“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Y Mar Sharks Bay Hotel

Sol Y Mar Sharks Bay Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Y Mar Sharks Bay Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2 B Entrance of Sharks Bay | North Naama Bay, Scharm El-Scheich 00328, Ägypten   |
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich habe dieses Jahr zum dritten Mal in Folge Sol y Mar Sharks Bay für meinen Urlaub gebucht und auch dieses Mal wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Das Service in dem Hotel ist großartig und das Personal stehts sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen ohne aufdringlich zu sein, was in anderen Hotels in Ägypten leider recht häufig ist. Auch von dem Buffet bin ich mehr als begeistert: nicht nur dass das Essen unglaublich schön und mit Liebe zum Detail angerichtet ist, es schmeckt auch ausgezeichnet und überrascht immer wieder mit neuen Kreationen.
Ich habe hier eine wunderbare Woche verbracht und kann dieses Hotel jedem empfehlen der von dem Trubel und dem überfüllten Strand in Naama Bay genug hat und eine ruhige und entspannte Zeit am Meer verbringen will. Für mich steht fest-auch nächstes Jahr werde ich dieses Hotel sicher wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
SolYMarSharksBay, General Manager von Sol Y Mar Sharks Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Tripadvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung
in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt :

• Tripadvisor “Top 25 Relaxation & Spa Hotels in Egypt”
• Tripadvisor “Top 25 Relaxation & Spa Hotels in the Middle East”
• Tripadvisor “2012 Certificate of Excellence Award”
• The Travel Republic Customer Recommendation Awards
“Top Rated Hotel”
“Customer Recommended”

Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2013.

Auf bald Wiedersehen

Mit freundlichen Grüßen

Ibrahim Halil
General Manager

• Arabische zuerst
Leeds, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Dieses Hotel war sehr schön, das erste Mal in Ägypten, sehr beeindruckt, das Essen war sehr gut, wurde gut präsentiert, die Auswahl war groß, Personal freundlich und zuvorkommend, der einzige Nachteil ist man kann außerhalb nirgendwo zu Fuß herum, sie sollten am Abend einen kostenlosen Shuttlebus haben zur Na'ama Bucht, dann würde ich auf jeden Fall wieder in dieses Hotel fahren, erstklassiger Service, jede Menge Briten

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Die Location: Die Lage des Hotels ist nicht besonders toll, es gibt allerdings ein Shuttle Bus ins Zentrum was gut ist, denn die Taxis sind nicht soo billig wie erhofft. Außerdem gibt es ein Shuttle Bus zum Partner-Hotel, also zum Strand - welches recht schön ist.

Hotel: Das Hotel war schön, obwohl es auf den Fotos wirkt also ob es sehr groß wäre und ein riesen Pool - was jedoch nicht der Fall ist. Als wir dort waren, waren viele Engländer, ein paar Russen und Italiener. Wir waren sehr überrascht, da viele Frauen Oben-Ohne lagen obwohl es ja als sehr unhöflich gilt in Ägypten. Es gab einen kleinen Fitnessraum der angenehm war. Das Internet kostet relativ viel ist aber meistens so.

Personal/Landesleute: Ich war gemeinsam mit einer Freundin auf Urlaub, wir sind beide 20Jahre alt und haben uns als Frauen nur teilweise wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und machen immer Witze und man soll sich keine Sorgen machen, sie sind nämlich sehr sarkastisch man darf sich das jedoch nicht zu Herzen nehmen sondern selber auch Scherzen. Im Zentrum war es als Frau nicht so angenehm, da man immer wieder angesprochen wird. Aber einfach ignorieren, und so tun als wäre man in ein tiefes Gespräch eingewickelt und da lassen sie einen schnell in Ruhe (zB versuchen sie einen natürlich in die Restaurant zu locken etc.) Allerdings war es kein Problem einen kurzen Rock anzuziehen. Man sollte es aber nicht übertreiben und eventuell einen dünnen Schal mitnehmen um sich etwas einzuhüllen wenn man spazieren geht.

Die Zimmer: Sie waren eigentlich sauber, außer das Badezimmer. Die Dusche war leicht rostig und wenn man gewöhnt ist in Europa in 4-5Sterne Hotels zu bleiben, dann ist das schon eine Umstellung. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Es gibt ein Safe, frische Wäsche und Handtücher, ein Fön, Minibar(sehr teuer), Shampoo.

