“SUPER schöner Urlaub!!!!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   El Maya Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Idstein, Deutschland
“SUPER schöner Urlaub!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren Ende Juni 2012 im Iberotel Palace in Sharm el Sheikh gebucht.
Es war ein super schöner Urlaub.
Wir wurden ab Beginn der Ankunft am Flughafen gut betreut und zum Hotel gebracht.
Im Hotel sofort mit Begrüßungscocktails und kalten nassen Handtüchern empfangen.
Eine deutschsprachige Hotelangestellte hat uns alles erklärt und war auch sonst immer bemüht, dass wir zufrieden sind.

Das Hotel und die Zimmer waren wirklich sehr, sehr sauber und das Essen hervorragend.
Das Hauseigene Restaurant würden wir nicht empfehlen (auch wenn man ein Alla cart-Dinner und Gala-Dinner im All-Inclusive-Paket dazubekommt) denn dort waren die Wartezeiten sehr lang und die Klimaanlage zu kalt eingestellt. Das Buffet konnte da alle mal mithalten und war immer sehr schmackhaft. Abends wurde draußen immer noch extra gegrillt und einmal war eine einheimische Frau da, die Fladen gebacken hat.

Eine Massage war auch dabei, welche sehr entspannend war.
Die Angestellten (bis auf Annette) waren alles ägyptische Männer, die sehr zuvorkommend und immer freundlich waren. Man hat uns sogar stets die Tür aufgehalten.
Der inklusive Wäscheservice war auch sehr angenehm, da man mit frischen Sachen nach Hause fährt.

Am Strand hat man für seine Handtuchkarten täglich frische Strandtücher bekommen.

Gegessen und getrunken haben wir alles (auch mit Eiswürfeln) und uns hat nicht einmal etwas gefehlt.

Die Hauseigene Tauchschule würden wir nicht noch einmal wählen, da diese die größte in SSH ist und daher Massen an Tauchinteressierten und Schnorchler auf einmal aufs Meer karrt.

Der Urlaub war wirklich super schön und wir werden wieder das Iberotel Palace wählen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer nach außen hin gehabt. Also nicht zur Poolseite sondern richtung der kleinen S ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir (mein Freund, 44 und ich, 35 Jahre alt) waren von Ende Mai bis Anfang Juni (2012) zwölf Tage im Iberostar Palace Sharm El Sheikh (All-inklusive über TUI).

Da mein Freund Taucher ist, kannte er das Iberostar Palace Sharm El Sheikh schon von einem früheren Aufenthalt und hatte es ausgesucht, da ich nicht tauche und gern eine entspannte, ruhige Hotelanlage mit Strand und Schnorchel-Gelegenheit haben wollte, sodass ich mich auch an den Tagen gut alleine beschäftigen konnte, an denen er mit den Tauchguides (von "Anthias Divers" in Naama Bay, sehr zuverlässig) unterwegs war.

Die Hotelanlage:

Das Iberostar Palace Sharm El Sheikh ist sehr sauber, eine hübsche, sehr gut gepflegte Hotelanlage, die zu keinem Zeitpunkt überlaufen wirkte und - was mir wichtig war, besonders ruhig ist im Vergleich zu anderen All-Inklusive Anlagen. Die Gäste sind vorallem Familien mit kleineren Kindern und ältere Leute (60 und aufwärts), aus Österreich, der Schweiz, vorwiegend Russland (allerdings ruhigere Vertreter) und England.

Der Generalmanager (Herr Ibrahim) ist zuständig für den reibungslosen Ablauf auf der gesamten Hotelanlage. Bei einem kleinen Cocktailempfang trifft er mit den Vertretern der Gästebetreuung die All-Inklusive Kunden und ist auch jederzeit zu einem netten Gespräch bereit. Ich persönlich finde es wichtig, dass das Management auch für die Gäste ansprechbar ist. Im hiesigen Fall ist deutlich spürbar, dass das Hotelmanagement Wert auf einen reibungslosen Ablauf und eine jederzeit gepflegte Hotelanlage legt.

