“Iberotel Club Fanara&Residence” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Club Fanara & Residence

Iberotel Club Fanara & Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Club Fanara & Residence
4.0 von 5 Hotel   |   El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Selfkant
“Iberotel Club Fanara&Residence”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein schönes, gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem (jedoch meist Trinkgeld orientiertem) Personal. Die tägl. Reinigung der Zimmer war in annehmbarer Qualität auch der Wechsel der Handtücher fand täglich statt, Das Frühstück war in Ordnung, die Snacks an der Poolbar waren gewöhnungsbedürftig (Salat,Pizza, Pasta, Pommes und Leber in Sauce-mehr nicht), Kuchen nach 15:00 Uhr war immer sofort vergriffen. Das Abendessen im Buffet-Restaurant war selten abwechslungsreich und noch seltener geschmackvoll. Im italienischen Spezialitätenrestaurant habe ich die "Spezialitäten" vermisst, Die Zutaten für die Pasta dort konnte man sich selbst zusammenstellen, die Auswahl der anderen Speisen hat eigentlich nicht gewechselt, immer das gleiche Essen!. Weniger Arroganz des ital. Restaurantchefs (Koches?) wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Dasselbe gilt für den Chefkoch im Hauptrestaurant. Die Bitte nach einem Extrateller während des Frühstücks wurde von ihm mit der Frage "für was" beantwortet. Die Kellner waren da schon sehr feinfühliger und Gästeorientiert!! Das Hotel verfügt über einen schönen Strandabschnitt, der jedoch sehr klein ist und sich während unseres Aufenthaltes im Feb/März in russischer und italienischer Hand befand. Am Strand selbst befindet sich keine Toilette, was zwar umständlich war, jedoch etwas "zur körperlichen Fitness" beigetragen hatte (Weg oder 90 Stufen). Alles in allem war es aber doch ein schöner Urlaub, das Personal hat im großen und ganzen alles versucht und viel möglich gemacht! Man kann das Hotel bedingt weiterempfehlen, muss jedoch Abstriche bei den Anforderungen an Essen und Strand machen! Ein "All-Inn-Urlaub ohne geringste Gewichtszunahme" spricht bei mir nicht gerade für das Essen! Meine Frau und ich werden wieder nach Sharm reisen, jedoch nicht mehr in dieses Hotel.

Zimmertipp: Im linken Flügel liegen die Zimmernummern mit gerader Endnummer (z.B. 2112, ...4... zur ) Strassense ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Es war ein wunderschöner Schnorchelurlaub, man muss nicht auf die Malediven, wie sonst immer, es ist viiileelll besser dort, wirklich unglaublich, und das direkt Hotel. Das Pesonal ist immer sehr freundlich. Selbst bei kleinen mängeln sind sie sofort bereit und helfen was immer auch anliegt.Über das Essen lässt sich steiten, es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Die Zimmer sind spitze und sehr sehr sauber, sie geben sich voll mühe und basteln jeden Tag etwas neues( für ein kleinen Trinkgeld).Ich würde es jedem weiterempfehlen.Was ich unbedingt empfehlen kann ist die Schorcheltour, das lohnt sich auf jeden Fall. Was ein bisschen nervig war, aber wohl so sein muss, sind die Animateure. Was auch super war sind die Massagen die angeboten werden, eine Stunde für 30 €....muss man machen, einfach nur schön. so und nun viel Spaß...eure Sandra

