“Nicht das letzte Mal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Lido

Iberotel Lido gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Lido
4.0 von 5 Hotel   |   Naama Bay - Main Street | South Sinai Governorate, Scharm El-Scheich 12345, Ägypten   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie EGP45 bei ausgewählten Gerichten
Neuenkirchen, Deutschland
“Nicht das letzte Mal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren das erste mal in Ägypten und haben auch mit gemischten Gefühlen gebucht. ABER, wir wollten SONNENGARANTIE. Die hatten wir dann auch ausgiebig und reichlich.
Das Ibero Lido:
Die Lage für uns perfekt. Nicht mitten im Trubel aber in 5 Min. Fußweg ist man, wenn man möchte, mitten drin. Restaurants, Diskotheken, Bars, ....alles was man von einem Touristenort eben erwartet. Das man von den Einheimischen dort an den Ständen permanettt angesprochen wird und damit zum Kaufen animiert werden soll....damit muss man sich wohl mit abfinden oder einfach nicht in diese Länder reisen. In der Naama Bay haben wir bei dem " Danke, nein" dann allerdings überwiegend positive Erfahrungen gemacht im Gegensatz zur Türkei.
Das ganze Hotel, wo es auch war, tip top sauber. Das Personal, alle die wir kennen gelernt haben, sehr, sehr nett, zuvorkommend, höfflich und auch immer für einen Spaß bereit.
Der Srand, klein aber fein. Auch hier war der Strandservice immer bemüht es allen recht zu machen. Zwischenzeitlich wurde man immer wieder mit einer kleinen kalten Dusche ( aus der eisgekühlten Spühflasche) oder mit gereichten gekühlten Mentholtüchern vor dem einschlafen in der Sonne bewahrt :-) S*U*P*E*R*
Die Musik aus den angrenzenden Hotels, naja, mich hat es nicht gestört und hielt sich meiner Meihnung auch in Grenzen.
Die Nation der Urlaubsgäste gut gemischt. Schweiz, Deutschland, Niederlande, Frankreich, England,Tschechien. Es war ein nettes Miteinander.
Einen Kritikpunkt muss ich aber dennoch los werden. Das Essen. Ich erwarte für den Preis nicht das Non plus Ultra, aber etwas mehr Abwechslung dürfte es schon sein. Es gab eigentlich immer das selbe...am anderen Tag nur etwas anders zubereitet und das auch nicht wirklich gut. Mit dem was zur Verfügung stand (und das war reichlich) hätte ich als - nur- Hobbyköchin viele Ideen gehabt. Man wurde immer satt, hatte keine Magenprobleme ...aber schade eben das es sich überwiegend nur auf satt bezog.
Wir werden aber trotzdem wieder kommen :))

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Worms, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Was soll man sagen, nun waren wir zum dritten Mal in Folge im Lido und es war wie immer.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren in allen Bereichen einwandfrei, egal ob am Strand, am Pool, an der Bar oder im Restaurant. Auch die Zimmerreinigung lies keine Kritikpunkte zu, wir hatten sogar jeden Tag eine individuelle Handtuchdekoration auf dem Bett.
Man sieht dass das Hotel sehr gut geführt wird und der Gast im Mittelpunkt steht.
Ein besonderes Highlight waren dieses Jahr der Adlerrochen und der Napoleonfisch am Hausriff vor dem Hotel.
Wir haben uns sehr gut erholt und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt im Lido.
Reinhold und Diana

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wiesloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

ein sehr schönes kleines Hotel, ohne Animation für Kinder - aber für Erholungssuchende der perfekte Platz. Direkte Strandlage, die super sauber ist, Essen auf der Terrasse mit Blick auf das ca. 5m entfernte Meer, super netter Service. Es ist ein Favorit unter den kleinen Hotels. Nicht umsonst war ich schon das 8. Mal dort. Es ist einfach für Leute die relaxen wollen - zum Centrum sind es etwa 300 m, wo man ausgelassen feiern kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Gleich bei der Ankunft war klar, dass Scharm El Sheik ein Zentrum des Massentourismus ist. Das Hotel Lido liegt am Ende der Naama Bay und ist wie ein Shiff designed. Ich habe ein Superior-Einzelzimmer gebucht und bekam ein Doppelzimmer mit Balkon und Blick auf den Strand. Leider habe ich das Zimmer und den Balkon recht wenig benutzt, da ich am Tage in der Sonne war die perfekte Aufenthaltszeit auf dem Balkon gegen 18.00 Uhr war. Das Zimmer war perfekt und der Service auch.
Das Essen war in Ordnung, für das eher kleine Hotel wurde relativ viel aufgefahren. Geschmacklich entsprach es nicht meinen Vorstellungen, aber die Geschäcker gehen ja auseinander.
Im Lido waren überwiegend Deutsche und Schweizer. In den Nachbarhotels überwiegend Russen. Der Strand ist mit Liegen und Sonnenschirmen vollgepackt. Zum Glück waren die meisten Hotels nur halb belegt. Ein Spaziergang am Strand war möglich, aber nicht wirklich erholsam. Am schönsten war es am Hotelpool, auch wenn der relativ klein war.
Ich habe über Schau-ins-Land gebucht und über diese auch Touren gebucht. Eine Jeep-Safari zum Coloured Canyon und zum Katharinen-Kloster war sehr gut. Mit C-Fun-Divers habe ich 3 Bootstouren und 6 Tauchgänge gemacht. Preislich sehr gut, aber sonst nicht optimal für jemanden mit wenig Taucherfahrung. Vom Naama-Bay-Strand habe ich mit Subex getaucht, teuer aber sehr gut.
Fast alle Ägypter, die in Sharm arbeiten, wohnen in Cairo, Alexandria oder Luxor. Der Ort ist also nicht gewachsen, sondern künstlich erschaffen. Alle Par Meter wird man belästigt. Die Preise sind hoch. Ein Bier kostet ca. 4 Euro. Viele Diskos nehmen Eintritt, einige sogar 100 Euro! Und das, obwohl die meisten Ägypter dort nur um die 200 Euro pro Monat verdienen. Von Touristen wird bei vielen Waren der zehn- bis zwanzigfache Preis verlangt, den die Ägypter zahlen. Handeln ist unerläßlich. Es bleibt trotz Handelns teuer, denn die meisten Ladenmieten liegen zwischen 1000 und 2500 Euro. So traurig es auch klingt: Trauen Sie keinem Ägypter! So freundlich die Ägypter normalerweise auch sind, in Naama Bay sind auf Nepp aus.
Wer längere Zeit in Sharm verbringen möchte, sollte mal "Delta Sharm" googeln. Für ca. 200 Euro pro Monat kann man dort ein Apartment inkl. Putzhilfe mieten. Die gesicherte Anlage hat 12 Swimming-Pools!

