“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   32 Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Balatonfured, Ungarn
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ein super Hotel, entspricht Internetfotos bzw. heimischen 5*-Hotelanforderungen - in Allem, d.h. inkl. Essen und trinken. Ich habe auch Salat gegessen. Selbst das benachbarte Hilton sieht neben dem Hotel "blass" aus. Im Winter = Nebensaison waren wir fast die Einzigen, über Weihnachten war unsere Lieblingsliege öfters belegt, aber alles andere war ja frei. Wetter: stabiler Sonnenschein, blauer Himmel, über 20°C, abends lange Sachen erforderlich, selbst als Frierkatze bin ich ins Wasser(24°C) gegangen, in jedem Fall Schnorchelset mitnehmen, um bunte Fische direkt am Strand beobachten zu können auch als Nichtschwimmer. Sonne ist bei richtiger Anwendung nicht Sonnenbrandgefährlich. Wer es drauf anlegt, dann schon. Zwar Sandstrand, aber im Wasser leben die schön anzusehenden Korallen auf scharfkantigen Felsen, daher Schuhe mitnehmen. Personal supernett, nach Bakschisch noch netter. In jedem Fall fällt man als Tourist als nett auf im Vergleich zu der dominierenden Anzahl an russischen Touristen. Dadurch wird man ständig auf russisch in den Geschäften angequatscht, aber wenn man sich nicht als deutsch zu erkennen gibt, schützt es einen vor dem dränglerischem Verkaufswahn der Verkäufer. In jedem Fall Wechselgeld prüfen. In einer Seitenstraße gibt es einen kleinen Postkarten-u.Souvenierladen. Markus ist ein netter Geschäftsinhaber, mit dem man auch so mal quatschen kann - auf deutsch. Touri-Fahrten sind Massenabfertigungen, dass sollte man vorher wissen. Keiner (!) tauscht Scheine in kleine Einheiten, aber am EC-Geldautomat kann man passend wechseln, weil man sonst umgerechnet 10€ Trinkgeld geben müßte. Angebote mit nur Frühstück geht auch. X verschiedene Restaurants entlang der Promenade, Preise wie in BRD, aber Hygienestandard =?, wir hatten All inclusive. Alles zusammen: Traumurlaub. Am Flughafen gibt es keine Anzeige, aber das System funktioniert trotzdem, keine Panik und dem Reiseleiter Vertrauen.

Zimmertipp: Das Hotel ist namentlich unterteilt in Beach und Palma. Dazwischen liegt eine Hauptstraße, die zu üb ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren 2 Wochen im Palm. Unser Zimmer lag ganz in der Nähe des Pools, Restaurants und der Reception. Trotzdem war es sehr ruhig (vielleicht auch darum, weil das Hotel nicht vollständig ausgebucht war), und wir schliefen fürstlich auf den guten Matratzen. Somit war der Weg zum Strand auch nicht so weit. Für uns hat das absolut gestimmt. Das Essen war tiptop und hat zu keinen Verdauungsproblemen geführt. Das Personal war im Palm sehr zuvorkommend, aufmerksam und nett (unten am Beach hingegen eher unfreundlich).
Die dicht befahrene Strasse überquerten wir dank des aufmerksamen Personals immer problemlos und sicher (danke!), mehrmals täglich.
Unser Putzmann hat sich täglich erkundigt, ob unser Zimmer ok sei, was wir immer mit Ja bestätigen konnten. Kinderclub war ok, super, dass 2mal wöchentlich der Kletterpark auf dem Programm stand und einmal Rollerblades. Rest hingegen (malen, basteln,...) mittelmässig, für ältere Kinder bald einmal langweilig. Kinderdisco nett. Abendprogramm im Palm unterschiedlich gut besucht und immer früh zu Ende.
Eine Anregung an der Stelle vielleicht noch: Bitte wechselt doch an der Poolybar mal die Musik. Wenns nur 1mal wöchentlich ist. Elton John und Joe Cocker hab ich jetzt für ne Weile genug gehört.... ;-)
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, für Ruhesuchende, aber auch für Unternehmungslustige.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Der Palm-Flügel des Novotel ist unbedingt zu empfehlen. Sehr saubere Zimmer und vollendeter Service vom Airport-Transfer( 5 USD p.P.), über Empfang bis zum zum Zimmerservice. Dazu in einer gepflegten Grünanlage, in zentraler Lage, der nur durch eine Fußgängerpromenade vom Strand unterbrochen wird. Das .Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. das Hotel hat eine wunderschöne Club und Poolanlage, eigener sehr gepflegter Strandabschnitt mit feinem Sandstrand mit Sonneschirmen undl Liegen.Handtuchsevice