Das Essen:

Das Essen ist sehr abwechslungsreich, frisch, jeden Tag gibt es ein großes Frühstücksbuffet und an jedem Wochentag ein anderes Abendessen-Thema (italienisch, indisch, mexikanisch und dergleichen).
Man hat die Auswahl zwischen zwei Restaurants für das Abendessen und zwei Restaurants für das Mittagessen (beide bieten reichhaltige, leckere Auswahl. Unser Tipp: die Mulligatawny Suppe (Curry-Hühnchen-Suppe) am indischen Abend probieren! Sehr lecker. Einmal pro Aufenthalt kann man bei All-Inklusive Buchung in einem weiteren Restaurant mit À la Carte- Menü essen- dieses war ebenfalls sehr gut.
Der Service in den Restaurants war immer prompt und sehr freundlich! (Grüße an Gamal und Ahmed, die sehr oft unsere netten Tischkellner waren!)

Die Zimmer:

Das Zimmer war immer sauber und gepflegt und, was für mich immer wichtig ist: -nicht- hellhörig. Weder nach oben zum zweiten Stock noch zur Seite. Wir hatten zunächst ein Zimmer mit kleiner Terasse im Erdgeschoss, zur "Arena" gelegen, wo Abends ein Unterhaltungsprogramm stattfindet) und wollten aber dann lieber ein Zimmer mit Balkon im zweiten Stock. Dank des TUI-Vertreters vor Ort, war dies kein Problem. Die Minibar mit Softgetränken wurde jederzeit frisch befüllt.

Sportmöglichkeiten/Ausflüge:

-Schnorcheln am nahegelegenen Riff, welches mit einem Motorboot-Shuttle, das vom Hotelstrand mehrmals am Tag abfährt, in 5 Minuten zu erreichen ist. Aziz, der das Motorboot steuert, ist immer gut gelaunt und fährt seine Gäste bei klarem Wasser auch gern mal in Ruhe an ein besonders sehenswerte Riff-Felsnadel heran, damit sie die Schönheiten der Unterwasserwelt vom Motorboot aus in Ruhe ansehen können!
- es gibt eine Tauchschule auf dem Hotelgelände.
- Aktivitäten wie Boccia und Wassergymnastik im Meer werden vom netten (kleinen) Animationsteam angeboten. Ich mag normalerweise keine Animation, aber im Iberostar Hotel wird es auf eine so nette und wirklich unaufdringliche Weise angeboten, dass man sich wirklich weder gestört noch belästigt fühlt. Yussuf, der Chef des Animationsteams, ist ein besonders freundlicher Mitarbeiter, dem man anmerkt, wie gern er seinen Beruf ausübt. Da auch er schon jahrelang für das Hotel tätig ist, hat er viele Tipps parat.

Wellness/Beauty:

Es gibt auf dem Hotelgelände ein Wellness-Angebot (Massagen) und Beautysalon. Hierauf hatte ich eigentlich bei der Hotelauswahl besonderen Wert gelegt, das Angebot aber dann doch nicht wahrgenommen, weil die Angestellten des Wellness-Centers auf dem Hotelgelände sowie des Beautysalons eine etwas zu verzweifelt-drängende Verkaufstaktik an den Tag legten und fast beleidigt reagierten, wenn man nicht gleich das wärmstens empfohlene Massagen-Paket für 300 Euro buchen, sondern einfach einmal eine Stunde Massage reservieren wollte. Somit endete die Sache damit, dass wir nicht mal die kostenlose 30-minütige Massage wahrnahmen, weil uns die Zeit zu schade war für endlose Diskussionen und Erklärungen.

Hierfür würde ich Abzugspunkte geben und den Betreibern des Wellness-Centers sowie des Beautysalons dringend raten, ihre Verkaufstaktik an vorwiegend europäische und russische Klientel anzupassen und zurückhaltender zu sein. (zB durch das einfache Auslegen von ansprechenden Flyern, ein Angebots-Tafel vor dem Beautysalon, anstatt einen männlichen Verkäufer herumzuschicken, der die Gäste am Strand anspricht und nicht mehr aufhört zu reden, sodass man schon sehr bestimmt "Nein" sagen muss, damit er wieder geht.)

