“Traumurlaub in Traumhotel” 5 von 5 Sternen

Österreich
“Traumurlaub in Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Salem aleikum! Ai-me-le? السلام عليكم

Mit diesen kurzen Phrasen wird man in der "Domina Coral Bay" Hotelanlage schnell zu einem beliebten und gern gesehen Gast. Nicht, dass die Hotelangestellten keiner anderen Sprache mächtig wären. Neben beinahe perfektem Englisch wird auch fließend Russisch und Italienisch gesprochen. Und auf keinen Fall wird man schlecht behandelt sollte man kein Arabisch sprechen.

Aber bringt man den ägyptischen Angestellten Interesse und Freude an Land und Sprache entgegen bekommt man die selbe Aufmerksamkeit und Freude in vielfältiger Weise zurück und wird gerne auch mal auf Händen getragen =)

Nach dieser vermutlich etwas unorthodoxen Eröffnung einer Rezension komme Ich nun zum "klassischen" Teil:

Wir (Mann 22, Frau 22) haben unseren Urlaub über die Plattform www.restplatzboerse.at unter dem Anbieter FTI gebucht. Der Preis war für einen 2 wöchigen All-inclusive Urlaub inklusive Transfer und Rücktransfer in einem Low-cost-Zimmer durchaus kostengünstig. Das Hotel dürfte vor allem unter russischen Gästen sehr beliebt sein, was sich außer nicht vorhanden Deutsch-Kenntnissen aber nicht negativ bemerkbar gemacht hat. (Die russischen Gäste waren entgegen der laufenden Meinung sogar äußerst freundlich und hilfsbereit)

Das Manko der mangelnden Sprachkenntnisse kann man allerdings auf die sehr niedrige Zahl an deutschsprachigen Besuchern zurückführen. (Laut unserem Reisebegleiter waren wir beide sogar die einzigen deutschsprachigen Besucher in der durchaus sehr großen Hotelanlage)

Zur Hotelanlage selbst: Sie ist sehr weitläufig und nach unverbindlichen Angaben die größte in ganz Sharm-el-Sheikt. Wir haben es in 2 Wochen nicht geschafft haben sie vollständig zu durchqueren. Sie hat dafür alles zu bieten, was das Herz begehrt und ist auch nach europäischen Standards sehr sauber und in guten Stand. Neben (kostenpflichtigen Spa, diversen à-la card Restaurants gibt es sogar eine Tauchanlagen an der Tauchkurse angeboten werden!)

Innerhalb der Anlage sind übrigens insgesamt 5 oder 6 Hotels untergebracht (wir haben uns für das eher günstige Elisir entschieden). Von diesen hat jedes sein eigenes All-inclusive Restaurant, welches in unserem Fall das "El Wadi" war. Bei diesen möchte ich die, selbst unter den wirklich sehr freundlichen Hotelangestellten, herausragend freundlichen Mitarbeiter hervor heben! Vor allem der Chef Ali, sowie die beiden Kellner Ramy und Ahmed verdienen hier eine Erwähnung =)

Und nun zur übersichtlichen Plusli-Bewertung:

+ Möglichkeit Geld abzuheben und gegen ägyptische Lira zu tauschen
+ Mini-Bar im Zimmer, die täglich ausgefüllt wird
+ Tauchstation im Hotel

~ Sehr viele russische Hotelgäste

- Keine Deutschkenntnisse der Angestellten (aber auch beinahe keine deutschsprachigen Besucher)
- Ameisen im ansonsten sehr hygienischen und gut ausgestattetem Zimmer

Fazit:

Wer sich entscheidet im Domina Coral Bay Urlaub zu machen wird garantiert nicht enttäuscht werden und eine wunderschöne Zeit erleben! Ich persönlich werde sowohl Hotel als auch Reiseanbieter in absehbarer Zeit wieder in Anspruch nehmen!

Einen schönen Urlaub wünscht Dr. Hibbert =)

