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“Grand Hotel Sharm el Sheikh” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

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The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grand Hotel Sharm el Sheikh”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Sehr schöne Anlage für Ruhe und Entspannung, tolles Riff zum Schnorcheln leider sind die Speisen nicht abwechslungsreich, haben aber immer etwas gefunden.
Zimmer sehr abgewohnt, Fußbodenfliesen fehlen, Entlüftung im Zimmer-WC sehr verdreckt. In der ganzen Anlage keine Klobürste.
Dusche funktionierte nicht, Duschhebel abgerissen, wurde erst nach zweimaliger Urgenz provisorisch befestigt.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Entspricht keineswegs einem 5-Sternhotel. Sollte korrigiert werden.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid.

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können.

Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Mit freundlichen Grüßen
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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2.948 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.612
    800
    310
    158
    68
Bewertungen für
460
1.532
41
14
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
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Fernwald, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die ebenfalls dieses Hotel für ihren Ägypten-Urlaub gewählt haben. Wir durften hier kürzlich eine wunderbare Woche verbringen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, sehr weitläufig und einfach wunderschön! Die Standardzimmer sind zwar einfach und entsprechen sicher nicht dem gewohnten 5*-Zimmer in Deutschland, jedoch sind sie sauber und mit allem nötigen Komfort (u.a. auch einige deutsche TV-Sender) ausgestattet. Auch was das Essen betrifft, ist hier für jeden etwas dabei. Ob eines der Buffet-Restaurants oder eines der à la Carte-Restaurants (u.a. Inder, Mexikaner, Italiener) - es wird jeder satt. Die Speisen in den Buffet-Restaurants sind täglich zum Großteil identisch, aber trotzdem gibt es genügend Auswahl. Zu den abendlichen Stoßzeiten kann es vorkommen, dass man auf einen freien Platz und auf seine Getränke kurz warten muss. Tagsüber kann man sich außerdem mit Snacks im Strandrestaurant, im Crepes- oder Paninicorner oder im Pool Island Grill "über Wasser" halten. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es ebenfalls Bars, einen Supermarkt, ein Einkaufszentrum sowie eine Disko. Bis zum bekannten Old Market oder bis zur Naama Bay sind es nur ca. 10 Min. mit dem Taxi. Es werden auch Tagesausflüge vom Hotel angeboten wie Kamel- und Safaritour mit Beduinenlager, Mountainbiking, Tauchexkursion etc. Das Korallenriff am Hotel ist übrigens toll zum Schnorcheln (sollte jeder mal probieren) und der schöne Strand wird stets sehr gepflegt und sauber gehalten. Leider hatten wir nicht die versprochenen Strandtücher auf dem Zimmer. Nach mehrmaligem Nachfragen wurden uns diese erst am vorletzten Tag auf das Zimmer gebracht. Eventuell wäre eine Handtuch-Station am Strand eine Überlegung wert! Die Animation ist nicht, wie in vielen anderen Anlagen, lästig oder aufdringlich. Nur Soft Animation. Wer will kann Beachvolleyball, Aqua Gym o,ä. machen, aber alles kann - nichts muss. Lediglich die Herren vom Spa-Bereich sind von Zeit zu Zeit sehr gesellig und lassen sich am Pool oder Strand nur schwer abwimmeln. Das Animationsteam begleitet auch bei abendlichen, vom Hotel organisierten Diskofahrten. Vor allem Animateur Mauro hat uns viel Spass bereitet und immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke für den tollen Uralub! Wir kommen gerne wieder!

