“Tauchurlaub ohne Massenabfertigung” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Safaga
Barva, Costa Rica
“Tauchurlaub ohne Massenabfertigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Nun waren meine Freund und ich schon zum vierten Mal hier im Coral Garden und das bestimmt nicht weil es uns hier nicht gefallen hat, sondern weil wir dieses Hotel und die Tauchplätze schätzen gelernt haben.

Die Unterkünfte sind entsprechend dem Hotel einfach hervorragend und es gibt nichts zu beanstanden.
Wenn mal etwas zu beanstanden war (z.B. ein Glühbirne war defekt) reicht ein Anruf und ein paar Minuten später wird sie ausgewechselt.

Die Mahlzeiten kann man je nach Jahreszeit im Hauptrestaurant oder im Freiluftrestaurant zu sich nehmen.
Die Auswahl ist nicht so reichlich wie in einem 5 ***** Hotel, was aber nicht heißt, dass es im Geschmack schlechter wäre.

In der Tauchbasis wir Deutsch gesprochen.
Die gut ausgestattete Tauchbasis liegt direkt am Meer und man kann, sofern man nicht sein eigenes "Gerödel" dabei hat, alles bekommen.

Man kann sich bequem in der Basis fertig machen, denn zu Wasser sind es nur ein paar Schritte.
Das Schöne an dieser Basis ist das sie in einer Bucht liegt und man eigentlich keine Schiffe braucht, denn die Unterwasserlandschaft beginnt schon direkt beim Einstieg.
nach ein paar Metern sind schon die ersten "Erks" erreicht und man wird von der Vielfalt der Fische überrascht.
Vorteil dieser Basis, dass beinahe IMMER gute Unterwassersicht ist, weil sie in einer Bucht liegt.

Wir werden also auch das nächste Mal Coral Garden als Ziel nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Eine einfache Anlage mit geräumigen, einfach eingerichteten Zimmern.
Alles sehr sauber, jeden Tag kam der Reinigungstrupp.
Unser Zimmerhäuschen hatte einen direkten Blick auf das Meer, ca 100 m vom Strand entfernt. Der Service ist dem Angebot entsprechen gut, alle Angestellten waren sehr freundlich. Das Essen ist ausreichend, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.
Mittags werden an der Bar kleine Mahlzeiten angeboten.
Keine Animation, kein Touristenrummel und keine Einkaufsmöglichkeiten, nur Meer, Sonne und ein traumhaftes Riff.
Wegen diesem Riff lohnt es sich diese Anlage zu besuchen. Außerhalb der Anlage gibt es nur Wüste, die eher langweilig daher kommt. Dennoch kann man ein Taxi nehmen und andere Orte besuchen.
Wer also, fernab von ägyptischer Touristenbespaßung, Unterwassernatur pur genießen will, kommt an diesem Ort voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Das Personal ist sehr freundlich, doch das kleine Hotel hat nicht viel zu bieten. Das Zimmer war sauber und das Essen ausreichend. Wir hatte einmal Stromausfall wegen des Generatorenwechsels. Für Taucher und Schnurchler ist das Hausriff einfach eine Wucht. Dennoch liegt das Kleine Hotel mit 50 Betten sehr abgelegen. Wer die Einsamkeit liebt, und die Weite der wilden Bucht sucht, der ist hier richtig. Leider liegt sehr viel Plastikmüll überall am Strand. Zwei Tage habe ich bei der Säüberung mitgeholfen, doch der nächste Sturm brachte wieder eine totale Verwüstung und Vermüllung. Schade!
Ich würde dieses Hotel nur bedingt als Alternative zum Touristenrummel für eine Woche weiter empfehlen. Safaga liegt 20Km entfernt und ist immer einen Tagesausflug wert. Sonst gibts hier außer Baustellen rund um das Hotel nichts.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Coral Garden Resort and Dive Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coral Garden Resort and Dive Centre

Anschrift: 22 Km South Safaga, Safaga, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Safaga
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Safaga
Nr. 1 der besten Resorts in Safaga
Nr. 2 der Familienhotels in Safaga
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Coral Garden Resort and Dive Centre 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coral Garden Resort and Dive Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coral Garden Safaga
Coral Garden Hotelanlage And Dive Centre
Hotel Coral Garden Resort And Dive Centre Safaga
Coral Garden Resort And Dive Centre Hotel Safaga

Wenn Sie Coral Garden Resort and Dive Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.