“Schlecht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel

The Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Lohne, Deutschland
“Schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war bereits mehrfach in sharm und unteranderem auch in verschieden Hotels. Das Hotel von der Anlage ist Super. Personal freundlich. Zimmer sind sehr schön. Essen auch weiter zu empfehlen. Allerdings lässt das Animationsteam zu wünschen übrig. Teilweise unfreundlich, ignorant und nur auf spezielle Gäste fixiert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

2.405 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Simone ist für das Hotel "ein Glücksfall!" Sie ist überall und jederzeit bereit zu helfen.Verstehen nicht, dass es Gäste gibt, die sich über die sehr nette Lady negativ äussern.
Leider gibt es in der Relax-Bar Angestellte, welche für Gäste Liegeplätze reservieren. Dies ist unakzeptabel !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war gemeinsam mit meinem Partner im November 2012 für eine Woche im Grand Hotel Sharm el Sheikh und kann nur absolut jedem davon abraten. Das Preis-Leistungsverhältnis und die schön gestaltete Anlage waren für uns verlockend, dieser Urlaub hat sich jedoch als schlimmster Reinfall bewiesen. Bereits am zweiten Tag im Hotel waren meine Arme, mein Nacken und mein Gesicht über und über mit roten, juckenden Flecken bedeckt, die wir anfangs nicht zuordnen konnten. Auch am Pool und am Meer lagen einige Personen mit auffälligem "Ausschlag" am Körper. Wir gingen zunächst von Mückenstichen aus. Am dritten Tag haben wir dann jedoch mitten in der Nacht Bettwanzen unter unseren Kissen und in dem Bezug sowie unter der Matratze und hinter dem Bettgestell feststellen müssen. Wir konnten über 15 mittelgroße bis große Tiere mit dem Taschentuch zerdrücken und sind damit um 4 Uhr morgens zur Rezeption gegangen. Die Mitarbeiter und das Hotel-Management haben unglaublich herablassend und unhöflich agiert. Uns wurde für die restliche Nacht ein nicht-gereinigtes Zimmer zugewiesen. Den nächsten Morgen saßen wir bis etwa 11 Uhr an der Rezeption und haben darum gebeten, nicht in dieses Zimmer zurück zu müssen. Der Zimmerwechsel wurde uns nach drei Stunden Diskussion nur unter Androhung unserer Abreise gewährt. An meinem Körper befanden sich zu diesem Zeitpunkt über 80 stark gerötete und juckende Bettwanzen-Bisse. Die Wanzenbisse wurden zurück in Deutschland von zwei Ärzten unabhängig voneinander diagnostiziert.

Den Urlaub konnten wir nach diesem furchtbar unangenehmen und ekelhaften Fund nicht mehr genießen. Wir möchten alle Reisende warnen, vor dem Schlafengehen unter die Matratze zu schauen (auch zu riechen, es riecht leicht süßlich), hinter dem Bett zu gucken und die Kissenbezüge auf links zu drehen. Der Hotelmanager sprach von einem allgemeinen Problem. Wir gehen also davon aus, dass auch andere Zimmer und Reisende betroffen waren/sind.

Um das Hotel im Allgemeinen zu bewerten: Die Anlage ist wunderschön und sehr groß. Es gibt mehrere Restaurants, einen großen Pool und einen Zugang zum Meer. Hier kann man schön schnorcheln. In Bezug auf den Service schließe ich mich meinen Vorrednern an: es gibt keinen. Die Angestellten stehen regungslos rum, Getränke werden gar nicht oder 20 Minuten später gebracht. Freundlichkeit ist ebenfalls nicht mit inklusive.

Fazit: Auf gar keinen Fall wieder! Katastrophe!

