“Hotel Für Kiter& Surfer” 4 von 5 Sternen

Imperial Shams Abu Soma Resort
5.0 von 5 Resort   |   Km 9 Safaga | Road Abu Soma, Safaga 84711, Ägypten   |
Nr. 10 von 13 Hotels in Safaga
Zetzwil
“Hotel Für Kiter& Surfer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Es ist ein gutes Hotel für Kiter und Surfer,da der Mistralclub zu Fuss in 5Min. zu erreichen ist.Der Mistralclub ist auch gut ausgerüstet,und die Preise sind zahlbar. Das Essen ist duchschnittlich, es könnte noch etwas mehr Abwechslung geben. Es gibt viele Gäste aus den Ostblockländern, und die Meisten haben gute Manieren!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Geschäftlich
  • Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Osnabrück, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Zum positiven:

95% der Angestellten waren wirklich freundlich und zuvorkommend, der Strand und das Wasser waren sehr gut und der Spabereich war auch sehr gut.

Sehr negativ ist bei uns das Essen aufgefallen, nach dem dritten Tag hat meine Freundin nichts mehr gegessen und ich habe es mir nur gezwungener maßen zugeführt. Gemüse oft nur angegahrt, Fleisch hatte eine unterirdische Qualität, Gewürze sind bei den Köchen anscheinend nicht bekannt. Das einzige positive war der Nachtisch.

Die Getränkeautomaten waren leider zu oft leer und immer falsch eigestellt. Das Bier konnte man wohl trinken.

Sauberkeit sieht auch anders aus, die Böden werden anscheinend nur in der Lobby Gewischt, selbst die Klinik war dreckig. Das Bad war teilweise schimmelig, das WC nicht vernünftiig gereinigt und die Handtücher teilweise dreckig oder kaputt.

Der Pool hatte kaputte Fugen und lose Fliesen, an denen man sich leicht verletzen kann.

Zimmertipp: In einem anderen Hotel!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Personal sehr freundlich
Leider fehlt es an nötigen Investitionen in Reperaturen von diversen Gegenständen wie z.Bsp. Strandliegen. Sind schon das 6. Mal jetzt da gewesen und müssen wirklich feststellen, dass aufgrund der Revolution es an finanziellen Mitteln in allen Belangen fehlt. Beispielsweis kamen die Mitarbeitenden nicht mit dem Abwasch des Geschirrs nach was sich damit Auswirkte, dass das Geschirr teilweise nicht sauber war.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Nach einer Woche Nilkreuzfahrt hatten wir eine wunderschöne Zeit in diesem Hotel. Es ist nur weiter zu empfehlen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, Services und die Sauberkeit. Das Essen liess nichts zu wünschen übrig.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Es freut uns sehr das wir Ihre Erwartung für einen schönen Urlaub nach Ihrer Nilkreuzfahrt erfüllen konnten und Sie von unserem freundlichen Service begeistert waren. Sie sind jederzeit herzlich willkommen in unserem Hotel und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße,

Ihr Hotel Management & Team
Rorschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

...des öfteren war ich Gast im Shams Imperial+ komme als alleinreisende Frau- fortgeschrittenen Alters- immer wieder sehr gerne hierher. Ich fühle mich sicher und sehr willkommen.

Mein grosses Zimmer, was immer sehr sauber ist, verfügt zusätzlich über eine schöne Terrasse+ Jacuzzi..das mit Meerblick. ..ein kleines Paradies also!

Am schönen Strand sind schwere Liegen und Windschutz!....und ganz schnell kommen hilfsbereite Mitarbeiter, die Liege+ Windschutz in die gewünschte Traumposition bringen und sich verabschieden mit den Worten: "Du gut schlafen jetzt"..

Das Frühstück -in Buffetform- ist reichhaltig und sehr gut.
..die Verpflegung: ist für mich ausreichend, aber zuwenig abwechslungsreich..(wenn ich dann überhaupt mal was Warmes esse!)

Das gesamte Personal ist auf ganzer Ebene hervorragend, sehr aufmerksam, extrem freundlich und hilfsbereit. Sie tun alles, damit sich der Gast wohlfühlt!...und deswegen ist das Hotel so gut!

