“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Beinwil Am See
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Im Hotel waren zu viele Russen (ca. 80 %), verhielten sich zwar kultiviert gegenüber früherer Jahre. Mittag- und Nachtessen (Buffet) waren in Ordnung, Frühstück war etwas einfach und nicht schmeckte immer gleich.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
Langenthal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht mehr das Neuste, der Essraum sieht nach Abfertigung aus. Die meisten Angestellten geben sich Mühe und sind freundlich, die Zimmer im Hauptgebäude sind schön von der Grösse und Ausstattung.
Leider nur 2 Deutsche Sender.
Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, fad ohne Gewürz.
Pool und Anlage sehr schön,

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

super hotelanlage , war einfach nur schade das 2 von 3 restaurants im hotel zu waren wegen renovierungsarbeiten. sehr freundliches personal, zimmer waren sehr sauber, guter lage in 5 min an den wichtigsten orten sehr zentral

• Aufenthalt November 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Also wir haben einen Familienurlaub im Club Fanara Residence für 14 Tage gemacht.
Die Angestellten waren zu einem geringen Teil zuvorkommend,teils sehr belästigend und sind uns mehr mit einer aufgesetzten Freundlichkeit begegnet. Unten am Strand, zu dem durch eine lange Treppe gelangt, fängt der alltägliche Wahnsinn bereits ab 9 Uhr morgens an. Fotografen und Masseure, sowie Friseuranbieter, der ebenfalls Maniküre und Pediküre zu höheren Preisen als in Deutschland machen, tummeln sich um den ständigen Kampf um Urlauber...ach, ja und nicht zu vergessen diejenigen, die auch das mit den Delfinenschwimmen anbieten. Also wir hatten die ersten 7-10 Tage keine Ruhe ...bis wir mal endlich gesagt haben, dass wir keines der Angebote nutzen werden und man uns doch bitte die restlichen Tage in Ruhe lassen soll. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie das in diesem Land nun mal nicht aus höflichkeit sich alles aufquatschen lassen sollen. Denn sonst kann aus dem Urlaub ganz schnell ein Alptraum werden. Z.B. kaum haben wir auf den Zimmern eingecheckt, hat uns gleich der Putzmann auf dem Zimmer angesprochen...und Komplimente ohne Ende gemacht. Da der überwiegende Teil , also besser gesagt...das Personal zu 95% aus Männern besteht,bringen das viele der Angestellten auf eine unverschämte Weise zur Geltung. Komplimente etc. iust ja ...so lange es sich im Rahmen hält i.O....aber jeden Tag 20 Mal den Putzmann zu grüßen...und das wiklich ungelogen...mehr als 10x am Tag ...ist einfach nur auf Dauer belästigend. Wir haben trotz der ungenügenden Reinigung in der Hoffnung auf Besserung Trinkgeld gegeben...aber unsere Dusche wurde über eine Woche nicht gereinigt...und das in den Superior Zimmern...was ja eher weniger damit zu tun hat, sondern eher etwas mit der Einstellung des Personals. Also ich würde keinem empfehlen alleine als Frau dorthin zu fahren, es sei denn man ist auf einen Sexurlaub aus...das denken,zumindestens egal bei welcher Frau, zu 80% der Angestellten dort!!! In andere Ortschaften würde ich keinem empfehlen ohne männliche Begleitung zu gehen...es ist dort einfach sehr unangenehm als Frau...egal wie sie angezogen ist...man wird einfach mit oder ohne Mann viel zu sehr belästigt...wenn dann nur in Begleitung eines Einheimischen. Aber ganz ehrlich ...es gibt dot nichts Sehenswertes...das Einkaufszentrum in der Nähe des Hotels reicht vollkommen aus. Da kann man ruhig alleine hingehen ohne ständig angegafft zu werden. Ansonsten ist das Essen gut, etwas stressige Kantinenatmosphäre...aber die Angestellten im Restaurant sind wirklich sehr zuvorkommend und sehr bemüht...ein wenig Trinkgeld darf hier schon sein ... aber wenns geht ...dann eher diskret...und nicht in die Pyramide!!! Der Tauch-und Schnorchelanbieter im Hotel sind super...sehr freundlcih und erfahren....auf jeden Fall die Schnorchelausflüge am HOtelstrand sind sehr emfehlenswert!!!
Was das HOtel auf jeden Fall verbesern sollte, ist die Moral der Angestellten vorallem an der Poolbar zu den Hotelgästen. Diese sind sehr respektlos zu Frauen und feiern sich selbst als ob sie die besten Baarkeeper auf der ganzen Welt wären. So etwas ekelhaftes habe ich ja selten gesehen...den Gästen ins Gesicht lächeln um dann hinter ihrem Rücken perverse Sachen zu erzählen...zu blöd dass ich arabisch verstehe...das wissen nämlich nur die wenigsten und denken sich, dass wir Touristen alle blöd wären...Hauptsache wir zahlen schön Geld. Die Massagen sind übrigens wirklich nicht der Rede wert...wenn sie diese vorführen sind die ja ganz gut...aber sobald man eine Massage macht, wird man schnell enttäuscht...also das kann man getrost sein lassen!!! LOHNT SICH WORKLICH NICHT!!!

