“Eine Perle am Roten Meer” 5 von 5 Sternen

Swisscare Nuweiba Resort Hotel
3.5 von 5 Resort   |   5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Nuweiba
Stephanskirchen
“Eine Perle am Roten Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir haben hier mit unseren 2 Jungs (6 und 4 Jahre alt) zwei wunderbare Wochen erlebt. Besonders hervorzuheben ist das sympatische zuvorkommende Personal (danke Alaa!), die familiäre Atmosphäre und das wunderbare flexibel gestaltbare Essen (ein Dank an den Koch!). Umrahmt wird das ganze von Ruhe ohne Ende, einem Strand (fast) für uns alleine, einem herrlichen Meer zum Schnorcheln und Tauchen (ein besonderer Dank an die Korallenblöcke von Abou Lou Lou sowie dem netten Tauchguide - der mit dem Hund!), einem einladenden Pool und spannenden Ausflügen in die Wüste, nach Dahab und nach Israel (danke Faraj und Famile).
Wir hoffen, dass die politische Lage so bleibt, dass man weiterhin hierhin reisen kann, denn wir wollen unbedingt wieder kommen!
Unser Fazit: ideal für Ruhesuchende, für Eltern, die Ferien MIT den Kindern machen wollen, ohne Animation und den ganzen anderen Schnickschnack.
Nichts für Partygänger und Leute, die Ruhe mit Einsamkeit verwechseln!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Mittersill, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Exklusive Lage, ein tolles Hausriff, kilometerlanger Sandstrand, abendliches Feinschmeckermenü, dazu exklusives Service und familiäre Atmosphäre. Man könnte das Ganze "individuelle Entspannung" nennen.
Weit weg von Massentourismus, Buffetschlachten, lästiger Anmiation, Kampf um Liegen am Strand und Pool.
Das Hotel, Service und die Umgebung übertrafen die hochgesteckten positiven
Erwartungen.

Lage:
Flankiert von einem Nachbarhotel (links) und einer inaktiven Hotelbaustelle (rechts) immer noch eine tolle Alleinlage am lang gestreckten Sandstrand. In weiterer Entfernung dann zwei weitere Hotel, u.a. ein Hilton.
Der Transfer nch Nuweiba vom Flughafen kostet zwar 2 Stunden Fahrzeit, der Mehrwert der Lage macht sich aber absolut bezahlt. Es werden auf me Weg auch keine anderen Hotels abgeklappert, wie normalerweise bei Massendestinationen.
Die Ausflugsziele bei den Canyons oder zum Kloster/Mosesberg sind leichter erreichbar als von Sharm el Sheikh aus! Wir waren immer vor den anderen Touristen da!

Strand:
Gepflegter Sandstrand mit einigen gut markierten Passagen für Schwimmer durch das Hausriff. Für Schnorchler ideale Lage und wunderbar zu tauchen. Die Tauchbasis beim Hotel verleiht auch Unterwasserlampen, Neoprenanzüge etc. für Nachtschnorchelexpeditionen.
Ausreichend Liegen, Liegeauflagen und Handtüchservice sind vorhanden.
Das Swisscare hat sicher die bequemsten Liegen und schönsten Schattenspender (Pavillons) aller Hotels am Strand.

Zimmer/Betten:
Großzügig und sauber; die Betten waren endlich einmal nicht keine typischen Hotel-Hängematten mit Federkernen drinnen, sondern abgenehm feste kompekte Matratzen - fast wie daheim. Allein die guten Betten sind eine besondere Empfehlung wert.
In jeder Suite ist eine Klimaanlage, Fernseher und ein täglich nachgefüllter Kühlschrank. Ein Wasserkocher, mit gratis Instandkaffee und Teebeutel ist sehr angenehm. Die angenehm geschütze Balkone bieten alle einne schönen Blick auf den Strand, Berge, Pool und Hotelgarten.