Zimmertipp: Die Low-cost-Zimmer im Elisir Hotel verfügen über eine täglich aufgefüllte All-inclusive Bar und sin ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich war mit meiner Freundin in der letzten Jännerwoche im Domina Elisir.
Der erste Eindruck war *wow*. Man fährt von der "Hauptstraße" vor dem Hotel in eine lange Einfahrt die wunderbar begrünt ist. Einmal im Hotelkomplex angekommen sind es noch ca. 3min bis man beim Elisir ist. Nicht ganz unwichtig ist vielleicht, dass in der Anlage ca. 6 Hotels sind, die sich 3 oder 4 Strände sowie die Shoppingeinrichtungen und die Restaurants teilen. Die Anlage ist aber so groß, das man eigentlich nichts von den vielen Leuten merkt.
Die Rezeption ist eigentlich immer besetzt, meistens sind die dort arbeitenden Menschen auch ziemlich hilfreich. Das Essen im AllInc. Restaurand direkt am Stand ist eigentlich ziemlich gut.
Wichtig hier ist nur: Man kann alles essen. Diese regel mit:"nix essen was mit leitungswasser gewaschen sein könnte" ist im Restaurant unnötig. Weil wenn man sich an die Wasser Regel hält, wird das Essen eintönig. Ich hab mir 4 Tage lang angeschaut wie andere Touris aus Deutschland und Italien alles gegessen haben und hab sie am nächsten Tag wieder top fit gesehn. Am letzten Tag habe auch ich alles probiert.. siehe da... nix is passiert! Also esst alles!!!!
Zum Strand: So halb Sand halb feiner Steinstrand. Aber zum Sandburgbaun reichts! Bisschen komisch ist, das die leicht übermotivierten Bademeister einen nicht weiter als bis zu den Knien ins Wasser lassen wenn man direkt vom Stand ins Meer will... weil dort Korallen sind... ja.. kein Schild, kein garnix, nur ein armer Ägypter der dauert in seine Pfeife bläst um die badenden zurecht zu weisen... nervt bisschen, aber hört man am 3. tag eh schon nicht mehr ;)
Sonst gibts einen Steg hinaus von dem aus man in einem abgesperrten Areal schwimmen und schnorcheln kann. Super viele Bunde Fische und ein paar recht schöne korallenbewucherte Felsen gibts dort zu sehn. Ziemlich cool eigentlich.
Die Zimmer: RIESIG!!!! Jeden Tag frisches Bettzeug, frische Handtücher, richtig toll! Außerdem ist bei AllInc die Minibar dabei. Die wird jeden Tag neu befüllt mit Wasser und Cola. Klingt jetzt nicht spannend, aber da man das Wasser aus der Leitung nicht trinken kann, ist der Service unbezahlbar dort. Wifi gibts natürlich auch gratis... das funktioniert aber... mnja... sagen wir meistens ;)
Eines ist noch zu beachten, worauf wir erst am letzten Tag gekommen sind:
Es gibt die Ägyptische Zeit &&&& es gibt die Hotelzeit! Das ist nicht das gleiche!!!!!!
Lasst euch das unbedingt erklären beim Einchecken. Weil spätestens wenn man knapp vorm latest Checkout aus dem Zimmer will, ist das super wichtig!!!!!!

Abgesehen von der Uhrzeit geschichte war der Urlaub top.
Preis-Leistung stimmt absolut, und erholt kommt man auf jeden Fall wieder nach Hause.

Zimmertipp: Für Menschen mit leichtem Schlaf empfehle ich auf keinen Fall ein Zimmer mit Poolblick! Schaut zwa ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir sind soeben aus unserem wöchigen Ferienaufenthalt im Domina Elisir zurück gekommen.

Unser Zimmer war gross und sehr sauber. Es gab jeden Tag frisches Bettzeug und neue Handtücher. Das Essen und der Service im El Wadi Restaurant waren ausgezeichnet. Einen besonderen Gruss an den Chefkoch Elnasser. Alle Mitarbeiter des Resorts waren sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders bedanken möchten wir Ramy und Mahmoud von der Zain Garden Bar und Lifeguard Abdelkhlek für die interesanten Gespräche und die kreativen Drinks.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolsicht nehmen. Nach Sonnenuntergang schliesst die Poolbar und es wird sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Tolles Ambiente, hilfsbereites und freundliches Personal, große und sehr schön eingerichtete Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich.
Das Al Wady Reststaurant mit Ali und all den freundlichen und fleißigen Mitarbeitern, hat uns ebenfalls gut gefallen..... besonders der ägyptische Abend, an dem nicht europäische Weihnachtsmusik gespielt wurde (wir waren vom 21.12.13 bis 28.12.13 dort) sondern an dem wir mit orientalischen Klängen ein wenig das ägyptische Flair genießen konnten, welches uns direkt gute Laune verschafft und uns beim Essen zum mittanzen angeregt hat.
Herzlichen Dank an alle, die uns einen zauberhaften Urlaub beschehrt haben und dafür sicherlich hart arbeiten müssen.
Wenn ich könnte.... ich würde sofort wieder einchecken.... Danke!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich war mit meinem Vater für eine Woche (Nov 2013) im Elisir. Das Preis/Leistungsverhältnis war tip/top. Die Angestellten waren freundlich. Ein Makel ist, wenn man wie mein Vater kein englisch versteht oder spricht. Denn mit Deutsch kommt man keinen Meter weit. Speziell erwähnen möchte ich das Al Wady Restaurant mit Ali und seiner Crew. Dass essen war das Beste im Resort und die Unterhaltung sowie Bedienung im allgemeinen bestens. Da es sich um ein riesiges Resort handelt sollte man einigermassen gut zu Fuss sein und sich möglichst rasch mit dem internen Transportsystem ("bus"-verkehr) bekanntmachen. Auf Anfrage kann man auch das Hoteleigene Clubtaxi (Golfwagen) bestellen. Dieser Service wurde war kostenlos!! Etwas gewöhnsbedürfig war die die Resort eigene Zeitrechnung... kann zu Verwirrung führen wenn man mit der Reiseleitung eine Zeit vereinbart und man dann überlegen muss ob es die Resortzeit oder die Lokalzeit ist..

