“Frisch renoviert” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 16 Hotels in Nuweiba
Bad Steben, Deutschland
“Frisch renoviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben schon öfter einen Urlaub in diesem Hotel verbracht, da wir bei der angrenzenden Tauchbasis Scuba College immer mal wieder einen Tauchurlaub verbringen.
Deshalb möchte ich ein Update schreiben, da die alten Berichte von ettlichen Mängeln sprechen, die es nun nicht mehr gibt.
Die Anlage wurde ziemlich aufwändig renoviert, es wurden sämtliche Leitungen und Wasserrohre neu verlegt, die Badewannen wurden herausgerissen und Platz für schöne große Duschen geschaffen, Zimmer- und Schranktüren sind neu und klemmen nicht mehr. In den Zimmern gibt es nun Flachbildfernseher, die Klimaanlage und der Kühlschrank sind natürlich geblieben.
Der Safe ist weiterhin an der Rezeption, da die Bank vor der Haupthalle zugemacht hat, gibt es nun einen Geldautomaten im Hotel, der EC-Karten (Master), Kreditkarten undin verschiedenen Währungen Bargeld nimmt.
Die Wege in der Anlage wurden allesamt neu verlegt und sind nun eben und haben keine Löcher mehr, der Strand ist sauber und Liegen und Sonnenschirme sowie Strandhandtücher gibt es wie eh und je.
Wellnessoase, Fitnessbereich und Pool kann ich nicht beurteilen, da nicht benutzt, jedoch ist die Anlage unterm Strich in einem guten Zustand und für den nicht allzu anspruchsvollen Urlauber sollte eine gute Erholung gewährleistet sein.
Zum aktuellen Zustand sei noch gesagt, dass durch die Revolution der Tourismus gerade auf dem Sinai stark eingebrochen ist. Weiter von den Flughäfen entfernte Gebiete wie Nuweiba merken dies natürlich stärker, als z.B. Sharm al Scheich. Wir waren geschätzt 30 Leute im Hotel, weshalb das Frühstücksbuffet natürlich kleiner ausfiel. Aber alles, was nicht da war hat man auf Wunsch bekommen, z.B. gekochte Eier für den Partner wurden dann halt frisch aufgesetzt.
Im Gegensatz zur Zeit des Vorbesitzers des Hotels, da kein Alkohol verkauft wurde, gibt es jetzt wieder Bier und Wein und ich glaube auch Schnäpse gesehen zu haben.

Das Publikum im Hotel ist vom Typus her eher ruhig, mittleres Alter, normaler Wohlstand und sehr angenehm als miturlaubende. Auch die andernorts gefürchteten Russen sind in Nuweiba nette, unauffällige Zeitgenossen.

Am Ende noch ein kleiner Tipp für die Neugierigen: Ein Besuch bei der auf dem Hotelgelände angesiedelten Tauchbasis ist empfehlenswert, die Unterwasserwelt ist in Nuweiba hervorragend, da sie nicht vom im Süden vorhandenen Tauch-Massentourismus zerstört wird. Ein sogenannter Schnuppertauchgang ist möglich und macht Lust auf mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich war mit ein paar Freunden im Oktober 2012 zum tauchen in Nuweiba. Das Hotel liegt direkt am Strand, ist gut zu erreichen und bietet alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Es ist bestimmt kein Luxushotel aber alles ist gut in Schuß, die Leute sind freundlich und zuvorkommend. Nuweiba ist keine Touristenhochburg, im Gegenteil, wer hier her kommt sucht Ruhe und Erholung vom Alltag.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

In diesem Jahr wollten meine Freundin und ich Urlaub in einem Land machen, in dem schon Ende April/Anfang Mai angenehme Temperaturen sind. Außerdem war es uns wichtig, relaxen und faulenzen zu können und vom Preis her sollte es akzeptabel sein.

Wir wurden aufmerksam auf den Ort Nuweiba in Ägypten mit angenehmen Temperaturen von ca. 30 Grad und auf das Hotel Helnan Bay Resort. Das sollte es sein.

