Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Urlaub mit ungutem Gefühl” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Magic Life Kalawy Imperial

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Safaga suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Magic Life Kalawy Imperial
Speichern Gespeichert
Magic Life Kalawy Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   El Quseir Road, Safaga, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 13 Hotels in Safaga
Rankweil
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Urlaub mit ungutem Gefühl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Es war insgesamt ein Super Uralub. Das Personal überaus freundlich. Das Essen ausgezeichntet. Super Tauch-Schnorchelgebiet
Die Bedingungen insgesamt sehr gut. Warum nur befriedigend ? Leider hat der ganze Klub mit Ägypten nichts zu tun. Das Manegement will unbedingt europäisch modern wirken.
Da stehen drei Häuschen im Grünen die werden als Cafe Sissi ! bezeichnet.. Kein Beduinenzelt. Nichts orientalisches. Die Animation auf deutsch- österreichisch getrimmt. Der Club könnte überall sein. Die Animation mit ein paar homosexuellen Eintänzern mag ja ein paar einsamen Herzen gefallen. Also die Abendunterhaltungen sind wie in einem Hotel irgendwo auf der Welt. Schade.... Ägypten kann sehr schön sein... leider findet man davon nichts im Club.
Ägyptisch sind nur die katastrophalen Arbeitsbedingungen für das Personal. 12- 14 Stunden jeden Tag arbeiten, 28 Tage lang, dann 10 Tage frei... für € 120,-/Monat. Ohne Trinkgeld kein auskommen. Ich finde frühkaptalistische Arbeitsbedingungen in einem von Europäern geführten Club im Jahre 2012 eine Frechheit. Daher das ungute Gefühl

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

181 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    126
    41
    12
    1
    1
Bewertungen für
77
52
12
2
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

All Inclusive Club nähe Safage, sehr abseits von zivilisierter Bevölkerung aber sehr schön und gepflegt. In der Anlage gibt es untypisch für Ägypten sogar gepflegten Rasen. Die Zimmer sind sehr schön und werden perfekt gereinigt.
Die Anlage ist sehr weitläufig, wir hatten allerdings ein Zimmer nähe Strand und Aktivity Pool und hatten nicht so weit zu laufen.
Essen mit Allinclusive mit wechselnden Gerichten und Themenabenden, nach einer Woche ist es aber irgendwie doch immer das Gleiche. Buffet ist aber sehr reichhaltig und man findet eig. immer etwas. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Lobby mit kostenlosem WLAN und Kimaanlage, war aber meines Erachtens zu kühl eingestellt.
Etwas enttäuscht war ich vom Animationsteam. Die waren alle zwar nett und locker drauf, aber das Angebot war mir etwas zu dürftig. Die Shows am Abend habe ich in anderen Clubs von Magic Life schon wesentlich besser gesehen. DanceShows am Abend kann man sich getrost schenken!

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Die All-Inclusive Club-Anlage in Safaga ist seit Eröffnung vor 4 Jahren immer noch top in Schuss und man merkt an jeder Ecke, dass überall in Pflege und Renovierung investiert wird. Eine wunderschöne grüne Oase mitten in der Wüste an einer kleinen Lagune gelegen.

Der Club ist abseits von jeglichem Trubel und hat keinerlei Nachbarhotels oder -anlagen. Das ist nicht für jedermann etwas, da man nur noch per Taxi und längerem Weg raus kommt (für die, die mal eben in die Stadt etc. fahren wollen). Hurghada ist in ca. 45 - 60 Min. mit dem Taxi zu erreichen.

Ich bin nun zum zweiten Mal Gast im Kalawy gewesen. Das erste Mal zur Eröffnung und vier Jahre später nun nochmals. Mit dem Fazit, dass es mir zwar sehr gut gefallen hat, aber ich nicht mehr wieder kommen werde. Warum?

TOP:
- Das Sportangebot (Tennis, Billard, Windsurfen, Tauchen, Schnorcheln, Kanu, Bogenschiessen, Gymnastik etc.) ist all inclusive (außer Tauchausrüstung, Tauchschein)
- Die Themenrestaurants (3 Stück an der Zahl: asiatisch im Mai-Tai, ägyptisch im Sofra und mediterran im Baia; die beiden erstgenannten sind wirklich spitze!)
- die Massagen (hier unbedingt handeln!! Die Listenpreise sind teils teurer als in Deutschland)
- super klares Wasser mit einer Vielfalt an Meeresbewohnern
- Bar Sissi mit Sachertorte, Latte Macchiato + Shisha (unbedingt hingehen und in einem der Outdoorinseln sitzen, Ahmed ist super nett)
- Sauberkeit und Zimmerservice (TOOOPPP!!!)

