“Erholung pur” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Safaga
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Nachdem wir im Dezember 2013 im Nachbarhotel untergebracht waren, entschieden wir uns nun für das Coral Garden Resort. Ein kleines schönes Hotel. Die Zimmer wurden täglich gereinigt incl. Handtuchwechsel. Die Betten waren nicht durchgelegen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und auch die WCs an der Strandbar werden regelmäßig gereinigt. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Das Personal, vom Zimmerboy bis zum Manager, war sehr freundlich und hilfsbereit, dabei aber nicht aufdringlich.

Die unter deutscher Leitung stehende Tauchbasis ist sehr gut organisiert, sehr sauber, einfach top. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hausriff ist wunderschön, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher geeignet. Auch im Bereich von 8- 12 Metern sehr abwechslungsreich.

Zimmertipp: Zimmer 12 und 21-28
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Im März 2014 zum ersten mal hier gewesen. Hotel und Zimmer sind sehr sauber, jeden Tag frische Handtücher. Servicepersonal und Angestellte immer sehr Hilfsbereit. Sollte etwas fehlen oder nicht Funktionieren wird es umgehend beseitigt. (bei uns war der Tresor defekt) Beim Nachbarn ging der Wasserhahn während des Aufenthalts kaputt alles innerhalb 1 Std behoben. Tauchbasis unter Deutscher Leitung. Tom und Sonja helfen gerne jederzeit weiter und stehen den ganzen Tag zur verfügung. Top Hausriff schöne Ausflugsziele zum Tauchen. Besser geht nicht.
Was leider fehlt auf den Zimmern ist ein Fön im Bad und das Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können. Essen war in der einen Woche abwechslungsreich und perfekt. Meine Frau hat im Ausland immer mindestens einen Tag Magenprobleme hier garnichts! Hier spiegelt sich die Sauberkeit und Hygiene wieder 1+
Danke an alle wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Leverkusen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hotel ist akzeptabel. Die Zimmer sind sauber wenn auch nicht überall Staubfrei. Sanitäre Einrichtungen auf den Zimmern sind funktionell und sauber. Betten nicht durchgelegen. Klimaanlage sowohl zum Kühlen als auch zum Heizen verwendbar.

Das Essen ist gut aber könnte abwechslungsreicher sein. Am meisten hat mich gestört, dass die (wenn es Huhn gab) Hühnchen nicht zerlegt werden sondern zerhackt werden. Knochensplitter und so weiter können einem da heftig zusetzen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Toiletten an der Bar bzw. neben der Tauchbasis sind immer sauber und werden mehrmals täglich überprüft.

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt und wer sich vorab informiert wird nicht enttäuscht sein.
Allerdings ist das Hotel und die Bucht wirklich nur etwas für tauchende Gäste.
Die kommen dann aber voll auf ihre Kosten.

Die Tauchbasis ist bisher die einzige in Ägypten (5 Basen habe ich bereits besucht) die mir in allen Punkten gefallen hat.
Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Basis topp aufgeräumt und topp organisiert.
Das Hausriff ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet.

Auch wenn ich in der Gesamtbewertung "nur" 3 Punkte vergebe, so möchte ich dennoch eine Empfehlung für das Coral Garden und die Orca Basis aussprechen.

Zimmertipp: Ich war in Zimmer 12 untergebracht. Habe gut geschlafen und war tagsüber ohnehin Tauchen. Meine Klim ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Weinsberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Hotel und das Essen sind nicht die Reise wert
2 bis 4 Gäste da bewegt sich kein Koch
Schlechter geht es nicht
Für das besch. Essen einfach zuteuer,ebenso die Getränke
Alles lieblos einfach grausam
Plus: Ruhe,tolle Bucht und Klasse Tauchbasis von Tom und Sonja..Komme wieder, aber ins Nachbarhotel
Hotel weniger als. 1 Stern
Tauchbasis. 5 Sterne
Tauchen. 5 Sterne

Veranstalter Volkert Touristik
Schwach , Info sind lückenhaft und stimmen mit der Wirklichkeit vor Ort nicht überein

• Aufenthalt Januar 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

7x da und wie kommen im März wieder.

Hotel im Nirgendwo, und das ist auch gut so. Kein Animation, kein Gefeilsche, keine Hektik. Schwimmen, Tauchen, freundliche und hilfsbereite Menschen, einfaches aber gutes Essensangebot - und extrem viele Wiederholungstäter.

