“Gut, aber aufgepasst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luxemburg, Luxemburg
“Gut, aber aufgepasst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Aufgepasst auf die benutzten Getränke in der Mini-Bar; da wird man besch........Trotzdem ich genaue "Buchführung" getätigt habe, sollte und musste ich mehr bezahlen, die vom Hotel waren aber nicht bereit, mir eine detaillierte Rechnung zu geben, was aber normal sein sollte. Einigen "Empfangsherren" kann man trauen, einigen aber auch nicht!
Ich habe, was ich mehr bezahlen musste, einfach vom Bakschisch abgezogen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Odenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Gute Lage - eigenes Hausriff. Hotel liegt oberhalb des Strandes und Riffes mit wunderschönem Ausblick auf die Bucht. Schnorcheln direkt von Strand aus möglich, in Strandnähe direkte Sichtung vieler Fischarten - neben Doktorfischen, Papageienfische, etc auch Blaupunktrochen, Muränen, verschiedene Kugelfische ...). Bei Ebbe leider kein Steg vorhanden, um einfach über das Riff zu kommen, Entweder sind die Stegs der Nachbarhotels zu nutzen oder sehr knapp über dem Riff schnorcheln ...
Strandliegen etwas beengt, aber mit genügend Schattenspendern (Sonnenschirm, Sonnensegel)
Hotel bietet weiträumige Anlage. Service überall gut. Wermutstropfen: Sauberkeit / Reinigung der Zimmer maximal mittelmässig, eine General/Grundreinigung wäre mal angebracht. Essem sehr gut - mit Abwechslung (mal libanesisches, mal Fisch. , weiteres Restaurant mit italienischer Küche)
Mehrzahl der Besucher aus Italien und Russland.
Animation guter Durchschnitt (Fakir und Feuershow sehr gut, der Rest Durchschnitt)

• Aufenthalt September 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir waren die ersten 2 Wochen im Juli dort. Das Essen war wunderbar und abwechslungsreich, das Riff zum Tauchen einfach traumhaft. Aber Achtung vor den Tattoos. Nach 2 Wochen, wir waren schon wieder zu Hause, war es total erhaben, entzündet, Farbe weg. Es war ein sehr schwieriger Weg mit Cortisonsalben diese Irritationen wieder weg zu bekommen, wobei eine Pigmentstörung bei Sonnenstrahlung auf die betroffene Hautstelle nicht auszuschließen ist. Vor allem Kinder sollte man unbedingt davor schützen!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Super Strand, sehr saubere Anlage, Essen sehr gut mit versch. Restaurants

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

wir empfanden das Hotel sehr Familien und Kinderfreundlich. Das Essen war gut, es hatte für alle Geschmäcker immer etwas...!
Die Lage und die Nähe zum Meer super.
Tauch und Schnorchelgelegenheit: super.
Die Bedienungen und der Reinigungsdienst war stets freundlich und nett.
Saubere Zimmer, sauber Küche, sauberer Pool.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben 10 schöne Tage im Iberotel Club Fanara verbracht. Für ein 4 Sterne Hotel hat es unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Hotel ist für einen Erholungsurlaub (evlt. mit Tauchausflügen) und auch mit Kindern gut geeignet. Wer Abends ausgiebig Party machen will oder nach Bekanntschaften sucht, ist hier fehl am Platz.

Im Detail:
All-inklusive-Angebot: Essen war super, reichlich Auswahl, geschmacklich gut. Getränke: große Auswahl, allerdings nur eine Sorte Bier (gut) und drei Sorten Wein zur Auswahl. Die Cocktails waren leider sehr süß und mit landestypischen Alkoholika gemixt - manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Animationsprogramm: vielfältige Angebote (Wassergymnastik, Volleyball, Schnuppertauchen, Wasserball, Abends täglich wechselnde Show), die wir rege genutzt haben. Leider hört das Animationsprogramm bereits um 17:30 Uhr auf. Um 18 Uhr schliesst der Pool. Animation durchgehend in Französisch, wir hatten aber trotzdem keine Probleme.
Anlage: Sehr, sehr schön. Viele Blumen und gepflegte Grünanlagen. Auch die zwei Restaurants sind ansprechend gestaltet. Das ital. Restaurant ist am Ende der Anlage, etwas ruhiger und romantischer. Pools einwandfrei, jedoch max. 1,50 tief. Atemberaubender Ausblick auf das Meer (Anlage liegt auf Plateau). Besonders abends sehr schön. Zugang zum Meer über Treppe nach unten (ca. 5 Min.). Schöner Strand, jedoch nicht sehr groß. Man kann keinen Strandspaziergang machen. Das war uns allerdings nicht wichtig, wir haben unsere Zeit mit Schnorcheln verbracht. Das Hausriff ist schon etwas kaputt, dennoch kann man wenn man etwas weiter raus ins Meer schwimmt, wunderbare Riffe erkunden. Genug Liegen am Strand/Pool vorhanden.
Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, dass etwas größer war als das Standardzimmer. Dennoch erschien es uns gerade ausreichend von der Größe (wenn man zwei Koffer aufklappen möchte wird es eng). Zimmer und Bad schön im mediteranen Stil eingerichtet und gepflegt. Absolut top. Mit Balkon.
Nachtleben: Wer Abends ausgiebig Party machen will oder nach Bekanntschaften sucht, ist hier fehl am Platz. Das Abendprogramm ist sehr kurz gefasst, alle Bars schließen um 12 Uhr und spätestens um 0:30 Uhr ist alles dicht. Nachdem wir einen Erholungsurlaub wollten hat uns das nicht gestört.
Personal: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind die Englisch Kenntnisse des Personals fast immer sehr schlecht.
Gäste: Viele Franzosen und Russen, oft Pärchen (jeden Alters) und einige junge Familien. Wir haben die anderen Gäste als freundlich und keinesfalls als störend erlebt. Es war ein sehr angenehmes Miteinander.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 40 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 59 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 61 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara And Residence
Club Fanara & Residence
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.