“Wunderbarer Aufenthalt direkt vorm Korallenriff!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Makadi Palace Hotel

The Makadi Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Makadi Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten (ehemals Makadi Palace)   |
Nr. 10 von 21 Hotels in Makadi Bay
Oberösterreich
“Wunderbarer Aufenthalt direkt vorm Korallenriff!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Makadi Palace in Ägypten ist ein wirklich sehr schönes Hotel mitten in einer unglaublich großen
und wunderschönen Parkanlage. Alleine die irrsinnig große Poolfläche hat unser Herz gewonnen.
Diese ist aber auch unbedingt notwendig da sich das Meer nur bedingt zum Baden eignet. Bis man zumindest Knietief im Wasser steht
muss man sehr weit auf den Korallenfelsen im Meer rausgehen. Das ist nicht ganz ungefährlich da ich mich dabei 2 x an den Felsen geschnitten
hatte und meine Mutter ebenfalls. Ein Mitarbeiter hat uns erzählt das sich täglich dort viele Leute verletzten und auch schon oft ein Steg zum Meer
vorgeschlagen wurde aber dies aus welchen Gründen auch immer von der Geschäftsleitung abgewiesen wurde.
Hat man es dann endlich ins offene Meer geschafft kann man aber das wunderbare Korallenriff beobachten.
(Ist aber sicher nicht jedermanns Sache da sich da natürlich jede Menge Fische und co. tummeln)

Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt, auch die Qualität der Speisen sowie deren Umfang war ausgezeichnet.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und können dieses Hotel nur jeden weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

super Hotel, Service grandios immer zuvorkommen und vorallem nicht aufdringlich wenn man mal seine Ruhe haben will...

Aufenthalt Mai 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Schöne und gepflegte Anlage, saubere Zimmer, höfliches Personal. Die Restaurants des angeschlossenen Grand Makadi konnten bei "All inclusive" mitgenutzt werden. Das Essen war zwar nicht unbedingt 5 Sterne, aber die Auswahl war groß und vieles wurde an den Buffets frisch zubereitet. Keinerlei Magen-Darm Probleme. Keine nervige Animation und am Pool keine Musikbeschallung. Für jüngeres Publikum vielleicht zu wenig Unterhaltung am Abend. Die musikalischen Darbietungen in den Bars waren auch ziemlich mittelmäßig.
Sportangebote nicht genutzt, daher keine Beurteilung möglich.
Jedenfalls gut vor Ort erholt .
An- und Abreise Flughafen Hurgharda dafür nervig.

Aufenthalt März 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Grosses Hotel am Strand mit vielen Pools, vielen Restaurants (z.T. à la carte), recht grossen Zimmern (Junior Suite), gepflegt (Garten, öffentl. Toiletten, Strandliegen, Getränke all inclusive). Das Hotel muss man entdecken, für die Restaurants abends reservieren. Ist dann recht spannend, jedes ist anders und irgend wie ein tolles Erlebnis. Man muss einfach vergesssen, dass man ja eigentlich in Ägypten wäre...

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Makadi Palace ist die 5 (ägyptischen) Sterne wert. Sehr gutes Essen, besonders in den drei Spezialitätenrestaurants, gut gelauntes Personal und schöne Juniorsuiten. Ab dem 2. Tag kannten alle unsere Liebelingsgetränke und Speisen und haben diese sogar unaufgefordert gebracht. Das einzige was zu bemängeln wäre wenn man kritisch sein möchte, waren kleine Finitionen in den Zimmern und Gebäuden (Farbe über den Rand gestrichen, schiefe Haken und Bilder ets) - aber sonst gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Wir verbrachten den Jahreswechsel 2009/2010 im Makadi Palace. Das Hotel ist großzügig angelegt mit direktem Anschluß an das Nachbarhotel Grand Makadi, sehr hübsch angelegt und äußerst gepflegt.
Zimmer: Wir bewohnten eine Juniorsuite mit räumlich getrenntem Schlaf-/Sitzbereich, wobei wir den Sitzbereich mieden, da die Garnitur einige ungustiöse alte Flecken aufwies. Strandtücher werden vom Hotel zu Verfügung gestellt und täglich am Abend vom zuständigen Reinigungspersonal am Zimmer ausgetauscht. Die Balkons sind nach drinnen versetzt und bieten einen angenehmen Schutz vor dem meist allgegenwärtigen Wind am Roten Meer.
Das Bad ist großzügig und läßt eigentlich keine Wünsch offen.
Essen/Bars: Gutes Essen, frisch zubereitet, traumhaft angerichtete Buffets, herrliche Süßspeisen. Leider waren die Meeresfrüchte und Muscheln ausnahmslos zu dunkel geraten und zäh! Das Silvesteressen, obwohl bis auf ein Restaurant ausnahmslos extra zu bezahlen, unterschied sich bis auf die etwas opulentere Aufmachung nicht von den übrigen Abenden - trotz teilweise recht üppiger Aufzahlungen!
Etwas verwundert waren wir, daß am Abend eigentlich nur 2 Bars von 5 geöffnet waren. Die zwei Bars mit dem schönsten rundum-Blick (und die einzige, die Shisha anbot), waren abends immer geschlossen, bzw. komplett aus dem All-Inclusive Programm ausgenommen und daher leer. Was ist denn das für ein Geschäftssinn?
Service: Leider ein Wermutstropfen. Ich persönlich erwarte in einem 5-Sterne-Hotel vom Personal etwas Zurückhaltung - auch in Ägypten, und auch als blonde Frau. Die Belagerung durch Kellner und Köche ging teilweise so weit, daß ich einige Restaurants nicht mehr aufsuchte und mich bewußt abweisend und unfreundlich verhalten mußte - nicht unbedingt etwas, was ich im Urlaub will! Diesbezüglich gibt es ein großes Minus!!
Strand: Schmaler Standstrand mit freigeschlagenen Eintritten ins Meer. Schirme und Windschutzwände sind fix installiert. Leider hat das Hotel die Liegenreserviererei überhaupt nicht unter Kontrolle, wenn man um halb 9 Uhr morgens an den Strand kommt, hat man kaum mehr Chancen auf eine Liege, wobei die meisten Leute erst gegen 11 Uhr oder halb 12 Uhr kommen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, denn soetwas vergällt einem die Urlaubsfreude leider schnell!
Dafür ist ist das Riff einfach ein Traum. Ein riesengroßes Aquarium voller bunter Bewohner, man kommt aus dem Schauen und Staunen nicht heraus! Wir hatten das große Glück, Vollmond zu haben mit der damit verbundenen extremen Ebbe, wodurch sich uns das Riff in seiner ganzen Schönheit nur ganz knapp unter der Wasseroberfläche zeigte. Dieser Anblick allein ist die Reise absolut wert!

