“Gelungener Urlaub ab der ersten Minute” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Fürstenstein, Deutschland
“Gelungener Urlaub ab der ersten Minute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Mitte Juli flogen wir, trotz der noch bzw. erst einen Tag vor Abflug zurückgenommenen Sicherheitswarnung, dank Tropo, gezwungenermaßen nach Sharm el Sheik. Wir waren die einzigen Deutschen Gäste im Hotel und wurden bereits bei Ankunft herzlichst empfangen und betreut. Das Pesonal war immer höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.Eine große Famile in die wir herzlichst aufgenommen wurden. Mängel wurden innerhalb kürzester Zeit behoben. Beim Essen gab es für uns keine Beanstandungen und es war für jeden etwas dabei. Im Spa Center konnten wir uns dank der Mitarbeiter vom Alltagsstress erholen. Alles in allem ein gelugener Uralub mit Wiederholungstendenz. Es gab zu keiner Zeit Sorge um unsere Sicherheit. Das einige was zu beabstanden ist war das Verhalten unseres Reiseveranstalters, was aber nichts mit dem Hotel zu tun hat. Danke an das Fanara Team und weiter so.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die superior Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben auf Grund der aktuellen deutschen Reisewarnung den Urlaub allein organisieren müssen. Dies ist unkomplizierter als gedacht. Auf Grund persönlicher Empfehlung haben wir uns das erste mal für Sharm El-Sheik entschieden. Also Flug ab Bremen über Istanbul gebucht (Türkisch Airlines mit 30kg Gepäck!!!), Hotel über das Reisebüro (über booking.com wäre es noch mal günstiger gewesen) und Transfer über das Hotel (20€) organisieren lassen. Die Fantasia Bar hat jetzt rund um die Uhr geöffnet, so dass auch ein später Drink oder Espresso kein Problem darstellt.

Der Urlaub war sehr schön und von Anfang an erholsam! war alles sauber und familiär. Es Natürlich gab es kleine Mängel, diese wurden aber umgehend und nachhaltig abgestellt, ohne das dafür das Management eingeschaltet werden musste. Das Hausriff ist ein Traum, die vor Ort befindliche Tauchschule ist sehr zu empfehlen, so gibt es das Schnuppertauchen (insgesamt 90min, bis 5m am Riff) schon für 50€. Schnorchelausflüge nach Ras Mohamed für 30€.

Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl, regelmäßige Straßenkontrollen durch Polizei/Militär finden statt. Worauf die deutsche Reisewarnung mit anschließender Evakuierung deutscher Urlauber beruht hat, wissen wir leider nicht.

Wir haben uns nach der Ankunft ein Visa geholt, für Sharm El-Sheikh wird aber kein Visum benötigt, auch nicht für Ras Mohamed. Dies wurde wohl in Zuge der letzten Preiserhöhung (25 $ pro Visum) geändert. Für Ausflüge nach Kairo wird dies aber benötigt.

Die Mehrzahl der Gäste war russischer Herkunft aber es gab auch vereinzelt Deutsche, Holländer, Franzosen, Italiener, Engländer und Ägypter. Im Großen und Ganzen recht unkompliziert. Die Moskitos waren schlimmer, auch dort wurde mit anderen Hotels zusammen gearbeitet um das Problem zu beheben.

Zimmertipp: Wir hatten Superior und waren zufrieden.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

War zum 7. Mal in diesem Hotel. Fühle mich dort wie zu Hause. Jeder kennt einem, alle sind super freundlich. Das Animationsteam leistet wie immer sehr gute Arbeit. Ob den Tag über mit diversen meist sportlichen Aktivitäten oder abends mit diversen Shows. Ich bekam jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Beim Essen oder Trinken ebenso wie vom Zimmerboy. Neu war das Jacuzzi in der Nähe des Außenmassage-Pavillions. Hier konnte man in blubberndem Wasser herrlich relaxen und die wunderschöne Aussicht auf die Bucht genießen. War zwar zu dieser Zeit die einige Deutsche im Hotel, aber zur Zeit sind in ganz Sharm El Sheikh leider nicht viele. Habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt auch als alleinreisende Frau.

Zimmertipp: Ich bevorzuge ein Zimmer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Dieser ist unübertroffen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

ich war für zwei Wochen in diesem Hotel untergebracht und mein einziger Wunsch war endlich wieder nach hause zu reisen. Ich bin kein Hygienefreak oder sehr heikel punkto Sauberkeit. Aber schon bei der Ankunft, gebrauchte Einwegrasierer in der Dusche vorzufinden sind nicht gerade dass was man sich wünscht. Das Waschbecken zeigte klare Spuren vom Vorbewohner, wie auch der Spiegel. Ich war nur noch geschockt! Auf Reklamationen wurden eingegangen ohne spürbare Besserung. Trinkgeld für den Roomservice zeigte einige Tage Wirkung, dann war es aber wieder vorbei.
Das Zimmer war sehr klein und sehr laut, egal was der Nachbar macht, bekommt man dies immer mit. Oft war an Schlaf nicht zu denken!
Das Essen in Hauptrestaurant war fantasielos. Die gebundenen Suppen waren ausnahmslos weiss, mehlig und geschmacksneutral. Die Brötchen am Morgen geniessbar, am Mittag hart und am Abend Stein!
Im Poolrestaurant gab es jeden Mittag Snacks und die Pizza war sehr lecker!
Spa. Ich habe mir den Luxus geleistet und bin jeden Tag in die Massage gegangen. Nur zum Empfehlen! Schönheitsbehandlungen würde ich nicht empfehlen zu machen. Gesichtsbehandlungen sind mit deutlichen Spuren zu überstehen. Maniküre oder auch Pedicure ganz klar nicht zu empfehlen. Die Mitarbeiter des Spa sind meistens sehr höflich, doch auch sehr aufdringlich.
Personal im allgemeinen höflich und zuvorkommend.

Zimmertipp: sicher keine Zimmer in der Residenz buchen oder ein günstige Zimmer. sehr klein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Shady i, Manager von Iberotel Club Fanara & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich für Iberotel Club Fanara und Residence entschieden haben und vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Shady Ibrahim
Rooms Division Manager
Beinwil Am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Im Hotel waren zu viele Russen (ca. 80 %), verhielten sich zwar kultiviert gegenüber früherer Jahre. Mittag- und Nachtessen (Buffet) waren in Ordnung, Frühstück war etwas einfach und nicht schmeckte immer gleich.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Langenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht mehr das Neuste, der Essraum sieht nach Abfertigung aus. Die meisten Angestellten geben sich Mühe und sind freundlich, die Zimmer im Hauptgebäude sind schön von der Grösse und Ausstattung.
Leider nur 2 Deutsche Sender.
Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, fad ohne Gewürz.
Pool und Anlage sehr schön,

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

super hotelanlage , war einfach nur schade das 2 von 3 restaurants im hotel zu waren wegen renovierungsarbeiten. sehr freundliches personal, zimmer waren sehr sauber, guter lage in 5 min an den wichtigsten orten sehr zentral

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 38 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 56 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 57 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara And Residence
Club Fanara & Residence
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.