“Wunderbarer Urlaub” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Hadabet Om El Seed, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
HH
“Wunderbarer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Schon als wir im Hotel eincheckten, waren wir von dem guten Service überrascht. Wahrscheinlich weil wir unsere Erwartungen etwas nach unten geschraubt hatten, nachdem wir so viele negative Erfahrungsberichte hier und auf holidaycheck.de gelesen haben. Nichtsdestotrozt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt in diesem Hotel. Die Servicemitarbeiter waren sehr zuvorkommend und stets auch bei Sonderwünschen sehr flink. Die Mitarbeiter waren trotz vieler Arbeitsstunden stets freundlich und sehr hilfreich, an dieser Stelle ein besonderer Dank an Mohammen Hasan.
Wir hatten ein geräumiges Superior Zimmer, welches täglich wirklich einwandfrei gereinigt wurde.
Die Speißenauswahl könnte beim Frühstück wohl etwas abwechslungsreicher sein, vor allem die Wurst- und Käseauswahl. Allerdings hatten wir große Freude mit der tägl. Eier- und Waffel- bzw. Pancakestation.
Die Pools sind wunderbar und man kann je nach individuellem Interesse wählen zwischen beheizt oder unbeheizt und etwas ruhiger im Erdgeschoss oder mit Unterhaltung und Musik auf der Terrasse. Auch die Animation war große Klasse, sie waren sehr freundlich und sehr um das Wohl aller Gäste bemüht. Die Pool Gymnastik war super, leider fand diese nicht jeden Tag statt, was daran lag, dass sich keine Teilnehmer fanden. Nader Scott ist ein sehr netter und lustiger Kerl, ohne ihn wär unser Urlaub bestimmt nicht so lustig gewesen. Vielen Dank.

Auch das Meer war traumhaft, (ca. 5min mit dem Bus vom Hotel entfernt) Der Steg ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Uns wurde erklärt, dass dieser so sein müsste, um das Riff zu schützen. Der Service am Strand war auch sehr lobenswert, nur ist es ein bisschen schwierig zu relaxen, wenn man alle 10 min von einem anderen Mitarbeiter gefragt wird, ob man eine Massage oder ein Tattoo haben möchte.
Alles in allem würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen!!! Es hat Verbesserungspotenzial, welches wir ausführlich bei check out erklärt haben, abgesehen davon waren es nur Kleinigkeiten, über die man hinweg sehen konnte... Schließlich befindet man sich im Urlaub.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