Zimmertipp: Superior ist die beste Wahl. Einige Zimmer haben den Balkon zur Bar hin, die würde ich meiden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Eine Woche im Iberotel Lido Sharm ist wie der Himmel auf Erden. Absolut persönlich und übersichtlich. Eine wahre Perle in der Angebotsflug der Hotels in Sharm el Sheikh. Die Lage des Hotels ist ausserordentlich. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer sowie die Aussicht vom Hoteldach mit dem Swimming-Pool ist schlicht umwerfend. Für alle, die ein ruhiges und doch sehr zentral gelegenes Hotel suchen, kommen garantiert auf ihre Rechnung. Man spürt, dass das Iberotel Lido unter de Leitung von Generalmanager Tamer A Gawand in sämtlichen Bereichen der Hotel-Dienstleistungen sehr gut geführt ist. Und man spürt, dass man als Gast willkommen ist. Wir können dieses schmucke Boutique-Hotel allen vorbehaltslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

In Sharm el Sheikh gibt es für mich seit nunmehr 10 Jahren nur ein Hotel: Das Iberotel Lido! Immer wieder stellt man positive Veränderungen fest, die den Gästen zugute kommen. Meine zwei mitgereisten Freunde, die zum ersten mal in diesem Hotel waren, sind ebenso beglückt wie ich. Kurz; dieses Hotel hält was es verspricht und wer hier etwas zum Reklamieren hat, sollte besser zu Hause bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub im IBEROTEL LIDO!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

In vielen Bewertungen hier wird das Hotel Lido näher beschrieben, ich erspare mir dies also. Von der Begrüßung in der Lobby bis zum Abschied hat einfach alles gestimmt: sehr schöne Hotelanlage - aufgrund der begrenzten Zimmerzahl ein Ruhepol im quirligen Sharm el Sheikh, eine grüne Oase. Wunderschöne Möglichkeiten, den Aufenthalt zu genießen: ausreichend Liegen und Sitzmöglichkeiten an den verschiedensten Plätzen, ob beim Pool auf dem Sonnendeck, auf den ins Rote Meer gebauten Terrassen oder am Sandstrand. Schöne, geflieste Superior-Zimmer mit Flachbild-TV und schönem Balkon mit Meerblick, kleines Duschbad, supersauber gepflegt. (Bei Belegung des Zimmers mit zwei Personen ist der Platz für die Garderobe allerdings eng, da ein Schrank fast voll mit Kühlschrank, Safe etc. belegt ist.) Die Auswahl an Speisen bei Frühstück und Abendessen ist riesig, die Buffets sind einfallsreich dekoriert, die orientalischen Süßigkeiten umwerfend. Das Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit - niemand geht an Ihnen ohne Gruß vorüber. Selbst Generalmanager Tamer begrüßt die Gäste, er hat alles bestens im Auge.

Seit Jahren unternehmen wir mit unseren drei Enkelsöhnen in den Sommerferien eine fünf- bis sechstägige Busreise in Deutschland (Nordsee, Alpen, Oberbayern etc.) Trotzdem daß da immer sogenannte Hotels der "gehobenen Mittelklasse" belegt werden, muß ich im Rückschauen sagen, daß es im Verhältnis zum Lido in Sharm el Sheikh nichts anderes als Bunker waren, desgleichen die Halbpension, der Service usw. Ich empfehle, alle diese Hotelinhaber, Manager, Servicepersonal etc. mal ins Hotel Lido nach Sharm el Sheikh zu schicken, daß sie lernen, was freundlicher Service und gute Leistung etc. bedeuten.

Alf Schuk (1000 Dank) an das Hotel für die wunderschönen acht Tage Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Oonas Dive Club Hotel
Oonas Dive Club Hotel
Nr. 6 von 228 in Scharm El-Scheich
Moevenpick Resort Sharm El Sheikh
Moevenpick Resort Sharm El Sheik ...
Nr. 57 von 228 in Scharm El-Scheich
Le Royale Sharm El Sheikh, a Sonesta Collection Luxury Resort
Le Royale Sharm El Sheikh, a Son ...
Nr. 27 von 228 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Iberotel Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Lido

Anschrift: Naama Bay - Main Street | South Sinai Governorate, Scharm El-Scheich 12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 18 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 38 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 42 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 54 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Lido 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Lido Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Lido Sharm El Sheikh
Iberotel Lido Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Lido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.