Zimmertipp: nicht am Pool die Zimmer buchen, da diese sehr laut sind...und am Besten an der Seite des Hauptteils ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Trotz des angeblich renovierten Hotels sind die Familienzimmer im rückwärtigen Bereich der Anlage keinem modernen Standard entsprechend.
Die Zimmer sind alt, kaum mit Möbel zur Kleideraufbewahrung ausgestattet, Spuren von Schimmel durch Wassereintritt sind sichtbar.
Im Bad sind ebenfalls Schimmelreste erkennbar. Die Fenster sind teilweise beschädigt!
Durch die langgezogene Lage an der Hauptstraße ist mit vermehrtem ägyptischen Verkehrslärm zu rechnen.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude mit Blickrichtung Pool und Garten buchen!
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben das Hotel leider nur die letzten 4 Tage in Anspruch nehmen können, als wir aus dem grauenhaften Mexicana Sharm Resort hierhin gewechselt sind. Und: Es hat sich gelohnt!

Die Hotelanlage ist erstmal riesig und verfügt über verschiedene Restaurants, die viel Auswahl zum Essen bieten. Super!

Unser Zimmer war nicht besonders geräumig, aber stilvoll eingerichtet und das Bad war wirklich modern und schön. Leider hat die Klimaanlage sehr komische Geräusche von sich gegeben aber naja.

Die Poolanlage ist den Dimensionen entsprechend sehr groß und besteht aus mehreren, in der Höhe versetzten, Pools. Das Publikum hier ist gemischt mit einem großen Anteil deutscher und italienischer Touristen und einigen russischen und französischen Gästen.

Das Hotel liegt direkt am Hang zum eigenen Strand, es ist also kein Shuttle von Nöten, nur genau 100 Stufen. Praktischerweise gibt es auf halber Höhe zum Strand auch einen AI-Getränkestand. Die Liegen sind sehr komfortabel und der Strand bildschön und perfekt zum schnorcheln.

Der Service war stets aufmerksam, die Zimmer immer top gereinigt mit schönen Handtuchfiguren als Extra. Danke!

Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

P.S.: Wer abends weggehen möchte, sollte UNBEDINGT ins "Farsha Café" fahren, heißt vollständig Farsha Mountain Lounge, der Taxifahrer kennt das schon. Sind vom Hotel ca. 5 min mit dem Auto, für die Fahrt haben wir immer nur 10 LE bezahlt. Das Cafe ist wunderschön, wir waren jeden Abend da. Man kann es vom Hotelstrand sehen, wenn man nach rechts schaut. Es ist quasi in den Hang gehauen und tagsüber hat man eine wunderschöne Aussicht aufs Meer und nachts leuchten nur Kerzen und man liegt auf Kissen unter dem Sternenhimmel und genießt dabei nach Lust und Laune seine Shisha, Pizza, Snacks oder die Drinks aus der ziemlich großen Karte. Alles zu sehr humanen Preisen (Shisha ca. 30 LE, Drinks ab 15 LE).

