“Ein Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Sharm El Sheikh

The Grand Hotel Sharm El Sheikh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Hotel Sharm El Sheikh
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Fanar Street | Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Bad Nenndorf, Deutschland
“Ein Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Die Zimmer des Hotels sind sehr komfortabel und sehr sauber. Ein sehr wichtiges Pluspunkt geht natürlich an das sehr freundliche und zuvorkommende Personal des Hotels. Die Küche des Hotels ist ausgezeichnet und sehr reich an Auswahl. Das Hotel erfüllt einfach nahezu alle Wünsche und ist weiterempfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Grand Hotel Sharm el Sheikh ist ein wunderschönes, gepflegtes und sehr weitläufiges Hotel mit toller Pool-Landschaft! Wir haben ein normales Doppel-Zimmer gebucht, es war aber groß genug für 2 Personen, das Bad war sehr sauber und der Room-Service (auch ohne Trinkgeld!) immer sehr freundlich und gründlich bei der Reinigung.
An Essen hab es sehr viel Auswahl, es war immer für jeden etwas dabei, an Restaurants konnte man in vielen verschiedenen mit Voranmeldung jeden Abend etwas anderes ausprobieren, die Kellner waren immer sehr nett und schnell bei der Arbeit.
Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, mit dem Taxi kommt man in 5-10 Minuten ins Zentrum (Naama Bay), wo man sehr viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet.
Das Animationsteam war aufgrund der Neben-Season zwar nicht komplett, aber sehr bemüht, freundlich und sehr kontaktfreudig. Die Veranstaltungen am Abend waren immer sehr lustig und die Spiele und Aerobic- sowie Salsa-Übungen tagsüber nett gestaltet.
An der Rezeption wurde uns immer sofort bei Fragen und Anliegen geholfen (die defekte Minibar im Zimmer innerhalb von 15 Min ausgetauscht!).
Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub mit tollem Wetter, wo alles drumherum gepasst hat, wir werden bestimmt wieder buchen :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Kirchham
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Nach 18. Aufenthalten in Ägypten zum 2. Mal in diesem Hotel. War 2009 schon mal dort und dieses mal Anfang Januar mit meiner Schwester. Fahre auch im Februar wieder in dieses Hotel, diesmal jedoch mit meinem Mann und meinen 2 Kindern, was für das Hotel spricht. Es ist vergleichbar mit dem Makadi Palace und Grand Makadi in Hurghada, allerdings sind die Pools nicht beheizt und das ist der einzige Nachteil von diesem Hotel. Desweiteren ist das Hotel nicht für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer oder für Familien mit Kinderwagen geeignet. Wer jedoch Wert auf einen wunderschönen Strand und gerne schnorcheln geht, ist hier bestens aufgehoben. Das Essen ist sehr gut und am Strand und am Pool wird man ständig mit Getränken bedient. Wenn man bereits 2 mal in einem Eti-Hotel war, sollte man sich unbedingt die Mahara-Club-Karte von Eti ausstellen lassen. Wir hatten ein Doppelzimmer Standard gebucht und bekamen ein Zimmer mit Meerblick. Bei der Anreise war eine Obstplatte als Empfang am Zimmer und ein Platte mit Muscheln aus Schokolade. Das Einchecken im Hotel geht sehr schnell und ist super organisiert. Das Hotel bietet auch sehr viele Spezialitätenrestaurants, wir haben das Fusion und das Olive ausprobiert und wir waren mit diesen sehr zufrieden. Nach 2 Tagen wurden wir von dem Hotelmanager Herrn Ugur zu einem Galadinner mit Sektempfang und Cocktails eingeladen. Anschließend hatten wir ein Abendessen mit dem Manager im Fusion mit einem außerordenlich tollen Menü. Herr Ugur geht auch auf Anregungen ein, somit gibt es nunmehr auch Sishas an der All-Incl.-Bar. Welche sehr gut sind, besser als die in der Naama Bay, Old Market, Leila wa Leila oder Mercato (hier sollte man allerdings unbedingt zum Shoppen hinfahren). Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und nett. Das Zimmer wurde super gereinigt und unser Zimmerboy hat uns jeden Tag mit schönen Dekoration aus Handtüchern (z.B. Tiere, Herzen oder Blumen) überrascht. Verglichen mit anderen Reiseveranstaltern ist meiner Meinung nach Eti am besten. Dies war meine 5. Eti-Reise von 18. Ägyptenreisen und meine 19. Reise im Februar ist natürlich auch wieder über Eti in das Grand Hotel Sharm el Sheikh. Ich freue mich schon darauf und werde auch darüber wieder berichten.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Also ein "Sommerurlaub" im Februar kann ja eigentlich nicht schlecht werden. Aber der Aufenthalt im "The Grand Hotel Sharm" war das "I Tüpfelchen" meiner ersten Reise nach Ägypten. Durch die große Anlage des Hotels werden die Wünsche jedes einzelnen abgedeckt. Denn es ist einem möglich am Strand zu liegen und von dem „nervigen Animateuren“ nichts mitzubekommen. Aber andererseits kann man durch das weit gefächter Animationsprogramm seine Langweile vernichten beziehungsweise sich sportlich auf trapp halten. Nicht nur der Service war ein Traum (all inklusiv) sondern auch das abendliche Animationsprogramm war ein Genuss. Ich kann das Hotel nur wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Es war zwar nicht der erste Aufenthalt in Ägypten, dafür aber der Beste :).

