“Wunderbarer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Sharm Resort & Spa

Melia Sharm Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Sharm Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Montazah, Ras Nusrani Bay, Scharm El-Scheich 154, Ägypten   |
Hotel Virtuelle Tour
bis zu -15% MeliáRewards
bottrop
“Wunderbarer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir verbrachten 14 Tage in diesem Hotel. Trotz einiger anderer Meinungen fanden wir alles bestens
vor. Die Zimmer groß und sehr sauber. Das Personal freundlich und zurvorkommen. Auch ohne
Trinkgeld. Eine Kleinigkeit ist natürlich bei den Löhnen vor Ort immer angebracht. Das Servicepersonal
immer freundlich. Der Restaurantleiter Magdy hat alles voll im Griff, auf eine freundliche Art.
Das Essen war auch bei 14 Tagen immer anderns und lecker. Rundum ein gelungener Urlaub.
Hotel immer wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir buchten über den Reisesender Nummer 1( ha,ha ) 1 Woche Sharm einfach nur , um dem Winter zu entfliehen.Dafür ist das Hotel ausreichend.Der Flug mit SunExpress ( Tochter von LH und Türkisch Airlines ) ist die Holzklasse schlechthin.Allgemien schmutzig der Flieger und als Verpflegung gibt es mittlerweile eine in Folie verpackte Semmel,die allerdings gut schmeckte.Keine Zeitung,kein Platz für die Beine und Durchsagen des Kapitäns,die kein Mensch verstehen konnte. Typische Profitoptimierung der Airline.
Zum Hotel: Es ist sauber,die Anlage ist großzügig angelegt und mit viel Aufwand zu einer ansprechenden Gartenanlage gestaltet.Alle Angestellten sind zuvorkommend und freundlich.Problemchen, wie z.B.Funktionseinschränkung des Safes wurde umgehend behoben.Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man sich mit den Angestellten unterhält.Mit englisch kommt gut durch.Da das Hotel nur zu 50% ausgelastet war emfpanden wir die 90% Mitbewohner russischer Herkunft als nicht ganz so störend.Allgemein müssen wir festhalten, daß die 100 % ige Ausrichtung des Hotels auf die russischen Gäste für uns nur dazu führt, nicht mehr nach Ägypten zu reisen.Für uns nicht so tragisch, da das bereits unser sechster Besuch in diesem Land gewesen ist.Auch das All inclusive - Konzept ist mittlerwile nicht mehr das Geld wert. Das Essen ist zwar landestypisch, allerdings äußerst fade im Geschmack.Und auch deshalb würden wir nie länger als eine Woche nach Ägypten verreisen.Mit Kleinkindern gar nicht.Die Auswahl ist groß, allerdings manches nicht zu genießen.Und 1 Woche Spaghetti wird auch irgendwann langweilig.Die Cocktails im Rahmen des All-incl. kann man nicht trinken.Selbst die, die man extra bezahlt sind ungenießbar.Abzüge bei der Lage des Hotels,weil es nur möglich ist über einen Steg ins Wasser zu kommen( war uns aber bekannt ).Da gibt es in Sharm besser gelegene Hotels auch mit Hausriff.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
MSharm, Manager von Melia Sharm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Melia Sharm Hotel mitgeteilt haben. Die Kritik unserer Hotelgäste ist für uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Mitteilung sehr ernst.
Das Hotel liegt im neuen Teil von Sharm El Sheikh und 7 km vom Flughafen entfernt, vor der Insel Tiran. Dieser Bereich ist sehr berühmt für Schnorcheln und Tauchen und unter goverment Schutz. Es wird empfohlen, für die Gäste zur Anlegestelle zum Schwimmen und Schnorcheln zu verwenden.
Täglich begrüßen wir Gäste aus Großbritannien, Russland, Italien, Polen, Holland, Deutschland, Spanien, der Ukraine und anderen Ländern. Unsere Chefs bieten Auswahl an Speisen, die Geschmack eines jeden Kunden erfüllen können. Es tut mir leid, wenn dies nicht gefiel dir.
In all inclusive Formel servieren wir weich und lokale alkoholische Getränke. Importierte Alkohol ist 24 Stunden mit dem Aufpreis. Wir bitten empfehlen die Formel bei der Reservierung zu überprüfen.
Nochmals vielen Dank für das Feedback,
Mit freundlichem Gruß,
Guest Experience Manager
Frechen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Fazit zuerst: mangelhafte Sauberkeit, Essen langweilig, Service Verbesserungsdürftig

Wir haben kurzentschlossen 5 Sterne Ägypten gebucht. Die Hotelauswahl erfolgte mit Hilfe von Tripadvisor und Check24. Besonders wichtig war für uns das Zimmer, denn wir wollten eine Woche relaxen, dazu gehört, dass man sein Zimmer und die Annehmlichkeiten genießen kann. Wir haben 5 Sterne Komfort und Service erwartet, wenn wir auch mit Abstrichen gerechnet haben, denn es handelt sich um ein Urlaubsresort und nicht um ein 5 Sterne Stadt/Businesshotel.

