“zum Glück wieder zuhause” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
“zum Glück wieder zuhause”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

ich war für zwei Wochen in diesem Hotel untergebracht und mein einziger Wunsch war endlich wieder nach hause zu reisen. Ich bin kein Hygienefreak oder sehr heikel punkto Sauberkeit. Aber schon bei der Ankunft, gebrauchte Einwegrasierer in der Dusche vorzufinden sind nicht gerade dass was man sich wünscht. Das Waschbecken zeigte klare Spuren vom Vorbewohner, wie auch der Spiegel. Ich war nur noch geschockt! Auf Reklamationen wurden eingegangen ohne spürbare Besserung. Trinkgeld für den Roomservice zeigte einige Tage Wirkung, dann war es aber wieder vorbei.
Das Zimmer war sehr klein und sehr laut, egal was der Nachbar macht, bekommt man dies immer mit. Oft war an Schlaf nicht zu denken!
Das Essen in Hauptrestaurant war fantasielos. Die gebundenen Suppen waren ausnahmslos weiss, mehlig und geschmacksneutral. Die Brötchen am Morgen geniessbar, am Mittag hart und am Abend Stein!
Im Poolrestaurant gab es jeden Mittag Snacks und die Pizza war sehr lecker!
Spa. Ich habe mir den Luxus geleistet und bin jeden Tag in die Massage gegangen. Nur zum Empfehlen! Schönheitsbehandlungen würde ich nicht empfehlen zu machen. Gesichtsbehandlungen sind mit deutlichen Spuren zu überstehen. Maniküre oder auch Pedicure ganz klar nicht zu empfehlen. Die Mitarbeiter des Spa sind meistens sehr höflich, doch auch sehr aufdringlich.
Personal im allgemeinen höflich und zuvorkommend.

Zimmertipp: sicher keine Zimmer in der Residenz buchen oder ein günstige Zimmer. sehr klein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Shady i, Manager von Iberotel Club Fanara & Residence, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich für Iberotel Club Fanara und Residence entschieden haben und vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Shady Ibrahim
Rooms Division Manager

• Arabic first
Beinwil Am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Im Hotel waren zu viele Russen (ca. 80 %), verhielten sich zwar kultiviert gegenüber früherer Jahre. Mittag- und Nachtessen (Buffet) waren in Ordnung, Frühstück war etwas einfach und nicht schmeckte immer gleich.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Für Ägyten hoher Standard bei Verpflegung und Service, Strand mit Riff davor fantastisch

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Langenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht mehr das Neuste, der Essraum sieht nach Abfertigung aus. Die meisten Angestellten geben sich Mühe und sind freundlich, die Zimmer im Hauptgebäude sind schön von der Grösse und Ausstattung.
Leider nur 2 Deutsche Sender.
Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, fad ohne Gewürz.
Pool und Anlage sehr schön,

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

super hotelanlage , war einfach nur schade das 2 von 3 restaurants im hotel zu waren wegen renovierungsarbeiten. sehr freundliches personal, zimmer waren sehr sauber, guter lage in 5 min an den wichtigsten orten sehr zentral

