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“10 mal in Ägypten zum 2. Mal in diesem Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

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The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Konstanz, Deutschland
1 Bewertung
“10 mal in Ägypten zum 2. Mal in diesem Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hote ist schon in die Jahre gekommen aber sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir fanden immer etwas gutes zum Essen und die a la Carte Restaurant sind empfehlenswert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Leider habe ich mir am letzten Tag den Fuß gebrochen und musste im Krankenhaus operiert werden. Besonderen Dank geht an Leny (Gästebetreuung) die mich 3 Mal in ihrer Freizeit im Krankenhaus besucht hat. Lieben Dank auch an das gesamte Hotelpersonal für den tollen Service und die Anteilnahme und Genesungswünsche. Wir kommen wieder!!!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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3.944 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    2.324
    972
    388
    179
    81
Bewertungen für
684
1.996
73
16
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Frauenfeld, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das war es dann mit Egypten
Kommen seit 20 Jahren 2X jaehrlich nach Egypten und waren immer sehr angetan von Land und Leuten.
Haben wegen des niedrigen Preises im Grand-Sharm eine Junior-Suite gebucht. Essen und Getraenke entsprechen dem niedrigen Buchungspreis.Das Hotel entspricht niemals 5-Sterne Nivevau. Neue Strand- und Badezimmer-waesche gibt es erst bei entsprechendem Bakshish. Leider wurde auch unser langjaehriges Vertrauen zutiefst enttaeuscht nachdem eine Kamera und ein Ipad mit Kopfhoerer aus unserem Zimmer entwendet wurde. Die anschliessende Behandlung durch das Hotelmanagement war fuer uns absolut katastrophal. Die Security des Hotels spielte die ganze Situation herunter und stellte uns als Schuldige dar. Das war es dann wohl mit Egypten !

Zimmertipp: Achten sie auf Wertsachen. Mit 'Klauen' wird der magere Lohn aufgebessert!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
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Dear Guest,
When you made c/in , you sign your registration form,with warning about "All value thinks must be in safebox" After sign, mean you agree our rules. (International rules). My management make you report for insuarance company, to get back your money. and you still complain about your mistake . This is not fair . Pls. check all review , no one loose anythink in room, who not make mistake like you . Hope next time another hotel, you respect this rules and not loose any value thinks .
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Lohne, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war bereits mehrfach in sharm und unteranderem auch in verschieden Hotels. Das Hotel von der Anlage ist Super. Personal freundlich. Zimmer sind sehr schön. Essen auch weiter zu empfehlen. Allerdings lässt das Animationsteam zu wünschen übrig. Teilweise unfreundlich, ignorant und nur auf spezielle Gäste fixiert.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Zürich, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Simone ist für das Hotel "ein Glücksfall!" Sie ist überall und jederzeit bereit zu helfen.Verstehen nicht, dass es Gäste gibt, die sich über die sehr nette Lady negativ äussern.
Leider gibt es in der Relax-Bar Angestellte, welche für Gäste Liegeplätze reservieren. Dies ist unakzeptabel !

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Hannover, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war gemeinsam mit meinem Partner im November 2012 für eine Woche im Grand Hotel Sharm el Sheikh und kann nur absolut jedem davon abraten. Das Preis-Leistungsverhältnis und die schön gestaltete Anlage waren für uns verlockend, dieser Urlaub hat sich jedoch als schlimmster Reinfall bewiesen. Bereits am zweiten Tag im Hotel waren meine Arme, mein Nacken und mein Gesicht über und über mit roten, juckenden Flecken bedeckt, die wir anfangs nicht zuordnen konnten. Auch am Pool und am Meer lagen einige Personen mit auffälligem "Ausschlag" am Körper. Wir gingen zunächst von Mückenstichen aus. Am dritten Tag haben wir dann jedoch mitten in der Nacht Bettwanzen unter unseren Kissen und in dem Bezug sowie unter der Matratze und hinter dem Bettgestell feststellen müssen. Wir konnten über 15 mittelgroße bis große Tiere mit dem Taschentuch zerdrücken und sind damit um 4 Uhr morgens zur Rezeption gegangen. Die Mitarbeiter und das Hotel-Management haben unglaublich herablassend und unhöflich agiert. Uns wurde für die restliche Nacht ein nicht-gereinigtes Zimmer zugewiesen. Den nächsten Morgen saßen wir bis etwa 11 Uhr an der Rezeption und haben darum gebeten, nicht in dieses Zimmer zurück zu müssen. Der Zimmerwechsel wurde uns nach drei Stunden Diskussion nur unter Androhung unserer Abreise gewährt. An meinem Körper befanden sich zu diesem Zeitpunkt über 80 stark gerötete und juckende Bettwanzen-Bisse. Die Wanzenbisse wurden zurück in Deutschland von zwei Ärzten unabhängig voneinander diagnostiziert.

