“Super!!!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Magic Life Kalawy Imperial

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Safaga suchen?
Magic Life Kalawy Imperial
Magic Life Kalawy Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   El Quseir Road, Safaga, Ägypten   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Zertifikat für Exzellenz 2014
Österreich, baden
“Super!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

14 Tage Realax pur, am Strand, an Pool! Alles Super, leckeres Essen, Sehr freundliches Personal. Super schöne gepflegte Anlage. Fitnessraum könnte besser ausgestattet sein. Verschiedene pools, ruhe pool, aktivity pool, kinderpool.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Vorauszuschicken ist, dass ich eher auf Boutique-Hotels als Cluburlaub stehe, was die Bewertung sicherlich entsprechend beeinflusst...

Die Anlage ist schlicht riesig, was bei hoher Belegung zu einem doch beträchtlichen Rummel führt. Insbesondere zu den Essenszeiten bzw. um die Poolanlagen herum (Tipp: der Rutschenpool ist nicht ganz so überlaufen). Die Infrastruktur und insbesondere die Rutschen- und Poolanlagen sind ausgezeichnet gewartet und sauber. Auch die Zimmer sind sauber, groß und zweckmässig, wenn auch nicht sehr "kuschelig". Die "Kantine" bietet in Anbetracht der enormen Mengen, die bewältigt werden müssen, sehr ordentliche bis hin zu guter Qualität. Die A-la-Carte-Restaurants, welche ohne Aufpreis im All-Inclusive-Preis inkludiert sind, haben teilweise sogar sehr gute Küche. Allerdings sind die Plätze sehr beschränkt und das Reservationsprozedere (am Vorabend an der Rezeption melden) nicht sehr transparent und nachvollziehbar.

Die Servicequalität lässt sich mit bemüht aber wenig effizient umschreiben. Wenn man sich von vorneherein darauf einstellt, kann man das mit einer gewissen Grundgelassenheit hinnehmen. Eine zu hohe Erwartungshaltung bzw. das ständige Vergleichen mit gewohnten Maßstäben sollte man deshalb tunlichst vermeiden. So musste ich beispielsweise drei Tage hat verhandeln, um meine Bankomat-Karte wieder zurück zu kriegen, die der ATM in der Lobby geschluckt hatte... Hier zu lesende Beschwerden, dass man komplett ignoriert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das könnte eventuell durch die Gäste selbst mit etwas mehr Freundlichkeit (die Mehrheit hielten ein "bitte" bei einer Bestellung wohl für überflüssig) und angemessenem Bakshish (bei den Grundgehältern im Resort wird das sehr gerne angenommen) vermieden werden...

Zum Tauchen: das Hausriff bietet keine wirklichen Highlights. Anspruchsvolle Taucher werden auf Tagesausflüge nach Safaga ausweichen müssen. Angenehm ist die Möglichkeit, mit einem Buddy gemeinsam spontan und unbegleitet jederzeit tauchen gehen zu können. Das Equipment im Tauchcenter ist in einwandfreiem Zustand. Die Serviceorientiertheit und Freundlichkeit der europäischen Angestellten lässt allerdings zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren zwei Wochen im Club. Sehr gutes Essen, schöne kleine Zimmer, freundliche Angestellte. Wunderbare Gartenanlage und Gebäude.Wenn nur der Sevice nicht so kompliziert wäre. Geschlagene zwei Stunden mussten wir mit der Reception diskutieren, verhandeln, zwischendurch den TUI Vertreter anrufen, Zimmer anschauen etc. nur um zwei Zimmer in einer ruhigeren Zone zu bekommen. Unzumutbar. Kompliziert und unflexibel. Unsere Freunde waren schon zum zweiten Mal im Club. Da mussten wir feststellen, dass das Hotel eine Zweiklassengesellschaft installiert hat. Sie hatten Bademäntel, Schlappen, Alkohol in der Minibar und vieles mehr. So was darf es nicht geben, pfui TUI.
Die wenigen Kellner im Hauprestaurant waren offnungslos überfordert aber wenigstens nett.. Der Club war in der ersten Woche überfüllt. Nachtessen erst ab 02.30 Uhr möglich.
Strandtücher wurden schon um 06 Uhr platziert (kennen wir ja schon und regen uns nicht mehr auf). Das Grösste war aber die Strasse, welche direkt am Strand vorbeiführt. Jeder LkW musste zeigen, was für eine schöne Hupe er hat. Lagune o.k. aber in der Zeit waren 200 Taucher unterwegs. Das Riff leidet, dies sieht man.
Im ganzen waren wir zufrieden. War ein schöner Urlaub. Wer auf Cluburlaub und 24 h Animation steht, sollte dahin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
burgenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Waren das 2-mal dort und wieder war es ein schöner Urlaub.Mich ärgert es nur das manche Leute sich über die Lage des Clubs aufregen, das dort nichts in der Nähe ist sollte man wissen(außer man bucht bei einem schlechten Reisebüro)oder man kann nicht lesen. Den wir finden die Lage traumhaft.Man kann auch alles essen (den manche bekommen durchfall und geben dem essen und der Hygiene schuld)was aber sicher nicht daran liegt, denn ich probiere immer alles durch, Salat, Obst(ohne zu schälen),Eis, Fleisch, Meeresfrüchte und sogar Spiegeleier die nicht gewendet werden. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

