“Wunderschöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

The Grand Hotel Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Graz, Österreich
“Wunderschöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wir waren sehr zufrieden mit allem was uns geboten wurde. Top Zimmer, top Anlage und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Ein echt herrlicher Strand mit sehr bequemen Liegen und einer tollen Strandbar.
Ein echt starkes Riff vor den Strand, welches sich zum schnorcheln bestens eignet.
Somit kann ich die Kritik einiger Leute nicht verstehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Ganz im Ernst - so schlecht wie die letzten Rezensionen war es nicht. Wir waren eine Woche in der Sonne, das Essen war ägyptisch nicht immer so gut, der Körpergeruch des Personals ist uns auch aufgefallen, das Handling der Restaurants hat uns auch irritiert (aber man kann hart bleiben und auf dem Restaurant bestehen, oder ganz einfach selbst Stühle holen...), die Liegen sind um 10.00 Uhr alle besetzt (aber da sind die Gäste schuld, denn auf den meisten liegt nur ein orangefarbenes Handtuch ohne Bezugsperson), aber dennoch ist das Hotel gemessen am ortsüblichen Standard überdurchschnittlich - ob 5 Sterne nach unserem Verständnis angemessen sind mag dahinstehen, für dortige Verhältnisse würde ich unter 5 Sternen ohnehin nicht buchen, aber wir haben uns gut erholt, den Kindern hat´s gefallen, die vielen Pools sind toll, die Poolbar mit den Beef-Burgern und den Crepes zum Nachtisch auch, die Fische bunt, die Zimmer o.k., das Fliegen mit Niki von Salzburg sehr angenehme, also was soll´s, wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Buchte aufgrund der positiven Bewertungen vieler Gäste im Internet. Scheinbar hat sich in den letzten Wochen aber vieles ins Negative gekehrt. Das Zimmer feucht und völlig abgewohnt, Bad/WC schimmelig und dreckig. Liegen um 05:30 Uhr (!) ausreserviert. Wegen einer Richtlinie des Hotels sitzen die Gäste vor Sonnenaufgang auf den Liegen und bewegen sich nicht mehr davon weg weil sie sonst die Liegen verlieren. Speisen Großteils eine Katastrophe und sehr eintönig. Ständige Wartezeiten bei den Mahlzeiten. Schmutzige Tische. Unfreundliches teils rotzfreches Personal in den Restaurants. Viele Restaurants offiziell ausgebucht, obwohl nur 10% der Tische belegt -> offenbar sollen die Touris in den Self-Service-Restaurants abgespeist werden (Ist halt billiger als in servicierten Bereichen mit eigener Küche.) Mittags in vielen Restaurants bis zu 50% der Tische ohne Stühle -> Restaurantleiter nicht gewillt zusätzliche Stühle heranzuschaffen. Alle 10-15 min donnert ein Jet im Landeanflug über die Anlage. Positiv zu erwähnen: Garten der Anlage und Verbindungswege top gepflegt, Meer und Riff sehr schön. Für knapp EUR 1'000,00 pro Woche und Person aber der absolute Reinfall.

• Aufenthalt Oktober 2010
Achern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings nicht am Sandstrand sondern an einem Riff. Schnorcheln an den vom Hotel vorbereiteten Stegen ist ein Muss. Wer dennoch den Sand vermisst, wird an einer direkt am Meer liegenden künstlichen Sandfläche fündig. Ansonsten dominieren sehr ansprechende Liegeflächen an den Pools.

Die Hotelanlage ist sehr groß. Die Gäste verteilen sich entsprechend. An jeder der reichlich vorhandenen Pools findet eine ständige Bewirtung statt. Die Themen-Restaurants sind frei wählbar. Das Essen lässte keine Wünsche offen.

Das mehrsprachige Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Sauberkeit wird strikt geachtet .Ausflüge auf den Sinai sowie Tagesreisen nach Israel oder Kairo kann man vom Hotel aus buchen.

Das Publikum ist international und bei weitem nicht nur auf Europa beschränkt.

Lediglich der Fitnessraum fehlt - soll aber eingerichtet werden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Tolle Anlage alles terassenförmig angelegt, 7 Pools mit gutem Getränke Service
All inclusive aber in einigen Restaurants muß das Essen bezahlt werden. Im Hauptrestaurant würde ich nicht mehr einkehren schlechter Service. Aber die anderen Restaurants sind sowieso besser.
Die Zimmer sind sehr klein, z.T. nicht richtig geputzt , das Bad ist für 2 Personen nicht begehbar.
In der Bar mus man bei all inclusive ab 24.oo Uhr bezahlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel liegt am Riff das man über einen Steg erreichen kann. Es ist ein Traumhaftes Riff das zum Schnorcheln ideal ist. Nichts für Strandliebhaber. Das Riff ist umschwärmt von Fischen und die Nähe die man beim Schnorcheln erleben kann habe ich noch nie irgendwo gesehen.
Das Personal war hilfreich und freundlich. Der Service gut. Das Tapas Restaurant ist besonders zu empfehlen.
Ein Ausflug auf dem nahen Markt bringt etwas Abwechslung. Die Lage ist sehr einsam - zum laufen etwas weit. Ein Taxi mit anderen Gästen zu teilen klappt aber sehr gut. Es gab gratis Wlan. Die Verbindung war manchmal nicht sehr gut.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Nr. 50 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 52 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

Wenn Sie The Grand Hotel Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.