Zimmertipp: Eins der renovierten Zimmer!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Iberotel Club Fanara besteht aus dem Fanara und der Fanara Residence. Die Anlage ist sehr weitläufig. Vorallem wenn man die Zimmer am Restaurant La Gazella hat, ist der Weg bis zum Strand ca. 10 Minuten. Der Zustand des Hotels ist gut. Viele Zimmer wurden erst letztes Jahr und vor zwei Jahren renoviert. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Egal wo man hingeschaut hat wurde immer gefegt oder sauber gemacht. Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitraum sehr gemischt. Russen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Holländer, einige Italiener.

Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 bis 25 Minuten. Nach Sharm el Sheikh ca. 10 Minuten. Shoppingmöglichkeiten sind gleich in der Nähe ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß gelangt man an das Alf Leila Wa Leila und noch ein Stück weiter Il Mercato mit originalen Einkaufsgeschäften wie adidas, Puma, usw. Das Hotel ist etwas ab vom Schuss. Es ist nicht mehr direkt Stadt Sharm el Sheikh. Wenn man Party machen will muss man mit dem Taxi fahren oder wie in unserem Falle sich den Animateuren anschließen. Die haben das immer super organisiert.

Trotz Ramadan waren alle vom Kellner bis zum Koch sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Irgendwie kann man sich schon verständigen. Deutsch, Russisch und Französisch wird auf jeden Fall gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns nicht immer gründlich. Handtücher wurden vergessen und z. B. hat unser Putzmann einfach ein medizinisches Pflaster weggeworfen! Wir hatten zwei Zimmer und konnten daher Vergleiche ziehen. Im anderen Zimmer war immer alles sauber. Also liegt es am Putzpersonal. Der Umgang mit Beschwerden war gut. Manche Mängel wurden sofort bzw. am nächsten Tag beseitigt oder man bemühte sich schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Es gibt zwei Restaurants. Das El Madina und das La Gazella (Männer nur mit langen Hosen). Wobei wir fanden, dass das Essen im La Gazella besser war als im Hauptrestaurant. Das Essen ist okay. Manches schmeckt gut, anderes weniger. Einige Speisen war sehr schwach bis gar nicht gewürzt. Die Sauberkeit in den Restaurants war in Ordnung es wurde immer sofort sauber gemacht. Die Bedienung der Kellner am Tisch hat nicht immer geklappt, so dass wir die Getränke meist selbst geholt haben. Beim Abräumen hingegen wurden uns machmal noch während des Essens die Teller weggezogen. Abends wechselt das Buffet täglich (Tex Mex, BBQ, italienisch, international, ägyptisch ...) Die Atmosphäre im El Madina war nicht so schön. Sehr laut. Im La Gazella hingegen konnte man draußen sitzen, ruhige Musik und schöneres Ambiente.

Ein großes Lob und viele liebe Grüße an Marina, Petro, Nastya, Natalia, Sara, Mido und Isham! Das Animationsteam ist super! Viele Sport- und Freizeitangebote, abends Animation im Amphitheater, obwohl nach der zweiten Feuershow reichts dann auch ;). Kinderclub ist vorhanden, Discothek La Loca von 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr anschließend immer Party außerhalb mit den Animateuren. Der Strand ist in einem guten Zustand, es waren immer Liegen vorhanden, egal zu welchem Zeitpunkt man gekommen ist. Einziges Minus, am Strand gibt es keine Toiletten. Liegt aber nicht am Hotel sondern an der Umweltbehörde. SUPER schnorcheln und tauchen an diesem Strandabschnitt möglich. Es gibt eine riesige Riffkante. Was aber gestört hat waren die vielen Ausflugsboote die täglich gekommen sind und die Schnorchler und Taucher ausgespuckt hat, denn die haben immer ihren Müll hinterlassen!

Die Größe des Zimmers sowie des Badezimmers ist vollkommen ausreichend. Der Zustand war super, alles neu, da erst im Vorjahr renoviert. Die Möbel waren neu, Klimaanlage, Minibar und TV vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 35 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 59 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 62 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara And Residence
Club Fanara & Residence
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.