“Der erst Eindruck trügt...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh

Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh
5.0 von 5 Resort   |   Um Marikha Bay, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten   |
Halle, Deutschland
“Der erst Eindruck trügt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Leider kann ich den guten Kritiken über das Hotel nicht zustimmen. Im Eingangsbereich sieht es sehr beeindruckend aus, aber schon an den Treppen und erst recht in den Fluren lag Restschmutz die ganze Woche.
Das Hotel war früher bestimmt einmal sehr schön. Der Balkon ging zum Innenhof. Im Zimmer wurden fast jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher gewechselt, aber nicht ein einziges Mal gewischt, auch auf die Sanitäranlagen traf das zu (Barthaare lagen die ganze Woche noch da). . Die genutzten Bettlaken waren mehrmals zu kurz, so dass die Beine ca. 40cm auf der Matratze bzw. Auflage lagen... und die war nicht sauber...! Man sah das nicht gleich, da die Bettlaken unten eingeschlagen wurden.
Auf den Kissen der Tagesdecke waren eingetrocknete Blutflecke.
Leider sprach man das Personal kein deutsch, so dass es zu mehreren Missverständnissen kam und wir am letzten Tag (04.00 Uhr) im Gegensatz zu anderen kein Frühstück mehr erhielten. Für ein 5-Sterne-Hotel auch in Ägypten ist das schwach.
Das Essen war schön angerichtet, über Geschmack kann man streiten. Unschöner war die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter des Hotels (Ignorieren des Gastes, kaum grüßen, besonders den Frauen den Weg schneiden,...). Allerdings waren einige auch sehr freundlich und hilfsbereit. Im Maritim Casino Hotel, zu dem jeden Tag 3x ein Shuttle fährt, hat uns jeder Mitarbeiter gegrüßt und ausgesucht freundlich behandelt.
Sehr schön sind die Außenanlage mit Pools und Palmen. Auch der Strandbereich ist schön mit tollem Hausriff zum Schnorcheln. Aufpassen: Nicht ohne Schuhe gehen, es schauen Nägel aus den Holzbauten hervor.
Insgesamt haben wir Positives und Negatives erlebt. Aber, wie ich auch schon bei Holidaycheck gewertet habe, nicht zu empfehlen, war vor allem folgendes entscheidend:
1. Es liegt zu weit außerhalb, Spazierengehen ist fast nur in de Anlage möglich.
2. Die Sauberkeit war nicht so, wie es sein sollte.
3. Die Haltung einiger Hotelmitarbeiter zum Gast, aber herablassend zu sagen, glaube ich, wäre übertrieben.
4. Im Hotelshop werden, wie es schien, nachgemachte Markenprodukte verkauft, aber kein Trinkwasser. So musste man das Wasser an der Bar kaufen (Bei Halbpension) zum ca. 5-6-fachen Preis eines Supermarktes, den es in der Nähe nicht gibt. Getränke von Außerhalb darf man natürlich nicht mitbringen...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
Öland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

So stand es auf einem Aufkleber des hoteleigenen Shuttlebusses. Und nach diesem Motto handelte dort das gesamte Personal: Immer freundlich, zuvorkommend, hilfbereit. Ohne jemals aufdringlich zu werden. Hab selten ein Hotel besucht, in dem wirklich jeder auf das Wohlergehen des Gastes konzentriert war. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat trotz eines gewissen Alters sehr viel Charme. Das Hauptrestaurant bot ein abwechslungsreiches und gutes Buffet und trotz der schwachen Belegung des Hotels durch die Unruhen in Kairo wurde das Showprogramm jeden Abend geboten. Wir fuehlten uns im Jolie Ville gut aufgehoben und sicher und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel ist schön gepflegt und verfügt über s.g. Ausgebildetes Personal. Essen (Buffet) ist sehr reichhaltig und es findet sich für jedermann/frau etwas - wird täglich variert. Anlage ist gepflegt und so gross dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet.
Da ca. 7 km von Naama Bay weg ist es rund ums Hotel schön ruhig. Hat aber sehr viele Taxis oder Shuttle Bus für Naama oder Sharm Besuch.
Fürs Tauchen hat es eine Subex Basis. Allerdings findet das Tauchen jeweils aus der Naama Bay statt (free shuttle service)
Was fehlt ist ein Sandstrand! Es hat Stege welche über die Klippe zum Meer führen und über 4 Stege Zugang zum Meer geben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Als langjährige Besucherin des Jolie Ville Golf schätze ich sehr, dass das Personal immer gleich bleibend freundlich und sehr hilfsbereit ist. Trotz der nicht ganz einfachen Zeiten in Aegypten sind die Angestellten stets bemüht Service und Dienstleistung auf hohem Niveau zu halten. Die Anlage ist traumhaft an einem sehr schönen Hausriff gelegen. (Nach 14jährigem Gebrauch sind der Salzwasserpool und der Lazy River etwas renovierungsbedürftig.)
Hier kann der Gast ruhige Ferien in einer sehr sauberen, sicheren und wunderschönen Anlage verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren mit unserem Enkel bereits zum dritten Mal in diesem Hotel. Wir alle haben eine unbeschwerte Zeit verbracht.
Die Hotelanlage mit den vielfältigen Angeboten, ermöglicht jedem einen interessanten Urlaub.
Die Freundlichkeit des Personals haben wir besonders geschätzt. Unser Enkel (11) und wir Grosseltern wünschen uns sehr, dass wir nächstes Jahr wieder hinreisen können.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Appenzell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich habe schon einige tolle Hotels in Aegypten ausprobiert. Maritime Jolie Ville Golft Resort gehört zu den schönsten. Schöne und stets saubere Zimmer, Vielfältigkeit der Restaurants im Resort, überaus nettes Personal, romantische Felsnischen zum Sonnenbaden wie in einem Piratenfilm, nur Jonny Depp fehlt. Ansonsten sehr geeignet für Familien mit Kindern, für Alleinreisende nicht so interessant, ausser man möchte seine Ruhe haben. Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren...