Zimmertipp: Bei der Wahl des richtigen Zimmers können wir nur die Junior-Suite empfehlen. Die Zimmer sind wesent ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Für Schnorchler ist allein das Hausriff die Reise wert - die Vielfalt der Korallen und Fische ist einfach atemberaubend und kann tagelang erschnorchelt werden. Das Essen hat allenfalls 3-Sterne-Niveau, die Freundlichkeit der Angestellten schwankt stark. So viele Themen-Restaurants wie möglich besuchen - die Qualität am Buffet ist unter dem Strich nicht zufriedenstellend und weit entfernt von "5 Sternen".

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

War eine Woche im Grand Hotel und es war total super.
Die Anlage wird immer gehegt und gepflegt. Alle sind sehr bemüht um einen.
Die Zimmer sind ausreichend, da mann ja auch nicht die Ferien im Zimmer verbrigt.
Angenehm war auch das Animationsteam - keiner wird zum mitmachen gezwungen :-).
Massagen suuper - Angebote für den Zeitvertreib auch.
Besonders hat sich Leny von der Gästebetreuung um uns gekümmert und uns viele Fragen
beantworten können. Einfach ein Hotel für Jung und Alt.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Insgesamt zufrieden.
Besonders zu erwähnen, dass man das Zimmer bis ca. 2 Stunden vor der Abreise nutzen kann.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren eine Woche im Grand Hotel Sharm. Die Anlage ist sehr geschmackvoll und groß. Schön bepflanzt und abends dezent beleuchtet, gepflegt und sauber.
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt. Man sollte prinzipiell bedenken, dass man nicht in einem deutschen 5*-Hotel ist, sondern in Ägypten. Also gibt es (wie im Orient zu erwarten) kleinere Mängel, v.a. im Badezimmer (abblätternder Putz, schlechte Fugen), aber alles im Rahmen und absolut ok. Alles funktioniert und ist nutzbar. Wenn man Luxusklasse will, müsste man eben auch mehr bezahlen und ein teureres Hotel wählen.
Das Essen war insgesamt in Ordnung. Morgens ok, etwas mehr Obst wäre schön gewesen, und es gibt auch keine frischen Marmeladen, sondern nur abgepackt. Eier, Käse, Wurst sind ok. Mittagsbuffet war super, abends auch. Die Restaurants sind zum Teil gut, zum Teil nicht so. Der Mexikaner und der Italiener haben uns überzeugt! Wirklich lecker und auch eine gute Auswahl an Gerichten.
Die all-inklusive-Getränke waren in Ordnung, eben lokale Spirituosen, das schmeckt man zum Teil. Der Wein war gut, das Bier ein bisschen dünn. Longdrinks gut, Cocktails ganz schlimm :)
Der Service war zu 90% wirklich super, die Leute nett und freundlich, sprechen alle Englisch. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen.Einige weniger der Kellner/Barleute sind aber für meinen Geschmack zu "flirty". Wenn in den Bars viel los ist, musste man manchmal länger auf Getränke warten (eben wie in JEDEM Gastrobetrieb, wenn viel los ist).
Der Knüller ist das Strand mit dem hoteleigenen Riff: wirklich wunderschön!!! Es gibt ausreichend Liegen, und es wird zum Glück wenig schon nachts reserviert :)
Die Animation ist unaufdringlich. Nervig waren zum Teil die Extra-Angebote, die am Strand verkauft werden sollten (Massagen, Tattoos, Schnorchelausflüge). Das störte ein bisschen, dass die Leute einen angesprochen haben.
Das Hotel liegt abseits der Zentren von Sharm, was wir sehr angenehm fanden, weil es ruhiger ist. Es gibt aber ein Shuttle.
Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der nicht übermäßig pienzig mit dem Essen und der Sauberkeit ist, und dem/der klar ist, dass man für den Preis keinen deutschen 5*-Sterne Standard erwarten kann, dass es in Ägypten eben Insekten gibt und auch der Baustandard nicht dem deutschen entspricht. Was den Service angeht: man braucht nicht unbedingt tippen, oft würde es manchen Gästen schon helfen, besser bedient zu werden, wenn sie die Kellner nicht anschreien würden, und ab und zu "bitte" und "danke" einfließen zu lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Nr. 48 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 60 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

Wenn Sie The Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.