“Überbewertet” 3 von 5 Sternen

Iberotel Palace
5.0 von 5 Resort   |   El Maya Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren mit meinen Eltern für 3 Tage in diesem Hotel. Ich hatte es ausgewählt, weil es hier bei tripadvisor besonders gut bewertet war. Bezahlt haben wir 126€ pro DZ pro Nacht (All. inkl.).

Alles in allem war es ok, aber nicht das Geld wert.
Besonders das Essen war nicht gut! Es reichte zwar zum satt werden, aber war eher unterdurchschnittlich (Buffets). Die Snacks bei der Beachbar waren ganz gut.
Der Service war entgegen der Beschreibungen hier alles andere als super (frech, bei jeder Bestellung wurden mindestens eine Sache vergessen, lieb bedient wurden scheinbar die "großzügigen" Gäste).
Strand & Anlage waren angenehm, aber ich sag nur Handtuch-Alarm! Um 8:30Uhr war es schon schwierig noch eine freie Liege zu bekommen.
Empfehlen würde ich es nicht, aber eher unter dem Gesichtspunkt dass Preis-Leistung unverhältnismäßig ist.

• Aufenthalt April 2012

2.009 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Iberotel Palace ist immer wieder eine Reise wert. Waren jetzt nur eine Woche, aber alles war wunderbar. Der Service, die Reinigung, das Essen...die Kellner im LaCoupole waren zuvorkommend und höflich ebenso wie das Personal an der BeachBar und am Strand...so wie wir es kennen. Ein großes und herzliches Dankeschön vor allem an Emad der unseren Urlaub wieder einmal mit seiner Aufmerksamkeit und seiner lustigen Art noch schöner gemacht hat!
Können das Iberotel Palace immer wieder und jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ägypten trotz Krise??? Aber sicher doch!! Bange machen gilt bekanntlich nicht - und so war es auch.
Wir haben in Sharm wieder nichts von Revolution gemerkt, auch bei der Wahl blieb es ruhig.Wir hatten im Vorfeld (wie immer) jedoch Schwierigkeiten, überhaupt auf den Sinai zu kommen. Eine glatte 6 für die deutschen Fluggesellschaften. Kurz, die Lieblingstouristen der Ägypter, wir Deutschen, blieben unbegreiflicher Weise weg. In unserer ersten und zweiten Aufenthaltswoche war das Hotel gerade mal zu 65% belegt.
Vor allem die Russen lieben das Hotel/den Ort - und das natürlich ALL IN (!).
Vom Anbeginn an lief alles Bestens. Überaus freundlicher Check in, tolle Unterbringung in einem der 4 Flügel mit (diesmal) Blick auf den Pool in der ersten Etage. Sonne am Vormittag - angenehm schattig zur heißen Tageszeit. Top Sauber - Zimmer wurden noch während des Frühstücks gereinigt, aber das schwankte jetzt stärker. In der ganzen Anlage wurde laufend gereinigt und geputzt, unauffällig natürlich. Da das Hotel das einzige in bester Strandlage war, schlägt das bei der Punktevergabe natürlich positiv zu Buche.Die Lage, etwa 300m Luftlinie zum "Old Market" und zu einem modernen Einkaufszentrum, war auch genial, da wir kein All In gebucht hatten. Die Minibar haben wir daher selbst günstig aufgefüllt.
Wir haben bewußt auch diesmal auf ALL IN verzichtet. Hatten dann aber fast 300 EUR Abschlusszahlung gehabt. Immer noch günstiger, als 2 x 500 EUR für All In.

SPA und Wellnessbereich großzügig und topsauber. Kleine Ladenzeile vorhanden. Internet nur per teurem Kabel- bzw WLAN in der Lobby möglich, auch ein Raum mit Computern ist vorhanden. Tenniscourt im Innenhof. Die Poolbar (Getränke), das Strandrestaurant (Kleine Snacks) sowie BLUE MARINE und das BORSALINO waren diesmal geöffnet. Dinner konnte also wahlweise im BM, oder im Mainrestaurant eingenommen werden. Es gibt auch noch einen Kinderclub. Gastronomie einfach toll. Riesiges Frühstücksbuffet. Themenbezogen jeden Abend etwas Anderes (Italienisch, Ägyptisch, usw...). Samstag´s Dinner für die ALL INN´s im Blue Marine (auf Gästewunsch durfte der Direktor diemal keine Rede halten (so ein Quatsch - die Russen wollten wohl lieber gleich SAUFEN !!!!).
Ein großes Barbeque für alle am Strand mit Folklore gab es nicht mehr, das hatte das Hotel wohl nur zu Kriesenzeiten als Dankeschön gemacht, bzw gab es da auch ein Temperaturproblem - auch in Egypt ist es Winter.......

Das Personal hat uns nicht vergessen, man(n) hat sich also gleich wie Zu Hause gefühlt. ABER: im Vergleich zur Kriese, der Service hat stark nachgelassen. Alle wirkten ein wenig "Schusselig" - haben oft was vergessen. Was soll das nur werden, wenn das Hotel mal zu 90% ausgelastet ist????? Mehrere Probleme mit der Elektrik. Hatten aber Generator.

Kostenloser Shuttlebus täglich nach Anmeldung für einen Kurzbesuch der Naama Bucht (da ist touristisch mehr los - leider fast leer) verfügbar. Informationsmaterial durch Hotel und Reiseleitung verfügbar. Fazit: Auf jeden Fall, trotz allem, nochmal dorthin.........

