“Super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Resort Sharm El Sheikh

Four Seasons Resort Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
5.0 von 5 Resort   |   1 Four Seasons Boulevard | Sinai Peninsula, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Weiler la Tour
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

wir waren 1 Woche als Sommerurlaub dort. Das Hotel ist absolut das Beste, was es vor Ort gibt.Da kann das nebendran liegende Savoy absolut nicht mithalten. Ob ich nochmal hinfahren würde und dann im Sommer das weiß ich noch nicht. Das Klima ist heiß, teils über 40 Grad, andrerseits sind wohl aus diesem Grund (möglich auch wegen der politischen Probleme des Landes, die man aber hier nicht merkt) die Hotels nur halb voll. Winter wäre besser, sind aber die Hotels voll.
Das Hotel selbst ist ausgezeichnet gepflegt, sehr geschmackvoll aufgebaut und penibel sauber. Der Room Service ist wirklich sehr auf Zack. auch das Frühstücksteam liest einem förmlich die Wünsche von den Augen ab. Dabei kam niemals vor, das man auf ein Bakschisch angesprochen wurde. Wir haben das aber gerne gegeben, aber im Nachhinein, was auch gerne genommen wurde.
Wir hatten ein Superior Room mit Blick aufs Meer. Mit 60qm für 2 völlig ausreichend, sehr schön möbliert, gut funktionierende und gut regelnde Klimaanlage, die eben nicht nur arktische Kälte erzeugt. Es gibt noch Suiten und Villas für mehrere Personen, wie man es braucht in der riesigen Anlage. Allerdings drumrum nur Sand und Fels. Das üppige Grün wird hier mit viel entsalztem Meerwasser erzeugt.
Zu den Rotes Meer Aktivitäten kann ich nichts berichten. Wir hatten einen Pool-Urlaub mit Bücherlesen geplant und das funktionierte auch exzellent. Etwas lästig ist der kostenpflichtige Internetzugang im Zimmer von etwa 90 (bis 2 Rechner und mäßige Geschwindigkeit) oder 150 ÄgyptPfd (bis 3 Rechner und schnelle Geschwindigkeit). Allerdings ist die Benutzung des Business Center im Anmeldungsbereich mit sehr schnellem Internetzugang kostenfrei.
Über die Restaurants berichte ich noch gesondert, da war aber auch nicht auszusetzen, wenn auch die Preise nicht eben gering waren. Dies wurde aber durch einen täglichen Pauschalkredit von 50US$, den das Hotel uns gewährte gemildert, warum weiß ich nicht, viel wegen der "Neben"-Saison???
Alles in Allem ein Super Hotel, exzellenter Service und Verpflegung, mehr geht nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren zum sechsten Mal im 4 Seasons und sind wieder einmal sehr zufrieden. Das Personal im arabischen Restaurant ist hervorragend geschult, hilfsbereit und kundig. Selten hat man in Europa derartige Freundlichkeit und Gelassenheit erlebt. Sehr zu empfehlen ist das Buchen von Ausflügen. Reibungslos und sehr gute Guides. Der einzige Fehler: W Lan muss kostenlos sein. Es ist für ein 4 Seasons nicht würdig, mit überteuerten Gebühren zu arbeiten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Four Seasons. Natürlich ist das Four Seasons schön, komfortabel, luxuriös und insgesamt sehr angenehm. Überwiegend sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Wie gut ein Hotel wirklich ist, erkennt man dann am Umgang mit Mängeln. Am Frühstücksbuffet an der Poolbar hatte ich Käse mit Schimmel erwischt. Als ich dies einem Kellner zeigte, kam relativ rasch ein Vorgesetzter, der sich wortreich entschuldigte. Später, beim Mittagsessen, im Reefs Restaurant (am Klippenrand gelegen, schöner Blick, aber auch schon mal windig), bei dem man sich auch namentlich anmeldet am Eingang, kam etwas später der für die Gastronomie zuständige Manager an unseren Tisch, fragte nach meinem Namen, stellte sich selbst vor und brachte ebenfalls wortreiche, jedoch nicht durchgängig verständliche Entschuldigungen auf Englisch vor. Dabei ignorierte er meine Begleitung völlig. Wenn in einem Restaurant mal etwas nicht gelingt, erhält man in aller Regel eine kleine Wiedergutmachung. Dies war hier nicht der Fall. Für eine Anlage dieser Klasse und dieses Preises hätte ich mir eine andere Reaktion auf den verschimmelten Käse gewünscht. Insgesamt aber ein guter Platz, um mal eine Woche dem Winter in Deutschland zu entfliehen und Wärme, Schönheit und überwiegend gutes Essen zu genießen. Der Room-Service erfüllt neben dem Angebot der Karte auch individuelle Wünsche.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Die vermutlich schönste Anlage in Sharm El Sheikh liegt an einer Bucht, wo es ein tolles Hausreef gibt.
Die Restaurants waren sehr gut und mit speziellen Themenabenden, z.B. Fischbuffet oder Asiatisch. Probiert auch den ägyptischen Rot und Weisswein.
Das Personal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Empfehlenswert ist sicher der hauseigene Bootsausflug zum Ras Mohammed Nationalpark (Schnorcheln) und die abendliche Katamaranfahrt zur Tiran Insel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich war hier für eine Pause von der Arbeit in Kairo und es ist so gut, um die Seele und den Geist baumeln zu lassen - es ist eine wahre Oase in einem Meer von vielen Hotels in Sharm, die sich jede Woche vermehren. Was kann das 4 Seasons tun, um sich zu verbessern?
Vielleicht zweimal am Tag mit Zitronenwasser zur Kühlung am Pool besprüht zu werden, da, wenn es nur einmal passiert, man ein zweites Mal möchte, wenn man den ganzen Tag dort verbringt?
Oder eine kostenlose kleine Flasche Wasser am Pool?
Oder vielleicht nicht einen Besuch vom Zimmermädchen um 09:00, um das Zimmer zu machen?
All dies sind so Nichtigkeiten, es demonstriert sehr schön, welches Service man hier erhält.
Es ist einfach wunderbar.
Das Frühstück hält an bis zum Mittagessen und das Mittagessen, wenn Sie es am Pool einnehmen, wird für immer anhalten - sicher bis 8 jedenfalls.
Das Essen ist ausgezeichnet und nicht billig, aber dann ist es kein Arrangement.
Die Angestellten sind immer hervorragend - sie sprechen, wenn man mit ihnen reden will und kommunizieren mit Ihnen nur, wenn Sie das auch möchten.
Alle sind immer so gut gelaunt.
Ein großes Kompliment an die Fahrer - super und viel besser als abgedrehte Taxislimousinen.
Okay, nicht billig, ABER sicher und Erfrischungstücher + Mineralwasser bringen das gewisse Etwas, das die Kosten rechtfertigt.
Warum berechnen sie jedoch so viel für das Internet am Zimmer?
Das ist meine einzige Beschwerde.
Okay, es gibt dort einen kostenlosen Internet im Business Center, aber so viele Leute haben Laptops, es ist eine echte Schande, dass sie für etwas extra bezahlen müssen, das heute so üblich ist, wie ein TV in Ihrem Zimmer.
Alles hier ist super, bis auf Naama Bay - ein Platz, der einmal zu besuchen ist, um zu sehen, wie schön es im 4 Seasons ist.
Tolles Hotel - tolle Menschen - großartiges Hotel - ich werde wieder und wieder und ....................zurück kommen, wenn schon nur für die Lieben Grüße mit Namen bei der Ankunft "Schön, dass Sie wieder hier sind, Herr R.... "

