“Auch nicht annähernd ein Hilton” 1 von 5 Sternen

Hilton Sharm Waterfalls Resort
5.0 von 5 Resort   |   Ras Um El-Sid Cliff, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Pauschalangebot
Basel, Schweiz
“Auch nicht annähernd ein Hilton”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel ist zu 97% von All-inclusive Gästen besucht, worauf sich auf der Buchungsseite kein Hinweis findet. Umso grösser ist die Überraschung, wenn man ankommt, auf einem Parkplatz 200m vom Hoteleingang abgeladen wird bei 35 Grad Hitze.

Das Hotel operiert auf niedrigstem All- inclusive Niveau, Vollzahlern kann ich einen Aufenthalt trotz der niedrigen Zimmerraten beim besten Willen nicht empfehlen. Mit Hilton hat dieses Hotel m.E. Nur den Namen gemein

Aufenthalt September 2012, Familie

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bischofszell, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren im Herbst letzten Jahres das erste Mal in diesem Hotel, das zweite Mal im Frühjahr 2012 und jetzt das dritte (und letzte!) Mal. Wir sind begeistert von der schönen Anlage an einer traumhaften Lage. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Für uns ein Vorteil ist das kompetent geführte Tauchcenter direkt in der Anlage - allerdings nur für englisch oder russisch sprechende Gäste.

Eine interessante Erfahrung war das Servicepersonal. Im Herbst 2011 stellten wir deutliche Unterschiede im Verhalten fest. So war ein Teil des Personals teilweise ein bisschen launig (milde ausgedrückt), während ein grosser Teil ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und immer guter Laune war. Sowohl im Frühjahr als auch jetzt im Oktober hatten wir ausschliesslich positive Erfahrungen mit dem Servicepersonal. Ein doppeltes Daumen hoch!

Weniger positiv war die kulinarische Erfahrung. Ob man das Essen gut oder nicht gut findet, ist bekanntermassen reine Geschmacksache. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die verschiedenen Essen der Buffets etwas 'industriehaftes' (liebloses?) hatten, d.h. ja, es hatte die verschiedensten Speisen, die auch unterschiedlich aussahen, sich geschmacksmässig aber kaum unterschieden. Auch die kulinarischen Themenabende erkannte man nur, wenn man es wusste, nicht, weil man es schmeckte. Man kann sich auch fragen, ob Tomaten-Spaghetti und Fleischbällchen wirklich ans Buffet eines Hilton gehören - ans Kinder-Buffet ja, aber...

Für mich schwerwiegender ist jedoch der hygienische Aspekt. Im Frühjahr hatte ich mir mit einer Speise vom Buffet den Magen verdorben. Glücklicherweise a) war ich der einzige der Familie, der diese Speise probierte und b) geschah es gegen Ende der Ferien. Na ja, ein Mal ist kein Mal.

Jetzt im Herbst hat es ausser einem Familienmitglied die gesamte Familie erwischt. Als wir den Vorfall an der Rezeption meldeten, entgegnete uns grosses Verständnis und uns wurde mitgeteilt, dass sich der Manager noch persönlich melden würde. Na ja, das scheint wohl untergegangen zu sein....und Worte des Bedauerns bringen den Magen auch nicht in Ordnung (... und dass ein Mitglied des Personals meinte, es habe mehrere Gäste erwischt, war auch nicht wirklich ein Trost :-) ).

Und so verbrachten wir zwei Drittel der Ferien anstatt auf Tauchtrips in unmittelbarer Reichweite der Toiletten. Nicht das, was man sich wünscht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Germanu
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren die letzte Septemberwoche für eine Woche im Hotel. Das Hotel ist riesig, doch die Leute verteilen sich gut an den verschiedenen Pools und an den hübschen kleinen Stränden. Die sind wirklich empfehlenswert, Top Aussicht, leise chillige Musik im Hintergrund einfach erholsam. Das Riff vor dem Hotel, einfach einmalig, diese Unterwasserwelt, superschön!

Die Zimmer sind grosszügig und wurden auch jeden Tag sauber geputzt.
Das Essen, Frühstück ist sehr gut. Das Mittag- und Abendessen immer wieder was ähnliches... doch man wird bei der grossen Auswahl immer fündig.Getränke, Wein und Spirituosen waren in grosser Auswahl vorhanden. Die Glace unten an der Strandbar super lecker!
Ich hatte Geburtstag während meines Aufenthaltes und fand abends im Zimmer eine kleine Geburtstagstorte mit den besten Empfpehlungen des Hotelmanagements vor. Das war wirklich eine tolle Überraschung.
Alles in allem war es eine tolle Woche!
Negatives: Der ganze Abfall wird in der Wüste entsorgt, was wirklich eine erschreckende Szene ist. Es ist der Wind, der dann den ganzen Müll noch verteilt. Da haben alle Hotels noch viel Arbeit, um dieses Problem in Griff zu bekommen. Das Meer ist zum Glück zum grossen Teil noch vom Dreck verschont....Es ist nicht OK riesige Anlagen zu Bauen aber sich nicht Gedanken zu machen wie und wo man den Müll umweltgerecht entsorgt. Da nützen auch die hübschen Recycling -Töpfe in der Hotelanlage nichts, da schlussendlich alles wieder zusammen in der Wüste abgeladen wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2012
Sehr geehrte/r "Globetrottersdream",

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt und auch schoenen Dank fuer Ihre positive Schilderung unserer Serviceleistungen auf Tripadvisor.

