“Keine ägyptischen 5-Sterne wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Makadi Palace

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Makadi Bay suchen?
Makadi Palace
Makadi Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Makadi Bay
“Keine ägyptischen 5-Sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel ist schön gebaut und zuerst ist man wirklich angetan von der Pool-Landschaft und auch die Zimmer sind sehr schön und sauber. Leider hat man trotzdem nicht das Gefühl, dass man in einem 5-Sterne-Hotel wohnt. Es fängt schon an der Rezeption an. So etwas Unfreundliches hab ich noch nicht erlebt. Ansonsten war das Personal aber okay, wenn auch nicht wirklich besonders engagiert und teilweise sprachlich überhaupt nicht versiert. Da wurde man schon etwas grob an der Bar gefragt : „Want a drink?“
1-2-3 Ausnahmen gab es allerdings in den Restaurants und am Strand.

Die nächste Enttäuschung ist der Strand. Denn den gibt es nicht. Da wo die Liegen sind, ist zwar Sand, aber dann kommt eine Steinmauer und man kann nur an einigen kleinen Eingängen ins Meer. Ist auch recht steinig. Badeschuhe mitnehmen!!! Vorteil ist, dass man zum Riff gehen kann und beim Schnorcheln viele Fische sieht. Taucherbrille und Flossen kann man umsonst ‘mieten‘.

Das Essen am Buffet war schwach. Allerdings gibt es viele kleine Restaurants, wo man reservieren muss, im AI-Programm muss man auch nichts dazu zahlen (Gerichte mit Preisaufschlag sind extra gekennzeichnet). Es gab ein karibisches, ein thailändisches, ein libanesisches, ein italienisches Restaurant und zwei mit feiner Küche. Das Essen war dort gut bis sehr gut, aber null orientalisch. Portionen auch eher klein, was ich aber nicht schlimm fand. Und mit dem Garpunkt von Fleisch nimmt man es dort nicht so genau. Meistens zu lange gebraten.
Die Getränke waren okay, auch wenn derselbe Cocktail niemals gleich geschmeckt hat.

Die Lage des Hotels ist etwas schwierig, denn drumherum ist eigentlich nichts. Allerdings wird täglich ein kostenloser Shuttle-Bus nach Hurghada angeboten (ca 30 Minuten Fahrt).
Es gibt ein Fitness-Studio (umsonst), Tennisplätze (teuer!!!), ein paar kleine Shops am Strand und ein bisschen Wellness-Angebot. Massagen, Kosmetikstudio in Zelten am Strand. Vom Service/Preis okay, aber kein Wellness-Paradies.

Das Abendprogramm war solala. Meistens gab es einen Sänger oder eine Band und dann Disco danach. Einmal in der Woche eine eher mäßige arabische Show.

Alles in Allem konnte man es dort ganz gut aushalten, aber ich habe mich in einigen Vier-Sterne-Hotels in Ägypten schon wohler gefühlt. Vielleicht lag es an der Durststrecke wegen der Revolution, kann man nicht sagen. Da ich von vielen Leuten, die ich dort getroffen habe nur Gutes über das Hotel gehört habe, kann es sein, dass das Hotel normalerweise besser ist. Aber für 5 Sterne kann man schon ein bisschen mehr Qualität erwarten. Ich persönlich würde schon aufgrund des fehlenden Strandes nicht wieder dahin fahren.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mannheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ich werde nie wieder ins Makadi Palace gehen.

5 Sterne Standard beinhaltet Bademantel, Hausschuhe, perfekt eingedeckte Tische, frischen Orangensaft oder Konzentrat und keine angerührte Orangenbrühe aus der Tüte.

Essen entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne Haus. Garpunkte von Fleisch und Gemüse sind hier fremd. Was an Wurst morgens nicht verbraucht wird, wandert abends in den Wurstsalat. Sushi war okay, aber diese Qualität gibt es mindestens auch bei der Nordsee.

Getränke und Cocktails teilweise ungeniesbar.

Zimmer waren sauber, allerdings 5 Sterne erst nach Aufforderung. Sprich es gab keinen Bademantel und Hausschuhe. Zudem waren die Handtücher nicht frei von Flecken und hatten deutliche Gebrauchsspuren. Kein Willkommensgruss auf dem Zimmer.