Am 26. April 2012, nachdem wir einen günstigen Flug bekommen haben, ging es also los und wir waren gespannt, was uns dort erwartet. Der Transfer hatte zügig geklappt und so standen wir an der Rezeption des Helnan Bay Resorts. Begrüßt wurden wir sehr nett und man begleitete uns dann zu unserer Unterkunft. Da es schon um 18.00 Uhr dunkel wird, waren wir auf den nächsten Morgen neugierig, wie es um uns herum im Hellen aussieht. Nach einem ausgeruhten Schlaf in bequemen Betten mit guten Matratzen erkundeten wir unser Umfeld. Keine Bettenburg erwartete uns, sondern Reihen von Bungalows, die unter Palmen mit liebevoll angelegten Blumenbeeten stehen. Diese Häuser liegen direkt am kilometerlangen Sandstrand und die Wege sind sehr gepflegt. Einige werden zur Zeit renoviert und mit neuem Mobilar versehen, andere sind es bereits.

Die Einrichtung unseres Bungalows bestand aus einem Tisch, Sessel, Schreibtisch, Kommode mit eingebautem Kühlschrank, Safe, Fernseher mit Flachbildschirm, Kleiderschrank, Doppelbett und zwei Nachtschränkchen mit Lampen. Das Badezimmer ist ausgestattet mit einem Waschtisch, Spiegel, Fön, Dusche und WC. Selbstverständlich ist eine gut funktionierende Klimaanlage vorhanden.

Die Terrasse vor dem Zimmer hat eine gemütliche Sitzgruppe, die entweder eine gepolsterte Eckbank hat oder zwei Korbstühle; so richtig zum Relaxen und Faulenzen.

Die Räumlichkeiten wurden jeden Tag gereinigt und die Betten waren oft liebevoll mit Handtuchkreationen geschmückt. Das Personal war nett, freundlich und sehr rücksichtsvoll.

Wenn man außer zu relaxen noch etwas anderes unternehmen möchte, so besteht die Möglichkeit, den Fitnessraum aufzusuchen, Tennis oder Tischtennis zu spielen oder im Pool zu schwimmen. Dieser wurde übrigens jeden Tag peinlich sauber gemacht. Herrlich ist es auch im Meer zu schwimmen oder zu schnorcheln. Beim Schnorcheln am Steg sieht man bereits viele bunte Fische und ganze Fischschwärme. Der Strand wurde jeden Tag gefegt und gesäubert, so macht das Strandlaufen Spass.

Wer sich gerne die Unterwasserwelt ansehen möchte, hat dazu Gelegenheit in der Tauchbasis Scuba College, die sich ebenfalls auf dem Hotelgelände befindet. Die Tauchbasis hat jeden Tag geöffnet und Petra und Mike mit dem supernetten Team freuen sich über jeden Besucher und gehen gerne auf dessen Wünsche ein, ob Anfänger oder Profi.

Vergessen möchte ich nicht, daß sich im Hotelempfangsbereich eine moderne Wellnessabteilung befindet, die die unterschiedlichsten Anwendungen zum Verwöhnen und Relaxen anbietet.

Ich würde mich freuen, wenn mein Erfahrungsbericht dazu beitragen könnte, die Region wieder mit Gästen zu beleben; damit die Menschen dort Arbeit haben. Es darf nicht passieren, daß dieses "Kleinod" eines Tages nicht mehr existiert.