Zimmer: großzügig, gut eingerichtet aber - schlecht geputzt (verschmierte Oberflächen, Staub, Bettvorleger werden nicht gesaugt, Möbel deutlich abgenutzt). Bett und Kopfkissen sind hart (für manche Gäste ok). Wir sind in 2114.
Badezimmer: wertige Materialien im Bad, aber schlecht verarbeitet und noch schlechter geputzt.
Insgesamt lädt das Zimmer nicht zum Wohlfühlen ein. Da ich gesehen habe wie und womit geputzt wird, möchte man z.B. die Tassen und Gläser nicht benutzten.
Außenanlage: gepflegt, großzügig, aber man wird überall mit Musik überflutet. (Von lauter "Bar-Musik" über "Chill-out" über "Rave". An manchen Orten ist alles zeitgleich zu hören. Ruhe ist in der Anlage schwierig zu finden.
Zustand der Schwimmbecken und des Strands sind ok.

Service: entspricht nicht 5 Sternen.
Man hat uns verschiedene Zimmer gezeigt, die alle in dem gleichen schlechten Zustand waren. Auch ein Upgrade (60€ pro Nacht) in den Level-Bereich zeigte den durchgängig schlechten Sauberkeits und Wartungszustand des Hotels. Zerschlissene Sitzkissen auf den Terassenmöbeln, zerschlissene Bettwäsche, verschmierte Oberflächen etc.
Spricht man einen Mangel an, rettet sich das Personal in ausflüchte. Zum Beispiel: "Ich habe dem Hotel keine 5 Sterne gegeben!" (im Empfang), "Das Personal ist neu." (im Restaurant) oder "Das Zimmer ist noch nicht fertig geputzt." etc.
Restaurant: entspricht nicht 5 Sternen, das Essen ist grundsätzlich ok, aber ohne geschmackliche Höhepunkte und irgendwie immer gleich, trotz Themenabenden. Die Bedienung ist langsam (Essen und Getränke gleichzeitig zu erhalten ist nur bei eigener Initiative möglich). Zum Frühstück werden die Tische nicht nachgedeckt. Ist der erste Durchgang fertig, dann gibt es auf der Terasse keine eingedeckten Tische. Beschwerden werden freundlich zur Kenntnis genommen. Wir bekamen eine Flasche Wein auf das Zimmer. Der Service verbesserte sich trotzdem nur für uns, für die "Nicht-Beschwerer" änderte sich nichts. Damit ist eine Beschwerde sinnlos, denn ich möchte keine Sonderbehandlung, sondern guten Service, außerdem will ich mich im Urlaub nicht andauern beschweren.
Überhaupt werden die Gäste unterschiedlich durch das Personal behandelt und das Paket an Angeboten im Rahmen des Beschwerdemanagement ist sehr umfangreich(Shuttlebus umsonst, Late-Check out, Obstkorb auf das Zimmer, etc.). Leider werden die Mängel nicht abgestellt. Was nützt eine Flasche Wein, wenn die Gläser dreckig sind?