Fangen wir mal mit dem Hotel an: Auf den ersten Blick macht es einen sehr gepflegten und ordentlichen Eindruck und auf den Zweiten, wird dieser auch bestätigt.
Die Anlage ist sehr sehr groß und ihr werdet euch sicher eins-zwei Male verlaufen. Schöner wäre es, wenn die einzelnen Häuser besser ausgeschildert wären, aber keine Sorge, man findet sich.
Der Außenbereich ist sehr schön, mit vielen Pools, die etwas kalt , aber doch auszuhalten sind und dem Strand, mit eigenem Hausriff und vielen bunten Fischen. Anzumerken wäre jedoch die tiefe des Schwimmbereiches und dass schon vor Buchung, denn der Eingang zum Wasser ist keinesfalls für schwer körperlich, alte oder geistig behinderte Menschen geeignet, ansonsten aber sehr schön. Wer auf Sandstrand steht, sollte sich ein Hotel in Hurghada suchen.
Kommen wir nun zum Zimmer: Da kann man nur sagen, angenehm, groß und sauber. Kann man nichts beanstanden.
Auch das Personal ist bemüht, es dem Gas so schön zu machen, wie es nur möglich ist. Etwas störend sind aber dann doch die Verkäufer von Massagen, Tattoos oder Fotoshootings, die es mit der Hartnäckigkeit manchmal übertreiben. Aber wer in Ägypten Urlaub macht muss damit rechnen und leben. Besonders aufmerksam, dass sich das das Personal persönlich darüber informiert, ob alles in bester Ordnung ist.
Über die Ausflugspakete kann ich nicht all zu viel sagen. Nur über die elend lange Reise nach Jerusalem. Schade, dass man die eher unschönen Seiten vor dieser Reise nicht schon vor der Buchung erwähnt hat. Jerusalem und Petra sind sehenswert und zu empfehlen, aber dann doch lieber mit Zeitabständen. Leider war dieser Ausflug nicht zu genießen, denn die Reise dorthin hat doppelt so lange gedauert, als die Besichtigungen selbst. Und wichtig wären einige Informationen vor allem für beeinträchtige Menschen. Eher zu empfehlen, wenn man 2 Wochen Urlaub macht. Für eine Woche zu stressig!
Nun zur Animation: Ohne sie wäre die Woche sicher nicht so schön geworden. Die Animateure geben sich viel Mühe und gehen auf die Gäste ein. Am Tag haben wir oft Volleyball oder Darts gespielt, aber auch Angebote für Areobic und Stretching oder Latinodance waren sehr ansprechend. An manchen Tagen, war das Wetter leider nicht so berauschend, doch durch die Animation ist es immer wieder ein schöner Tag geworden.
Auch das Abendprogramm war sehr belustigend. Besonders schön,dass sie die Gäste mit einbezogen haben.
In ihnen habe ich gute Freunde gefunden und vermisse sie jetzt schon :(.