Der Service/Gästebetreuung:

Der Service in den Restaurants und Bars auf der Hotelanlage war stets freundlich und schnell! Besonders beeindruckend finde ich es, dass im Iberostar Palace Sharm El Sheikh zu jeder Zeit Ansprechpartner der Gästebetreuung auf der Hotelanlage anzutreffen sind, die bei allen Gästen nachfragen, ob alles in Ordnung ist oder es Anregungen/Beschwerden oder sonstige Anliegen gibt. Und dies ist auch wirklich ernstgemeint, nicht nur "pro forma".

Hier möchten wir die deutsche Kundenbetreuerin des Iberostar Sharm El Sheikh, Frau Annette Tiba, einmal positiv erwähnen, die Tipps für alle Fragen von Ausflugsmöglichkeiten bis zu Infos über Apotheken, Wechselkurse und ägyptischen Lifestyle parat hat

Wir persönlich haben noch in keinem anderen Hotel (auch weitaus teurere und exclusivere All-Inklusive Resorts) nicht eine derart persönliche und freundlich-zurückhaltende Gästebetreuung wie die von Frau Tiba im Iberostar kennengelernt. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Hotels diese nette Form der Gästebetreuung kopieren würden!

Abendprogramm:

Wer sich gern enstpannt, kann sich abends an einen der Tische im Poolbereich bei einem Glas Wein die wirklich guten, unaufgeregten Gesangsdarbietungen von Herrn Ashraf Tiba und seinen Kollegen anhören.
Zu späterer Stunde gibt es in dem zwischen den einzelnen Zimmerkomplexen gelegenen "Arena" Bereich jeden Abend andere Darbietungen, die aber alle zeitlich begrenzt sind, sodass man sich nicht aufgrund der Geräuschkulisse die halbe Nacht um die Ohren schlagen müsste. In der unteren Bar dort kann man auch alternativ einfach bei einem Cocktail aufs Meer hinaus blicken und sich aus allem ausklinken. Yasser von der Abend-Bar in dem "Arena"- Bereich ist ein sehr angenehmer "Barkeeper", der auch nach einem langen Arbeitstag an der Strandbar noch gern alle Wünsche entgegennimmt!

Fazit/Empfehlungen:

Es gibt viele gute All-Inklusive Hotels, aber wenn man es etwas gelassener liebt, keine aufregende, ständige Animation und keine vielen jungen Leute von 20-35 Jahren zum Kennenlernen um sich herum braucht, sowie eher einen ruhigen Strand- und Tauchurlaub bevorzugt, ist das Iberostar Palace Sharm El Sheikh eine sehr gute Wahl!

Für uns sind Sauberkeit, ruhige Zimmer, freundliche und professionelle Servicekräfte im Hotel und zu jeder Zeit ansprechbare Gästebetreuer wichtig (neben der schönen Hotelanlage). Dies haben wir alles bekommen und sind sehr zufrieden und erholt zurückgekehrt!

Singles würde ich dieses Hotel eher nicht empfehlen (zumindest nicht, wenn sie viele andere junge Leute kennenlernen möchten-- wenn sie jedoch eher einen ruhigen Urlaub allein verbringen wollen, ist das Iberostar Palace wieder vorteilhaft, da die Hotelanlage sicher ist und auch Singles sich unbelästigt fühlen würden.).

Für Familien mit Kindern ist die Hotelanlage ideal, auch eine Kinderbetreuung existiert auf der Anlage, die im Ganzen überschaubar ist und einen Strand hat, der sehr seicht ins Meer abfällt und nicht gleich in tiefes Wasser übergeht, wie viele andere Hotels zB im nahegelegenen Naama Bay. Auch muss man hier -nicht- erst eine Treppe zum Meer hinabsteigen (siehe Bilder), um zum Strand zu gelangen.