ich fliege in diesem jahr zum 3. mal über weihnachten in diese anlage und das nicht ohne grund: die hotelanlage ist traumhaft angelegt, super sauber. die zimmer sind sehr geräumig incl. der balkon.bettw. wird ständig gewechselt, zimmer immer tip-top. das essen ist sehr reichhaltig und wird von sehr feundlichen mitarbeitern begleitet. es bleibt auch außer der reihe kein wunsch offen. der steg lädt jeden ein, einen ausflug zu den fischen zu machen, ob als taucher, schnorchler oder zaungast. schöner sandstrand mit reichlich liegen und windfängen. sehr angenehm: am strand eine bar, toiletten, duschen. zum mittag kann man am strand im restaurant essen. fitness und unterhaltung kommen auch nicht zu kurz. alles in allem: top gruß
inge

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Rankweil
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Es war insgesamt ein Super Uralub. Das Personal überaus freundlich. Das Essen ausgezeichntet. Super Tauch-Schnorchelgebiet
Die Bedingungen insgesamt sehr gut. Warum nur befriedigend ? Leider hat der ganze Klub mit Ägypten nichts zu tun. Das Manegement will unbedingt europäisch modern wirken.
Da stehen drei Häuschen im Grünen die werden als Cafe Sissi ! bezeichnet.. Kein Beduinenzelt. Nichts orientalisches. Die Animation auf deutsch- österreichisch getrimmt. Der Club könnte überall sein. Die Animation mit ein paar homosexuellen Eintänzern mag ja ein paar einsamen Herzen gefallen. Also die Abendunterhaltungen sind wie in einem Hotel irgendwo auf der Welt. Schade.... Ägypten kann sehr schön sein... leider findet man davon nichts im Club.
Ägyptisch sind nur die katastrophalen Arbeitsbedingungen für das Personal. 12- 14 Stunden jeden Tag arbeiten, 28 Tage lang, dann 10 Tage frei... für € 120,-/Monat. Ohne Trinkgeld kein auskommen. Ich finde frühkaptalistische Arbeitsbedingungen in einem von Europäern geführten Club im Jahre 2012 eine Frechheit. Daher das ungute Gefühl

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

All Inclusive Club nähe Safage, sehr abseits von zivilisierter Bevölkerung aber sehr schön und gepflegt. In der Anlage gibt es untypisch für Ägypten sogar gepflegten Rasen. Die Zimmer sind sehr schön und werden perfekt gereinigt.
Die Anlage ist sehr weitläufig, wir hatten allerdings ein Zimmer nähe Strand und Aktivity Pool und hatten nicht so weit zu laufen.
Essen mit Allinclusive mit wechselnden Gerichten und Themenabenden, nach einer Woche ist es aber irgendwie doch immer das Gleiche. Buffet ist aber sehr reichhaltig und man findet eig. immer etwas. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Lobby mit kostenlosem WLAN und Kimaanlage, war aber meines Erachtens zu kühl eingestellt.
Etwas enttäuscht war ich vom Animationsteam. Die waren alle zwar nett und locker drauf, aber das Angebot war mir etwas zu dürftig. Die Shows am Abend habe ich in anderen Clubs von Magic Life schon wesentlich besser gesehen. DanceShows am Abend kann man sich getrost schenken!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Magic Life Kalawy Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Life Kalawy Imperial

Anschrift: El Quseir Road, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Life Kalawy Imperial 4*
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial
Magic Life Kalawy Imperial Bewertung
Hotel Magic Life Kalawy Imperial Safaga
Magic Life Kalawy Imperial Hotel Safaga
Magic Life Kalawy Imperial Safaga

Wenn Sie Magic Life Kalawy Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.