Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Badeurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Shams Abu Soma Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Imperial Shams Abu Soma Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Shams Abu Soma Resort
5.0 von 5 Resort   |   Km 9 Safaga | Road Abu Soma, Safaga 84711, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 13 Hotels in Safaga
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Badeurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel und die Anlage.
Am Abend wenig los, eher langweilig. Der Strand ist wunderschön. Für Ruhe suchende top Hotel.
Es waren wenig Leute in der Animation, abendliches Programm sehr mager.

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihren Kritikpunkt werden wir an das Management weiterleiten.

Wir haben sie sehr gerne als Gast bei uns gehabt und wuerden uns freuen Sie einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Das Management & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

129 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    29
    36
    26
    19
    19
Bewertungen für
40
49
12
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hannover
Beitragender der Stufe 
337 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Zum Abschluss meiner Rundreise durch Ägypten und der Nil-Kreuzfahrt - habe ich noch drei Tage am Strand in Safaga gebucht - zum Relaxen - die Hotelanlagen und Häuser sind alle mächtig und prächtig gebaut am Roten Meer - viel Pomp für Lieschen Müller aus Deutschland, Polen, Russland, Ukraine, England und so weiter. Der Strand ist wunderschön - purer Sand ohne Muscheln oder Steine - toll! Das Essen entspricht einem all-inclusive-Haus - alles zusammenkochen, was irgendwie zusammen passt - man hat sich Mühe gegeben - aber es reicht aus meiner Sicht lediglich für ein "befriedigend" - aufgrund der aktuellen politischen Lage sind in Ägypten kaum Touristen - daher waren sehr viele Hotels am Roten Meer (und auch im Landesinneren) komplett geschlossen - so bringt man alle Touristen bunt gemischt in nur einem Hotel unter - wie uns hier in Safaga.
Wir hatten Glück - da wir Superior-Zimmer gebucht hatten - wir hatten ausserhalb der lauten Anlage unsere Zimmer - die nett und grosszügig eingerichtet waren, über eine Terasse mit Whirpool verfügten und direkten Strand-Zugang hatten. Dennoch ist hier alles laut (laute Diso-Musik-Beschallung am Strand - obwohl nur 5% der Gäste junge Leute dort waren!!!!) und die Zimmer und Flure sehr hellhörig. Die Liegemöglichkeiten am Strand waren alle mit Windschutz ausgestattet und ordentlich und sauber.
Für drei Tage konnte ich das alles ertragen.......

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und es freut uns das Ihnen Ihr Kurzaufenthalt im Grossen und Ganzen gut bei uns gefallen hat.

Ihre Darstellung zu "aufgrund der aktuellen politischen Lage sind in Ägypten kaum Touristen - daher waren sehr viele Hotels am Roten Meer (und auch im Landesinneren) komplett geschlossen - so bringt man alle Touristen bunt gemischt in nur einem Hotel unter - wie uns hier in Safaga", ist nicht ganz richtig. In unserer Region sind keine Hotels geschlossen, im Gegenteil sehr gut gebucht und das Sie in unserem Haus verstaerkt andere Nationalitaeten angetroffen haben, liegt daran das der April & Mai generell sehr beliebte Reisemonate von osteuropaeischen Gaesten sind. Bis auf ganz wenige Hotels der gehobenen Preisklasse, werden Sie in allen Hotels auch immer alle Nationalitaeten anfinden.

Wir hoffen aber Sie haben sich sonst bei uns wohl gefuehlt und freuen uns auch mal wieder Sie bei uns haben zu duerfen.

Das Hotel Management & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Es gibt bestimmt schlechtere Hotels in Ägypten. Die Zimmer sind geräumig und einigermassen sauber. Insgesamt macht das Hotel und die Anlage einen gepflegten Eindruck.
Wäre hier nicht das unfreundliche Personal gewesen.... August 2012; 38 Grad am Schatten; Mittag; Meer; Strand; Sonne > was gibt es schöneres als einen eisgekühlten Cocktail oder meinetwegen auch ein kaltes Glas Wasser?... Da konnte man lange warten, wer in seinem All-Inclusive-Paket auch gerne Eis und gekühlte Getränke gehabt hätte, hat Pech gehabt. Sowas gibt es nicht.. bei 38 Grad im Schatten ist sich der Barangestellte selbst der nächste und benutzt das wenige vorhandene Eis lieber für sich selber um sich ab und zu Hände und Kopf zu kühlen. Schon ein bisschen frech! Einen Cocktail am Abend > nicht wenns zuviel Arbeit macht! Klimaanlage beim Buffetrestaurant > nicht in der Nebensaison, auch nicht bei 30 grad Abends um 22.00 Uhr...
Wir haben uns gesagt, dass in der Hauptsaison eventuell ja alles anders ist? Eventuell lag es auch daran, dass gerade Ramadan war und die Ägypter den ganzen Tag nicht essen und trinken durften? wir werdens nicht erfahren..
Für den wirklich günstigen Preis den wir bezahlt hatten, konnten wir das einigermassen locker sehen.
Positives: wunderschöner Strand, tolle Sport- und Ausflugsmöglichkeiten

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ShamsQM, Manager von Imperial Shams Abu Soma Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns das Sie ein guenstiges Angebot zu unserem Hotel buchen konnten und hoffen Sie haben sich auch gut erholt.