Essen und Trinken: Das Essen war an sich gut, aber nicht so unterschiedlich wie erhofft. Es gab zwar jeden Abend ein anderes Thema aber besonders abwechslungsreich war es eigentlich nicht. Allgemein wurde uns gesagt, dass das Wasser relativ giftig für unser Körper wäre (sehr viele Bakterien) und alles an Obst und Gemüse ohne Schale sollte man nicht essen - da es mit Leitungswasser gewaschen wird (falls überhaupt). Am besten Zähne mit Wasser aus der Flasche putzen, immer schauen, dass das Wasser aus geschlossenen Flaschen kommt. Wir haben uns mit einem vom Personal gut angefreundet und uns wurde empfohlen nicht das Orangensaft zu trinken, da es eigentlich nur ein Sirup/Pulverzuckermischung ist welches anscheinend mit Leitungswasser gemischt wird - leider haben wir das erst später erfahren.

Erkrankung: Meine Freundin und ich hatten beide ab dem 3. Tag zirka Durchfall, bis zum Ende (wir waren 9 Tage dort). Wir wurden aber schon vorgewarnt und haben deshalb Mittel von Europa mit gehabt haben aber auch in einer Apotheke im Ort mehr gekauft. Allgemein muss man sagen, dass die Preise (auch Supermarkt/Apotheke) bei Touristen zirka gedreifacht werden, also wenn man sich gut mit dem Personal im Hotel versteht, können sie einem etwas aus der Apotheke holen - so kommt es einem billiger. Fast jede Person mit der wir gesprochen haben, war irgendwann im Urlaub dort krank also waren wir schon darauf vorbereitet.

Allgemein Sharm el Sheikh: UNBEDINGT Desinfektionsmittel mitnehmen! Das Geld hat angeblich sehr viele Bakterien also unbedingt immer wieder Hände waschen und mit Desinfektionsmittel reinigen. Und jedenfalls Durchfallmittel mitnehmen!! Unbedingt immer Wasser dabei haben, denn es wird einem sehr schnell heiß. Nicht aus der Dose trinken - sondern Strohalm benutzen oder Glas oder vorher zumindest reinigen.

Essen im Ort: Wir waren bei einem Mexikaner der ist ungefähr schräg gegenüber vom T.G.I.Fridays - der war sehr gut!

Einkaufen: Bei allen Straßengeschäfte immer handeln: immer bei ein Viertel oder die Hälfte des Preises anfangen und langsam hocharbeiten. Wenn sie sagen sie machen kein Profit, sag du hast nicht so viel Geld dabei, einfach lachen und mit ihnen Scherzen, das mögen sie gern. Allgemein immer auf die Handtasche/Geldbörse achten, immer vor einem tragen/in der vorderen Hosentasche.

Nachtleben: Wir haben Cocktails im Zentrum getrunken in den diversen Shisha-Bars - das war sehr nett. Außerdem waren wir im Pacha, das war ziemlich cool und sehr gute Musik. Es gibt Abende da ist verbilligter Eintritt.

Aktivitäten: Wie waren leider nicht schnorcheln, haben es aber geschafft Kamele zu reiten inkl. Abendessen unter den Sternen und Show-Einlage. Das Ganze war eigentlich sehr nett, abgesehen davon, dass der Rücken einem danach schon leicht wehtut.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Westendorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Das Hotel ist neu eröffnet, Personal sehr freundlich, Ambiente ist schön. Das Essen könnte allerdings etwas besser sein! Immer ziemlich das gleiche und wenig Geschmack/Würze; es gab zwar Themenbuffets, jedoch konnten wir das Essen nicht dem Thema zuordnen.

Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sol Y Mar Sharks Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Sharks Bay Hotel

Anschrift: 2 B Entrance of Sharks Bay | North Naama Bay, Scharm El-Scheich 00328, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 16 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 21 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 27 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 69 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 75 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Y Mar Sharks Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Sharks Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Sharks Bay
Hotel Sol y Mar Sharks Bay Sharm El Sheikh

Wenn Sie Sol Y Mar Sharks Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.