Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ja...und Nein... Es kommt auf die” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
The Grand Hotel Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Frankfurt
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ja...und Nein... Es kommt auf die”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Bei der Bewertung dieses Hotels habe ich mich sehr schwer getan… Das liegt daran, dass die verschiedenen Bereiche eigentlich so unterschiedlich bewertet werden müssten…

Zur Anlage: Die Hotelanlage ist riesig. Die Zimmer liegen in unterschiedlichen kleineren und nur zweistöckigen Gebäudekomplexen. Das ist sehr schön, weil dadurch nicht der Eindruck eines Hotelbunkers entsteht – aber andererseits bedeutet das natürlich, dass die Anlage entsprechend weitläufig ist. Insgesamt sind die Gebäudekomplexe in einer schönen Gartenanlage eingebettet und mehrere kleinere und größere Poolanlagen, teilweise mit schön angelegten Bars verteilen sich über das ganze Gelände. Der Strand ist in zwei Bereiche aufgeteilt: den regulären sehr schön angelegten Bereich mit Sonnenliegen und Schirmen und einen speziellen „Relax“-Bereich mit Liegen, die wie große Himmelbetten gestaltet sind. In beiden Bereichen steigt man über einen Steg direkt ins tiefe Wasser – es gibt also keinen seichten Einstieg. Um im Meer schwimmen (oder am schönen Hausriff schnorcheln) zu können, muss man Schwimmer sein. Fazit zur Anlage: Sehr schön, groß und grün angelegt. Wer eine Woche Zeit hat und sich in erster Linie entspannen will, kann das gut tun, ohne jeden Tag am gleichen Pool oder Strandabschnitt liegen zu müssen.

Für Taucher: Weil wir selbst Taucher sind und jeden Tag unterwegs waren, anbei ein kleiner Absatz dazu. Unserer Ansicht nach ist für einen reinen Tauchurlaub das Hotel ungeeignet. Es gibt keine Basis im Hotel, man wird aber von allen Tauchbasen aus der 10 Minuten entfernten Naama Bay abgeholt. Das alleine wäre kein Problem… Da das Hotel aber so groß und weitläufig ist, und man ja abends vielleicht nicht immer im gleichen Restaurant essen will, ist es für die wenigen Stunden, die man dann im Hotel hat, fast zu weitläufig… Als Taucher mit dem Haupturlaubszweck Tauchen würde ich nächstes Mal ein Hotel in der Naama Bay nehmen – oder eben ein Hotel mit integrierter Tauchbasis.

Zunächst einmal die Zimmer: Wir kamen sehr spät abends an und bekamen ein Zimmer mit „Meerblick“ relativ weit unten in der Anlage und im Erdgeschoss… Das Zimmer hatte maximal 2* Standard, war klein, düster, abgewohnt und vom Bad will ich gar nicht sprechen und auf dem Bett fand ich Ungeziefer, dass uns nicht gerade ein Urlaubsgefühl und guten Schlaf beschert hat. Nach etwas längerem Hin- und Her wurde uns zugesagt, dass wir am nächsten Tag umziehen dürften… Danke hier speziell an Erna, die sich wirklich sehr nett um uns gekümmert hat… Das nächste Zimmer war dann sehr schön. 5 Sterne waren es sicher auch nicht – aber das ist ja normal in Ägypten… Ich kann mir aber vorstellen, dass es in dem Hotel durchaus noch schönere Zimmer gibt – da kommt es vermutlich drauf an, mit welchem Veranstalter man unterwegs ist. Ich würde beim nächsten Mal gleich darum bitten KEIN Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen – denn mit offenem Fenster zu schlafen, wenn jeder einfach reinspazieren könnte, ist nicht sooo schön…

Das Essen: Leider nicht so toll… Das Frühstücksbuffet in den beiden offenen Restaurants ist zwar relativ umfangreich aber qualitativ einfach nicht besonders gut. Die Themenrestaurants (wir haben getestet: Thailändisch, Fusion, Mexikanisch und Karibisch) waren geschmacklich leider auch nicht wirklich gut und empfindliche Mägen werden vermutlich Probleme bekommen…

Organisation vor Ort: Alles ist relativ kompliziert und umständlich geregelt. Wenn man sich zeitlich nicht genau an die „Regeln“ halten kann, weil man vielleicht zu den regulären Öffnungszeiten der Handtuchausgabe oder Tischreservierung (Themenrestaurants müssen immer einen Tag vorher reserviert werden), nicht da ist, ist es sehr umständlich dafür Lösungen zu finden… Aber das Personal ist überwiegend sehr nett und hilfsbereit.

WLAN gibt es übrigens nur in der Lobby und zu Peakzeiten hat man keine Chance mehr als vielleicht eine kurze Email zu schreiben... Das Netz ist nahezu immer vollkommen überlastet.