Zimmertipp: Die Zimmer auf die Poolseite sind schöner mit der ganzen Abendbeleuchtung und dem schönen Blick.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Weyhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Eine Woche im Royal Wing zu tauchen und entspannen! Das Zimmer war sehr schön gross und sauber! Leider ist die Badwanne eine totale Fehlkonstruktion!! Beim Duschen ist eine Überschwemmung des Badezimmers unvermeidlich! Mussten immer das Badezmmern mit Handtüchern auslegen um auf den glatten, nassen Fliesen nicht auszurutschen! Der Poolbereich im Royal Wing ist sehr schön gross und abwechselungsreich (Bar, Restaurant, Wirlpool...) Der Erlebnispool hinter dem Haupthaus ist extrem Fantasievoll angelegt, leider aber echt alt - und wohl aus technischenn Gründen komplett mit Folie ausgelegt. Das entspricht so nicht 5 Sterne-Niveau! Die Spassmöglichkeiten sind, speziell für Kinder, dafür toll ( 2 Rutschen, Wasser-Volleyball, Wasserball, Driftfluss... Kidsclub!)
Absolutes Highlight ist der als Piratendorf gestylte Uferbereich. Da das Hotel keinen Strand hat ( wie eigendlich alle Hotels, die nicht direkt an der Naama Bay liegen) hat man eine Uferanlage mit diversen Plateaus und Terassen angelegt. Ins Super-Wasser gelangt man über 2 Steganlagen! In den Terassen gibt es unterschiedlich grosse Sandplateaus und Liegen.
Hervorzuheben ist der stets sehr freundliche Service. In unserem Fall litt das Flair im gesamten Hotel unter der starken Unterbelegung bedingt durch die unübersichtliche aktuelle politische Situation!
Bei voller Belegung muss jedoch eindeutig an der Organisation der Dienstleistungen
gearbeitet werden. Schon jetzt, bei nur ca. 25-30% Belegung, war das Personal manchmal überfordert. Dies traf besonders auf das Tepaniaky Restaurant zu! Besonders gut ist das Libanesische Restaurant "Zaman"!
Die Sivesterparty offenbarte ein phänomenales internationales Buffet! Eine Spitzenleistung des Küchenteams! Die Organisation des Silvesterabends war recht gut (vorbestellter Wein, schneller Abräumservice)
Da die Party zum Teil im Aussenbereich stattfand, war es für die erwünschte Abendgarderobe, gerade für die Damen, etwas kühl. Die Hausband und der DJ waren Ok, mehr aber auch nicht.
Leider spielte die Liveband nur bis ca. 22:00 - warum das am 31.12. ??
Alles in Allem entspricht das Hotel sicherlich nicht internationalem 5 Sterne Standard, ist aber auf Grund seines Gesamtangabotes durchaus empfehlenswert. Wir kommen wohl wieder, da wir in Sharm El Sheikh Tauchurlaub machen und die angeschlossene Tauchstation der SUBEX-Gruppe, die Ihr Office im Schwesterhotel (kostenloser Transfer) sehr professionel arbeitet!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh

Anschrift: Um Marikha Bay, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 35 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 48 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 60 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Jolie Ville Golf & Hotelanlage Sharm El Sheikh
Hotel Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh
Maritim Jolie Ville Golf And Resort Sharm El Sheikh
Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Maritim Jolie Ville Golf & Resort Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.