“Wunderbarer Urlaub in schönem Hotel an bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Novotel Sharm El-Sheikh

Hotel Novotel Sharm El-Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Novotel Sharm El-Sheikh
5.0 von 5 Hotel   |   32 Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
“Wunderbarer Urlaub in schönem Hotel an bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren 2 Wochen im Palm. Unser Zimmer lag ganz in der Nähe des Pools, Restaurants und der Reception. Trotzdem war es sehr ruhig (vielleicht auch darum, weil das Hotel nicht vollständig ausgebucht war), und wir schliefen fürstlich auf den guten Matratzen. Somit war der Weg zum Strand auch nicht so weit. Für uns hat das absolut gestimmt. Das Essen war tiptop und hat zu keinen Verdauungsproblemen geführt. Das Personal war im Palm sehr zuvorkommend, aufmerksam und nett (unten am Beach hingegen eher unfreundlich).
Die dicht befahrene Strasse überquerten wir dank des aufmerksamen Personals immer problemlos und sicher (danke!), mehrmals täglich.
Unser Putzmann hat sich täglich erkundigt, ob unser Zimmer ok sei, was wir immer mit Ja bestätigen konnten. Kinderclub war ok, super, dass 2mal wöchentlich der Kletterpark auf dem Programm stand und einmal Rollerblades. Rest hingegen (malen, basteln,...) mittelmässig, für ältere Kinder bald einmal langweilig. Kinderdisco nett. Abendprogramm im Palm unterschiedlich gut besucht und immer früh zu Ende.
Eine Anregung an der Stelle vielleicht noch: Bitte wechselt doch an der Poolybar mal die Musik. Wenns nur 1mal wöchentlich ist. Elton John und Joe Cocker hab ich jetzt für ne Weile genug gehört.... ;-)
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, für Ruhesuchende, aber auch für Unternehmungslustige.

• Aufenthalt April 2013, Familie

• Arabische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Der Palm-Flügel des Novotel ist unbedingt zu empfehlen. Sehr saubere Zimmer und vollendeter Service vom Airport-Transfer( 5 USD p.P.), über Empfang bis zum zum Zimmerservice. Dazu in einer gepflegten Grünanlage, in zentraler Lage, der nur durch eine Fußgängerpromenade vom Strand unterbrochen wird. Das .Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. das Hotel hat eine wunderschöne Club und Poolanlage, eigener sehr gepflegter Strandabschnitt mit feinem Sandstrand mit Sonneschirmen undl Liegen.Handtuchsevice

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Der Strand-Flügel des Novotel ist unbedingt zu empfehlen. Sehr saubere Zimmer und vollendeter Service vom Airport-Transfer( 5 USD p.P.), über Empfang bis zum zum Zimmerservice.
Dazu in einer gepflegten Grünanlage, in zentraler Lage, aber direkt am Strand gelegen, der nur durch eine Fußgängerpromenade unterbrochen wird.
Die Auswahl der Fernsehkanäle( kein funktionierender deutschsprachiger Sender) und das Frühstücksbuffet haben Schwächen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Europe
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Unser Zimmer war ok, die Bettwäsche voller Flecken und grau, sehr gebraucht!!!!!!!!!!!. Mann muss 10 bis 12 min gehen bis zum strand und die Hauptstrasse überqueren!!!!!!!! Das Geschirr mussten wir zuerst mit der Serviette abwischen, Das essen war soooo billig und nicht für europäische qualität!!!!!!!!!!!!! von alles inklusive mann kann nur das wasser Baraka :( als die einzige vorteile haben) Das männliche Personal an der Rezeption haben keine Ahnung von hospitality (Gastfreundschaft). der Strand wunderbar und der hotellage (ca. 15min bis Neama Bay gehen) oder mit dem Taxi 5min, Leider war das Hotel vorwiegend mit viele Araba mit kopftuch, Russen und Italiener besetzt. Im Esssaal ging es daher sehr laut zu und her. Wir würden auf jeden Fall nie wieder unsere Ferien im Novotel buchen, nie wieder nicht empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Kurz vor Weihnachten ging es noch einmal schnell in die Sonne,

Im Hotel angekommen, wurde man sehr freundlich empfangen. Große Lobby, zuvorkommendes Personal. Die Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Ebenfalls die Zimmer.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet eine wunderschöne Club und Poolanlage, eigener sehr gepflegter Strandabschnitt mit feinem Sandstrand.

MINUS: Die Hamam & Spa Anlage. Die geforderten Preise für Spaanwendungen liegen knapp doppelt so hoch, wie in Deutschland. Das Hamam selber ist ein gekachelter Raum, aus einer Ecke kommt Dampf, der gesamte Raum ist nicht sonderlich warm, Boden und sitzflächen sind kalt. Seifenmassage ist eine kurze lieblose Waschung und die anschließende Massage ist ebenfalls nur ein liebloser Abklatsch von dem was man Massage nennt.