Verbesserungswürdig:
- Service im Gastronomiebereich (bis zu 10 Min. ignorieren an verschiedenen Bars; später kommende Gäste, die erkannt werden, erhalten ihre Getränke lange vor einem und werden im Gegensatz zu anderen nett begrüßt; bis heute ist mir der Grund schleierhaft, leider kein Einzelfall wie Mitreisende berichteten; Hinknallen von Getränken, hektische Kellner mit übervollen Tabletts, von denen gerne Essensreste auf Gäste hinabrieseln; sowas habe ich vorher noch nie erlebt)
- Speiseangebot im großen Speiseraum (Frischeaspekt und Auswahl, z.B. frischgepresste Säfte und Obstangebot, hat zur Eröffnung deutlich abgenommen und unterscheidet sich nicht mehr zur Auswahl, die man in jedem ägyptischen 4 Sterne Hotel erhält; es findet sich trotzdem für jeden etwas)
- Speiseangebot an den Poolbars (leider nichts Frisches)
- Lärmbelästigung durch direkt angrenzende Schnellstraße mit hupenden LKWs (diese befindet sich direkt an der Surfstation. Die Strasse gab es 2008 noch nicht)

Da ich nun schon seit einigen Jahren nach Ägypten reise und vergleichen kann, stelle ich nach dieser Reise leider fest, dass die Preis-Leistung im Vergleich zu 2008 nicht mehr stimmt. Eine Woche im DZ variieren AI pro Person zwischen 800 und 1.500 Euro (dies waren die Preise, die wir in der gleichen Reisewoche im Mai angeboten bekommen haben). Für 1.400 Euro fährt man besser in einen anderen bekannten Club nach Soma Bay, für weit unter 800 Euro erhält man z.B. preisdotierte 5* Hotels in Makadi Bay oder El Gouna, deren Sportangebot vielleicht etwas kleiner ausfällt (der Rest kostet und ist bezahlbar), aber deren Service und Speiseangebot einfach besser ist.

Trotzdem eine schöne Anlage mit hohem Spaßfaktor, in der man garantiert weder verhungert noch verdurstet.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck, Österreich
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Eine tolle Clubanlage in traumhafter Lage - eingerahmt von Meer und Wüste - in der jeder Wunsch erfüllt wird. Hier kann man wirklich einen entspannten und wenn man möchte auch einen sportlichen Urlaub verbringen. Im Hauptrestaurant wird jeden Abend ein anderes Land präsentiert. Die Angestellten sind extrem freundlich, nicht aufdringlich und sie merken sich, welche Getränke man am Vorabend hatte und fragen ob man diese wieder haben möchte. Rundherum ein exzellentes Service. In dieser Clubanlage kann man immer wieder Urlaub machen.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
54 Bewertungen 54 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Um Mißverständnisse zu vermeiden: der folgende etwas ausführliche Bericht bezieht sich auf einen 12tägigen Urlaub im April 2012 außerhalb der Hauptsaison bei einer Clubauslastung von etwa 40-45% (von maximal 1800 Gästen waren etwa 700 Touristen hauptsächlich aus Deutschland, Österreich, Schweiz und vereinzelt/unauffällig Russland). Als Vergleich stand uns eigene Erfahrung in diversen anderen besuchten Clubs Aldiana, Calimera, Magic Life und Robinson rund ums Mittelmeer zur Verfügung.

Die Zimmer sind groß genug, gut ausgestattet (Minibar wird täglich aufgefüllt) und funktionieren (Klimaanlage, Warmwasser, Strom) klaglos. Kleiner Tip: "Bestpreiszimmer" bezieht sich nur auf eine frühe Buchung und hat nichts mit der Qualität der Zimmer zu tun. Block 10 ("3") ist äußerst zentral beim Actitivity Pool und hat die kürzesten Wege zu allen Einrichtungen des Clubs.


Der Club hat 500 Mitarbeiter, die sich um die Gäste kümmern, davon waren 23 im Animationsteam; alle Sport- und Vergnügungsmöglichkeiten waren in Betrieb. Wie immer basiert die subjektive Zufriedenheit mit diesen auf der jeweiligen Einstellung und der persönlichen Wellenlänge mit dem jeweiligen Animateur. Wir waren diesbezüglich (auch mit der Gratwanderung zwischen aggressiv und unmotiviert) sehr zufrieden, aber da die Teams stets saisonbedingt wechseln, sollte man das Hauptaugenmerk ohnehin auf die Ausstattung des Clubs legen. Hier darf man feststellen, daß es hier im MagicLufe Kalawy kaum Grund zur Klage gibt: die Qualität, Anzahl der Bögen (20) und Bahnen (12) beim Bogenschiessen ist ebenso hervorragend wie die Menge der Boccia-Kugeln, Aerobic-Matten, KangooJump-Schuhe, NordicWalking-Stöcke und vieles andere mehr. Auch der Fußballrasen ist angesichts der Umgebung in ebenso gutem Zustand wie die beiden Volleyball-Plätze. Ersterer ist aufgrund seiner Ausstattung mit Groß- und variablen Kleintoren für jede Anzahl von Spielern geeignet.



