“sehr ruhig mit sehr gutem Service” 5 von 5 Sternen

Swisscare Nuweiba Resort Hotel
3.5 von 5 Resort   |   5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten   |
Nr. 3 von 16 Hotels in Nuweiba
Basel
“sehr ruhig mit sehr gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2007

Da schon viel sehr positives über das Hotel geschrieben worden ist, möchte ich das früher gesagte nicht wiederholen.
Meine Beschreibung widerspiegelt die Meinung einer 3-Generationen Frauenreise (7, 43 und 78 Jahre alt).
Die Anlage ist sehr geeignet für Ruhe suchende, weniger für Familien mit Kinder da sich diese sich schnell langweilen (das Problem hatte ich mit meiner 7 jährigen Tochter). Es gibt zwar ein Spielplatz, aber reparaturbedürftig und etwas weit vom Strand. Keine Unterhaltung, keine störende Musik.
Der Service ist hervorragend und das Personal sehr hilfsbereit und kinderlieb. Alles ist sehr sauber und die Zimmer riesig.
Die Aussicht ist fantastisch - Saudi-Arabien auf einer Seite, das Sinai-Gebirge hinten.
Der Pool ist sehr sauber; es wird aber nicht geheizt !
Der Riff ist sehr schön und nahe gelegen. Ich habe die Begleitung vom Hotelbesitzer Alvin sehr geschätzt. Für Kinder und ältere Leute ist der Eingang sehr sicher. Auch bei stärkerem Wind kann man ins Wasser gehen, lediglich schnorcheln sollte man nicht. Bei Ebe gibt es wenig Stellen, an denen vor dem Riff geschwommen werden kann, aber etwas weiter gibt es einen sicheren Durchgang durch den Riff, in dem auch bei stärkerem Wind geschwommen werden kann, unabhängig von Ebe und Flut.
Der Strand ist riesig und im Hotelbereich sauber, die Schattenplätze schön eingerichtet und die Liegen bequem. Vermisst habe ich Windschutz. Aus früherer Erfahrung weiss ich, dass ein Windschutz sehr effizient sein kann wenn es richtig aufgestellt wird.

Ausflüge lassen sich durch das Hotel organisieren (Danke an Wallid und an Alvin !), wobei die Organisation an der geringen Gästemenge scheitern kann. Sonst muss man entweder die eigene Reiseleitung anrufen lassen, oder aber wiederum Wallid oder Alvin bitten, andere Reisegesellschaften im Hilton anzurufen. Uebrigens spricht Alvin neben Englisch auch Deutsch und Englisch.
Es ist sehr empfehlenswert, Ausflüge dort zu machen, z.Bsp. den Mosesberg oder die verschiedenen Canyons.

Am negativsten würde ich das Essen beurteilen. Es wird alles am Tisch serviert (kein Büffet). Das zum Frühstück angebotene Brot war süsslich, ausser das örtliche Pita-Brot. Die Brotauswahl war auch sehr spärlich.
Bitte bitte andere Brotsorten besorgen !
Das im Rahmen der gebuchten Halbpension servierte Abendessen bestand aus einem 4-Gang Menue. Die Qualität war hervorragend und es war stets frisch zubereitet und heiss. Allerdings waren z. Teil die Kombinationen seltsam (Lasagne als Vorspeise und Spaguettis mit Fleisch als Hauptspeise !), z.Teil zu stark gewürzt und einfach nicht unserem Geschmack entsprechend.
Es gab auch Abende mit sehr schmackhaften Menus !
Sehr positiv war die Möglichkeit, eine "Sorte" durch etwas anderes ersetzen zu lassen (Suppe durch Salat, Fisch durch Fleisch, etc).
Leider gab es kein Kindermenü. Für meine Tochter war jedes Essen eine Herausforderung.
Was wir auch vermisst haben: mehr Salat und Obst ! Wenn man im Winter in Aegypten ist, dann würde man eben gerne mehr Grünes essen...
Das Mittagessen konnte man sich überall servieren lassen (Strand, Schwimmbad, Zimmer, Speisesaal); dies war übrigens auch morgens und abends möglich.

Fazit: ruhiges Hotel mit sehr gutem Service, der Hotelbesitzer greift selber zu; etwas langweilig für Kinder, Essen qualitativ gut (keine Verdauungprobleme) gustativ weniger. Sehr ruhige Umgebung mit schönem Ausblick, endlosem Strand und Riff. Nichts für Disko Liebhaber und Einkaufsfanatiker !