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Tripadvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
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Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das hotel ist sicherlich gelungen und 5 ★ tauglich aber das personal ist der reinste Witz!!! Die Rezeption und putztypen sind frech und wollen gar Drogen verkaufen! Nicht zu glauben.Das essen ist die reinste Zumutung, ich alls koch kann das behaupten! !! Sauere Karotten , dreckiger salat , verkochte Pasta, schlimmstes dressing meines Lebens! !!!! Und Personal was nur die Hand auf hält, nein das wars, nie mehr dieses hotel.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
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Linz, Österreich
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Als die Anlage gebaut worden ist, sollte es sicher ein 5-Sterne Hotel werden. Was daraus geworden ist, ist eine Kaschemme mit frechen, faulen Angestellten und noch schlimmeren Essen. 20 Minuten auf Getränke ( trotz all inklusive ) zu warten, war keine Seltenheit. Die Essensqualität war mehr als schlecht ( man hatte den Eindruck ein richtiger Koch war da nie am Werk ), es mangelte zusätzlich ständig an Geschirr, Besteck, Gläser und in der Mitte der Essenszeiten gab es schon die Hälfte an der ohnehin Miniauswahl an Gerichten nicht mehr.
Das Bier war mit Wasser gestreckt, ein Cocktail bestand aus süßer, minderwertiger Limonade, der alkoholische Zusatz war nicht vorhanden und die Auswahl ohnehin sehr dürftig. Ohne "Bakschisch" lief beim Personal gar nichts und wenn man nichts gab, dann wurden sie frech. Die Hauptbeschäftigung der Kellner, Köche und sonstigen Angestellten war - faul herumstehen, unfreundlich antworten und den zahlenden Gast als Feind zu betrachten.
Die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen.
Dieses Hotel hat die Qualität von maximal 2 Sternen. Einziger Lichtblick war das intakte Hausriff mit Unmengen an Korallen und bunten Fischen.
Die angegebenen 5 Sterne sollen wohl ein Witz sein. Das Inklusive-Angebot ist absolut minderwertig, die Einrichtung mittlerweile auch desolat, das Wasser kommt braun aus der Leitung, kein einziger Pool ist beheizt, jedoch die Unfreundlichkeit und Unfähigkeit des Personals schlägt alles. In keinem Falle weiter zu empfehlen.

  • Aufenthalt April 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid.

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können.

Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

Mit freundlichen Grüßen
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Wien, Österreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Kurzfristig haben meine Freundin und ich in der Restplatzbörse gebucht und haben p.P. EUR 408,-- bezahlt FÜR:
* Flug
* Transfer
* 1 Woche Alles inklusive im Standard-Zimmer

Wir sind um 2 Uhr früh Ortszeit gelandet - gut organisiert wurden wir um 3 Uhr früh (langes Anstehen wegen VISA) vom Flughafen zum Hotel gebracht, Schlüsselkartenübergabe + Koffer im Zimmer hat binnen 15 min funktioniert!!
Eine Stunde nach Ankunft hätten wir schon im Bett liegen können .... was will man mehr?

Badetuch und Badetasche - lt. Angebot am Zimmer - war nicht da - Anruf genügt und 5 min später steht ein Angestellter mit beidem vor der Tür.

Einmal hatten wir keine kleinen Handtücher - Anruf genügt und 5 min später hatten wir sie auch schon.

Ich glaube, dass leider viele vom Hausmeister zu Donald Trump mutieren, wenn sie sich - um wenig Geld - in einem 5-Sterne-Hotel in Ägypten einquartieren.

Service, von dem man zu Hause nur träumen kann, wird auf einmal zur Selbstverständlichkeit und führt zu Respektlosigkeit dem Personal gegenüber!!

Würde so mancher zuhören, anstatt alles besser zu wissen, dann hört er schon beim Begrüßungsvortrag, das eine der Haupteinnahmequellen eines Bediensteten, das Trinkgeld ist (und nicht - wie bei uns - das Gehalt).

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kann mich nur beim Hotel und seinen Bediensteten für den schönen Aufenthalt bedanken!

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über Tripadvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen.

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Winterthur, Schweiz
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Mit einer Ausnahme (Empfangsfrau im Sharm Restaurant) war die Bedienung zu wenig professionell. Einige waren dauernd auf Trinkgeld aus, andere wollten einem Spezialangebote oder Stadtrundfahrten aufschwatzen. Ein Manager forderte mich in sehr rüdem Ton auf, das Pianospielen zu unterlassen (wegen einer Touristeninfo in der Ecke), ohne sorry oder freundliche Anrede. Die Hotelanlage ist wirklich ansprechend. Das Essen ist in Ordnung, aber nicht Spitze.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gm_grandsharm, General Manager von The Grand Hotel Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
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Salzburg, Österreich
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel bietet sehr gute Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Das Resort ist weitläufig und die Außenanlagen, der Pool und der Strand sind sehr gepflegt. Das Personal ist durchwegs äußerst freundlich, aufmerksam und höflich.
Die Athmosphäre im Lobby- und Barbereich wird durch Livemusik noch verbessert.
Einzig die Zimmer sind etwas abgewohnt und das Sportanimationsprogramm könnte abwechslungsreicher und mehr sein.
Das Essen in den Buffettrestaurants könnte etwas abwechslungreicher sein, aber es gibt eine gute Auswahl an a-la-carte Restaurants als Ergänzung.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Anschrift: El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 41 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 49 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 50 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 54 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 24 € - 75 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
Anzahl der Zimmer: 627
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

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