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Umgebung wunderschön, die Tauchbasis super,der Rest sehr mittelmäßig.Es wird mit Nutzwasser von der Dusche und dem WC der Rasen gegossen man kann sich den Gestank nicht vorstellen.Es gibt kein Wc am Strand man weiß wo die Leute sich erleichtern.Bis auf die Rezeption kann ich den Service nur so bewerten ER IST NICHT VORHANDEN.Außer wenn Bewertung ist da bekommt man aber auch nur mittelmäßigen Service.SEHR SCHADE der Urlaub war zum schießen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel hat ein großes Pfund in die Waagschale zu werfen: ein wunderschönes Riff !!! Hier kann man stundenlang schnorcheln - wahnsinnig schön.
Die Gästestruktur war bei uns wie folgt: 40% Russen, 40% Italiener und der Rest gemischt aus Deutschen, Österreichern, Schweizer, Tschechen, Polen, Holländern und Ägyptern.
Das Essen war TOP. Wer was anderes behauptet, sollte nie ins Ausland fahren. Wir hatten auch keinerlei Probleme mit dem Magen/Darm. Große Auswahl an verschiedenen Speisen im Hotelrestaurant und gemütliches Dinner bei romantischem Kerzenschein im ital. Restaurant möglich.
Strand: Ein kleiner Strandabschnitt mit kleinen festen Sonnenschirmen und begrenzter Anzahl an ganzen Liegen.
Pool: Hauptpool - sehr laut, besonders die ital. Animation, die noch etwas russisch spricht - deutsch kann hier leider keiner. Massagen werden auch häufiger angeboten. Die Musik ist was für Partypeople. Baulärm ist inklusive.Wenn man die Ruhe sucht, sollte man an den Relaxpool im hinteren Teil der Anlage ausweichen. Hier ist es absolut ruhig. Wir waren jeden Tag höchstens 6 Leute hier.
Zimmer: Das erste Zimmer war sehr klein - ein Upgrade bescherte uns ein Familienzimmer - wesentlich besser. Da es Nachts zu Stromausfällen kommen kann, empfehlen wir ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage, denn da liefen die Klimaanlagen die ganze Nacht durch.
Es gibt einen ägyptischen Gästebetreuer, der sich um die deutschsprachigen Gäste kümmert - er tut wirklich alles, damit man einen unbeschwerten Urlaub hat. Wir haben ihn öfters bemüht und danach hat auch alles geklappt.Das übige Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, ohne Bakschich zu fordern. Lobenswert! Internetzugang kostet 8$ für 48 Std. Wifi in der Lobby.Empfehlenswert sind die Hoteltaxen - fester Preis und pünktliche Fahrer - sehr gut!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schonach im Schwarzwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Mindestens 3 Stunden täglich am wunderschönen, vor dem Hotel gelegenen Riff die Unterwasserwelt genießen, danach mit frischestem Gemüse, Fleisch, Süßspeisen und Obst verwöhnt werden, einen oder zwei toll gemischte "Sundowner" zu sich nehmen um dann in einem geräumigen sehr sauber gereinigten Zimmer mit einer wunderbar leise eingestellten Klimaanlage zu nächtigen. Das "Fanara" ließ absolut keine Wünsche offen. Es gab nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Die politische Lage ist aber momentang (10. Aug.) sehr brisant, das bestätigen auch die örtlichen Taxifahrer, die in allernächster Zukunft mit einem Anschlag auf dem Sinai rechnen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
6374 Buochs
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das 4.Mal durfte ich im Fanara meine Ferien verbringen. Ich fühle mich da zu Hause und ich wurde sehr freundlich empfangen, da die meisten mich schon kennen. Ich kam mir vor wie eine Königin,denn man hat sich um mein Wohl bemüht.
Leider stimmt das mit den Russen ein wenig. Sie nahmen da die Überzahl an, was nicht unbedingt gut für den Tourismus ist.
Trotzdem werde ich im September auf jeden Fall wieder hingehen zu meiner "2.Familie".
Seid alle gegrüsst und umarmt von mir
Ursi - mam - omni

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

zu vile Russen und Itakliener, Personal nur teilweuise freundlich, Essen gut, Zimmer müssen überholt werden, VISA und Master funktionieren grundsätzlich nicht, man kann sich also nicht darauf verlassen, wolle immer nur Cash haben, bringen dann eine direkt zum Bankomat,
1 Woche Baustellenlärm direkt am Pool, zu aufdringliche Animation,
einglüvk nur 1 Woche, die Zimmer an der Strasse viel zu laut, man konnte nicht schlafen

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Club Fanara & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Club Fanara & Residence

Anschrift: El Fanara Street | Ras Om El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 35 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 49 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 54 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Club Fanara & Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Club Fanara & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Fanara Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara And Residence
Club Fanara & Residence
Hotel Iberotel Club Fanara & Residence Sharm El Sheikh
Iberotel Club Fanara & Residence Hotel Sharm El Sheikh
Iberotel Hotel Fanara Residence
Iberotel Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Club Fanara & Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.