Wer die Verpflegung bezüglich Auswahl und Abwechslungsreichtum (oder z.B. zuwenig Fisch) kritisiert, sollte eher einen Arzt als einen Club aufsuchen. Es gibt hier jeden Abend 32 Hauptspeisen/Beilagen sowie eine große Salatbar, Käsetheke und mindestens 18 verschiedene Nachspeisenhäppchen. Die dabei notwendige Wiederholung von 15% der Speisen an jedem Abend ist der Pommes/Pizza-Fraktion unter den Gästen geschuldet, die am liebsten genau dasselbe wie Zuhause essen wollen. "Anstellen" ist übrigens ein Fremdwort am Buffet, solange der Club nicht voll besetzt ist.
Außerdem steht jedem gegen Voranmeldung am Vortag jederzeit unlimitiert und aufpreisfrei am Abend eines der drei Spezialitätenrestaurants (Ägyptisch, Thai, Mediterran) in romantischerem Rahmen zur Verfügung, wo serviert wird und es immer mehrere Vor-, Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl gibt.
Ein eigenes "Café Sissi" bietet am Nachmittag Kaffee und Kuchen - erstere sind laut Aussage eines darauf spezialisierten Wiener Geniessers in der Familie im gesamten Club von durchaus guter Qualität. Wie auch die Cocktails und Kindergetränke, die überall an den Bars verteilt und auch serviert werden.


Wen Details interessieren: hier werden zweimal wöchentlich Küchenführungen organisiert, wo man sich selbst von der hohen Qualität (Durchfall ausgeschlossen) hinter den Kulissen selbst überzeugen kann.


Die Lage des Clubs am eigenen Hausriff weit weg von anderen Hotels und einer Lagune ist einzigartig für Ägypten. Wenn der Wind mal etwas zu stark weht und das über einen Steg erreichbare Korallenriff (mit bunten Fischen jeder Größe, Rochen, Schwärmen) aus Strömungsgründen eher tabu ist, geht man einfach in die wellenlose 2 Meter tiefe Kalawy Lagoon Sandlagune schwimmen - auch dort gibt es einige schwarzweisse Fische für die Schnorchler in makelloser Wasserqualität direkt an der Wasserlinie. Oder man wirft sich in einen der 3 großen Pools des Clubs.


An denen muß man übrigens ebenso wie am Strand keinerlei "Handtuchreservierungen" vornehmen. Zu unserer Besuchszeit waren auch am sehr späten Vormittag noch immer 50% der Liegen unbelegt - und blieben es dann tagsüber auch. Den "German morning rush" kennt man hier nicht. Die Handtücher sind selbstverständlich ab 7:30 bis 17:00 an diversen Stationen nach Belieben wechselbar.

Falls das jetzt alles wie ein Marketing-Statement des Clubs klingt: ist es nicht und natürlich gibt es auch einige verbesserungswürdige Punkte - das ist aber alles "Jammern auf sehr hohem Niveau" und muß als relativ verstanden werden. So sind die 5 Abendshows pro 14 Tage sowohl anzahls- als auch qualitätsmäßig noch deutlich steigerungsfähig und der Animationschef der Wintersaison war eine ziemlich lahme Ente.
Der kostenfreie Internet-Zugriff über WLAN in Rezeptionsnähe, Terasse, Poolbar und Sissi-Café wird von den Gäsen begeistert angenommen, ist aber ziemlich unstabil und langsam.


Nichtsdestotrotz ist das Konzept "Magic Life" mit hoher Qualität zu fairem Total-AllInclusive-Preis samt ständigen Innovationen (KangooJumps, Tanztraining) wahrlich konkurrenzfähig und wird noch viele zufriedene Kunden an seine Strände locken.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 18
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klagenfurt, Österreich
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Sucht man Erholung und Entspannung ist diese Clubanlage nur zu empfehlen. Der Strandbereich ist großzügig angelegt und man tritt sich daher nicht gegenseitig auf die Zehen. Die Kulinarik ist außerordentlich abwechslungsreich. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Typischer Cluburlaub auf gutem Niveau.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Semriach, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Anlage in einem Naturschutzgebiet: sehr schöne großzuegig angelegte und gepflegte Anlage, tolle natuerliche lagune zum schwimmen und surfen.
schnorcheln und tauchen gut über den steg erreichbar,
essen in allen restaurants sehr gut,
personal sehr freundlich und bemueht.
zimmer sauber und schoen. .

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Magic Life Kalawy Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Magic Life Kalawy Imperial

Anschrift: El Quseir Road, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Safaga
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 203 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Life Kalawy Imperial 4*
Auch bekannt unter dem Namen:
Kalawy Imperial
Hotelbewertung Magic Life Kalawy Imperial
Magic Life Kalawy Imperial Bewertung
Hotel Magic Life Kalawy Imperial Safaga
Magic Life Kalawy Imperial Hotel Safaga
Magic Life Kalawy Imperial Safaga

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Magic Life Kalawy Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.