“Russenhotel... leider nur max. 3 Sterne!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Concorde El Salam Hotel

Concorde El Salam Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Concorde El Salam Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   91 White Knight Beach | P.O. Box 91, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Solingen, Deutschland
“Russenhotel... leider nur max. 3 Sterne!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

An und für sich eine schöne Lage für dieses Hotel ( waren im Fronthotel mit Meerblick ). Diesen konnten wir leider gar nicht geniessen, da jeden Tag von 8 Uhr bis 18 Uhr von der Baustelle 2 Ressorts weiter 6 Bulldozer mit iher Hydraulikhämmern Krach machten. Dieser war am Strand noch lauter, ja nach Wind konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen. Die Zimmer sollen angeblich bereits renoviert worden sein, machten aber einen abgewohnten Eindruck und die Klimaanlage roch ungenehm, wenn sie ausgeschaltet war ( sollte regelmäßig desinfiziert werden ). Das Personal war nach Gabe eines kleinen Trinkgeldes sehr freundlich und zuvorkommend, aber mehr als ein paar englische Floskeln bekamen sie auch nicht heraus. Alles ist auf die russichen Gäste ( über 90 % der anwesenden Gäste ) abgestimmt. Die Animation ist fast nur auf russisch; da Personal ist auch nicht in der Lage, den vom Management aufgetragen Dresscode zu den Lunch- und Dinerzeiten durchzusetzen. Da kommen die Männer in Muskelshirts ( manchen möchte man dort auch nicht im dunklen begegnen ), Badehose und Flip-Flops an, die Mädels in Bikini mit durchsichtigen Stolas zum Essen. Die Stühle sind gammelig und klebrig, der Fußboden schmierig und stumpf.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut n i c h t zu empfehlen, in 2-3 Jahren, wenn die Umbauarbeiten im und um dieses Ressort abgeschlossen sind, vielleicht schon eher.
Meine Empfehlung an FTI: Angebot streichen, da man sich als Deutscher dort als Exot vorkommt ( waren das eintige deutsche Paar im Ressort).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist erstklassig. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Essen ist nicht schlecht, es hat viel Auswahl,ist aber nicht auf europäischen Niveau. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Poolanlage ist auch sehr schön. Der Strand ist sauber und gepflegt. Es hat sehr viele Russen allgemein viel Osteuropäer. Das Hotel ist sehr für die Russen angepasst.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

wir sind sehr zufrieden. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, einige Teile des Hotels waren gerade renoviert, es hat aber nicht gestört. Personal freundlich, gutes Essen und Entertainment am Abend. Zimmer sauber. Durchfall, na ja individuelle Sache aber keine Schuld des Hotels! Italienisches Restaurant, einfach klasse. Pool mit dem Meerblick - ausgezeichnet

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Alle hatten Durchfall, die Familie, die Freunde am Pool, sogar das Personal. Das italienische Restaurant war das schlechteste von allen, wir haben von der "Pizza" Magenschmerzen gekriegt.

Die Russen und die Engländer sind betrunken am Pool und aggressiv, mit Kindern hat man keine Chance.