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Der Strand-Flügel des Novotel ist unbedingt zu empfehlen. Sehr saubere Zimmer und vollendeter Service vom Airport-Transfer( 5 USD p.P.), über Empfang bis zum zum Zimmerservice.
Dazu in einer gepflegten Grünanlage, in zentraler Lage, aber direkt am Strand gelegen, der nur durch eine Fußgängerpromenade unterbrochen wird.
Die Auswahl der Fernsehkanäle( kein funktionierender deutschsprachiger Sender) und das Frühstücksbuffet haben Schwächen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Europe
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Unser Zimmer war ok, die Bettwäsche voller Flecken und grau, sehr gebraucht!!!!!!!!!!!. Mann muss 10 bis 12 min gehen bis zum strand und die Hauptstrasse überqueren!!!!!!!! Das Geschirr mussten wir zuerst mit der Serviette abwischen, Das essen war soooo billig und nicht für europäische qualität!!!!!!!!!!!!! von alles inklusive mann kann nur das wasser Baraka :( als die einzige vorteile haben) Das männliche Personal an der Rezeption haben keine Ahnung von hospitality (Gastfreundschaft). der Strand wunderbar und der hotellage (ca. 15min bis Neama Bay gehen) oder mit dem Taxi 5min, Leider war das Hotel vorwiegend mit viele Araba mit kopftuch, Russen und Italiener besetzt. Im Esssaal ging es daher sehr laut zu und her. Wir würden auf jeden Fall nie wieder unsere Ferien im Novotel buchen, nie wieder nicht empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Kurz vor Weihnachten ging es noch einmal schnell in die Sonne,

Im Hotel angekommen, wurde man sehr freundlich empfangen. Große Lobby, zuvorkommendes Personal. Die Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Ebenfalls die Zimmer.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet eine wunderschöne Club und Poolanlage, eigener sehr gepflegter Strandabschnitt mit feinem Sandstrand.

MINUS: Die Hamam & Spa Anlage. Die geforderten Preise für Spaanwendungen liegen knapp doppelt so hoch, wie in Deutschland. Das Hamam selber ist ein gekachelter Raum, aus einer Ecke kommt Dampf, der gesamte Raum ist nicht sonderlich warm, Boden und sitzflächen sind kalt. Seifenmassage ist eine kurze lieblose Waschung und die anschließende Massage ist ebenfalls nur ein liebloser Abklatsch von dem was man Massage nennt.

Den Spa Bereich des Anlage sollte man einfach meiden, dann hat man eine schöne gepflegte Hotelanlage mit zuvorkommenden Serevice.

Zimmertipp: Die Zimmer befinden sich in der Anlage mit Blick in die Hotelanlage entweder im Erdgeschoß oder im e ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Novotel liegt an der Naama Bay, 5 Minuten vom Zentrum, relativ ruhig, aber doch zentral. Das Ressort ist schön gestaltet und wird gepflegt. Die Zimmer sind gross und werden sauber geputzt.
Das Novotel besteht aus zwei Teilen. Das "Palm" ist jenseits der Strasse, über die uns jeweils ein sehr freundlicher Guide geholfen hat. Zimmer mit Poolsicht sind zu empfehlen; wir hatten einen schönen Blick über die Bucht inklusive das Meer. Das "Beach" liegt am Strand, von dem es nur durch die Fussgänger-Promenade getrennt ist. Aber Vorsicht: Die hinteren Zimmer des Beach gehen direkt auf die doch recht laute Strasse.
Apropos Lärm: Ueber der ganzen Bucht fliegen täglich (und Nachts) laufend Flugzeuge Richtung Flughafen. Unverständlich, warum man direkt über den Ort fliegt. Das ist aber kein Problem, welches spezifisch das Novotel betrifft, sondern gilt für den ganzen Ort.
Der Strand ist gepflegt, aber nicht riesig. Das Meer ist leicht abfallend und sauber. Man sieht auch rasch die vielen schönen Fische.
Soweit so gut. Nun hatten wir All Incusive gebucht. Und hier sind wir echt enttäuscht worden.Generell: kaum Früchte. Die Buffets jeden Tag und zwar zum Lunch wie auch zum Dinner sehr einfach und ohne jede Abwechslung. Wein bekommt man nur zu den Mahlzeiten, also beispielsweise nicht als Late Night Drink. Kaffee wird nur als Maschinen-Brühe gratis serviert; Espresso oder Capucino müssen relativ teuer bezahlt werden (umgerechnet ca. CHF 2.70). Also höchstens das Frühstück buchen und sonst auswärts essen. Es gibt recht viele Restaurants und Bars; billig sind aber nicht.
Zum Personal: sehr unterschiedlich in Qualität und Freundlichkeit. Schlecht war der Service im Restaurant. Es fehlt im Novotel leider an der Personalführung! Da könnte man die Qualitäten noch leicht steigern.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Novotel Sharm El-Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novotel Sharm El-Sheikh

Anschrift: 32 Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 49 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 59 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 78 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 79 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Novotel Sharm El-Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novotel Sharm El-Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Sharm El Sheikh
Sharm El-Sheikh Novotel

Wenn Sie Hotel Novotel Sharm El-Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.