Verpflegung/Service :
Das Service nett und sehr aufmerksam, niemals aufdringlich. Exklusives Service wird jederzeit am Strand oder rund um den Pool geboten.
Das Frühstück besteht zwar täglich aus den aus den gleichen möglichen kombinierbaren Bausätzen (Tee/Cafe, täglich wechselnder frischer Obstsaft, Obstsalat, Yoghurt, kleine Käseplatte, Cornflakes, Eiern in allen Variaionen, kleine gebratenes Würstchen, Korb mit 4 (!) Brotvariationen, Butter/Marmelade/Honig, Muffins und Kuchenstücke;) mehr kann man sich aber von einem Frühstück aber auch nicht wünschen.
Das viergängige Abendmenü hatte in unseren verwöhnten Augen durchaus Haubenqualität. Individuelle Sonderwünsche werden nicht nur gern erfüllt, man fragt sogar täglich nach, ob das heutige Menü eh allen so passt!!
Abends in der gemütlichen Bar kann man noch entspannt was trinken, Billard spielen oder mit den fussballbegeisterten Kellnern gemeinsam die europäischen Ligaspiele im Fernsehen schauen.

Besonderer Tip:
Die Ausflüge "White Canyon mit Oase" und "Coloured Canyon" sind ein tolles Erlebnis;

Alles in allem: vorbehaltslose Weitermpfehlung

• Aufenthalt April 2012, Familie
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Selten ein so gutes und familiäres Hotel erlebt!
Der persönliche Einsatz der Mitarbeiter ist außerordentlich.
Die Zimmer sind überaus groß und mit allem nötigen Komfort ausgestattet.
Am Strand und aum Swimmingpool werden die Gäste mit Getränken und Speisen verwöhnt. Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen in herrlich sauberem Wasser, bei Korallenriffen direkt am Strand möglich. Wunderbare Sonnenaufgänge über den Bergen von Saudiarabien. Das 4-Gänge Abendmenue läßt keine Wünsche offen, Umbestellungen jederzeit möglich. Endlich einmal ein Hotel ohne Selbstbedienungsbuffet und ohne nervende Animationen.
Was will man(n) mehr? Erholung pur. Der Berg Moses und der katharinenberg liegt in der Nähe, ebenso wie die Oase AinHudra und das Coulered Canyon.
Gern kommen wir wieder!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

Sehr nettes Hotel, mit hoher Servicequalität. es ist nicht all inclusive verdorben und lädt zu besinnlichen Tagen am herrlichen Strand ein. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt, die Organisation von Individualausflügen ist perfekt und immer kostenbewusst.
Wir kommen gerne mal wieder vorbei!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wienerwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Jeder,der Ruhe und Erholung sucht,wird alles finden,was dazu gehört: ein Gemütliches Hotel mit einer charmanten Patina in einer wunderbaren Lage,unter ausgezeichneter Führung,mit netten und freundlichen Angestellten,guten Möglichkeiten zum Schwimmen,Tauchen und Schnorcheln,genügend Bücher zum lesen...Achtung! Nichts für "Discofreaks " und "AI "- Liebhaber :-)..! Das Essen fanden wir recht gut und abwechslungsreich,Weihnachtsdinner war ausgezeichnet ! Wir werden sehr gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Glauchau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2009

wegen der widersprüchlichen Bewertungen waren wir sehr gespannt,was uns erwartet.
Wir waren sehr angenehm überrascht.Beginnend bei Ausstattung,Sauberkeit der Suiten
(natürlich braucht man keine zwei riesige Zimmer,zwei Bäder,zwei Fernsehgeräte etc.,
aber wenn man es hat,ist es schon recht angenehm bis hin zum servierten Essen und
dem außergewöhnlichen Service zu jeder Zeit u.überall war nichts auszusetzen.
Einziger Kritikpunkt war der etwas abgewohnte Zustand der Bäder (Armaturen).
Wie zu erfahren war,soll hier aber bald nachgebessert werden.
Ob unsere absolute Zufriedenheit auch etwas mit der sehr geringen Belegung des Hotelszu tun hat,ist eine Frage.
zeitweilig waren nur 10 Gäste anwesend,ist

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Swisscare Nuweiba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Anschrift: 5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Nuweiba
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Swisscare Nuweiba Resort Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swisscare Nuweiba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swisscare Nuweiba Hotelanlage Hotel
Swisscare Resort Nuweiba
Swisscare Nuweiba Resort
Swisscare Hotel
Swisscare Nuweiba Hotel Nuweiba

Wenn Sie Swisscare Nuweiba Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.