. Glücklicherweise a) war ich der einzige der Familie, der diese Speise probierte und b) geschah es gegen Ende der Ferien. Na ja, ein Mal ist kein Mal.

Jetzt im Herbst hat es ausser einem Familienmitglied die gesamte Familie erwischt. Als wir den Vorfall an der Rezeption meldeten, entgegnete uns grosses Verständnis und uns wurde mitgeteilt, dass sich der Manager noch persönlich melden würde. Na ja, das scheint wohl untergegangen zu sein....und Worte des Bedauerns bringen den Magen auch nicht in Ordnung (... und dass ein Mitglied des Personals meinte, es habe mehrere Gäste erwischt, war auch nicht wirklich ein Trost :-) ).

Und so verbrachten wir zwei Drittel der Ferien anstatt auf Tauchtrips in unmittelbarer Reichweite der Toiletten. Nicht das, was man sich wünscht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Germanu
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren die letzte Septemberwoche für eine Woche im Hotel. Das Hotel ist riesig, doch die Leute verteilen sich gut an den verschiedenen Pools und an den hübschen kleinen Stränden. Die sind wirklich empfehlenswert, Top Aussicht, leise chillige Musik im Hintergrund einfach erholsam. Das Riff vor dem Hotel, einfach einmalig, diese Unterwasserwelt, superschön!

Die Zimmer sind grosszügig und wurden auch jeden Tag sauber geputzt.
Das Essen, Frühstück ist sehr gut. Das Mittag- und Abendessen immer wieder was ähnliches... doch man wird bei der grossen Auswahl immer fündig.Getränke, Wein und Spirituosen waren in grosser Auswahl vorhanden. Die Glace unten an der Strandbar super lecker!
Ich hatte Geburtstag während meines Aufenthaltes und fand abends im Zimmer eine kleine Geburtstagstorte mit den besten Empfpehlungen des Hotelmanagements vor. Das war wirklich eine tolle Überraschung.
Alles in allem war es eine tolle Woche!
Negatives: Der ganze Abfall wird in der Wüste entsorgt, was wirklich eine erschreckende Szene ist. Es ist der Wind, der dann den ganzen Müll noch verteilt. Da haben alle Hotels noch viel Arbeit, um dieses Problem in Griff zu bekommen. Das Meer ist zum Glück zum grossen Teil noch vom Dreck verschont....Es ist nicht OK riesige Anlagen zu Bauen aber sich nicht Gedanken zu machen wie und wo man den Müll umweltgerecht entsorgt. Da nützen auch die hübschen Recycling -Töpfe in der Hotelanlage nichts, da schlussendlich alles wieder zusammen in der Wüste abgeladen wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2012
Sehr geehrte/r "Globetrottersdream",

Die Sache mit dem Muell in Aegypten ist von nationalem Kaliber und leider sind die Recycling-Massnahmen in Aegypten noch nicht auf internationalem Niveau. Im Resort trennen wir so viel wie moeglich und wir arbeiten stetig um wenigstens einen groesstmoeglichen Beitrag zum Umweltschutz in Aegypten zu leisten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an guter Lage mit eigenem hausriff. Die poolanlage ist sehr schön.
Die unteren Poolbecken sind mit Salzwasser das obere Poolbecken besteht aus Süsswasser.
Das tägliche Frühstücks und Dinner Buffet ist sehr reichhaltig.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2011
SharmWaterfalls, Guest Relations Agent von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt bei us im Hilton Sharm Waterfalls Resort und dass Sie sich die Zeit nehmen konnten unser Hotel und die Dienstleistungen hier im Internet zu beschreiben.

Es ist immer wieder ein Vergnuegen positives Feedback zu lessen und wir wuerden uns sehr freuen wenn Sie uns wieder einmal besuchen koennen.

Freundlichste Gruesse,
Anastasia Maximenko

Sie waren bereits im Hilton Sharm Waterfalls Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sharm Waterfalls Resort

Nr. 27 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 31 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Sharm Waterfalls Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sharm Waterfalls Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sharm Waterfalls Hotelanlage
Hilton Sharm Waterfalls Hotel Sharm El Sheikh
Sharm El-Sheikh Hilton
Hilton Waterfalls Sharm El Sheikh

Wenn Sie Hilton Sharm Waterfalls Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.