Aber die Sonne scheint, jetzt gehen wir zum Abendessen und freuen auf zu Hause.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
MSharm, Manager von Melia Sharm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Lieber Gast,
Wir möchten uns dafür bedanken dass Sie Sich Meliá Sharm für Ihren Urlaub entschieden haben; so wie dass Sie Sich die Zeit nehmen Ihre letzten Erfahrungen mitteilen.
Wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben; bitte erlauben Sie mir mich dafür zu entschuldigen. Im Meliá Sharm bemühen wir uns ständig Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, weshalb Ihr Feedback sehr wichtig für uns ist.
Bitte seien Sie sicher dass wir die geeigneten Massnahmen ergreifen um das Problem zu lösen und zukünftige Ereignesse zu verhindern.
Wir schätzen die Zeit die Sie Sich genommen haben um Ihre Sorgen zu teilen und wir hoffen die Gelegenheit zu haben Sie wieder dienen zu können.
Mit freundlichen Grüssen,
Assistant Guest Experience Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Es war grösstenteils ein sehr schöner Urlaub, doch hie und da gab es einen bitteren Geschmack.
Unser Zimmer wurde gut geputzt, jedoch war das Badezimmer schon etwas älter, was man auch gesehen hat (Rost in der Dusche, hässliche Toilette).
Die Landschaftbund auch das Hausriff sind wirklich sehr schön, die Poolanlagen auch sehr gepflegt.
Das Essen hat mir echt nicht geschmeckt und ich hatte dann auch eine Magenverstimmung am dritten Tag. Meist war das Essen verkocht oder sehr trocken. Am Strand gibt es sehr viele Strandverkäufer, welche man teilweise (!) fast nicht losbringt.
Der Ausflug nach Naama Bay zum einkaufen lohnt sich eher nicht, von einem Bekanntenpäärchen haben wir dann erfahren, dass es sich eher lohnt zum Old Market zu fahren.
Ich würde keinen zweiten Urlaub in diesem Hotel machen, die Feriendestination ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
MSharm, Manager von Melia Sharm Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Lieber Gast,
Speisen und Getränke in jedem Hotel Steckdose ist unter regelmäßiger Kontrolle und sichere für die Gäste.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Magen während Ihres Aufenthalts verärgert erlebt. Dies könnte durch heiße Klima, neue Qualität von Wasser, Milch und andere Produkte, die nicht das gleiche ist wie zu Hause Land passiert.
Ich machte mir Notizen Ihrer Rückmeldungen, die das Bad Sauberkeit und ich versichere Ihnen, dass die erforderlichen Aktionen ausgeführt werden sofort übernommen.
Mit freundlichem Gruß,
Assistant Guest Experience Manager
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

wir waren für 11 Nächte in der Anlage.Ideal zum relaxen und die freundlichkeit der Leute phänomenal.Während unseres Aufenthaltes waren 80% der Gäste aus Russland was das bei alles inclusive heisst kann sich jeder ausrechnen.Die Qualität der angebotenen Speisen war auch mehr auf dieses Publikum abgestimmt.Ansonsten gibt es wirklich nichts zu bemängeln,die anlage super,größe der zimmer ok,sauber außer den stuhl und sessel polster im Speisesaal,Zimmer und der Bar,in der umgebung nichts,dh.ideal zum schorcheln,tauchen,schwimmen und relaxen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
wittmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Waren schon zum 2. Mal für zwei Wochen da. Für jeden was dabei! Relaxbereich, Spaßbereich und vor allem schöner Strand. Für Taucher durch die nahe Tauchschule (Melia Sinai) und für Schnorchler das Paradies. Man muss man keine teuren Schifffahrten buchen.
Die Sauberkeit ist im Hotel ok, könnte natürlich besser sein. Personal fast immer freundlich aber planlos bei den Essenszeiten, aber man gewöhnt sich dran. Wahrscheinlich ist das landesüblich und hat was mit der Mentalität der Ägypter zu tun. Alles in allem - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren für eine Woche in diesem sehr schönen Hotel ohne grosse Ansprüche an das Umfeld. Wir haben das Hotel während der Zeit nicht verlasssen. Man kann hier wirklich gut relaxen oder sich auch vom Animationsteam unterhalten lasssen ( wer es mag). Es bestehen am Hausriff hervorragende Schnorchel-und Tauchmöglichkeiten. Die Zimmer haben eine ordentliche Grösse und sind absolut sauber. Das Essen war gut, aber entsprach nicht unbedingt einem 5-Sterne Standard. Liegen am Strand und an den verschiedenen Pools waren ausreichend vorhanden. Hervorheben möchte ich den freundlichen Service. Insgesammt ein erholsamer Urlaub mit Sonnengarantie.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 52 von 227 in Scharm El-Scheich
Island View Resort
Island View Resort
Nr. 81 von 227 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Melia Sharm Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Sharm Resort & Spa

Anschrift: Montazah, Ras Nusrani Bay, Scharm El-Scheich 154, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Nr. 56 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 78 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Sharm Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Sharm Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melia Sharm Hotel Sharm El Sheikh
Melia Sharm Hotelanlage & Spa
Melia Sharm Resort And Spa

Wenn Sie Melia Sharm Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.