Also, auf nach Nuweiba! Ich kann mit bestem Wissen und Gewissen diese schöne Anlage des Helnan Bay Resorts empfehlen. Zu sagen wäre noch, daß man die Unterkunft mit Frühstück, Halbpension oder auch All inclusive buchen kann.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wir haben hier ein paar Nächte nach einer 10-tägigen Kameltrekking-Tour durch den Sinai verbracht. Es ist kein Luxushotel, aber für uns war es perfekt und wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt hier.
Das Hotel ist schon etwas älter, hat aber einen schönen Garten in dem die Reihenbungalows stehen. Neue Bungalows werden gebaut. Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet, die Betten etwas hart, jedes hat einen eigenen Aussensitzplatz zum Garten.
Das Personal behandelte uns sehr freundlich und zuvorkommend. Das Buffet war gut aber nicht riesig, das Essen der Beduinen in der Wüste war besser.
Wer Schnorcheln will findet ein kleines aber schönes Riff direkt am Hotelstrand.
Das Hotel liegt sehr Zentrumsnah, Nuweiba ist jedoch kein Touristenort wie Sharm.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Nußdorf am Inn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Lage des Hotels ist OK.
Alles andere ist eher Ungenügend.
Die Zimmer werden nur sehr spährlich geputzt, das Bad so gut wie garnicht und neue Handtücher waren Glückssache.
Klimaanlage war defekt und die Zimer sehr hellhörig.
Das Wasser zum duschen kam sehr spährlich.
Das Frühstück war eintönig, es gab jeden Tag das gleiche.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Welzheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Meine Empfehlung, FINGER WEG, wenn Ihr einen erholsamen Urlaub verbringen wollt. Das Hotel entspricht in keinster Weise den Erwartungen, die man an ein 4-Sterne Hotel hat. So funktionierten die Klimaanlagen und die Safes in den Zimmern teilweise nicht und es wurde von Seiten des Hotels auch nicht für Abhilfe gesorgt. Am letzten Tag, wenige Minuten vor der Abreise wurden in mehreren Zimmern über 300 € Bargeld und Schmuck gestohlen. Das Essen schmeckte fad und war meist kalt, auch gab es keine Abwechslung und wenig Auswahl und wurde relativ lieblos angerichtet. Das Servicepersonal im Restaurant war überaus freundlich, dies kann jedoch das kalte Essen nicht wettmachen. Die Zimmer sind alle etwas in ie Jahre gekommen. Im Bad war es extrem schmutzig. In der Dusche war der Fußboden schwarz vor Schimmel. Auch ansonsten sah der Fußboden als wir ankamen nicht gereinigt aus und es wurde auch während unseres Aufenthaltes nicht besser. Ebenso die Spiegel. Teilweise konnte man gar nichts mehr sehen,
Das Hotel hieß wohl früher nuweiba village resort.
Auch waren wir von den Tauchplätzen entäuscht. Wir sind von Ägypten besseres gewohnt. Meiner Meinung nach ist die Leiterin der Tauchbasis etwas zu sehr geschäftstüchtig, so dass das Preis-Leistungsverhältnis in eine schieflage gerückt ist und für mich nicht für einen weiteren Aufenthalt in Frage kommt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Schorndorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel wird zur Zeit umgebaut bzw. erweitert.
Klimaanlage musste täglich vom Servicepersonal neu in Betrieb genommen werden.
Drei mal fehlten innerhalb einer Woche die Handtücher.
Das Essen ist eher geschmacklos - drei mal in einer Woche wurde Leber gegrillt. Der Fisch war meist kalt.
Von unserer 14-köpfigen Reisegruppe wurde am Morgen des Abreisetages 3 Personen Bargeld vom Zimmer entwendet. Der Sicherheitsmanager verweigerte ein Gespräch. Das Bargeld wurde während des Frühstücks im Zimmer belassen, was jedoch nicht als Entschuldigung für einen Diebstahl gelten kann.
Abends sehr laute Technomusik.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Helnan Nuweiba Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Helnan Nuweiba Bay Resort

Anschrift: Nuweiba City, Nuweiba, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Nuweiba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Nuweiba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Helnan Nuweiba Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Helnan Nuweiba Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nuweiba Village Resort
Village Nuweiba
Helnan Nuweiba Bay Hotelanlage
Helnan Nuweiba Bay Hotel Nuweiba
Nuweiba Village Hotel

Wenn Sie Helnan Nuweiba Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.