Die Getränke werden nicht hygienisch abgefüllt. Einmal riecht ein Bier nach Fisch, einmal eine Cola nach Gulasch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Die Hotel-Anlage ist zwar sehr schön, die Zimmer jedoch extrem abgewohnt und ungepflegt. 80% der Touristen kommen aus Osteuropa und deklassieren das Hotel erst recht runter zu 2 Sternen. Dem Management gelingt es nicht eine gewisse Ordnung einzuhalten, soll heißen Osteuropäer mit schlechten Eßmanieren in Shorts und muscle shirt beim Abendessen, gegen die man keine Chance hat einen Tisch zu ergattern. Saunazeiten für Frauen wurden von russischen Männern komplett ignoriert und auch hier schaffte es das Aufsichtspersonal nicht sich durchzusetzen. Das Hotel ist unterteilt in Resort und Sporthotel, wobei das Sporthotel direkt am Flughafen liegt (überquert man die Straße ist man nach ca 50 m auf der Landebahn) und auch im Resort ist der Fluglärm (mit Ausnahme der Zimmer direkt am Meer) unerträglich. Die im Katalog angegebenen 4 km zum Flugplatz beziehen sich auf die Strecke, die das Taxi rund um den Flughafen zurücklegt. Es gibt keinen wirklichen Strand sondern aus dem Fels gehauene Buchten, in die Sand gestreut wurde. Das Platzangebot ist daher sehr begrenzt. Die Hotels sind voneinander abgegrenzt und somit ist auch kein Spaziergang möglich. Obwohl all inklusive, braucht man ständig Geld um überhaupt in den Genuß der all inklusive Angebote zu kommen. Trinkgelder für freundliches Personal gebe ich generell aber hier mußte man alles und jeden bestechen um in den Genuß eines normalen Service zu kommen. Sicher sind wir Touristen das wohl selber Schuld - mir gefällt es nicht Menschen zu kaufen. 5 Sterne verdient hat allerdings der zum Hotel gehörende Reitstall. Außergewöhnlich gepflegt, fürsorglich mit den Pferden, viel Platz und gute Ställe und tolle Pferde. Die Mitarbeiter hier unterschieden sich wohltuend vom allgemeinen Hotelpersonal und so habe ich viel Zeit im Reitstall verbracht. Auch die restlichen Sportangebote sahen gut aus. Das Meer konnten wir aufgrund der Haie leider nicht genießen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Waren eine woche im Concord. Die Anlage mit Pool war sehr schön und auch sehr groß. Das Zimmer sehr klein und schon etwas älter. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss das war seher unpracktisch da wir das Fenster nie offen lassen konnten und die Klimaanlage sehr laut war und auch bald sehr kalt. Das Essen war nicht so schlecht wiederholte sich aber die ganze woche und war großteils immer lauwarm. Das Frühstück war sehr gut und Umfangreich. Im Speisesal und auch in den Baars war es mit der Hygiene nicht sehr genau. Das Geschierr war oft sehr schmutzig sowie auch die Tische.Die Tischsetts wurden oft nur umgedreht und mit dem abraümen des dreckigen Geschierrs lies das Personal auf sich warten. Im Zimmer wurde nur die Bettwäsche täglich gewächselt und geputzt wurde nicht wirklich. Das Personal war täglich sehr aufdringlich wegen des Trinkgeldes. Und teilweise waren sie nicht sehr freundlich.Ausnahmen gab es natürlich schon. Wir bekamen auch mit das sehr viele Gäste Durchfall haten und die halbe woche nichts mehr zu sich nahmen. Wir kamen um ein Haar davon. Uns war nur einmal schlecht. Hatten aber sehr aufgepaßt beim Essen und Medikamentös vorgebäugt. Wobei es unserer meinung nach nicht so wirklich am Essen lag sondern es sind die Hygienischen zustände. Hätten wir das gewußt das es dort so schlimm ist wären wir nicht hin gefahren. Man kann echt froh sein wenn man wieder gesund nach hause kommt. Das Hotel müßte renoviert werden und der Hygienische zustand eindeutig aufgebessert werden dann wäre alles ok. Es war trotzdem ein schöner urlaub.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Eine risiege, gepflegte Anlage, aufgeteilt in zwei Teile: Hauptanlage und Sportteil. Im Sportteil: Kunsteinlaufbahn, Squashplätze, Fittness, Fussballfeld, Tennisplätze, Reitbahn, Pferdeboxe, Schwimmbad mit Rutschbahn, Gameroom mit Tischtennis, Fussballkasten, Darts, Jaccuzi, Sauna, Whirlpool. In der Hauptanlage in- und outdoor Schwimmbad, Fitness, Strand mit hauseigenem Riff, Divingcenter, Disco. Mehrere Restaurants und Bars in der gesamten Anlage.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Concorde El Salam Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concorde El Salam Hotel

Anschrift: 91 White Knight Beach | P.O. Box 91, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 34 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 44 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 64 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 65 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Concorde El Salam Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concorde El Salam Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde El Salam Hotel Sharm El Sheikh
Hotel Concorde El Salam Sharm El Sheikh
Concorde El Salam Sharm Sheikh
Concorde El Salam Sharm El Sheikh
Concorde Hotel Sharm El Sheikh
Concorde Sharm El Sheikh
Concorde Hotel Egypt

Wenn Sie Concorde El Salam Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.