• Zufrieden mit — Service, Umgebung, Strand, Riff
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt November 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

lincs england
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Die Broschüre liest, "Willkommen in unserem Haus am Meer“... Es ist wirklich genauso und Alvin war der perfekte Gastgeber.

Wenn Sie Ruhe und Frieden suchen, ist dies der perfekte Ort. Die Aussicht ist spektakulär, und wenn Sie gerne Fotos machen, die Sonnenauf- und -untergänge sind eine echte Freude.

Das Hotelschwimmbad ist groß und sehr gut. Das Essen ist ausgezeichnet, und in zwei Wochen war das Vier-Gänge-Menü des Tages immer anders, wir müssten uns nicht einmal entscheiden was wir essen wollten.

Das ganze Personal war ausgezeichnet, freundlich und hilfsbereit – es war nichts zu viel Mühe. Besonderes Lob für Little Wille, Ahmed, und der Chef, Abdul.

Der Strand ist gut, und das Meer sehr warm. Es ist überall sehr sauber, und bald beginnt man sich wohl zu fühlen. Man kann natürlich alleine bleiben, aber die Atmosphäre ist so entspannend und die Gesellschaft der Gäste ist meistens sehr erfreulich.

Wenn Sie laute Musik und eine Nachtszene wollen, ist dies nicht der richtige Ort, aber wenn Sie sich ausruhen wollen, dann sind Sie hier richtig!

Das lokale Bier ist gut und der Rotwein ist hervorragend. Ich kann den Omar Kyham empfehlen (leider kann ich es nicht buchstabieren). Der Obelisk ist auch empfehlenswert. Man kann nicht nur ein Glas bestellen - kaufen Sie sich eine Flasche und tragen sie mit sich um!

Insgesamt sind die Preise sehr gut, und wir würden dieses Hotel sehr empfehlen. Wir haben vor wieder zu gehen!

West Sussex
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2007

Nachdem wir die Bewertungen des Hotels auf dieser Seite gelesen haben, reservierten wir unseren Aufenthalt bei dem Swisscare mit Longwoods. Wir waren begeistert als wir entdeckten, dass alles wahr war!

Alvin, Big Willy und die Jungs sind großartige Gastgeber – sie haben gesichert, dass wir eine entspannte Ferien hatten, und dass wir danach wieder bereit sein werden, einen grauen, nassen, britischen Winter zu konfrontieren.

Die Sonne schien, das Schnorcheln war wunderbar und das Hotel ist ein kleines Juwel. Geräumige, komfortablen Suiten, frisch gekochte Speisen - OK vielleicht nicht für alle, aber mit 4 Gängen zum Abendessen, da kann man einen Gang verpassen und immer noch zufrieden sein. Es gab einige schöne kleine Einzelheiten, wie z.B. die Flasche Wein und die Kekse in dem Appartement bei der Ankunft - das alles macht einen Unterschied.

Alvin ist sehr begeistert von und informiert über Nuweiba. Er vermittelt gerne Ausflüge – und dabei gewährleistet er Sicherheit und Genuss. Er hat immer irgendwelche Vorschläge um die Zeit zu benutzen die man sich nicht vorstellt, wie z.B. "warum tagsüber nach Dahab gehen und dabei die Sonne und das Schnorcheln verpassen – es ist besser am späten Nachmittag zu gehen, dann wurden die Lichter angemacht, und es hat alles offen." Natürlich haben wir auf seinen Vorschlag gehört!

Als wir früh aufstehen müssten um nach Israel zu fahren, hat Alvin uns das Frühstück am Schwimmbad serviert – so könnten wir den Sonnenaufgang sehen - fantastisch.

Erzählen Sie Ihren Freunden von diesem idyllischen Ort - aber nur sehr enge Freunde – wir wollen, dass es etwas Besonderes bleibt!

Bis bald, Jungs! Wir sind für die Spurs!

Nottingham, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Nachdem wir die Bewertungen auf der TripAdvisor-Seite gelesen haben, buchten wir unseren Aufenthalt in dem Swisscare Hotel. Wir waren begeistert von unserem Besuch, und wir würden definitiv wieder hingehen.
Ich würde Swisscare an Freunde empfehlen, und kann die anderen Bewertungen nur bestätigen:

Liebevoller, aufmerksamer Service.
Leckeres Essen
Wunderschöner Strand, Luxus Liegestühle, wunderschönes Schwimmbad
Schneller Zugang zum Schwimmen auf dem Riff, gute Tauchschule
Geräumige, gut ausgestattete Zimmer
Ruhige und entspannende Atmosphäre
Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben versucht uns vorstellen, wem das Swisscare nicht gefallen würde. Wir kamen auf die folgenden:
1. Leute, die als Teil ihres Ferienerlebnisses Freunde machen wollen. Es ist ein kleines, gemütliches Hotel aber mit relativ wenigen Gästen. Obwohl die Gäste schon ab und zu unter sich plaudern, alle haben ihre Privatsphäre sehr geschätzt, und halten sich auseinander. Absolut herrlich.
2. Leute, die sich eine Marriott-, Sheraton-, oder Hilton-Erfahrung suchen. In dem Swisscare Hotel gibt es keine Musik, niemanden der Wasseraerobic organisiert, keine Geschenkläden, keine Eis-Maschine neben den Aufzügen. Es ist perfekt.
3. Leute, die ein verrücktes Nachtleben wollen. In dem Swisscare gibt es eine Bar, aber abends ist es ziemlich ruhig (Nb: Alvin: Ich habe nur eine Empfehlung: bequemere Stühle and der Bar, bitte!
Eine klasse Erfahrung.

Leeds
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Sie sind hier am richtigen Platz, wenn Sie Ruhe und tolles Schnorkeln suchen. Dazuhin gibt es persönlichen und freundlichen Service von einem erstklassigen Personal. Nichts ist ihnen zuviel und man fühlt sich hier wie in einer zweiten Heimat. Keine Frage, dass wir wiederkommen werden.

Unsere Suite war groß, sauber und gemütlich. Das Essen ist abwechslungsreich, immer gut und manchmal ausgezeichnet. Alle Mahlzeiten werden auf dem Tisch serviert, ganz gleich ob im Esszimmer, am Schwimmbad oder am Strand. Das Schwimmbad ist groß und sehr sauber, mit viel Schatten. Man findet bequeme Sonnenliegen am Schwimmbad und am Strand. Der Besitzer Alvin ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und scheut keine Mühe, besonders wenn es Schach, Marmite oder die 'Spurs' betrifft!

Es ist hier leicht zu schnorkeln, weil das Riff im Meer nicht weit vom Strand zu Fuß erreichbar ist. Es gibt dort eine Vielzahl farbenvoller Fische. Wir sahen eine Schildkröte und identifizierten insgesamt über 60 Arten von Fischen und über hundert Marinelebewesen.

Besten Dank an alle von Swisscare für einen wunderbaren Urlaub!

Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Dies war das zweite Mal, dass wir in diesem Hotel waren – es war genauso gut wie wir es in Erinnerung hatten.
Wir waren im Mai hier – und es scheint als ob unsere frühere Bewertung im System nicht dabei ist – dass möchte ich jetzt ändern.

Die Zimmer sind groß, und es gibt von allem 2. Handtücher wurden ständig ersetzt und Tee- und Kaffeezubereitungszeug wird jeden Tag neu hingestellt. Das Essen war sehr gut – zu allen Mahlzeiten gibt es verschiedene gekochte Gerichte – also kein Buffet.
Dies ist ein entspanntes Hotel – man kann in dem großen Schwimmbad abkühlen oder in dem warmen Meer Schwimmen und Schnorcheln gehen. Liegestühle und Badetücher sind reichlich vorhanden, und die Mitarbeiter sind immer da um Bestellungen von Getränken oder Essen aufzunehmen, ein Handtuch zu bringen, oder das gelegentliche Kamel wegzujagen. Ich weiß nicht ob das witzig ist, aber es hat immer Spaß gemacht, die Kamele zu beobachten als sie gewartet haben bis alle sich den Rücken gedreht haben, um sich einen Bissen von Alvins Pflanzen zu schnappen! Sorry, Alvin!
Wie auch immer, es war großartig wie alte Freunde empfangen und behandelt zu werden, und wir hoffen, irgendwann wieder zurück zu gehen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nuweiba.
Nakhil Inn & Dream - Nuweiba
Ciao Nuweiba Hotel
Ciao Nuweiba Hotel
Nr. 16 von 16 in Nuweiba
Hilton Taba Resort & Nelson Village

Sie waren bereits im Swisscare Nuweiba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swisscare Nuweiba Resort Hotel

Anschrift: 5 The Corniche, Nuweiba 46618, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 1 der besten Resorts in Nuweiba
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Swisscare Nuweiba Resort Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swisscare Nuweiba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swisscare Nuweiba Hotelanlage Hotel
Swisscare Hotel
Swisscare Nuweiba Resort
Swisscare Resort Nuweiba
Swisscare Nuweiba Hotel Nuweiba

Wenn Sie Swisscare Nuweiba Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.