“Ein wunderbarer Urlaub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Om El Seid Hill, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nürnberg, Deutschland
“Ein wunderbarer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben uns, meine Frau und ich, sehr wohlgewühlt. Hervorheben möchten wir besonders folgende Punkte:
1. Ein stets sehr sauber gepflegtes Zimmer. Das Hotel hat mit der allgemeinen Renovierung der Zimmer begonnen.
2. Ein stets freundliches Personal, das immer sehr hilfsbereit war. Nina in der Gästebetreunung möchten wir hierzu besonders hervorheben
3. Eine sehr schöne, gepflegte Gartenanlage einschließlich der Beach.
4. Russen und Ukrainer haben uns nicht gestört. Die sehr hübschen Mädels aus beiden Ländern müssen auch Urlaub machen können.
5. Trotzt All-Inclusive hat es keine alkoholbedingte Auffälligkeiten gegeben.
6. Ich habe im Alter von 69 Jahren mit dem Schnorcheln begonnen. Überwältigend, zum ersten Mal ein von bunten Fischen belebtes Korallenriff zu sehen.
7. Wir werden das Hotel wieder buchen

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Was soll man zu diesem alten Hotel noch sagen??? Das Personal ist unfreundlich! Wird nicht abgeräumt! Kein Besteck! Essen absoluter Reinfall! Schade um den Urlaub!!! Max. 2 Sterne!!! Russenhotel!!! Wirklich nicht zu empfehlen! Umbauarbeiten im gang! Wird sind sehr enttäuscht und werden sharm el sheik in einer schlechten Errinerung haben!

• Aufenthalt Februar 2013
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Lage mit eigenem Hausriff perfekt. Mein Freund war begeistert davon und auch der Tauchausflug mit dem Boot hat nur wenig mehr Abwechslung gebracht, als man bereits am Hausriff geboten bekommt. Die Hotelanlage ist schön angelegt, max 2 Etagen, mehrere Gebäudekomplexe verteilt um 3 Pools. Strände auf verschiedenen Ebenen angelegt. Unser Zimmer war OK, die Möbel schon älter, aber in Ordnung. Das Bett vielleicht etwas zu hart, die Fugen in der sehr geräumigen Dusche wären mal zur Sanierung fällig. Ebenso überfällig sind definitiv die Auflagen für die Liegen am Strand, die schon auseinander fallen. Die Strandtücher sind überwiegend schon sehr abgenutzt (dünn) und einige Flecken von dunklen Sonnenölen gehen wohl nicht mehr raus.
Nervig war allerdings, dass im Hauptrestaurant in der Schlacht am Buffet die meisten Urlauber (90% russischer Herkunft) ihre anscheinend nicht vorhandenen Tischmanieren praesentierten. Es war unschön und extrem laut, hatte den Charm einer Bahnhofskantine und wir sind bereits ab dem zweiten Tag mittags nur noch ins Poolrestaurant und abends in eines der anderen Restaurants, in welchen man allerdings reservieren musste. Je nachdem, was man gebucht hat, ist das inklusive oder kostenpflichtig. Aber dort stimmte dann wieder die Atmospäre.
Die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Der Service ist sehr gut. Animation ebenfalls OK.
Die Nachteile bringen mich deshalb zum nur mittelmäßigen Urteil. Schade, dass dadurch eine eigentlich schöne Hotelanlage abgewertet wird. Für Last Minute und einen moderaten Preis in Ordnung.
Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt November 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Lage ist sehr gut direkt am Meer. Man kann auch tauchen und schnorcheln. Es gibt aber wenig Ausflug Möglichkeiten sonder es ist mehr ein Badeurlaub. Alles in allen gut aber zu 75% Russen die unter sich bleiben

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Schwarzenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hote liegt traumhaft in leicht erhöhter Lage wodurch sehr viel Zimmer einen Traumblick aufs Meer haben. Die Naama Bay erreicht man ungefähr in 15 Fahrminuten. Taxis stehen direkt vorm Hotel. Man sollte allerdings verhandeln, da die Preise sehr variieren. (8-10 Euro pro Strecke) Der Old Market ist auch in 10 Fahrminuten zu erreichen. ((8-10 Euro pro Strecke)
Der Transfer vom Flughafen dauert je nach Hotels die angefahren werden zwischen 25-40 Minuten.
Die Gartenanlage ist gut gepflegt und der Service ist gut. Das Essen ist an sich auch ganz gut. Die Auswahl reicht von den verschiedensten Salaten bishin zum Kuchenbuffet. Das einzige was am Essen stört ist, dass es meistens ziemlich ungewürzt ist.

Für Taucher ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ein eigenes Riff zum schnorcheln und tauchen. Zu unsere Zeit war sogar ein klenier Babyhai im Riff zu beobachten. An sich braucht man bei diesem schönen Riff keine Ausflug in den Ras Mohammed NP machen, da man direkt vorm Hotel die gleichen Fische vorfindet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das war ein wunderschöner Urlaub. Das Essen genial und der Service hervorragend. Das Personal war immer sehr gut drauf und sehr hilfsbereit. Das hauseigene Riff ist zum Schnorcheln der Hammer. Viele bunte Fische. Zimmer allerdings etwas Klein und ein Baldachin über dem Bett wäre sicher ein guter Schutz gegen die Lästigen Mücken die unseren Urlaub etwas getrübt hatten.
Würde sofort wieder hinfahren!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel ist so ziemlich das Schlechteste, das ich besucht habe. Es hat niemals eine Berechtigung für 5 Sterne. Zwar muss man zugestehen, dass die Anlage sehr hübsch ist. Das Riff ist traumhaft und 90% der Angestellten sind verzweifelt bemüht, den Gästen den Aufenthalt zu verschönern. Leider ist das Management total überfordert. Das Uebliche: um 6 Uhr spätestens Liegestuhl besetzen, ein heiloses Durcheinander am Buffet. Lieblose, einfallslose, missmutige Küche, schlichtweg schlecht gekocht. Entweder ist der Koch unfähig, oder das Budget wird dermassen zusammengestrichen, sodass nichts Besseres dabei rauskommt. Es ist unhygnienisch und den Rest besorgen die russischen Gäste. (Esswaren auf dem Boden, alles anfassen und nichts nehmen. etc .etc.etc.etc. Es gibt ein Restaurant, aber Achtung; die gleiche Küche und sie servieren ein Einheitsmenue. Schlicht weg eine Frechheit! Es hat keinerlei Aperitif-Sitzgelegenheiten. Deshalb sitzen auch die Gäste schon um 17.30 an den Esstischen. Und wenn um 18.30 das Buffet eröffnet wird, sind keine Sitzplätze mehr zu haben und man wartet z.t. 2 Stunden darauf, einen solchen zu bekommen! Ansonsten sind keinerlei Sitzplätze vorhanden. Also nichts mit Sundowner am Meer oder sowas in der Art. Auch das Meerrauschen ist eine Schande, könnte es einem dünken. Von 19 Uhr bis 23.30 wird man von beiden Seiten "beschallt" (natürlich auf Russisch!). An Schlaf ist da vorher nicht zu denken! Es war der grässlichste Aufenthalt, den ich je in Sharm el Sheik gehabt habe! Nie wieder!!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Royal Grand Sharm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Grand Sharm Hotel

Anschrift: Om El Seid Hill, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 52 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 72 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Grand Sharm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, Unister, Weg, Booking.com, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Grand Sharm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Grand Sharm
Hotel Royal Grand Sharm Sharm El Sheikh
Sharm El Sheikh Hotel Royal Grand

Wenn Sie Royal Grand Sharm Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.