Wer Ruhe will, tauchen im eigenen Rythmus, der ist hier Richtig

• Aufenthalt September 2013
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das kleine aber feine Resort liegt etwa 1 Stunde Fahrzeit vom Airport Hurghada, südlich von Safaga. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, liebevoll gestaltet und gepflegt: Strand, Garten, Restaurant, Bar … Alle Angaben zum Hotel auf der Homepage und in den bisherigen Bewertungen entsprechen voll und ganz der Realität. Die Online-Reservierung funktionierte völlig reibungslos, Transfer und Visa-Besorgung eingeschlossen, und das zu einem fairen Preis.

Das Resort wird von Sonja und Tom mit hohem Einsatz, viel Liebe und Augenmaß geleitet. Ihre Gastfreundschaft und Serviceorientierung spürten wir vom ersten Tag an unseres Aufenthaltes. Beide standen jederzeit für Fragen, Probleme und Wünsche zur Verfügung. Es wird (fast) alles möglich gemacht. Trotz der familiären Atmosphäre gab es keinen Gruppenzwang.

Das gesamte Personal (vom Gärtner über den Koch bis hin zum Tauchguide) war äußerst nett und hilfsbereit aber absolut nicht aufdringlich. Der Service, ob z. B. im Restaurant, am Strand oder an der Tauchbasis ist effizient und vorbildlich. Die Unterkunft war sehr sauber und stets liebevoll hergerichtet. Ob Zusatzkissen, Stuhlauflagen oder leere Minibar: Wünsche wurden stets und umgehend erfüllt.

Die Mahlzeiten, wir aßen Frühstück und abends, waren reichhaltig und frisch zubereitet Sonderwünsche waren jederzeit möglich. Geschmacklich waren die Speisen einwandfrei, eine gelungene Mischung aus einheimischer und europäischer Küche. Das Strand-BBQ war sehr gelungen. Die Getränkeauswahl ist reichhaltig und die Preise, auch bzgl. der Minibar, sind sehr moderat und fair.

Ob Taucher oder Schnorchler: Das interessante Hausriff bietet jede Menge Interessantes und viele Überraschungen. Die Tauchbasis ist vorbildlich ausgestattet und wird kompetent geführt.

Animation gab es - Gott sei Dank! keine. Alle Gäste, einschließlich uns, waren sehr wohl in der Lage, sich selbst zu unterhalten; und wenn es nur der allabendliche Plausch an der Strandbar war. Trotz der sehr individuellen Gästestruktur fühlten wir uns wie in einer kleinen Familie, haben viel gelacht aber auch mal ernsthaft philosophiert.

Wer die Betonbunker und Massenabfertigungen am Roten Meer nicht mag und Ruhe sowie Erholung sucht, ist hier genau richtig: Keine schallende Hotellobby, keine plärrende Musik am Pool, kein herumschreiender Animateur am Strand, kein Gedränge zu den Mahlzeiten, keine besoffenen „Freunde“…, keine reservierten Strandliegen!

Das Coral Garden verfügt über ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Und, es bietet etwas, was in den Strandhotels in Ägypten kaum noch zu finden ist: Ruhe!

Wir wünschen Sonja, Tom und dem gesamten Personal für die Zukunft alles Gute!

Also, bis bald zum Dezember - gebucht ist ja bereits!

Zimmertipp: Ich kann die Bungalows mit den Nummern 21 - 28 sehr empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir fahren seit 7 Jahren ins Coral Garden.
Eine sehr gepflegt kleine Anlage. Erholung ist garantiert. Das Personal ist freundlich und bemüht sich, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Die Verpflegung ist gut und sehr schmackhaft - Wünsche werden vom Koch erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Coral Garden Resort and Dive Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Garden Resort and Dive Centre

Anschrift: 22 Km South Safaga, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Safaga
Nr. 1 der Strandhotels in Safaga
Nr. 2 der Familienhotels in Safaga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Coral Garden Resort and Dive Centre 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Garden Resort and Dive Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Garden Safaga
Coral Garden Hotelanlage And Dive Centre
Hotel Coral Garden Resort And Dive Centre Safaga
Coral Garden Resort And Dive Centre Hotel Safaga

Wenn Sie Coral Garden Resort and Dive Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.