Den Spa Bereich des Anlage sollte man einfach meiden, dann hat man eine schöne gepflegte Hotelanlage mit zuvorkommenden Serevice.

Zimmertipp: Die Zimmer befinden sich in der Anlage mit Blick in die Hotelanlage entweder im Erdgeschoß oder im e ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Novotel liegt an der Naama Bay, 5 Minuten vom Zentrum, relativ ruhig, aber doch zentral. Das Ressort ist schön gestaltet und wird gepflegt. Die Zimmer sind gross und werden sauber geputzt.
Das Novotel besteht aus zwei Teilen. Das "Palm" ist jenseits der Strasse, über die uns jeweils ein sehr freundlicher Guide geholfen hat. Zimmer mit Poolsicht sind zu empfehlen; wir hatten einen schönen Blick über die Bucht inklusive das Meer. Das "Beach" liegt am Strand, von dem es nur durch die Fussgänger-Promenade getrennt ist. Aber Vorsicht: Die hinteren Zimmer des Beach gehen direkt auf die doch recht laute Strasse.
Apropos Lärm: Ueber der ganzen Bucht fliegen täglich (und Nachts) laufend Flugzeuge Richtung Flughafen. Unverständlich, warum man direkt über den Ort fliegt. Das ist aber kein Problem, welches spezifisch das Novotel betrifft, sondern gilt für den ganzen Ort.
Der Strand ist gepflegt, aber nicht riesig. Das Meer ist leicht abfallend und sauber. Man sieht auch rasch die vielen schönen Fische.
Soweit so gut. Nun hatten wir All Incusive gebucht. Und hier sind wir echt enttäuscht worden.Generell: kaum Früchte. Die Buffets jeden Tag und zwar zum Lunch wie auch zum Dinner sehr einfach und ohne jede Abwechslung. Wein bekommt man nur zu den Mahlzeiten, also beispielsweise nicht als Late Night Drink. Kaffee wird nur als Maschinen-Brühe gratis serviert; Espresso oder Capucino müssen relativ teuer bezahlt werden (umgerechnet ca. CHF 2.70). Also höchstens das Frühstück buchen und sonst auswärts essen. Es gibt recht viele Restaurants und Bars; billig sind aber nicht.
Zum Personal: sehr unterschiedlich in Qualität und Freundlichkeit. Schlecht war der Service im Restaurant. Es fehlt im Novotel leider an der Personalführung! Da könnte man die Qualitäten noch leicht steigern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Vom 10.05.2012 bis zum 24.05.2012 war ich das 14. Mal im Novotel Sharm el-Sheikh und werde im November ein 15. Mal folgen lassen.
Die ersten Male hatten wir ein Zimmer im Novotel Beach, bis vor einigen Jahren das Novotel Palm eröffnet hat.

Lage:
Das Hotel liegt im letzten Drittel der Promenade, die ins Stadtzentrum führt. Dadurch ist es sehr ruhig aber nach zirka 10-15 Min. Fußweg ist man mitten im Geschehen. An der Naa´ma Bay gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Diskos, etc. Überall in den Shops wird gehandelt. Möchte man nicht laufen kann man für wenig Geld mit dem Taxi dorthin fahren (vor jeder Fahrt mit dem Taxi vorher an der Rezeption nach dem Preis erkundigen!!). In der Nähe gint es einen tollen Aquapark, etwas weiter entfernt eine Delphin-Show (die auch von den Animateuren mit den Kindern besucht wird) und schöne Shoppingmöglichkeiten mit Festpreisen (Soho-Square).
Eine Apotheke ist dem Hotel angegliedert. Auch ein Supermarkt ist in zirka 5 Min. zu erreichen.
Zirka 10 Minuten stadtauswärts finden sich ein Starbucks, ein Body Shop und eine Bank.

Die Zimmer:
Die Zimmer (Familienzimmer) im Novotel Palm sind sehr geräumig. Es gibt ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten sowie ein Hochbett für Kinder. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Bad verfügt über eine große, ebenerdige Dusche, das WC ist separat.
Bucht man ein Zimmer mit Poolblick hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Poolbar, die verschiedenen Pools und das Restaurant. Diese Zimmer liegen sehr zentral. Die anderen Zimmer sind etwas weiter hinten/oben gelegen. Der Weg dorthin ist nicht weit.
Die Zimmer im Novotel Beach sind etwas kleiner aber für 2 Personen durchaus geräumig genug.

