“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Hadabet Om El Seed, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Basel, Schweiz
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr gut und ist in der Nähe einer gut besuchten Strasse mit Läden. Zu wichtigen aber lauten Touristengebieten, Bars und Clubs kommt man sehr schnell und sehr günstig mit dem Taxi. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr höflich und hilfsbereit. Probleme gab es nie und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Das Essen ist abwechslungsreich und toll, das Buffet hält für jeden etwas bereit. Beim Dessert sollte man lieber auf "westliche" Spezialitäten wie Pudding u.ä. verzichten (da diese leider nicht so schmecken) aber dafür mit gutem Gewissen auf lokale Spezialitäten wie Baklava setzen. Die Zimmer sind sauber und man hat alles was man braucht. Wer jedoch 5 Sterne in westlichen Ländern gewohnt ist, wird das Zimmer nicht speziell finden. Von der Aufmachung der Zimmer her fühlt man sich aber in einem sehr guten westlichen 4Sterne Zimmer. Die Hotelanlage und auch die 4 Pools sind wunderschön, jedoch gibt es wie überall in arabischen Ländern hi und da kleine Detailmängel (z.B. wurde die Wand im Treppenhaus frisch gestrichen ohne die Marmorböden abzukleben was zu flecken führte und die ganze Woche nicht weggewischt wurde). Die zwei Privatstrände des Hotels sind gut aber nichts besonderes.
Fazit: Ein Hammer 5 Sterne-Hotel (mit kleinsten Mängeln), welches ich aber wirklich empfehlen kann und bei meinem nächsten Aufenthalt in Ägypten wieder buchen werde.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Arabische zuerst
Alpen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ein tolles Hotel mitten in der Stadt. Das Essen war sehr gut und die Auswahl gross, die Zimmer toll. Überragend war der Service im Hotel. Immer alles und immer sofort und komplett. Und das gilt für alle Mitarbeiter, egal in welchem Bereich sie arbeiten. Ich habe viele Hotels in Ägypten schon besucht, aber das hier ist der Hammer.

Die angebotenen Ausflüge von ltur waren mies, aber es gab direkt vor dem Hotel einen Ausflugsveranstalter (plazatravel), der uns die perfekten Ausflüge vermittelt hat und für den unsere Sonderwünsche keine teuren Probleme darstellten (insbesondere George).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Cochem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist toll und das Personal sehr zuvorkommend. Ich war im Juni und im September in diesem Hotel und der Standard war der gleiche. Wenn Probleme auftraten wurden sie innerhalb kürzester Zeit gelöst oder in Angriff genommen. Die späte Zimmerreinigung, die von einigen beklagt wird, hat aber auch mit den langen Arbeitszeiten zu tun und die Zimmer der Abreisenden werden nun mal zuerst wieder für die Anreisenden hergerichtet. Aber da man ja eh die meiste Zeit irgendwie unterwegs(Strand, Ausflug, Pool) ist, finde ich das kein Problem. Wenn ich so gegen 5 Uhr abends in mein Zimmer kam, war alles tiptop. Besonders habe ich mich auch über die wunderschöne Handtuchkunst gefreut. Was auch noch schön ist, das man abends ohne laufend bedrängt zu werden shoppen gehen kann. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

im großen und ganzen ok! der strand war nicht so prall da die baustelle im hintergrund war. wird sich bestimmt im laufe der zeit ändern. optimale reisezeit zw oktober und dezember, disco würde ich nur mit den animatoren empfehlen!!! mann kommt sowieso nicht günstiger weg aber mann spart zeit und nerfen;) die ausflüge sind weniger qualitativ und mann muss sich erstmal bei den hotelgesten durchfragen. schnorcheln kann man fast überall. taxifart kostet ungefär 1usd pro km