• Aufenthalt November 2013, Familie
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Anlage, zu der verschiedene Hotels unterschiedlicher Preisklassen gehören, ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind schön, sauber und nett eingerichtet. Die Angestellten haben immer versucht, einem bei allem behilflich zu sein.
Das im AI-Paket eingeschlossene Buffetrestaurant Al Wadi liegt ein Stückchen vom Hotel entfernt am Strand, aber der kurze Spaziergang vor und nach dem Essen ist sehr angenehm, zumal man eh meist eher am Strand ist, als im Hotel. Das Restaurant ist mit Abstand das Beste, was ich jemals in dieser Preislage an Hotelrestaurant (Buffet) gesehen habe. Die Kellner sind sehr freundlich und herzlich, das Essen wird ständig frisch zubereitet und wechselt jeden Tag. Einige Speisen bekommt man direkt vom Grill bzw. aus der Pfanne. Das Gemüse wird innerhalb der Anlage in einer Biofarm angebaut.
In der Mitte der Anlage gibt es einen großen Markt in arabischem Stil mit vielen Geschäften. Diese gehören nicht zum Hotel, daher sei vor diesen gewarnt. Die genannten Preise sind im Gegensatz zu Geschäften in Sharm selbst wesentlich höher. Uns wurden nach etwas handeln etwa Postkarten für 0,50 € verkauft. Das wäre an sich ok. Bei den Briefmarken wollte der Verkäufer dann 2 € pro Postkarte, bei einem aufgedrucktem Wert von 0,40 € und lies nicht mit sich handeln. Für einen Einkaufsbummel würde ich daher eher zu einem Besuch in Naama Bay raten (Taxi vor dem Hoteltor max. 3 €), gerade bei Dingen, die man preislich schlecht einschätzen kann.

Hinweis zum Visum: Man braucht, solange man nicht den Golf von Aqaba verlassen will (etwa Tauchen in Ras Mohammed) KEIN Visum bezahlen. Einfach am Flughafen den Pauschalfutzi, der euch das Ding überteuert andrehen will (habe von anderen Reisenden bis zu 25 € gehört, obwohl es offiziell nur 15 USD kostet), ignorieren und "SINAI only" auf die Einreisekarte schreiben und durch die Passkontrolle gehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Gera, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel liegt am Rande der Hotelanlage, zum Strand sind es nur 5 Minuten zu Fuß.
Überzeugt hat uns die Sauberkeit, das höfliche und freundliche Personal und der Gesamtkomfort.
Die hoteleigene Bar hat bis ca. 19:00 Uhr geöffnet. Will man also zu späterer Stund noch einen "Absacker" genießen, so muss man ca. 10 Minuten Fußweg zur nächsten Strandbar einplanen. Der Vorteil aber, es ist sehr ruhig und entspannend. Die Verpflegung war spitze und hat keine Wünsche offen gelassen. Der Strand bietet alles was das Schnorchlerherz begehrt, und das in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und man kann im Fünfminutentakt in die klenen Busse einsteigen und verschiedene Ziele erreichen.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Nr. 13 von 228 in Scharm El-Scheich
Domina Coral Bay Sultan
Domina Coral Bay Sultan
Nr. 69 von 228 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Domina Coral Bay Elisir Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domina Coral Bay Elisir Hotel

Anschrift: P.O Box 74, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 15 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 17 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 26 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Domina Coral Bay Elisir Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domina Coral Bay Elisir Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domina Coral Bay Prestige Elisir Sharm El Sheikh
Domina Coral Bay Prestige Elisir Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Domina Coral Bay Elisir Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.