“Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem in Ord” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel

The Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Ein Expedia-Reisender
“Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem in Ord”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Insgesamt zufrieden.
Besonders zu erwähnen, dass man das Zimmer bis ca. 2 Stunden vor der Abreise nutzen kann.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

2.405 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren eine Woche im Grand Hotel Sharm. Die Anlage ist sehr geschmackvoll und groß. Schön bepflanzt und abends dezent beleuchtet, gepflegt und sauber.
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt. Man sollte prinzipiell bedenken, dass man nicht in einem deutschen 5*-Hotel ist, sondern in Ägypten. Also gibt es (wie im Orient zu erwarten) kleinere Mängel, v.a. im Badezimmer (abblätternder Putz, schlechte Fugen), aber alles im Rahmen und absolut ok. Alles funktioniert und ist nutzbar. Wenn man Luxusklasse will, müsste man eben auch mehr bezahlen und ein teureres Hotel wählen.
Das Essen war insgesamt in Ordnung. Morgens ok, etwas mehr Obst wäre schön gewesen, und es gibt auch keine frischen Marmeladen, sondern nur abgepackt. Eier, Käse, Wurst sind ok. Mittagsbuffet war super, abends auch. Die Restaurants sind zum Teil gut, zum Teil nicht so. Der Mexikaner und der Italiener haben uns überzeugt! Wirklich lecker und auch eine gute Auswahl an Gerichten.
Die all-inklusive-Getränke waren in Ordnung, eben lokale Spirituosen, das schmeckt man zum Teil. Der Wein war gut, das Bier ein bisschen dünn. Longdrinks gut, Cocktails ganz schlimm :)
Der Service war zu 90% wirklich super, die Leute nett und freundlich, sprechen alle Englisch. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen.Einige weniger der Kellner/Barleute sind aber für meinen Geschmack zu "flirty". Wenn in den Bars viel los ist, musste man manchmal länger auf Getränke warten (eben wie in JEDEM Gastrobetrieb, wenn viel los ist).
Der Knüller ist das Strand mit dem hoteleigenen Riff: wirklich wunderschön!!! Es gibt ausreichend Liegen, und es wird zum Glück wenig schon nachts reserviert :)
Die Animation ist unaufdringlich. Nervig waren zum Teil die Extra-Angebote, die am Strand verkauft werden sollten (Massagen, Tattoos, Schnorchelausflüge). Das störte ein bisschen, dass die Leute einen angesprochen haben.
Das Hotel liegt abseits der Zentren von Sharm, was wir sehr angenehm fanden, weil es ruhiger ist. Es gibt aber ein Shuttle.
Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der nicht übermäßig pienzig mit dem Essen und der Sauberkeit ist, und dem/der klar ist, dass man für den Preis keinen deutschen 5*-Sterne Standard erwarten kann, dass es in Ägypten eben Insekten gibt und auch der Baustandard nicht dem deutschen entspricht. Was den Service angeht: man braucht nicht unbedingt tippen, oft würde es manchen Gästen schon helfen, besser bedient zu werden, wenn sie die Kellner nicht anschreien würden, und ab und zu "bitte" und "danke" einfließen zu lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Der Urlaub war super schön. Wir haben uns gut erholt und haben das Essen, die Sonne und das Wasser genossen. Wer deutsche 5 Sterne erwartet ist in diesem Hotel falsch. Wer Ruhe haben möchte, eine schöne Gartenanlage und eine tolle Unterwasserwelt geniessen möchte, ist in diesem Hotel richtig.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Unna, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Grand Hotel kann ich jedem empfehlen! Für jeden, ob alt, jung, durstig, partywillig, schnorchel begeistert oder nur zum entspannen, alles geht hier, weil die Hotelanlage riesig ist und alles bietet, was man braucht. Sollte etwas nicht funktionieren, ist eine deutschsprachige Reiseleitung direkt im Hotel und das eigentlich den ganzen Tag. Ganz besonders möchte ich an dieser Stelle Leny hervorheben, die uns viele hilfreiche Tipps gegeben hat

Zimmertipp: Sollte irgendetwas nicht in Ordnung sein, kann man sofort die deutschsprachige Reiseleitung in Kennt ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Als Reisekauffrau war ich bereits in vielen Hotels rund um den Erball, aber sowas schlechtes ist mir noch nie unter gekommen!
Das Personal ist absolut lieblos, es dauert ewig bis man etwas zu trinken kriegt und Defektes im Zimmer repariert wird.
Unser erstes Zimmer war die reinste Katastrophe, dreckig, alt, vergammelt, und voller Mücken. Fliesen fehlten am Boden, die Dusche so klein, das nach dem Duschen alles unter Wasser stand. Handtücher mit Löcher, einen Kühlschrank der sich nur mit Fingereinklemmen öffnen lies....Nach unserer Reklamation haben wir dann ein besseres Zimmer erhalten.

Mein Mann wartete am Buffet bis der Asia Wok fertig war und die "Deputy Managerin" hat sich vorgedrängt um ihr Abendessen auf den Teller zu schaufeln. Wir warteten bis zu 30 Min. bis wir die bestellten Getränke erhalten haben. Die Säfte waren so suss und künstlich, dass man sie nicht trinken konnte.
Das Essen abends war ok. Tagsüber lieblos, wie alles in dem Hotel!
Fazit,dieses Hotel NIE WIEDER!
P.S und vorsicht in der Poolarea, rutschgefahr!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oberwil, Aargau, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die bilder sprechen für sich !!!!
Ich wärde der Hotel an niemets empfelle .. hab die berichte hier gelesen und mich gefragt war ich im e falsch hotel ?????

schlimmte ist das essen gewesen .. mitte im nachmitag keine Milch für kaffi ... am neckste tag keine Hot-dog zum mittag ... am 3 tag keine weiss Wein .. und das im ein 5 sterne Hotel .. auch wen die sterne ÄGIPTISCH STERNE SIND ... ich finde das sehr schade da der personal ist sehr freundlich hilfsbereit ist , sie geben sich seht müche .
Warden wir wider nach Ägipte reissen aber bestimm nicht in der Hotel .. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Anlage ist sehr schön, angelegt mit vielen Pflanzen. Wir haben uns immer etwas gutes zum Essen gefunden. Der Service war gut, einige stachen heraus. :-) Die Zimmer sind ok, auch wenn sie etwas abgenutzt sind, man beachte sie sind nur zum Schlafen da.
Alles in allem kommt es halt immer auf die Ansprüche von einem selbst an.
Die Massagen waren super entspannend, ein Tipp gleich ein Paket buchen. Auch die Kosmetikbehandlungen sollte man sich gönnen. Die Verkäufer sind sehr lustig (Mohamed & Mohamed). Die Preise sind verlockend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Nr. 48 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 60 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

Wenn Sie The Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.