• Aufenthalt November 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Also wir haben einen Familienurlaub im Club Fanara Residence für 14 Tage gemacht.
Die Angestellten waren zu einem geringen Teil zuvorkommend,teils sehr belästigend und sind uns mehr mit einer aufgesetzten Freundlichkeit begegnet. Unten am Strand, zu dem durch eine lange Treppe gelangt, fängt der alltägliche Wahnsinn bereits ab 9 Uhr morgens an. Fotografen und Masseure, sowie Friseuranbieter, der ebenfalls Maniküre und Pediküre zu höheren Preisen als in Deutschland machen, tummeln sich um den ständigen Kampf um Urlauber...ach, ja und nicht zu vergessen diejenigen, die auch das mit den Delfinenschwimmen anbieten. Also wir hatten die ersten 7-10 Tage keine Ruhe ...bis wir mal endlich gesagt haben, dass wir keines der Angebote nutzen werden und man uns doch bitte die restlichen Tage in Ruhe lassen soll. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie das in diesem Land nun mal nicht aus höflichkeit sich alles aufquatschen lassen sollen. Denn sonst kann aus dem Urlaub ganz schnell ein Alptraum werden. Z.B. kaum haben wir auf den Zimmern eingecheckt, hat uns gleich der Putzmann auf dem Zimmer angesprochen...und Komplimente ohne Ende gemacht. Da der überwiegende Teil , also besser gesagt...das Personal zu 95% aus Männern besteht,bringen das viele der Angestellten auf eine unverschämte Weise zur Geltung. Komplimente etc. iust ja ...so lange es sich im Rahmen hält i.O....aber jeden Tag 20 Mal den Putzmann zu grüßen...und das wiklich ungelogen...mehr als 10x am Tag ...ist einfach nur auf Dauer belästigend. Wir haben trotz der ungenügenden Reinigung in der Hoffnung auf Besserung Trinkgeld gegeben...aber unsere Dusche wurde über eine Woche nicht gereinigt...und das in den Superior Zimmern...was ja eher weniger damit zu tun hat, sondern eher etwas mit der Einstellung des Personals. Also ich würde keinem empfehlen alleine als Frau dorthin zu fahren, es sei denn man ist auf einen Sexurlaub aus...das denken,zumindestens egal bei welcher Frau, zu 80% der Angestellten dort!!! In andere Ortschaften würde ich keinem empfehlen ohne männliche Begleitung zu gehen...es ist dort einfach sehr unangenehm als Frau...egal wie sie angezogen ist...man wird einfach mit oder ohne Mann viel zu sehr belästigt...wenn dann nur in Begleitung eines Einheimischen. Aber ganz ehrlich ...es gibt dot nichts Sehenswertes...das Einkaufszentrum in der Nähe des Hotels reicht vollkommen aus. Da kann man ruhig alleine hingehen ohne ständig angegafft zu werden. Ansonsten ist das Essen gut, etwas stressige Kantinenatmosphäre...aber die Angestellten im Restaurant sind wirklich sehr zuvorkommend und sehr bemüht...ein wenig Trinkgeld darf hier schon sein ... aber wenns geht ...dann eher diskret...und nicht in die Pyramide!!! Der Tauch-und Schnorchelanbieter im Hotel sind super...sehr freundlcih und erfahren....auf jeden Fall die Schnorchelausflüge am HOtelstrand sind sehr emfehlenswert!!!
Was das HOtel auf jeden Fall verbesern sollte, ist die Moral der Angestellten vorallem an der Poolbar zu den Hotelgästen. Diese sind sehr respektlos zu Frauen und feiern sich selbst als ob sie die besten Baarkeeper auf der ganzen Welt wären. So etwas ekelhaftes habe ich ja selten gesehen...den Gästen ins Gesicht lächeln um dann hinter ihrem Rücken perverse Sachen zu erzählen...zu blöd dass ich arabisch verstehe...das wissen nämlich nur die wenigsten und denken sich, dass wir Touristen alle blöd wären...Hauptsache wir zahlen schön Geld. Die Massagen sind übrigens wirklich nicht der Rede wert...wenn sie diese vorführen sind die ja ganz gut...aber sobald man eine Massage macht, wird man schnell enttäuscht...also das kann man getrost sein lassen!!! LOHNT SICH WORKLICH NICHT!!!

Zimmertipp: nicht am Pool die Zimmer buchen, da diese sehr laut sind...und am Besten an der Seite des Hauptteils ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Trotz des angeblich renovierten Hotels sind die Familienzimmer im rückwärtigen Bereich der Anlage keinem modernen Standard entsprechend.
Die Zimmer sind alt, kaum mit Möbel zur Kleideraufbewahrung ausgestattet, Spuren von Schimmel durch Wassereintritt sind sichtbar.
Im Bad sind ebenfalls Schimmelreste erkennbar. Die Fenster sind teilweise beschädigt!
Durch die langgezogene Lage an der Hauptstraße ist mit vermehrtem ägyptischen Verkehrslärm zu rechnen.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude mit Blickrichtung Pool und Garten buchen!
  • Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 33 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 54 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 57 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, HotelTravel.com, Booking.com, Priceline, Tingo, Otel, HotelsClick, Despegar.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara And Residence
Club Fanara & Residence
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.