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
HH
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Schon als wir im Hotel eincheckten, waren wir von dem guten Service überrascht. Wahrscheinlich weil wir unsere Erwartungen etwas nach unten geschraubt hatten, nachdem wir so viele negative Erfahrungsberichte hier und auf holidaycheck.de gelesen haben. Nichtsdestotrozt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel. Die Servicemitarbeiter waren sehr zuvorkommend und stets auch bei Sonderwünschen sehr flink. Die Mitarbeiter waren trotz vieler Arbeitsstunden stets freundlich und sehr hilfreich, an dieser Stelle ein besonderer Dank an Mohammen Hasan.
Wir hatten ein geräumiges Superior Zimmer, welches täglich wirklich einwandfrei gereinigt wurde.
Die Speißenauswahl könnte beim Frühstück wohl etwas abwechslungsreicher sein, vor allem die Wurst- und Käseauswahl. Allerdings hatten wir große Freude mit der tägl. Eier- und Waffel- bzw. Pancakestation.
Die Pools sind wunderbar und man kann je nach individuellem Interesse wählen zwischen beheizt oder unbeheizt und etwas ruhiger im Erdgeschoss oder mit Unterhaltung und Musik auf der Terrasse. Auch die Animation war große Klasse, sie waren sehr freundlich und sehr um das Wohl aller Gäste bemüht. Die Pool Gymnastik war super, leider fand diese nicht jeden Tag statt, was daran lag, dass sich keine Teilnehmer fanden. Nader Scott ist ein sehr netter und lustiger Kerl, ohne ihn wär unser Urlaub bestimmt nicht so lustig gewesen. Vielen Dank.

Auch das Meer war traumhaft, (ca. 5min mit dem Bus vom Hotel entfernt) Der Steg ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Uns wurde erklärt, dass dieser so sein müsste, um das Riff zu schützen. Der Service am Strand war auch sehr lobenswert, nur ist es ein bisschen schwierig zu relaxen, wenn man alle 10 min von einem anderen Mitarbeiter gefragt wird, ob man eine Massage oder ein Tattoo haben möchte.
Alles in allem würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen!!! Es hat Verbesserungspotenzial, welches wir ausführlich bei check out erklärt haben, abgesehen davon waren es nur Kleinigkeiten, über die man hinweg sehen konnte... Schließlich befindet man sich im Urlaub.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Man war wirklich jederzeit freundlich und bemüht sein bestes zu geben, jedoch war das leider nicht immer der Fall.
Das Hotel ist ein wirklich schönes und edles Gebäude mit viel Platz und schön ausgestatteten Zimmern. Eingebettet ist das Hotel am Ende einer Einkaufsstraße / Strip Mall.
Das Personal war immer sehr freundlich, ich denke jedoch oft mit seinen Aufgaben überfordert. Hin und wieder wurde das Zimmer ganz vergessen zu reinigen und ansonsten recht spät. Die Lobby wurde dauergereinigt, dafür wurden einige Treppen, die sich weiter hinten im Hotel befinden für Wochen ganz vergessen.
Von Zimmern in der Nähe der Lobby würde ich abraten, denn dort kann es hin und wieder nachts durch Veranstaltungen etwas lauter werden. Also nur für diejenigen, die sowieso spät ins Bett gehen.
Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Selbst bei Extrawünschen werden diese sofort erfüllt. Man wird sehr schnell bedient und der Tisch abgeraumt.
Die Tagesanimation war jederzeit guter Laune, hatte immer ein offenes Ohr und Zeit für jeden Hotelgast, damit diese sich so wohl wie möglich fühlten. Besonders positiv, ist mir dabei Nader Scott aufgefallen, der jederzeit präsent und zu jedem Gast äußerst freundlich war.
Die Abendanimation war immer recht unterhaltsam, bedarf jedoch einer etwas besseren Vorrausplanung, besonders wenn man wie bei einigen Shows Hotelgäste als Akteure benötigt. Hin und wieder kam es vor, dass aus diesem Grund die Show ausfallen musste oder die Akteure von den Aufgaben überrumpelt waren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel entspricht zwar den Fotos auf der Beschreibung, hat aber sonst mit dieser wenig zu tun. Das Buffett war mehr als überschaubar, zum Frühstück gab es nicht mal ordentlichen Kaffee, die Angebote wie Waffeln usw. wurden aus Personalmangel immer wieder eingestellt. Der Speisesaal gab Kantinenfeeling. Die Zimmer waren nur oberflächlich sauber geputzt. Das Personal hoffnungslos überfordert. Der Handtuchservice von einem kaugummikauenden Cowboy mit fehlendem Benehmen besetzt und die gelegentlichen Shows am Abend fehlten gänzlich. Tagesanimation gab es nur nach Intervention. Aber das dürfte sich nun geändert haben.
Bis dato hatte ich bei ägyptischen Hotels immer den Eindruck ich bekam viel für mein Geld, dieses Mal fühlte ich mich betrogen. Zu allem Überfluss, verschwanden auch noch Getränke aus der Minibar, Sportbekleidung und Getränke wurden doppelt verrechnet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Iberotel Il Mercato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Il Mercato

Anschrift: Hadabet Om El Seed, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 31 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 75 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Il Mercato 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Il Mercato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Il Mercato Sharm El Sheikh
Iberotel Il Mercato Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Il Mercato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.