Wollerau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Kurz nach den Unruhen in Kairo und der Revolution in Ägypten haben wir uns entschlossen dem kalten Winter Zentraleuropas zu entfliehen und ein paar warme Tage in Sharm El Sheikh zu verbringen. Da wir Four Season Fans sind, kam kein anderes Hotel in Frage. Wir waren auch nicht enttäuscht. Obwohl es in der Woche etwas ansgestorben war und ein Kriegsschiff im Meer vor dem Hotel geankert hat, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat sich super um unseren Sohn gekümmert. Mit der tollen Bahn, die vom Poolbereich hoch zu den Restaurants führt, durfte er ständig hoch und runter fahren und auch mit den Golfcarts, die für Transporte auf dem relativ grossen Gelände eingesetzt wurden, wurde er herumkutschiert. Einzige Enttäuschung war die unsympatische Nanny, der wir nach ein paar Stunden leider schon sagen mussten, dass unser Sohn sie leider nicht mochte :-( Das Zimmer war super und auch das Essen sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Four Seasons ist sehr schön in die Bucht von Sharm-el-Sheik integriert, so dass man von diesem nicht ganz so luxuriösem Ort eigentlich nichts mitbekommt. Das Rote Meer ist wunderschön, das Riff reich und intakt, der Blick nach Tiran herrlich. Service wie immer bei Four Seasons makellos, die ZImmer und vor allem der Zimmerservice wirklich außergewöhnlich, das Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich gut. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Hotel wirklich sehr geeignet ist, um es mit kleinen Kindern zu besuchen. Man kann sich als Erwachsener hervorragend entspannen, ohne sich von Kindern- egal ob den eigenen oder fremden- gestört zu fühlen. Unser vierjähriger Sohn fragt ständig, wann wir "wieder nach Ägypten fahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Sharm El Sheikh

Anschrift: 1 Four Seasons Boulevard | Sinai Peninsula, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 1 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 2 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 2 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 3 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Hotels.com, Expedia, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Hotelanlage Sharm El Sheikh
4 Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh Hotel Sharm El Sheikh
Four Seasons Sharm El-Sheikh
Sharm El Sheikh Four Seasons
Hotel Sharm

Wenn Sie Four Seasons Resort Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.