Wir entschuldigen uns selbstverstaendlich wenn es zu Ihrer Reisezeit Probleme mit der Kuehlung von Getraenken gab. In Ihrer Zeit hat es landesweit stundenlange Stromausfaelle gegeben, die wir uns so nicht fuer unsere Gaeste gewuenscht haben. Auch fuer unsere Mitarbeiter waehrend der Ramadan Zeit war dies nicht einfach. Das Problem ist aber mittlerweile behoben und so sollte es zukuenftig nicht mehr zu solchen Problemen kommen.

Vielen Dank das Sie unser Gast waren und wir freuen uns Sie auch mal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Das Hotel Management & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Las Vegas, Nevada
Beitragender der Stufe 
110 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Kurz und knapp. Schöne Lage, der Strand ist gut. Gutes Kitesurfing Revier mit einer durchschnittlichen Kiteschule. Das Essen ist extrem geschmacklos und einseitig. Sehr schade. Die Zuckersäfte zum Frühstück ein Witz und die schwulen Putzmänner wirklich nervig. Sehr schöner Fitness Center. Die Squash und Tennis Courts sind zum Vergessen. Das Upgrade auf "Whirlpool" lohnt sich kaum und wenn dann nur wenn man ein Zimmer ganz oben mit Blick übers Meer bekommt, denn wer will schon im eigenen Whirlpool direkt am Gehsteig sitzen? Der Animateur Fatota ist super und versucht das beste aus dem Club zu machen. 10 Euro für eine halbe Stunde im Spablubberbad zu sitzen ist wohl ein schlechter Witz.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand.Linke Seite ist reines Kitegebiet, rechts befindet eine
Windsurfschule.Das Meer ist ca. 100 m sehr flach,danach kann man gut schwimmen.Badeschuhe sind nicht erforderlich.Im Schwimmbereich befinden sich einige kleine Riffe sodaß viele bunte Fische zu beobachten sind.
Die Zimmer sind ordentlich mit zwei breiten Einzelbetten ausgestattet.
Gemütliches Restaurant mit sehr gutem Service.Getränke werden serviert.
Wie überall wiederholt sich das Essen nach gewissen Abständen.
Speisen und Suppen sind gut gewürzt.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

OK, wir hatten das Pech, dass eine Baustelle gleich nebenan war, das aber bis Dezember fertig sein sollte. Ich muss auch gleich vorab sagen, dass wir noch nie einen Pauschalurlaub gemacht haben und auch nicht mehr machen werden...

Wir habe gewusst, dass es ein Animationsprogramm gibt, aber wir haben nicht gewusst, dass es so laut sein würde. Jeden Abend bis 23 Uhr und auch am Tag, sodass man sich nicht richtig am Strand enstpanen kann, bzw muss man den Strand runtergehen. Der Strand wird aber leider nur direkt vor dem Hotel sauber gehalten.

Was auch gestört hat war das die meisten Gästen Russen waren. Allgemein mag ich Russen, aber dort waren die meisten sehr unfreundlich und respektlos.

Sonst muss ich sagen, dass das Hotel sauber war und das meiste Personal sehr freundlich.

Bei ein Pauschalurlaub ist man halt gefangen im Hotelkomplex mit ein Patientenarmband und null Kulturerlebnis.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

nette all inclusive anlage mit wassersportmöglichkeiten. sehr angenehme architektur, wirkt nicht wie die üblichen disneylandverschnittbunker. essen gut, von cocktails darf man nichts erwarten. kite + surfstrand mit schulungsstation ist sehr gut geführt, tauchschule
der pool ist am abend sehr angenehm beleuchtet, man auch draussen sitzen zum essen, wenn auch etwas schwierig einen platz zu bekommen

  • Aufenthalt April 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Safaga.
17.0 km entfernt
Shams Safaga
Shams Safaga
Nr. 7 von 13 in Safaga
3.5 von 5 Sternen 126 Bewertungen
1.0 km entfernt
Sol Y Mar Paradise Beach
Sol Y Mar Paradise Beach
Nr. 6 von 13 in Safaga
4.0 von 5 Sternen 139 Bewertungen
3.5 km entfernt
Caribbean World Resorts Soma Bay
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
1.1 km entfernt
Lotus Bay Safaga
Lotus Bay Safaga
Nr. 8 von 13 in Safaga
3.5 von 5 Sternen 117 Bewertungen
19.8 km entfernt
Harmony Makadi Bay Hotel & Resort
2.0 km entfernt
Amwaj Blue Beach Resort & Spa
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Imperial Shams Abu Soma Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Imperial Shams Abu Soma Resort

Anschrift: Km 9 Safaga | Road Abu Soma, Safaga 84711, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Safaga
Nr. 3 der besten Resorts in Safaga
Nr. 5 der Strandhotels in Safaga
Nr. 5 der Luxushotels in Safaga
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 178 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Imperial Shams Abu Soma Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 322
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Shams Abu Soma Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Imperial Shams Abu Soma Hotel Safaga
Imperial Shams Abu Soma Hotelanlage

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Imperial Shams Abu Soma Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.