“Deutsche Betreuung im Club Fanara Sharm el Sheik hervorragend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Lörrach
“Deutsche Betreuung im Club Fanara Sharm el Sheik hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2008

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, der Strand ist zwar lagebedingt ein bißchen eng, doch dafür die Poolanlage sehr großzügig und gepflegt. Die Betreung deutschsprachiger Gäste ist durch die beiden Damen Nadine und Daniela hervorragend, sie sind für jegliche Probleme ansprechbar und bemühen sich alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun. Alles in allem für ägyptische Verhältnisse ein sehr empfehlenswertes Resort. Durch die Möglichkeit in zwei Restaurant zu essen auch ganz toll. Der Italiener im Residenze ist super - auch das Personal. Es ist die Mühe wert, die paar Schritte dahin zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
northeastgirl_8
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Gerade zurück, liebten das Hotel. Das Meer ist toll zum Schnorcheln, sonnten uns nicht viel, da wir immer am Schnorcheln waren, an den meisten Tagen waren die Fische traumhaft. Personal toll und sehr hilfsbereit. Das Essen war o.k., nichts schlechtes dabei. Es gab zwischen den Mahlzeiten Snacks, wir hatten keine Magenprobleme. Bier und Getränke sind auch o.k. Die Zimmer sind von sehr guter Größe, werden jeden Tag saubergemacht, die Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das Meer/den Pool. Wir gingen jeden Abend nach Namma Bay rein, um uns dort mit Familie zu treffen, die dort wohnte. Können also keinen Kommentar über das abendliche Unterhaltungsprogramm abgeben. Wir gingen einen Abend in die Altstadt von Sharm, war o.k., aber die Ladenbesitzer verderben es sich selber. Sie müssen doch erkennen, dass sie mehr Leute in ihre Läden bekommen würden, wenn sie die Urlauber nicht so bedrängen würden, die nur schauen wollen. Sogar in Namma Bay kann man nicht rumgucken, weil man überwältigt wird von den Ladenbesitzern, die verkaufen wollen. Letztendlich wollen sie nur ihren Lebensunterhalt verdienen, einfach schade, dass sie nicht erkennen, dass sie mehr verkaufen würden, wenn sie nur uns entscheiden lassen würden, wo wir gucken und Geld ausgeben wollen. Sie würden mehr verkaufen mit weniger Arbeit! Das Hotel war aber toll. Wir planen schon 2 Wochen im nächsten Jahr im gleichen Hotel. Lasst euch von den Ladenbesitzern nicht abschrecken, erfindet nur eure eigene Sprache, die sie dann irritiert.

Tallinn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Ich bin gerade von einem einwöchigen Urlaub im Fanara in Scharm El-Scheich zurückgekehrt. Der Urlaub war fantastisch, mit perfektem Essen, Getränken und Service.
Der Check-in war sehr effizient und wir wurden von den Rezeptionisten empfangen und bekamen ein Willkommensgetränk.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Und das gilt für alle, vom Reinigungsdienst bis zu den Bedienungen. Das Zimmer war immer sehr sauber und jeden Tag war auf meinem Bett eine schöne Dekoration aus Handtüchern.
Der Hoteldirektor war immer in der Nähe und zu sehen. Er scheint immer ein nettes Wort für sein Personal zu haben und er sprach oft mit seinen Gästen.
Ich kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen und werde bald wieder dort sein. Ich kann es kaum erwarten!

Coimbra, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Am Besten:
Der Strand mit wunderschönen Korallen und Fischen. Auf keinen Fall die Schnorchelausrüstung vergessen!
Das Personal ist sehr nett und immer zur Stelle.

Mittelmäßig:
Die Zimmer sind sauber aber einfach. Wenn man ein sehr schön dekoriertes Zimmer erwartet - das kann man vergessen! Aber wer sich daran nicht stört: die Zimmer sind in Ordnung!

Am Schlechtesten:
Das Essen. Das Essen sollte öfter abgewechselt werden. Das Hauptbüfett besteht immer aus Huhn, Rindfleisch, gebratenem Fisch und Nudeln. Es könnte mehr ägyptisches Essen geben...
Ansonsten sind die Nachspeisen sehr gut!

Insgesamt:
Ich kann es empfehlen, vor Allem, wenn man gerne schnorchelt.

Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Seit Juli 2007 gibt es auch in den Residenzzimmern und Villen Safes!

Personal war supernett bis auf einen jungen Mann, der kürzlich eingestellt wurde. Dieser gab uns selten ein Eis, obwohl wir AI hatten! Er sagte zu meinem Sohn immer "go, go away", trotzdem er und ich immer sehr nett sind. Ein Manager hielt ihn an, sich bei uns zu entschuldigen. Am nächsten Tag ging's weiter wie bisher. Auch andere Gäste beschwerten sich über diesen ungezogenen jungen Mann! Er war später auch für das Abräumen der Pool-Getränke zuständig.