Den Urlaub konnten wir nach diesem furchtbar unangenehmen und ekelhaften Fund nicht mehr genießen. Wir möchten alle Reisende warnen, vor dem Schlafengehen unter die Matratze zu schauen (auch zu riechen, es riecht leicht süßlich), hinter dem Bett zu gucken und die Kissenbezüge auf links zu drehen. Der Hotelmanager sprach von einem allgemeinen Problem. Wir gehen also davon aus, dass auch andere Zimmer und Reisende betroffen waren/sind.

Um das Hotel im Allgemeinen zu bewerten: Die Anlage ist wunderschön und sehr groß. Es gibt mehrere Restaurants, einen großen Pool und einen Zugang zum Meer. Hier kann man schön schnorcheln. In Bezug auf den Service schließe ich mich meinen Vorrednern an: es gibt keinen. Die Angestellten stehen regungslos rum, Getränke werden gar nicht oder 20 Minuten später gebracht. Freundlichkeit ist ebenfalls nicht mit inklusive.

Fazit: Auf gar keinen Fall wieder! Katastrophe!

Zimmertipp: Bei der Wahl des richtigen Zimmers können wir nur die Junior-Suite empfehlen. Die Zimmer sind wesent ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Feldkirch, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

War eine Woche im Grand Hotel und es war total super.
Die Anlage wird immer gehegt und gepflegt. Alle sind sehr bemüht um einen.
Die Zimmer sind ausreichend, da mann ja auch nicht die Ferien im Zimmer verbrigt.
Angenehm war auch das Animationsteam - keiner wird zum mitmachen gezwungen :-).
Massagen suuper - Angebote für den Zeitvertreib auch.
Besonders hat sich Leny von der Gästebetreuung um uns gekümmert und uns viele Fragen
beantworten können. Einfach ein Hotel für Jung und Alt.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
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Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren eine Woche im Grand Hotel Sharm. Die Anlage ist sehr geschmackvoll und groß. Schön bepflanzt und abends dezent beleuchtet, gepflegt und sauber.
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt. Man sollte prinzipiell bedenken, dass man nicht in einem deutschen 5*-Hotel ist, sondern in Ägypten. Also gibt es (wie im Orient zu erwarten) kleinere Mängel, v.a. im Badezimmer (abblätternder Putz, schlechte Fugen), aber alles im Rahmen und absolut ok. Alles funktioniert und ist nutzbar. Wenn man Luxusklasse will, müsste man eben auch mehr bezahlen und ein teureres Hotel wählen.
Das Essen war insgesamt in Ordnung. Morgens ok, etwas mehr Obst wäre schön gewesen, und es gibt auch keine frischen Marmeladen, sondern nur abgepackt. Eier, Käse, Wurst sind ok. Mittagsbuffet war super, abends auch. Die Restaurants sind zum Teil gut, zum Teil nicht so. Der Mexikaner und der Italiener haben uns überzeugt! Wirklich lecker und auch eine gute Auswahl an Gerichten.
Die all-inklusive-Getränke waren in Ordnung, eben lokale Spirituosen, das schmeckt man zum Teil. Der Wein war gut, das Bier ein bisschen dünn. Longdrinks gut, Cocktails ganz schlimm :)
Der Service war zu 90% wirklich super, die Leute nett und freundlich, sprechen alle Englisch. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen.Einige weniger der Kellner/Barleute sind aber für meinen Geschmack zu "flirty". Wenn in den Bars viel los ist, musste man manchmal länger auf Getränke warten (eben wie in JEDEM Gastrobetrieb, wenn viel los ist).
Der Knüller ist das Strand mit dem hoteleigenen Riff: wirklich wunderschön!!! Es gibt ausreichend Liegen, und es wird zum Glück wenig schon nachts reserviert :)
Die Animation ist unaufdringlich. Nervig waren zum Teil die Extra-Angebote, die am Strand verkauft werden sollten (Massagen, Tattoos, Schnorchelausflüge). Das störte ein bisschen, dass die Leute einen angesprochen haben.
Das Hotel liegt abseits der Zentren von Sharm, was wir sehr angenehm fanden, weil es ruhiger ist. Es gibt aber ein Shuttle.
Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der nicht übermäßig pienzig mit dem Essen und der Sauberkeit ist, und dem/der klar ist, dass man für den Preis keinen deutschen 5*-Sterne Standard erwarten kann, dass es in Ägypten eben Insekten gibt und auch der Baustandard nicht dem deutschen entspricht. Was den Service angeht: man braucht nicht unbedingt tippen, oft würde es manchen Gästen schon helfen, besser bedient zu werden, wenn sie die Kellner nicht anschreien würden, und ab und zu "bitte" und "danke" einfließen zu lassen.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
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Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anschrift: El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 39 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 52 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 52 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 39 € - 279 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
Anzahl der Zimmer: 627
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

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