Anlage:
Im Novotel Palm gibt es 4 verschiedene Pools. Ein Familienpool angegliedert an die Pool-Bar, einen Olympia-Pool mit langen Bahnen zum Schwimmen und einen Relax-Pool etwas höher gelegen. Handtücher bekommt man gegen Vorlage der Handtuch-Karte, die man beim Einchecken erhält. Ebenso gibt es ein Baby-Becken und einen Pool mit kleiner Rutsche im Kidclub. Dort können Kinder im Alter von 4-12 Jahren an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen. Unter anderem gibt es eine Anlage zum Klettern und eine Skatebahn sowie diverse Möglichkeiten innerhalb der Räumlichkeiten des Kidsclub.

Strand:
Der Privatstrand ist vom Novotel Beach über die Promenade in 2 Min. zu erreichen. Wohnt man im Novotel Palm geht man zirka 5-10 Min. und muss dabei eine große Straße überqueren, wo aber Tag und Nacht Lotsen zu finden sind, die einem dabei behilflich sind. Es gibt ausreichend Liegen (die sehr bequem sind). Das Personal am Strand ist sehr bemüht, alles sauber zu halten. Direkt am Strand befindet sich das „Al Dente“-Restaurant wo man Getränke sowie ab Mittag italienisches Essen bekommt. Dieses wird a la carte bestellt und entweder im Restaurant oder direkt an der Liege serviert sowie auch die Getränke. Das Wasser ist sehr sauber, und ich habe mir sagen lassen (selbst noch nicht ausprobiert), dass man sehr schön Schnorcheln kann. Direkt am Strand gibt es durch eine externen Anbieter (Sun´n´Fun) viele Angebote für diverse Wassersportmöglichkeiten oder auch Ausflüge.

Bar:
Die Poolbar ist von morgens bis abends geöffnet. Es gibt Service direkt an der Liege. Angeboten werden Getränke sowie Essen (A la carte oder All inclusive). Das All inclusive-Angebot werde ich im November das erste Mal nutzen, kann also nichts dazu sagen.

Restaurants:
Im Novotel Palm wie auch im Novotel Beach gibt es ein zahlreiches Angebot an Speisen, dass wöchentlich wechselt. Beim Frühstück hat man eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, viele verschiedene Sorten Brot, Wurst, Käse, Marmelade, eine Auswahl an verschiedenen Cornflakes-Sorten. Sehr gerne nutze ich das Angebot mir morgens ein frisches Omelette braten zu lassen,mit Zutaten nach Wahl. Das Abendessen ist untergliedert in Themenabende (Italienisch, ägyptisch, Barbecue,etc.) ist reichhaltig und schmeckt nach meinem Empfinden sehr lecker.
Das Personal in den Restaurants ist freundlich, kompetent und immer sehr bemüht, einem (wenn möglich) jeden Wunsch zu erfüllen. Im Novotel Beach kann man abends sehr schön draußen sitzen mit Blick auf das Meer.

Animation:
Tagsüber gibt es Animationsangebote, die alle viel Spaß machen. Unter anderem Stretching, Wassergymnastik, einen Bauchtanzkurs, Volleyball, gelegentlich Fußball und am späteren Nachmittag eine Latino-Tanzstunde. Erprobt und für gut befunden. Alle Animateure sind sehr nett, bemüht, den Gästen Spaß zu bereiten und immer präsent. Es gibt einen DJ, der über den Tag und auch abends für die Musik und die Technik zuständig ist. Einen riesigen Dank an dieser Stelle an Tarek, Roma, Refaat, Bazouka, Marina und Mima :o) Die Abendunterhaltung findet in der Poolbar im Novotel-Beach statt. Es gibt einen Sänger, der dort auftritt (ich mag ihn sehr) und verschiede Shows (Folklore, Bauchtanz, etc.) von externen Gruppen.
Es gibt ein extra Animationsteam für den Kidsclub, die ihre Arbeit meiner Meinung nach sehr gut machen. Man spürt, dass ihnen die Arbeit mit den „Kleinen“ Spaß macht. Es gibt diverse Kreativangebote in den Räumlichkeiten des Kidsclub sowie diverse Aktivitäten am Strand (Sandburgen bauen, Zirkusschule) gelegentlich gibt es auch eine Keks-back-Stunde. Abends gibt es eine 20 minütige Minidisco wo die Kleinen gemeinsam mit dem Super-Team tanzen können.
Es gibt ein kleines Fitness-Studio.

Ein Spa ist auch vorhanden, wird aber innerhalb der Räumlichkeiten des Hotels von einem externen Anbieter geführt.

Fazit: Ich genieße jeden Urlaub dort und freue mich immer, wieder zurückzukehren!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Novotel Sharm El-Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novotel Sharm El-Sheikh

Anschrift: 32 Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 49 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 60 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 75 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 77 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Novotel Sharm El-Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novotel Sharm El-Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Sharm El Sheikh
Sharm El-Sheikh Novotel

Wenn Sie Hotel Novotel Sharm El-Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.