Abzugspunkte:

Einziger Wermutstropfen ist die in manchen hiesigen Kritiken schon erwähnte Strandbar/Disko am anderen Ende der großen Bucht, deren am Wochenende tagsüber (insbesondere Freitags) stundenlang wummernde Musik trotz der großen Entfernung zum Hotelstrand (ca 1 km) am Strand nach einiger Zeit nervtötend wirkt. Offenbar kann dagegen leider trotz Versuchen des Iberostar Managements und anderer Hotels nichts unternommen werden, weil die Betreiber sich weigern, die Musik leiser zu stellen und keine rechtlichen Schritte möglich sind.

Andererseits würden wir nicht sagen, dass man nur deswegen das Hotel nicht buchen sollte - und ich bin ein extrem geräuschempfindlicher Mensch. Entspannung ist in jedem Fall möglich, gut geschlafen haben wir auch und wir würden das Iberostar Palace Sharm El Sheikh beim nächsten Mal wieder buchen (mit All-Inklusive).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Tolles Hotel, freundliche Bedienung, Tolles Frühstücks-und Abendbuffet mit riesiger Auswahl.Da ich nur Halbpension buchte fand ich die Getränke z.B. kleine Flasche stilles Wasser mit 15 egp. zu teuer. Strand sehr sauber und ich fand auch um 10.30 a.m. immer eine Liege. Alles in allem total erholsame Ferien.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren mit meinen Eltern für 3 Tage in diesem Hotel. Ich hatte es ausgewählt, weil es hier bei tripadvisor besonders gut bewertet war. Bezahlt haben wir 126€ pro DZ pro Nacht (All. inkl.).

Alles in allem war es ok, aber nicht das Geld wert.
Besonders das Essen war nicht gut! Es reichte zwar zum satt werden, aber war eher unterdurchschnittlich (Buffets). Die Snacks bei der Beachbar waren ganz gut.
Der Service war entgegen der Beschreibungen hier alles andere als super (frech, bei jeder Bestellung wurden mindestens eine Sache vergessen, lieb bedient wurden scheinbar die "großzügigen" Gäste).
Strand & Anlage waren angenehm, aber ich sag nur Handtuch-Alarm! Um 8:30Uhr war es schon schwierig noch eine freie Liege zu bekommen.
Empfehlen würde ich es nicht, aber eher unter dem Gesichtspunkt dass Preis-Leistung unverhältnismäßig ist.

• Aufenthalt April 2012
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Iberotel Palace ist immer wieder eine Reise wert. Waren jetzt nur eine Woche, aber alles war wunderbar. Der Service, die Reinigung, das Essen...die Kellner im LaCoupole waren zuvorkommend und höflich ebenso wie das Personal an der BeachBar und am Strand...so wie wir es kennen. Ein großes und herzliches Dankeschön vor allem an Emad der unseren Urlaub wieder einmal mit seiner Aufmerksamkeit und seiner lustigen Art noch schöner gemacht hat!
Können das Iberotel Palace immer wieder und jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ägypten trotz Krise??? Aber sicher doch!! Bange machen gilt bekanntlich nicht - und so war es auch.
Wir haben in Sharm wieder nichts von Revolution gemerkt, auch bei der Wahl blieb es ruhig.Wir hatten im Vorfeld (wie immer) jedoch Schwierigkeiten, überhaupt auf den Sinai zu kommen. Eine glatte 6 für die deutschen Fluggesellschaften. Kurz, die Lieblingstouristen der Ägypter, wir Deutschen, blieben unbegreiflicher Weise weg. In unserer ersten und zweiten Aufenthaltswoche war das Hotel gerade mal zu 65% belegt.
Vor allem die Russen lieben das Hotel/den Ort - und das natürlich ALL IN (!).
Vom Anbeginn an lief alles Bestens. Überaus freundlicher Check in, tolle Unterbringung in einem der 4 Flügel mit (diesmal) Blick auf den Pool in der ersten Etage. Sonne am Vormittag - angenehm schattig zur heißen Tageszeit. Top Sauber - Zimmer wurden noch während des Frühstücks gereinigt, aber das schwankte jetzt stärker. In der ganzen Anlage wurde laufend gereinigt und geputzt, unauffällig natürlich. Da das Hotel das einzige in bester Strandlage war, schlägt das bei der Punktevergabe natürlich positiv zu Buche.Die Lage, etwa 300m Luftlinie zum "Old Market" und zu einem modernen Einkaufszentrum, war auch genial, da wir kein All In gebucht hatten. Die Minibar haben wir daher selbst günstig aufgefüllt.
Wir haben bewußt auch diesmal auf ALL IN verzichtet. Hatten dann aber fast 300 EUR Abschlusszahlung gehabt. Immer noch günstiger, als 2 x 500 EUR für All In.