Fazit: Für eine Woche Pauschalurlaub und Entspannung, wenn man das richtige Zimmer bekommt, ist es sicherlich ein schönes Hotel, in dem es einem nicht langweilig werden muss. Wenn man aber nicht genug Zeit hat, und/oder viel unterwegs ist, ist es nicht besonders gut geeignet

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer im Erdgeschoss... Nach neuerem Zimmer fragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.417 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.930
    886
    357
    170
    74
Bewertungen für
552
1.752
54
16
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gmunden, Österreich
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren jetzt schon 7 mal in diesem Hotel und Kommen im Juli wieder in das selbige, das Personal ist sehr bemüht, das Essen in den Restaurants top, die Deutschsprachige Gästebetreuung Erna kümmert sich um jedes anliegen, auch Ihre Vorgängerin Leni war toll. Wir kommen immer wieder gerne, heuer nehmen wir erstmals unsere Freunde mit und kommen somit im 6er Pack

Zimmertipp: Wir nehmen immer eine Junior Suite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Voecklabruck, Österreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Sind schon das 7 Mal in diesem Hotel gewesen, und kommen im Juli 2015 schon wieder. Wir sind hier wie Zuhause, Super Personal wir freuen uns schon wieder auf erna die Deutschsprachige Gästebetreuung, und die sehr freundlichen Mitarbeiter in den Restaurants wie Ibrimir Basuni, Samir, uvm. Wir haben unser Traumhotel gefunden, und kommen immer gerne wieder, da es für uns das Ideale Hotel zum Entspannen ist.

Zimmertipp: Ich habe immer eine Tolle Juniorsuite, würde diese immer wieder buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein (gross-)Teil dieser netten alten Anlage, welche entgegen den Katalog-Angaben nicht 6,5 sondern 12 ! Jahre alt ist, wurde, wie z.B. das Haus Nr. 42 usw. selbst laut Angaben der Gästebetreuer, bis dato aus Geldmangel niemals renoviert und hätte, wenn nicht längst wieder eine Vollauslastung bestehen würde, ein "OUT OF ORDER" bekommen. Katastrophale Wohnverhältinisse, insbesondere ekelhafte, unhygienische Nassräume werden nun auf ahnungslose "5 Sterne-Bucher" niedergeschmettert.
Verpflegungsqualität: 3 Sterne. Zudem bis auf 2 handvoll unreifer Datteln täglich, kein Obst. Zugang zum Meer lediglich über zwei alte, morsche Holzstege (und dies für 500 Gäste!), welche sich - in 5 Metern Höhe - auf rostigen Metallkonstruktionen mit je einer schmalen, steilen Treppe befinden. Absolut keine Einladung in die meist sehr lebhaften Wellen zu steigen.
Sowohl der Barbetrieb, als auch die Animation samt Abendunterhaltung ist primär auf russische Gäste abgestimmt. Sprachlich, wie auch mental :-(
Als langjährige Kunden waren wir diesmal nicht enttäuscht, sondern entsetzt.
Fazit: Dieses Haus entspricht - auch für uns Ägypten Fans - absolut keinen 5 und kaum 4 Sternen.

Zimmertipp: bei Pauschalreisen auf ein renoviertes und ruhiges Zimmer bestehen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Forst, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche im Grand Hotel. Es ist eine sehr grosse Anlage, aber sehr gepflegt. Ins Meer kommt man nur durch einen Steg, gut zum schnorcheln. Das Essen in den A la carte Restaurants super, muss man aber früh reservieren. Die Buffetrestaurants waren nichts für unseren Geschmack aber das Frühstück war super. Insgesamt ist das Hotel weiter zu empfehlen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
Thank you for posting review a bout your stay with us. We are all so happy that you enjoyed your stay with us. We strive to hit our goal of satisfying every guest - every time!, Your positive feedback is very much appreciated and inspiring.
We hope to host you again in the future and do not hesitate to contact us when you will return in Sharm El Sheikh it will always be a pleasure to meet you.
Thank you to have chosen Red Sea Hotels for your holidays.

We wish you all the best.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dorsten, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Waren jetzt zum fünften mal in diesem Hotel und werden es auch ein sechstes mal besuchen! Besonderer Dank gilt wieder einmal Erna von der Gästebetreuung, Du bist einfach die Gute Seele des Hotels ;)

Preis-Leistung in diesem Hotel ist der Hammer!
W-Lan in der Lobby vorhanden.

  • Aufenthalt März 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ravensburg, Deutschland
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine wunderschöne am Meer gelegene Anlage, die eine tolle Vielfalt an Pools und zwei sehr gepflegte Strände bietet.
Durch die vielen verschiedenen Restaurants ist für jeden genügend Auswahl vorhanden.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam.
Vielen lieben Dank das Gästebetreuungs Team und an Mrs. Dee, die stets ein offenes Ohr haben und für alle Fragen/ Tipps und Anliegen jederzeit zu verfügung stehen.
Das Zimmer war sauber und geräumig und jeden Tag hatte Ich frische Handtücher.
Ich komme sicher wieder.

Zimmertipp: Zimmer in Strandnähe sind ruhiger, durch die Diskothek auf der Hotelanlage.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
Thank you for taking the time to write a review of your holiday with us on this site, and we are pleased to read that you had a ‘Nice Holiday’ taking into account our guests valuable feedback and constructive criticism, which helps us to identify areas to prioritize our focus on. We hope to host you again in the future and do not hesitate to contact us when you will return in Sharm El Sheikh it will always be a pleasure to meet you.

Thank you to have chosen Red Sea Hotels for your holidays.

We wish you all the best.
Iskender Gedelec
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anschrift: El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 43 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 49 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 54 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 31 € - 268 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
Anzahl der Zimmer: 627
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Despegar.com, Unister, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Grand Hotel Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.