Ich freue mich jedesmal wieder dorthin zu fahren und mit: "welcome home" begrüsst zu werden!
Ich danke dem ganzen Personal für immer wiederkehrende, erholsame und schöne Ferien.

Frauke

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Liebe Frauke,

vielen Dank für die nette Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das es Ihnen wieder so gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße,

Ihr Hotel Management & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel und die Anlage.
Am Abend wenig los, eher langweilig. Der Strand ist wunderschön. Für Ruhe suchende top Hotel.
Es waren wenig Leute in der Animation, abendliches Programm sehr mager.

• Aufenthalt Januar 2013
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihren Kritikpunkt werden wir an das Management weiterleiten.

Wir haben sie sehr gerne als Gast bei uns gehabt und wuerden uns freuen Sie einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Das Management & Team
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Zum Abschluss meiner Rundreise durch Ägypten und der Nil-Kreuzfahrt - habe ich noch drei Tage am Strand in Safaga gebucht - zum Relaxen - die Hotelanlagen und Häuser sind alle mächtig und prächtig gebaut am Roten Meer - viel Pomp für Lieschen Müller aus Deutschland, Polen, Russland, Ukraine, England und so weiter. Der Strand ist wunderschön - purer Sand ohne Muscheln oder Steine - toll! Das Essen entspricht einem all-inclusive-Haus - alles zusammenkochen, was irgendwie zusammen passt - man hat sich Mühe gegeben - aber es reicht aus meiner Sicht lediglich für ein "befriedigend" - aufgrund der aktuellen politischen Lage sind in Ägypten kaum Touristen - daher waren sehr viele Hotels am Roten Meer (und auch im Landesinneren) komplett geschlossen - so bringt man alle Touristen bunt gemischt in nur einem Hotel unter - wie uns hier in Safaga.
Wir hatten Glück - da wir Superior-Zimmer gebucht hatten - wir hatten ausserhalb der lauten Anlage unsere Zimmer - die nett und grosszügig eingerichtet waren, über eine Terasse mit Whirpool verfügten und direkten Strand-Zugang hatten. Dennoch ist hier alles laut (laute Diso-Musik-Beschallung am Strand - obwohl nur 5% der Gäste junge Leute dort waren!!!!) und die Zimmer und Flure sehr hellhörig. Die Liegemöglichkeiten am Strand waren alle mit Windschutz ausgestattet und ordentlich und sauber.
Für drei Tage konnte ich das alles ertragen.......

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das Ihnen Ihr Kurzaufenthalt im Grossen und Ganzen gut bei uns gefallen hat.

Ihre Darstellung zu "aufgrund der aktuellen politischen Lage sind in Ägypten kaum Touristen - daher waren sehr viele Hotels am Roten Meer (und auch im Landesinneren) komplett geschlossen - so bringt man alle Touristen bunt gemischt in nur einem Hotel unter - wie uns hier in Safaga", ist nicht ganz richtig. In unserer Region sind keine Hotels geschlossen, im Gegenteil sehr gut gebucht und das Sie in unserem Haus verstaerkt andere Nationalitaeten angetroffen haben, liegt daran das der April & Mai generell sehr beliebte Reisemonate von osteuropaeischen Gaesten sind. Bis auf ganz wenige Hotels der gehobenen Preisklasse, werden Sie in allen Hotels auch immer alle Nationalitaeten anfinden.

Wir hoffen aber Sie haben sich sonst bei uns wohl gefuehlt und freuen uns auch mal wieder Sie bei uns haben zu duerfen.

Das Hotel Management & Team

Sie waren bereits im Imperial Shams Abu Soma Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Shams Abu Soma Resort

Anschrift: Km 9 Safaga | Road Abu Soma, Safaga 84711, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 3 der besten Resorts in Safaga
Nr. 5 der Strandhotels in Safaga
Nr. 5 der Luxushotels in Safaga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Imperial Shams Abu Soma Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Venere, Unister, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Shams Abu Soma Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Shams Abu Soma Hotel Safaga
Imperial Shams Abu Soma Hotelanlage

Wenn Sie Imperial Shams Abu Soma Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.