Es freut uns immer wieder ausserordentlich, deutschsprachige Gaeste zu begruessen im Hilton Sharm Waterfalls Resort.

Gerne stehen wir jederzeit zur Verfuegung fuer eventuelle Spezialwuensche auch bevor Ihrer Anreise fuer den naechsten sonnigen Urlaub. Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und wir kuemmern uns gerne.

Die Sache mit dem Muell in Aegypten ist von nationalem Kaliber und leider sind die Recycling-Massnahmen in Aegypten noch nicht auf internationalem Niveau. Im Resort trennen wir so viel wie moeglich und wir arbeiten stetig um wenigstens einen groesstmoeglichen Beitrag zum Umweltschutz in Aegypten zu leisten.

Herzliche Gruesse von uns allen und wir hoffen dass Ihre Reiseplaene Ihnen schon sehr bald erlauben uns wieder zu besuchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an guter Lage mit eigenem hausriff. Die poolanlage ist sehr schön.
Die unteren Poolbecken sind mit Salzwasser das obere Poolbecken besteht aus Süsswasser.
Das tägliche Frühstücks und Dinner Buffet ist sehr reichhaltig.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2011
SharmWaterfalls, Guest Relations Agent von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt bei us im Hilton Sharm Waterfalls Resort und dass Sie sich die Zeit nehmen konnten unser Hotel und die Dienstleistungen hier im Internet zu beschreiben.

Es ist immer wieder ein Vergnuegen positives Feedback zu lessen und wir wuerden uns sehr freuen wenn Sie uns wieder einmal besuchen koennen.

Freundlichste Gruesse,
Anastasia Maximenko
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr freundliches Personal. Wünsche werden wenn möglich sofort erfüllt. Schöne Zimmer allerdings nur mit Upgrade. Essen war sehr gut. Ideal zum ausspannen. Preis / Leistung ist super. Einstieg ins Meer über Stege. Gut zum Schnorcheln, viele Fische aber keine Quallen. Mehrere Pools. Gäste kommen aus diversen Ländern.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrte/r "Silvano C",

Knittelfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Da ich immer gerne etwas neues ausprobiere verbringe ich normalerweise meinen Urlaub nicht zweimal im gleichen Hotel - da aber das Hilton Sharm Waterfalls im letzten Jahr absolut perfekt war, habe ich mich für einen erneuten Aufenthalt hier entschieden.
Die Anlage ist immer noch sehr gepflegt und sauber / das Personal durchaus freundlich und sehr hilfsbereit / die Zimmer immer noch gepflegt und etwas moderner ausgestattet als im letzten Jahr.
Gelitten hat im letzten Jahr allerdings die Qualität des Essens - sowohl von der Auswahl als auch von der Zubereitung ist es teilweise recht schwierig etwas passendes zu finden.
Es wurde auch öfters versucht bestimmte Aktionen (Steakangebote - Fleisch aus Kanada, Südafrika usw.) an den Mann zu bringen - natürlich gegen Aufzahlung mit entsprechendem Rabatt für All Inclusive-Kunden.
Etwas zu aufdringlich fand ich heuer auch das Animations-Team - in der Relaxing-Zone sollte das aber kein Problem sein.
Alles in allem ist dieses Hotel aber immer noch absolut in Ordnung und sehr empfehlenswert - nochmals Vielen Dank an einige sehr freundliche Mitarbeiter in der Latino Bar, im Poolbereich, an der Rezeption sowie vor allem die Empfangsdamen im Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Sehr geehrte/r "Michi0321",

In der Zwischenzeit haben wir unser abendliches Buffetangebot verbessert und veraendert. Ich hoffe sehr dass Sie beim naechsten Besuch den grossen Unterschied feststellen koennen.

Ich konnte auch mit unserem Animationsteam ein Meeting halten und ihnen von Ihrer Schilderung berichten sodass auch dies kuenftig nicht mehr passiert.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Was soll ich sagen wir sind erst am Samstag zurück gekommen und schon haben wir Fehrnweh.
Wir gingen mit dem Ziel uns zu erholen und das haben wir schliesslich auch. Es waren die besten Ferien bis jetzt. Ich kann es nur weiter empfehlen. Das einzige was mich einwenig gestört hat, dass im ganzen Hotel niemand Deutsch spricht. Aber sonst war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
SharmWaterfalls, Stellvertretender Direktor von Hilton Sharm Waterfalls Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrte/r "Enesa B",

Director of Operations

Sie waren bereits im Hilton Sharm Waterfalls Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sharm Waterfalls Resort

Nr. 26 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 28 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 29 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Sharm Waterfalls Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sharm Waterfalls Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sharm Waterfalls Hotelanlage
Hilton Sharm Waterfalls Hotel Sharm El Sheikh
Sharm El-Sheikh Hilton
Hilton Waterfalls Sharm El Sheikh

Wenn Sie Hilton Sharm Waterfalls Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.