“richtig gut !!!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   El Maya Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Düsseldorf, Deutschland
“richtig gut !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich muß die Kritiken meiner Vorredner mal ein bischen entkräften. Die "Lärmbelästigung" der benachbarten Strandbar ist nur stundenweise vorhanden (zwischen 20 und 22 Uhr) außerdem ist sie nur in wenigen Zimmern wirklich hörbar. Ich hatte ein Zimmer das ca. 50 Meter vom Strand entfernt lag und habe schlicht nichts gehört ! Die Überflüge hielten sich in Grenzen und die Balkon-/Terassentüren sind absolut schalldicht. Beim Essen gab man sich große Mühe täglich die Speisen zu wechseln. Rindfleisch, Huhn und Fisch in täglich wechselnden Varianten und zusätzlich der Versuch auf die Nationalitäten einzugehen (Züricher Geschnetzeltes mit Späzle / Lasagne / Gulasch / ägyptische Gerichte etc.). Die normale Obstauswahl wurde durch Feigen und Datteln ergänzt. Überraschung für mich waren die russischen Gäste, man hört ja immer wieder Horrorszenarien über deren Benehmen. Dies war nicht der Fall. Die Hotelgäste aus Russland, Ukraine etc. fielen überhaupt nicht auf. Zusammensetzung der Hotelbesucher in etwa 50 % aus Russland/Ukraine, 10 % aus England, 10 % aus Italien und der Rest aus Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich, Skandinavien und Frankreich.
Ein paar negative Dinge finden sich natürlich immer. Das Personal (übrigens auch die Händler der zahllosen Souvenierläden) sprechen perfekt russisch, schlecht englisch und KEIN deutsch. Das Servicepersonal im Restaurant ist zwar ständig in Bewegung, trotzdem dauert das servieren der Getränke so lange das man meißt mit dem Essen fertig ist bevor eine Flasche Wasser an den Tisch gebracht wird. Das Mobiliar in den Zimmern ist zwar in Ordnung aber nicht das neueste und hat kein 5 Sterne Niveau. Allgemein ist Ägypten nicht sonderlich sauber und außerhalb der Hotelanlagen und Hoteltrände findet man jede Art von Abfall (glücklicherweise kein verderblicher), Bauschutt, Metallschrott. Grade die Klippen an den äußeren Enden der Bucht die eigentlich schön sind und einen herrlichen Blick aufs Meer bieten sind übersäht von Schrott. Links Reste von ehemaligen Hotelanlagen die nicht mehr in Benutzung sind und rechts wahrscheinlich ein ehemaliges Militärgelände mit abgerissenen Bunkern, Stahlträgern und Stacheldraht. Die Treppen von der ca. 20 Meter hohen Klippen zum Meer sind lebensgefährlich. Fazit toller erholsamer Urlaub für die ganze Familie.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Salach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Da würd ich SOFORT wieder hinfliegen :D 5 Sterne und der pure Luxus !! <333

Aufenthalt August 2007, Familie
Radolfzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Im Allgemeinen waren wir mit der Hotelanlage zufrieden.
Wir werden deshalb (was die Vorredner schon gesagt haben) nicht nochmal wiederholen bzw. aufführen.

Drei Punkte möchten wir jedoch anmerken, die uns negativ aufgefallen bzw. gestört haben.

1.) Die Techno-Musik von der ca. 300m entfernten "Terrazia-Strandbar" ist unerträglich laut. Trotz Reklamationen bei der Hotelleitung und der TUI-Reiseleitung ist es nicht möglich dem Betreiber der Strandbar dazu zu bewegen, die Lautsprecher auf eine normale Lautstärke zu regulieren.
Ab 13.00 Uhr ist es mit der Mittagspause vorbei.

2.) Das Essen ist soweit O.K. Das Obstangebot entspricht jedoch bei weitem nicht einem 5 Sterne Hotel.

3.) Die Hotelanlage liegt direkt in der Einflugsschneisse des Flughafens.
Die Flugzeuge landen am Wochenende im 10 min. tackt.
Somit kommt zu der Discomusic noch der Fluglärm dazu.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Zimmer Sehr Gut

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

Wir haben eine Woche im Hotel Iberotel Palace in Sharm el Sheik verbracht.
Und das Hotel hat all unsere Erwartungen erfüllt.
Der Service war von dem Moment an als wir die Eingangshalle betreten haben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Angestellte waren immer äusserst zuvorkommend und anständig. Ebenso fanden wir keinen Makel am Zimmer. Einziger Nachteil war, dass das Zustellbett etwas unbequem war.Jeden Abend wurden wir am reichhaltigen Buffet verköstigt, wir durften auch noch einen Abend beim Italiener (italienisches a la Carte Rest.) verbringen. Auch dort gab es geniales Essen und es wurde an nichts gespart.
Das Meer lockt mit seinen wunderschönen Riffen zum stundenlangen Schnorcheln und kann mit dem Shuttleboot locker erreicht werden.

Wir können Ihnen dieses Hotel bestens weiterempfehlen...!
Einfach Genial!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Sehr gutes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Hotelanlage ist nicht die allerneuste und auch nicht edel-schick, aber alles ist sehr gepflegt und schön angelegt. Man kann sich hier richtig wohl fühlen und am schönen Hotelstrand wunderbar ausspannen!!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Palace

Nr. 5 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Iberotel Palace Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.