Insgesamt war es eine sehr schöne Woche und für mich einer der besten Aufenthalte in Ägypten. Spaß und Entspannung im gleichen Maße, und da machen 2-3 Tage mit schlechten Wetter gar nichts, denn das Ambiente war einfach perfekt! :)

Zimmertipp: Die Häuser mit den höheren Nummerierungen haben auch die besseren Zimmer. Zum Beispiel: Haus: 34 Zim ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Uzwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir sind heute aus den Badeferien zurückgekommen. Das Hotel entspricht eher einer Sternenklasse von 3+. Die Hotelanlage ist aber sehr schön. Für Familien mit Kinderwagen nicht zu empfehlen da mehrere Treppen zu besteigen sind. Sehr schlechte Ausflugsinformationen erhielten wir von der Reisegesellschaft ETI. Für eine Antwort mussten wir zwei Tage warten! Die Animationsdarbietungen am Nachmittag und Abend waren eher schwach. Kein Wunder, diese Woche haben nur vier Mitarbeiter gearbeitet. Aber es waren sehr sehr nette Leute. Wir hatten viel Spass miteinander.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren Ende Jänner 2012 (bereits zum zweiten mal nach 2010) für eine Woche im Grandhotel und im Grossen und Ganzen recht zufrieden. Eine wunderschöne weitläufige und gepflegte Anlage, wo man sich schnell zurechtfindet.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit grossem Balkon (Standardzimmer gebucht) und wurden auch immer sehr gründlich gereinigt und die Betten mit liebevoll gefalteteten Handtüchern (Tierfiguren, etc. ) mit Blütenblättern geschmückt. Einziger Kritikpunkt war die schon sehr zerschlissene Markise.
Der Strand wäre grundsätzlich sehr schön, allerdings durch die vielen Palmen und Sonnenschirme kommt kaum Sonne durch, was bei einem Aufenthalt im Jänner bei Tagestemperaturen von ca. 20 - 23 ° C schon sehr stört. Schnorcheln am hauseigenen Riff ist lohnenswert mit vielen schönen Korallen und bunten Fischen, die dank des Fütterungsverbots an den Stegen jetzt auch wieder da sind, wo sie hingehören - am Riff. Liegen sind allerorts genug vorhanden und in der Nebensaison ist immer und überall was frei. Allerdings müsste man die Auflagen dringend erneuern - sind allesamt schon sehr verschlissen, zerrissen und mehrmals notdürftig geflickt - wir hatten fast keine gesehen, die intakt waren.
Bei unserem zweiten Aufenthalt mussten wir diesmal feststellen, dass das sehr hohe Niveau von 2010 leider nicht gehalten werden konnte, Speziell im Bereich der Verpflegung gab's schon den einen oder anderen Kritikpunkt. Das Essen ist leider nicht mehr so abwechslungsreich und wurde manchmal nur noch lauwarm angeboten. Weiters war von 3 Restaurants meistens eines geschlossen und das Angebot an den Speisen war im Gegensatz zu 2010 in beiden Restaurants nahezu ident.
Der gesamte Service ist in fast allen Einrichtungen sehr gut und das Personal ist sehr bemüht. Nur in der Terassenbar funktioniert der Service leider gar nicht gut, man bekommt oftmals sehr lange gar nichts oder das falsche, bis man sich die Getränke selber an der Bar holt. Weiters dürfte es in einem 5-Sterne-Resort nicht passieren, dass einfache Getränke (zB Tomatensaft) ausgehen und 3 Tage lange nicht erhältlich sind.
Im Grossen und ganzen aber sehr schöner erholsamter Aufenthalt !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im The Grand Hotel Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Sharm El Sheikh

Nr. 50 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 52 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Hotel Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sharm El Sheikh
Grand Sharm El Sheikh

Wenn Sie The Grand Hotel Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.