SPA und Wellnessbereich großzügig und topsauber. Kleine Ladenzeile vorhanden. Internet nur per teurem Kabel- bzw WLAN in der Lobby möglich, auch ein Raum mit Computern ist vorhanden. Tenniscourt im Innenhof. Die Poolbar (Getränke), das Strandrestaurant (Kleine Snacks) sowie BLUE MARINE und das BORSALINO waren diesmal geöffnet. Dinner konnte also wahlweise im BM, oder im Mainrestaurant eingenommen werden. Es gibt auch noch einen Kinderclub. Gastronomie einfach toll. Riesiges Frühstücksbuffet. Themenbezogen jeden Abend etwas Anderes (Italienisch, Ägyptisch, usw...). Samstag´s Dinner für die ALL INN´s im Blue Marine (auf Gästewunsch durfte der Direktor diemal keine Rede halten (so ein Quatsch - die Russen wollten wohl lieber gleich SAUFEN !!!!).
Ein großes Barbeque für alle am Strand mit Folklore gab es nicht mehr, das hatte das Hotel wohl nur zu Kriesenzeiten als Dankeschön gemacht, bzw gab es da auch ein Temperaturproblem - auch in Egypt ist es Winter.......

Das Personal hat uns nicht vergessen, man(n) hat sich also gleich wie Zu Hause gefühlt. ABER: im Vergleich zur Kriese, der Service hat stark nachgelassen. Alle wirkten ein wenig "Schusselig" - haben oft was vergessen. Was soll das nur werden, wenn das Hotel mal zu 90% ausgelastet ist????? Mehrere Probleme mit der Elektrik. Hatten aber Generator.

Kostenloser Shuttlebus täglich nach Anmeldung für einen Kurzbesuch der Naama Bucht (da ist touristisch mehr los - leider fast leer) verfügbar. Informationsmaterial durch Hotel und Reiseleitung verfügbar. Fazit: Auf jeden Fall, trotz allem, nochmal dorthin.........

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir reisten Mitte Oktober zum ersten Mal nach Sharm el Sheik - alles in allem ist das Hotel gut, unserer Meinung aber keine 5 Sterne wert. Die Bucht traegt zu recht den Namen "Techno-Bucht" - wir konnten das Bum-Bum bis spaet in die Nacht hoeren - bis es vom Fruehgebet abgeloest wurde. Es handelt sich hier um ein typisches Animations-Hotel mit vielen russischen Gaesten. Die Russen stoeren nicht, aber die meisten wissen nicht, dass man die schoenen Korallen nicht beruehren, betreten etc. darf. Hat man ein Anliegen an der Hotelrezeption braucht man Geduld - besser man wendet sich an eine der zwei Gastrelation-Betreuerinnen. Das Buffet ist zwar gross, nach ein paar Tagen hatten wir jedoch das Gefuehl es sah anders aus, schmeckte aber aehnlich. Am besten gefiel uns die orientalische Ecke am Buffet. Da wir Tierliebhaber sind, wurden wir positiv ueberrascht, dass die Katzen innerhalb und ausserhalb der Hotelanlage nicht nur geduldet sondern sogar zum Leben der Aegypter gehoeren. Man sieht fast keine Hunde. Der Strand ist steinfrei und gepflegt - empfehlenswert fuer Familien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Palace

Nr. 5 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Iberotel Palace Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.