Die Rezeption lässt jede Hilfsbereitschaft vermissen. Hilfe beim Ausfüllen der Anmeldung gleich null, obwohl wir die Einzigsten waren, die eingecheckt haben. Mit der Rezeption hatte ich wegen meines Lebensgefährten mehrfach Stress. Sie behandeln Ansässige wie Aussätzige.

Was mir aufgefallen ist, das das Klientel in diesem Hotel eher nicht dem Durchschnitt anderer 5 Sterne Hotels entspricht. Teilweise kamen Sie nur in Badehose begleitet zum Mittagsessen. Auch abends gab es wenig Kleiderordnung. Für mein Fürhalten sollte auch hier mehr Wert darauf gelegt werden. Viele Gäste machten doch eher einen ärmlichen Eindruck. Wenn Jemand natürlich nicht regelmäßig in 5 Sterne Häusern verkehrt, dann wird er in diesem Hotel zufrieden sein. Essen schmeckte schon sehr nach Ravioli aus der Dose. Mir hat es nicht geschmeckt und anderen befreundeten Pärchen auch nicht.

Architektur ist sehr schön, dagegen gibt es kaum etwas zu sagen.

Gästebetreung sehr hilfsbereit und nett.

Die Jungs vom Strand sind nett und hilfsbereit. Sie werde ich etwas vermissen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir hatten im Rahmen einer Nilkreuzfahrt dieses Hotel auf Empfehlung von Freunden gebucht und wurden nicht enttäuscht. Unsere Reise führte uns erst für 4 Tage ins Makadi Palace und nach der Nilkreuzfahrt noch einmal für 3 Tage. Eine etwas ungewöhnliche aber im Nachherein absolut empfehlenswerte Kombination.

Die ersten 4 Tage bewohnten wir die "Good-Luck"-Suite, ein Traum von einem Zimmer. Größe ca. 80 m², dazu eine etwa 30 m² große Loggia mit einem herrlichen Blick auf die Poolanlage. Beim 2. Aufenthalt war es dann eine "normale" Junior-Suite, die aber auch mit rund 50 m² glänzte. Der Blick war fast identisch, da es sich um die Nachbarsuite handelte.

Kullinarisch kommt man im Makadi-Palace auf jeden Fall auf seine Kosten. Wobei uns am besten das Dome-Restaurant gefallen hat, obwohl es eigentlich "nur" das Standard-Restaurant ist. Der Thailänder ist eine Mischung aus Thai- und China-Küche, aber auch geschmacklich sehr gut. Dass ich nach dem Besuch im Thai-Restaurant extreme Pharao´s-Rache-Probleme hatte, war wahrscheinlich Zufall, da meine Frau das gleiche aß und nichts hatte. Besonders angenehm empfanden wir, dass man bei alllen Restaurants und zu jeder Mahlzeit draußen speisen kann. Einziger Wermutstropfen ist hier der Strand. Da sucht man vergeblich nach einem Imbiss und zu trinken gibt es Cola, Sprite und Wasser aus Kunststoffbechern. Da das Personal es sich nicht nehmen lässt, einem die Getränke zur Liege zu bringen, kann es schon mal vorkommen, dass man seine bestellten Getränke dann schon eher lauwarm oder halt gar nicht bekommt. Vielleicht sind wir hier auch etwas verwöhnt von unserem Lieblingshotel in Ägypten, dem LTI-Grand-Azure in Sharm-el-Sheikh.

Die Bedienung in allen Restaurants war immer sehr freundlich und zuvorkommend. War hatten kaum unser Rotweinglas gelehrt, da kam immer schon der jeweilige Kellner um zu fragen, ob wir noch eines möchten. Das ging sogar auch mal ohne Bakschisch (hatten wir im Zimmer vergessen), aber mit gings noch besser.

Obwohl das Hotel offensichtlich fast voll belegt war, gab es keine Probleme, auch etwas später am Strand noch eine Liege zu bekommen unter der Voraussetzung, dass man nicht gerade unter einem Schirm liegen wollte.

Die Sauberkeit allgemein im Hotel und speziell in den Zimmern war sehr gut, es gab wirklich nichts zu meckern. Ungeziefer findet man im Hotel auch nicht, da wird jeden Abend "gesprüht". Dafür gab es beim Frühstück Besuch von Tauben und einer kleinen Spatzen-"Gang", die sich auf die heruntergefallenen Brotkrumen stürzten. Und ein paar kleine Mäuse liefen auch herum (bestimmt nicht jedermanns Sache, aber naja...).

