“Schönes 4-Sterne Hotel für Erholungssuchende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
München
“Schönes 4-Sterne Hotel für Erholungssuchende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben 10 schöne Tage im Iberotel Club Fanara verbracht. Für ein 4 Sterne Hotel hat es unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Hotel ist für einen Erholungsurlaub (evlt. mit Tauchausflügen) und auch mit Kindern gut geeignet. Wer Abends ausgiebig Party machen will oder nach Bekanntschaften sucht, ist hier fehl am Platz.

Im Detail:
All-inklusive-Angebot: Essen war super, reichlich Auswahl, geschmacklich gut. Getränke: große Auswahl, allerdings nur eine Sorte Bier (gut) und drei Sorten Wein zur Auswahl. Die Cocktails waren leider sehr süß und mit landestypischen Alkoholika gemixt - manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Animationsprogramm: vielfältige Angebote (Wassergymnastik, Volleyball, Schnuppertauchen, Wasserball, Abends täglich wechselnde Show), die wir rege genutzt haben. Leider hört das Animationsprogramm bereits um 17:30 Uhr auf. Um 18 Uhr schliesst der Pool. Animation durchgehend in Französisch, wir hatten aber trotzdem keine Probleme.
Anlage: Sehr, sehr schön. Viele Blumen und gepflegte Grünanlagen. Auch die zwei Restaurants sind ansprechend gestaltet. Das ital. Restaurant ist am Ende der Anlage, etwas ruhiger und romantischer. Pools einwandfrei, jedoch max. 1,50 tief. Atemberaubender Ausblick auf das Meer (Anlage liegt auf Plateau). Besonders abends sehr schön. Zugang zum Meer über Treppe nach unten (ca. 5 Min.). Schöner Strand, jedoch nicht sehr groß. Man kann keinen Strandspaziergang machen. Das war uns allerdings nicht wichtig, wir haben unsere Zeit mit Schnorcheln verbracht. Das Hausriff ist schon etwas kaputt, dennoch kann man wenn man etwas weiter raus ins Meer schwimmt, wunderbare Riffe erkunden. Genug Liegen am Strand/Pool vorhanden.
Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, dass etwas größer war als das Standardzimmer. Dennoch erschien es uns gerade ausreichend von der Größe (wenn man zwei Koffer aufklappen möchte wird es eng). Zimmer und Bad schön im mediteranen Stil eingerichtet und gepflegt. Absolut top. Mit Balkon.
Nachtleben: Wer Abends ausgiebig Party machen will oder nach Bekanntschaften sucht, ist hier fehl am Platz. Das Abendprogramm ist sehr kurz gefasst, alle Bars schließen um 12 Uhr und spätestens um 0:30 Uhr ist alles dicht. Nachdem wir einen Erholungsurlaub wollten hat uns das nicht gestört.
Personal: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings sind die Englisch Kenntnisse des Personals fast immer sehr schlecht.
Gäste: Viele Franzosen und Russen, oft Pärchen (jeden Alters) und einige junge Familien. Wir haben die anderen Gäste als freundlich und keinesfalls als störend erlebt. Es war ein sehr angenehmes Miteinander.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Gepflegte schöne Zimmer. Saubere große Anlage. Angenehme Pools. Gute Musik. Schönes Ambiente beim Abendessen im Freien mit Blick ans Meer. Lustiges Abendprogramm. Nette Animateure. Billiard. Essen war sehr gut, kein Durchfall! Aufmerksame Angestellte. wir werden auf alle fälle wieder da urlauben!!!

Aufenthalt Juni 2008, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2009

Zum dritten mal Club Fanara und immer wieder schön. Das Personal sehr freundlich und Aufmerksam, bemüht alles recht zu machen. Die Gästebetreuerin Nadine ist sehr aufmerksam und stetzt sich dafür ein, daß Mängel u.s.w. sofort behoben werde, außerdem immer präsent und sehr nett. Das Hausriff eines der schönsten in Ägypten läd auch ungeübte - oder Nichtschwimmer zum Korallen - und Fischeanschauen ein.

• Aufenthalt Februar 2009
Herrsching
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

Waren diesen Winter für eine Woche im El Fanara. Ein sehr schönes Hotel in super Lage, da man von dort aus mit dem Taxi alles (z.B. Old Market u.s.w. ) in 10 Minuten erreichen kann. Der Strandabschnitt ist etwas schmal, aber dafür gibt es eine riesige Poollandschaft an der jeder ein Plätzchen findet. Beim Essen gibt es eine riesen Auswahl und das Büffet hat für jeden was zu bieten. Die Zimmer sind groß und haben alle einen super Ausblick auf das Meer. Das Personal ist super freundlich beim Zimmerboy angefangen bis hin zum Koch. Unserer Deutschen Gästebtreuung Nadine einen besonderen Dank die sich ausgezeichnet um das wohl der Touristen bemüht. Haben diesen Urlaub genossen und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 40 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 52 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 59 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Club Fanara & Residence
Iberotel Club Fanara And Residence
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.