Das klimatisierte El Medina (Haupthaus) war wegen Renovation geschlossen. Daher fand jede Mahlzeit unter freiem Himmel statt. Kühlvitrinen gab's nur für das Eis, nicht für Kuchen, Melonen... Wir hatten den Salat gemieden, weil der mit normalem Wasser gewaschen wurde und dennoch mehrere Tage Durchfall.

Das Essen war vielfältig. Schade daß es nie Fischfilet gegeben hat, immer nur Fisch ganz, gegrillt, gekocht... und natürlich auch viele andere Fleischsorten wie Rind, Geflügel... und Meeresfrüchte.

Wer Süßes mag, ist genau richtig. Die Nachspeisen sind 6 Sterne wert! Es gibt Torten (Sacher, Schwarzwälder, Gebe Rüben, Feigen…), Ägyptische und andere Spezialitäten. Am Strand gab es nichts zu essen.

Viele Freizeitangebote, leider oft zur selben Zeit. In ca. 300 -500 m liegt das Vergnügungszentrum Alf Weila Wa Leila. Daneben Märkte.

Euro werden überall gerne angenommen!

• Zufrieden mit — Großartige Unterwasserwelt! Kleine Einkaufsmeile Alf Weila Wa Leila hinter dem Hotel - mit Märkten. Bei Euro-Bezahlung wurden Euro heraus gegeben - im Hotel und auf dem Markt!
  • Unzufrieden mit: — Essen (vor allem Hauptspeisen): kein Fischfilet, im Freien, keine Vitrinen, kein Essen am Strand, frecher Eis-Ausgeber, sonst waren alle nett. Residenzen sind teilweise extrem weit weg vom Strand.
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Northamptonshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2007

Meine Freundin und ich waren schon viermal in Sharm El-Sheikh. Deshalb finde ich, dass wir genug Erfahrung haben, um einen Kommentar abzugeben.

Erstens ist es eigentlich 2 Hotels in einem. Das Fanara Residence und das Fanara. Lassen Sie sich nicht überreden, ein Zimmer im Residence zu nehmen, weil es normalerweise kleinere Zimmer sind. Wir lehnten 2 Zimmer ab, bevor wir ein Zimmer im Fanara bekamen, dass viel größer und besser war. Natürlich versuchte man, zusätzliche Gebühren zu verlangen, wer aber hart bleibt, bekommt, was er bezahlt hat.

Das Positive: Das Schnorcheln und Tauchen ist einfach fantastisch. Wir sind in ganz Sharm und der Karibik getaucht und es ist hier einfach atemberaubend. Das ganze Personal war sehr, sehr freundlich. Gibt man dem Handtuchjungen einen Dollar am Tag reserviert er einem einen tollen Platz am Strand. Versuchen Sie, die gleiche Bedienung im Restaurant zu behalten. Geben Sie ihm am ersten Tag ein paar Dollar und er WIRD sich um Sie kümmern. Wir bekamen das Zimmer, das wir wollten. Sehr einfach, aber schön groß, also keine Beschwerden.

Das Negative: Das schlechteste Essen, dass wir je in Ägypten hatten (5 Urlaube). Man MUSS gleich gehen, wenn das Mittag- und Abendessen serviert wird und selbst dann ist es nicht so toll. Die Auswahl an Hauptgerichten ist sehr begrenzt und einfach nicht von besonders guter Qualität. Meine Freundin und ich aßen zum Frühstück, Mittag- und Abendessen jeden Tag das Gleiche. Wir sind am Freitag zurückgekommen, heute (Montag morgen) müssen wir immer noch von einem Moment auf den anderen aufs Klo rennen!

Wenn man dieses Hotel zu einem Schnäppchenpreis bekommen, sollte man hinfahren, weil man so gut Schnorcheln kann. Das Essen in Naama Bay ist sehr gut und billig (50-100 Ägyptische Pfund) und ein Taxi zurück kostete nur 50 Ägyptische Pfund.

Viele Grüße,
Martyn & Sarah

Bennekom
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2007

Im August 2006 arbeitete ich für das Animationsteam Eldorador im Iberotel Club Fanara. Sehr gerne, muss ich sagen. Das Hotel hat eine hohe Qualität. Ein wunderbares Tauchgebiet, ein Schwimmbecken zum entspannen und abends eine Show zur Unterhaltung. Das Essen ist dieses Jahr besser geworden (ich habe den Kontakt aufrechterhalten). Was erwähnt werden sollte, sind die hohen Kosten fürs Internet. Aber nicht weit vom Hotel (5 ägyptische Pfund fürs Taxi = nichts) kann man für weniger als 1,40 Euro pro Stunde ins Internet gehen, inkl. Kopfhörer und Webcam. Wer sich dafür interessiert, kann mich kontaktieren.

(Für weitere Fragen: antondv@planet.nl)

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 39 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 56 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 58 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 61 € - 1.332 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara And Residence
Club Fanara & Residence
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.