FAZIT: Schöne Anlage, herrliches Riff, leider typisch ägyptisches laissez-faire. Das Hotel hat das Zeug zu viel mehr.

• Aufenthalt Dezember 2009
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Ich mach es kurz: Ziemlich perfekt. Wir fahren seit 5 Jahren einmal jährlich hin. Es gab immer mal Änderungen, aber man bekommt dort eine konstant sehr gute Qualität. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Wer hier meckert, soll mir mal ein 5 Sterne Hotel in Ägypten zeigen, was in all den Punkten mit dem Makadi Palace mithalten kann. Von deutschen Hotels mal ganz abgesehen.

Ich sage nicht, daß es perfekt ist, aber es ist nah dran.

Zum Essen mal etwas ausführlicher: Es ist richtig, daß es im "Dom" (normale Restaurant) fast immer in etwa das gleiche Angebot gibt. Aber das sollte man mal genau unter die Lupe nehmen. Pauschal sagen, es gab immer das gleiche, ist falsch. z.B. gibt es einen Tag dort als kalte Vorspeise: Lachssalat, einen ganzen porchierten Lachs mit Soße, Rindfleischsalate, aufgeschnittenes Rindfleisch (zart und nix Schuhsohle) plus Salate - auch mit Meeresfrüchten. Anderntags gibt es statt porchierten ganzen Lachs einen ganzen gebratenen Lachs plus diverser Soßen und anderer Salate, wie Hühnchensalat mit Früchten oder Hühnchensalat herzhaft.

Dies immer getrennt vom normalen Salatbüffet: Einen Tag steht ein Koch und macht z.B. einen italen. Salat , nächsten Tag griech. Salat, übernächsten span. Salat .. plus diverse Schalen,wo man sich selbst Salat mischen kann.

Außerdem gibt es jeden Tag einen Sushistand mit einem Sushikoch. Dies allein ist in Deutschland in der Masse schon sehr teuer.

Weiter gibt es einen ca. 1 m x 1 m großen Glasbehälter (Höhe ca. 30 cm oder mehr). Halb gefüllt mit Eis und dort liegt alles an Fischgetier drin, was das Herz begehrt: Tintenfisch, Lachs, Scampis, Seeteufel usw. - Man zeigt drauf und es wird frisch für einen gebraten.

Das gleiche beim Fleisch: Hühnchenflügel, -beine oder -brust, Rinderfilet, Rindersteakk, Lamm in allen Variationen usw.

Dazu gibt es unzählige Warmhaltebehälter mit Beilagen und Soßen... Soßen von Hand gemacht und nichts mit "Tüte" auf...

Klar... man kann, wenn man will, jeden Tag das gleiche essen und sich hinterher beschweren.
Wenn man Dinge nicht versteht und sie auch nicht zu Hause ißt, weil sie einem zu teuer sind oder man sie nicht zubereiten kann, dann kann es auch sein, daß es hier fremd erscheint und man es nicht mag. Diese Leute sollten besser in Wanne Eickel Urlaub machen.

Zum Meer: Wenn man 100 m nach rechts geht, kann man auch mit Kindern gefahrlos ins Wasser. Dort ist normaler Sandstrand, wie man ihn kennt.

Am Makadi Palace selbst durfte das Hotel keinen Steg anbringen, weil es Naturschutzgebiet ist. Dies widerspricht sich etwas, weil man so die Korallen von oben kaputtläuft, aber sind leider die Gesetze. Ich schreib dies nur mal, weil ich in diversen Berichten immer wieder lese: "Die haben ja noch immer keinen Steg gebaut!"

Wie gesagt, ich bin dankbar um jeden, der zu Haus bleibt und dieses Hotel nicht besucht. So bekommt man wenigstens immer ein freies Zimmer und schlägt sich nicht mit Leuten herum, die das Hotel nicht verdient haben.

Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im The Makadi Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Makadi Palace Hotel

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten (ehemals Makadi Palace)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 7 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Makadi Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Makadi Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Palace Makadi Bay
Makadi Palace Bewertung
Hotel Makadi Palace Makadi Bay
Makadi Palace Hotelbewertung
Makadi Palace Hotel Bay
Makadi Palace Hotel Makadi Bay
Makadi Palace Bay
Makadi Palace Egypt

Wenn Sie The Makadi Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.