“Jedes Mal wieder spitze” 5 von 5 Sternen

Sol Y Mar Paradise Beach
3.0 von 5 Hotel   |   Km 8 Safaga Road, Safaga, Ägypten   |
Nr. 6 von 13 Hotels in Safaga
Mannheim, Deutschland
“Jedes Mal wieder spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren nun zum 12. Mal wieder im Paradiese und kommen auch gerne jederzeit wieder! Im August steht Besuch Nummer 13 an! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit wie immer, der Strand wunderschön und über die neuen LEISEN Klimaanlagen haben wir uns sehr gefreut! Auch das Essen war bisher immer in Ordnung, hat sich aber im Vergleich zu den letzten Jahren etwas verbessert. Die Animation gibt sich sehr viel Mühe mit ihrem Programm und vor allem bemühen sie sich sehr, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. (Wassergymnastik wurde beispielsweise nach Nachfrage sofort vom Pool ins Meer verlegt :-) ). Auch wenn es sich für Animation normalerweise so gehört, ist es trotz allem nicht selbstverständlich dass diese immer gut drauf ist. Dieses Jahr können wir uns aber keineswegs beschweren! Gerade TanTan hat sich nicht nur als DJ immer sehr viel Mühe gegeben und gute Laune verbreitet :-)
Also wir kommen jederzeit gerne wieder in unser zweites Zuhause!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
  • Arabische zuerst
Neustadt bei Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Eine wirklich sehr schöne Hotelanlage mit sehr aufmerksamen Personal. Alles sehr sauber und gepflegt. Essen war auch sehr Gut und Abwechslungsreich und ganz leckeren Nachtisch obwohl ich eigentlich keine große Naschkatze bin aber da konnte ich sogar nicht widerstehen.
Das einzige Mango die Liegestühle und Auflagen am Strand müssten mal erneuert werden. Also ich kann das Hotel aus meiner Sicht auch weiterempfehlen und werde gerne wiederkommen.
Unbedingt mal das Spa-Center ausprobieren man Fühlt sich wie Neugeboren.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Service und Freundlichkeit des Personals sind wirklich vorbildlich.
Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Aber im Mai sollen die Zimmer renoviert werden. Familienzimmer Typ B sind nicht zu empfehlen. Wir wurden aber kostenlos in ein Apartement umgebucht und haben dort eine entspannte Woche verlebt.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Immer für jeden was dabei. Selbst Sonderwünsche wurden erfüllt.
Leider sehr viele Russen dort.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt am Strand sind aktuell die modernsten.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Für Urlauber, die nur Erholung suchen genau das Richtige. Die Anlage ist schon etwas älter, aber in gutem Zustand und sehr gepflegt. Da wir überwiegend am Strand(sonnen und schnorcheln) oder unterwegs waren, haben uns die relativ kleinen Zimmer (Bungalow, unten) nicht gestört. Der Service ist hervorragend, die Angestellten sind alle nett, aber nicht aufdrindlich. Liebe Grüße an die Animateure, super!
Safaga - Stadt ist nicht wirklich sehenswert. Von einem Ausflug mit der "Kutsche" (wird nicht direkt vom Hotel angeboten) nach Safaga, raten wir jedem ab. Die Kutsche ist Schrott und der Kutscher verlangt 20,00€Trinkgeld zu den 60,00€ für zwei Personen!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Grundlage einer jeden Bewertung ist immer der persönliche Standard. Ich bin schon um die halbe Welt gereist und habe sowohl in Hostels als auch in luxeriösen Unterkünften übernachtet. Dieses Hotel bietet mit Abstand den schlechtesten Service, den ich jemals erlebt habe - und das will viel heißen. Das Personal ist mehrheitlich, bis auf wenige Ausnahmen, unfreundlich und wenig hilfsbereit und kaum jemand spricht deutsch oder englisch. Das beginnt schon an der Rezeption, im Restaurant wird man komplett ignoriert, während andere, vorwiegend Stammgäste, herzlich begrüßt werden. Am 2. oder 3. Tag stellte ich fest, dass es daran lag, dass diese Leute den Kellnern ständig Trinkgeld zugesteckt haben. Ich kam gar nicht dazu, denn mich hat man einfach übersehen. Das Essensangebot ist sehr überschaubar, hervorzuheben ist nur das Brot und der Schafskäse (traumhaft). Die Betten sind extrem unbequem, die Klimaanlage ok, lobend zu erwähnen wäre hier die Sauberkeit. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt und auch die Außenanlagen sind gepflegt. Der Strand ist sehr schön, dort habe ich mich wirklich erholen können. Insgesamt ist es sehr ruhig, das Publikum ist vorwiegend älter. Nichts für Leute, die was erleben wollen, die werden sich zu Tode langweilen. Einzig das Spa wird mir in guter Erinnerung bleiben, dort ist man freundlich und geht auch auf persönliche Wünsche ein. WLAN gibt es drei Tage umsonst, dann muss man zahlen - auf eine Internetverbindung sollte man trotzdem nicht bauen, erst gab es einen "general Shutdown" (angeblich im ganzen Land) dann gab es irgendwelche Probleme, die man aber auch nicht lösen wollte. Come back tomorrow, in half an hour bla bla bla. Das habe ich öfter gehört.
Insgesamt kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis sowieso schon nicht stimmt, wenn man jedoch die ganzen Trinkgelder an alle und jeden mitrechnet, kann man genauso gut ein 5 Sterne Hotel buchen, in dem Service und Freundlichkeit selbstverständlich sind.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Strand buchen, man hat zwar dort keinen WLAN Empfang aber nur 20m zum Stran ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Etwas ältere aber gepflegte Bungalowanlage. Toller Strand. Ideal für Taucher und Schnorchler. Das größte Plus ist das stets freundliche Personal. Wir wurden ausgezeichnet um - und versorgt.
Aufgrund der geringen Gästezahl hat uns der Koch jeden Wunsch erfüllt der ihm vorgetragen wurde. Wir kommen wieder. Es war wunderschön.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben zehn sehr erholsame Tage erlebt. Die Anlage ist klein, bietet aber mit Spa, Shop und Friseur das Wesentliche. Dies ist ein wichtiger Punkt, denn die Umgebung ist unbelebt, der nächste Ort ist Safaga und mit dem Taxi erreichbar. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend – neben dem Strand das grösste Plus des Hotels.
Der Strand war bei der Hotel-Auslastung, wie wir sie erlebt haben, traumhaft. Eine Liege in vorderster Reihe war auch noch um 10 Uhr ohne Probleme erhältlich. Die Liegen sind bequem, die täglich frischen Badetücher genügend gross. Genial ist der Windschutz, der auch eine gewisse Privatsphäre bietet. Alles ist sauber, das Wasser wunderbar klar und das sanft abfallende Meer mit sandigem Grund eignet sich hervorragend zum Baden. Obwohl es keine Korallenbarriere hat, liegen zwei 3-4 Meter grosse, runde, belebte Riffs ca. 30 Meter vor dem Strand. Ich war schon in sieben Ländern in Badeferien und hier habe ich den schönsten Strand von allen erlebt.
Essen und Getränke waren in Ordnung und von Qualität, Auswahl und Abwechslung her angemessen. Ich wurde weder enttäuscht noch begeistert. Ägypten ist halt nicht als Gourmetdestination bekannt. Das Dessertbuffet konnte sich aber wirklich sehen lassen!
Das Zimmer war schon etwas alt und klein, aber sehr sauber und mit einem europäischen 2 oder 3 Sterne Hotel vergleichbar. Bedauerlich ist der wirklich kleine und alte TV und die sehr laute Klimaanlage. Insgesamt stimmt hier aber die Leistung.
Die Anlage als solche hinterliess einen gemischten Eindruck: einerseits wurden die Grünflächen schön gepflegt, man fühlt sich umgeben von der steinigen Wüste in einer kleinen Oase. Anderseits blättert an vielen Orten die Farbe ab. Ich denke, mit wenig Aufwand würde die Anlage wieder sehr gepflegt anstatt nur angemessen aussehen.

Fazit: wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Sol Y Mar Paradise Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Paradise Beach

Anschrift: Km 8 Safaga Road, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Safaga
Nr. 4 der Familienhotels in Safaga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Y Mar Paradise Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Paradise Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paradise Beach Resort Safaga
Sol y Mar Paradise Safaga
Paradise Beach Safaga
Safaga Paradise Beach Resort
Sol y Mar Paradise Beach Resort Safaga
Sol y Mar Paradise Beach Safaga
Hotel Sol y Mar Paradise Beach Safaga
Sol y Mar Paradise Beach Hotel Safaga

Wenn Sie Sol Y Mar Paradise Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.