2.746 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Man war wirklich jederzeit freundlich und bemüht sein bestes zu geben, jedoch war das leider nicht immer der Fall.
Das Hotel ist ein wirklich schönes und edles Gebäude mit viel Platz und schön ausgestatteten Zimmern. Eingebettet ist das Hotel am Ende einer Einkaufsstraße / Strip Mall.
Das Personal war immer sehr freundlich, ich denke jedoch oft mit seinen Aufgaben überfordert. Hin und wieder wurde das Zimmer ganz vergessen zu reinigen und ansonsten recht spät. Die Lobby wurde dauergereinigt, dafür wurden einige Treppen, die sich weiter hinten im Hotel befinden für Wochen ganz vergessen.
Von Zimmern in der Nähe der Lobby würde ich abraten, denn dort kann es hin und wieder nachts durch Veranstaltungen etwas lauter werden. Also nur für diejenigen, die sowieso spät ins Bett gehen.
Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Selbst bei Extrawünschen werden diese sofort erfüllt. Man wird sehr schnell bedient und der Tisch abgeraumt.
Die Tagesanimation war jederzeit guter Laune, hatte immer ein offenes Ohr und Zeit für jeden Hotelgast, damit diese sich so wohl wie möglich fühlten. Besonders positiv, ist mir dabei Nader Scott aufgefallen, der jederzeit präsent und zu jedem Gast äußerst freundlich war.
Die Abendanimation war immer recht unterhaltsam, bedarf jedoch einer etwas besseren Vorrausplanung, besonders wenn man wie bei einigen Shows Hotelgäste als Akteure benötigt. Hin und wieder kam es vor, dass aus diesem Grund die Show ausfallen musste oder die Akteure von den Aufgaben überrumpelt waren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel entspricht zwar den Fotos auf der Beschreibung, hat aber sonst mit dieser wenig zu tun. Das Buffett war mehr als überschaubar, zum Frühstück gab es nicht mal ordentlichen Kaffee, die Angebote wie Waffeln usw. wurden aus Personalmangel immer wieder eingestellt. Der Speisesaal gab Kantinenfeeling. Die Zimmer waren nur oberflächlich sauber geputzt. Das Personal hoffnungslos überfordert. Der Handtuchservice von einem kaugummikauenden Cowboy mit fehlendem Benehmen besetzt und die gelegentlichen Shows am Abend fehlten gänzlich. Tagesanimation gab es nur nach Intervention. Aber das dürfte sich nun geändert haben.
Bis dato hatte ich bei ägyptischen Hotels immer den Eindruck ich bekam viel für mein Geld, dieses Mal fühlte ich mich betrogen. Zu allem Überfluss, verschwanden auch noch Getränke aus der Minibar, Sportbekleidung und Getränke wurden doppelt verrechnet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
ast
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Iberotel Il Mercato ist absolut fantastisches Hotel. Es hat eine schöne building.We hatte ein sehr großes Zimmer mit einem riesigen Bett. Unser Zimmer hatte einen Balkon. Das Hotel verfügt über einen großen Swimmingpool auf dem Dach des Gebäudes. Das Essen war perfekt. Stuff war hilfreich. Bus vom Hotel Iberotel Il Mercato an den Strand geht 7 Minuten. Ich kann dieses Hotel allen Menschen, die Komfort wie zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel könnte wirklich ein Luxushotel sein, aber das Personal müßte entsprechend geschult sein.
Das Personal wirkt sehr spielerisch, freundlich, aber nicht professionell.
Ein SPA gibt es nicht.
Das Essen: sehr bescheiden, richtiger Kaffee nicht zu bekommen, nur mit Kniefall vor einem Kellner.
Oft sind die Salate nicht frisch.
Süßspeisen allerdings hervorragend!!
Bäder absolut undiskutabel, muffig, in den Ecken manchmal alter Dreck. Zerbrochene Kacheln, unangenehmer Geruch.
Aufdringliche Zimmerreinigung, oft erst zum Abend.
Einige Zimmer unbewohnbar wegen Lärm von der Dauerdiskothek auf dem Dach bzw.ständiges Rauschen der Klimaanlage
Das Hotel ist sehr auf russische Touristen eingestellt, Ankündigungen oft nur in russischer Sprache ausgeschrieben; lediglich der Dress-Code vor dem restaurant ist in 4 Sprachen, aber nicht in russisch, so daß viele Touristen absolut unangemessen zum Essen gekleidet sind..
Zimmer sehr nett eingerichtet.
Das Management muß komplett überdacht werden, es entspricht nicht der wunderbaren Hotelanlage.
Unbedingt herabstufen, ist keine Luxusklasse!!
Das Beste: der freundliche Shuttlefahrer und die junge Dame (Auszubildende) in der Reception

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir waren eine Woche im IL Mercato und total enttäuscht. Das Hotel hat höchstens ein 3-Sterne Niveau - mehr nicht! Einzig die Eingangshalle sieht imposant aus. Der Rest ist schon recht schmutzig. Das Wasser aus den Wasserhähnen war manchmal eine braune Suppe.
Das Essen ist sehr übersichtlich und meistens kalt.
Der Service war wirklich bemüht, kommt aber auch nicht einem 5 Sternehotel gleich.
Wer abwechslungsreiches Essen mit frischen Zutaten erwartet ist hier Fehl am Platz!
Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen - geschweige denn nochmals buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Waren gerade 6 Tage im Iberotel Il Mercato. Bei L'tur wird es als Luxusklasse beworben, aber dies können wir wirklich in keiner Hinsicht bestätigen. Die Badewanne/Dusche war wirklich widerlich, der Geruch aus den Abflüssen im Badezimmer musste täglich durch Schließen der Badezimmertüre auf ein Minimum reduziert werden. Generell waren die Zimmer äußerst hellhörig, somit hatten wir das ein oder andere Mal eine etwas gestörte Nacht... Das Essen würden wir eher als "bescheiden" bezeichnen, die ersten vier Tage war das Buffet ausgesprochen "übersichtlich" - wir sind dann im Il Mercato Essen gegangen. Lediglich das Personal war sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Hier ein dickes Lob von uns :-) Insgesamt würden wir das Hotel nicht noch mal buchen.

Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Il Mercato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Il Mercato

Anschrift: Hadabet Om El Seed, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 25 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 76 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Iberotel Il Mercato 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Il Mercato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Il Mercato Sharm El Sheikh
Iberotel Il Mercato Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Iberotel Il Mercato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.