Alles in allem ein sher gutes und empfehlenswertes Hotel. Wir könnten uns allerdings nciht vorstellen, dort für 2 oder 3 Wochen zu wohnen, weil die Makadi-Bay doch insgesamt fst gar nichts bietet und Hurghada doch schon eine ganze Ecke entfernt ist. Als reines Entspannungs-Hotel absolut top.

Richterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Anlage schön, Zimmer nicht grad 5Sterne Standard. Essen wie eine Schulkantine abersonst zum entspannen nicht schlecht. Strand katastrophal... Ausser mann will schnorchen...Bedienungen Frendlich. Rezeption ist eine Katastrophe offensichtlich nie was von Freundlichkeit und Dienstleistung gehört. Wollten Mi niBar gebühren doppelt verrechnen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

riesige Anlage, total abgewohnt , 5 Sterne Landeskategorie vielleicht, nach europäischem Standort maximal 3 Sterne, Personal nur nach ausgibigen "Bakschisch" wirklich motiviert, ACHTUNG: direkt in der Anlage neben den Pools wird zur Zeit autstark an der neuen Anlage "Makakadi Spa" gebaut, teilweise auch bis 9.00 Uhr abends, wirklich nervig, das Essen hat gutes Kantinenniveau, mehr auch nicht, in den Toiletanlagen auf dem gesamten Areal herrscht übler Uringeruch, auf keinen Fall zu viel erwarten...

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir können jedem nur abraten, seine Urlaubsreise hier zu verbringen. Ägypten ist wunderschön, jedoch nicht in diesem Hotel.

1. Der Pool ist nicht beheizt, so dass kein Mensch darin baden kann (< 20 Grad Celsius)
2. Der Strand nicht benutzbar, da alle Liegen ab 6 Uhr belegt sind
3. Das Meer steinig und nur zum schnorcheln geeignet
4. Das Essen erreicht nur knapp Kantinenniveau
5. 80% der anwesenden Gäste hatten Magen-Darm Probleme
6. Die Hausweine sind ungenießbar und die Cocktails nur mit billigsten Zutaten gemixt
7. Der Service unterirdisch, jeder Handgriff erfordert Trinkgeld

Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen und mir ist unverständlich, wie hier von den Vorbewertern mehr als 2 Punkte vergeben werden konnten. Hier kann es sich einfach nur um Pauschaltouristen handeln, die nichts anderes kennen. Das Hotel erreicht maximal 3 Sterne, mehr nicht.

Fernbleiben!!!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir waren eine Woche dort und es hat uns supergut gefallen. Wir wollen auf jeden Fall wieder hin. Die Anlage ist traumhaft schön und sehr gepflegt - Blumen und Pflanzen wohin man blickt. Zurzeit wird daneben gebaut, die dritte Anlage sollte aber bald fertig sein. Das Grand Makadi nebendran ist auch sehr schön. Zusammen bilden die beiden mit dem Neubau eine einzige Anlage. Wir haben in allen A la Carte-Restaurants gegessen. NIchts besonders ist der Thai und das Botanical Garden. Man kann für 10 Euro pro Tag zusätzlich das Angebot vom Grand Makadi nutzen. Da lohnt sich der Besuch des Karibischen und des Italienischen Restaurant. Beide sehr lecker. Am besten isst man aber im Discovery, Melange und im Dom. Alles frisch, viel Lifecooking und selbstgemachte Pasta! Einziger Wehrmutstropfen dabei ist, dass es zuwenig Tische hat und man gleich um 18 Uhr essen gehen muss oder dann sehr spät. Sonst gibt es Wartezeiten. Sehr erfreulich ist auch der äussert nette Service. Alle Mitarbeiter geben sich wirklich sehr, sehr mühe! Die meisten können auch gut Englisch oder Deutsch - die Kommunikation ist also problemlos. Die Zimmer sind schön und genau wie auf den Fotos.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Makadi Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makadi Palace

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Makadi Palace Hotel Bay
Makadi Palace Hotel Makadi Bay
Makadi Palace Bay
Makadi Palace Egypt

Wenn Sie Makadi Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.