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir reisten Mitte Oktober zum ersten Mal nach Sharm el Sheik - alles in allem ist das Hotel gut, unserer Meinung aber keine 5 Sterne wert. Die Bucht traegt zu recht den Namen "Techno-Bucht" - wir konnten das Bum-Bum bis spaet in die Nacht hoeren - bis es vom Fruehgebet abgeloest wurde. Es handelt sich hier um ein typisches Animations-Hotel mit vielen russischen Gaesten. Die Russen stoeren nicht, aber die meisten wissen nicht, dass man die schoenen Korallen nicht beruehren, betreten etc. darf. Hat man ein Anliegen an der Hotelrezeption braucht man Geduld - besser man wendet sich an eine der zwei Gastrelation-Betreuerinnen. Das Buffet ist zwar gross, nach ein paar Tagen hatten wir jedoch das Gefuehl es sah anders aus, schmeckte aber aehnlich. Am besten gefiel uns die orientalische Ecke am Buffet. Da wir Tierliebhaber sind, wurden wir positiv ueberrascht, dass die Katzen innerhalb und ausserhalb der Hotelanlage nicht nur geduldet sondern sogar zum Leben der Aegypter gehoeren. Man sieht fast keine Hunde. Der Strand ist steinfrei und gepflegt - empfehlenswert fuer Familien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Greiz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Hotels. Durch ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit fühlt sich jeder Gast in dem Haus nicht wie ein König, sondern wie ein lieber Freund welcher Willkommen ist. Die guten Geister sind rund um die Uhr in Aktion damit sich der Gast in einer sauberen und angenehmen Atmosphäre erholen kann. Ich kann dieses Hotel jedem der Ruhe und Entspannung sucht nur empfehlen. Wer einmal seinen Urlaub in diesem Haus verlebt hat wird sicher verstehen warum es für mich persönlich seit Jahren kein anderes Hotel mehr gibt.
Aamina aus Deutschland

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir haben in Sharm (auch wenn Mubarrak im Krankenhaus nebenan lag) nichts von Revolution gemerkt, auch bei einer späteren SINAI -Tour- NICHTS! Wir hatten im Vorfeld jedoch Schwierigkeiten, überhaupt auf den Sinai zu kommen. Eine glatte 6 für die deutschen Fluggesellschaften. Die Engländer fliegen Sharm täglich an (TUI Thomsen z.B.). Kurz, die Lieblingstouristen der Ägypter, wir Deutschen, blieben unbegreiflicher Weise weg. In unserer ersten Aufenthaltswoche war das Hotel gerade mal zu 15% belegt. Das änderte sich durch Engländer und Russen in der zweiten Woche. Vom Anbeginn an lief alles Bestens. Überaus freundlicher Check in, tolle Unterbringung in einem der 4 Flügel mit Blick auf den Garten in der ersten Etage. Sonne am Vormittag - angenehm schattig zur heißen Tageszeit. Top Suber - Zimmer wurden noch während des Frühstücks gereinigt. In der ganzen Anlage wurde laufend gereinigt und geputzt, unauffällig natürlich. Da das Hotel das einzige in bester Strandlage war, schlägt das bei der Punktevergabe natürlich positiv zu Buche.Die Lage, etwa 300m Luftlinie zum "Old Market" und zu einem modernen Einkaufszentrum, war auch genial, da wir kein All In gebucht hatten. Die Minibar haben wir daher selbst günstig aufgefüllt. Nächstes Mal aber besser All In. Einfach (noch) besser.
SPA und Wellnessbereich großzügig und topsauber. Kleine Ladenzeile vorhanden. Internet nur per teurem Kabel- bzw WLAN in der Lobby möglich, auch ein Raum mit Computern ist vorhanden. Tenniscourt im Innenhof. Eine Poolbar (Getränke) und ein Strandrestaurant (Kleine Snacks) waren schon geöffnet. Es gibt auch noch einen Kinderclub und zwei Restaurants/Bars in Strandnähe (letzteres noch geschlossen).
Gastronomie einfach toll. Riesiges Frühstücksbuffet. Themenbezogen jeden Abend etwas Anderes (Italienisch, Ägyptisch, usw...). Sonntags auf Wunsch (extra) Dinner direkt an der Wasserlinie möglich. Mittwochs großes Barbeque für alle am Strand mit Folklore.
Kostenloser Shuttlebus täglich nach Anmeldung für einen Kurzbesuch der Naama Bucht (da ist touristisch mehr los - leider fast leer) verfügbar. Informationsmaterial durch Hotel und Reiseleitung verfügbar. Es lohnt sich aber nur die Tagestour zum Katarienkloster am Berg Moses (das ist aber nur meine Meinung). Fazit: Auf jeden Fall nochmal dorthin.........

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Palace ist eine wunderschöne Anlage an einem tollen Sandstrand und ist sehr sauber und gepflegt. Als Individualreisender (booking.com) bist du Gast 2. Klasse, weil alle Dienstleistungen duch die lokalen betreuer der Agenturen erbracht werden. Du hast zwar Wasserkocher und Zucker im Zimmer und musst in einem % Sternehotel mit der Rezeption diskutieren, ob du ein Teesackerl bekommst, weil du nicht "all inklusive" gebucht hast. Du kannst keine Ausflüge buchen und jede Frage an die Rezeption ist sie überfordert, beim Wort "Dienstleistung" ist die Leistung nicht vorhanden. Wenn man das weiß und sich darauf einstellt, dass man nur über die Straße gehen muss und dort alles findet (Internetcafe gegen die unverschämten Hotelpreise, Liqourshop für die Minibar, Ausflugsstandln im Bazar - nicht am Kiosk am Strand buchen !), wird es ein höchst erfreulicher Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Palace

Nr. 5 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Unister, ebookers.de, Agoda, LogiTravel, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Palace Sharm El Sheikh
Iberotel Palace Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.