“Der Perfekte Urlaub!!!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay 642, Ägypten   |
Nr. 19 von 21 Hotels in Makadi Bay
“Der Perfekte Urlaub!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012 über Mobile-Apps

Da man in den Nachrichten ständig von Unruhen hört trauen sich viele Deutsche nicht nach Ägypten, was völliger Blödsinn ist! Man muß in dieses Hotel gehn! Wenn die Angestellten mit bekommen das man aus Deutschland ist öffnen sie einem ihr Herz! Wir waren das erste mal in Ägypten und werden, wenn es klappt, im Oktober noch einmal hin fliegen! In genau das gleiche Hotel!

• Aufenthalt März 2012

• Arabische zuerst
Thal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Bin in nur acht Tagen zur bekennenden Harmony Makadi Bay - Begeisterten mutiert. Das Verwöhnprogramm im Spa-Bereich sowie die Wassersportmöglichkeiten im glasklaren Roten Meer welches voller bunten Fische ist lässt sich nicht beschreiben. Die herzliche Bedienung an den reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffets ist enorm. Ebenfalls die überall im Resort anzutreffende Sauberkeit lässt mich den Hut ziehen. Für mich gibt es das Märchen von 1001 Nacht, weil wir es in Harmony Makadi Bay erleben durften. Herzlichen Dank!!! Claudia Boser, Switzerland

• Aufenthalt April 2011, Paar
Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Lage / Hotel
Das Hotel Harmony Makadi Bay ist ca. 35 km vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt an der Makadi Bay. Der Transfer dauert ungefähr eine halbe Stunde. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, jedoch übersichtlich. Je nach Lage der Zimmer sind es nur ein paar Schritte zum Meer oder Hauptrestaurant. In der Anlage sind ungefähr 50 dreistöckige Häuser eingebetet in einem schönen Park mit vielen Wegen. Auf jeder Etage befinden sich vier Zimmer mit möbliertem Balkon. Die wenigen Zimmer in jedem Haus und auch die Entfernung zu den anderen Häusern ermöglichen einen ruhigen und entspannten Urlaub.
Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption, die Lobbybar, zwei Restaurants, die Disko, der Fitnessraum und das Büro vom Arzt. Direkt vor dem Hauptgebäude gibt es einige kleinere Geschäfte.
Das Harmony wird bevorzugt von Osteuropäern besucht. Diese sind uns nur beim Essen negativ aufgefallen. Sie füllen ihre Teller so voll und lassen dann viel darauf liegen. Mit Englisch kommt man im Hotel sehr gut zurecht. An der Rezeption versteht auch jemand Deutsch. Handyempfang ist gut und Internet wird angeboten. In der Lobby steht ein Geldwechselautomat, den man auch für Kreditkarten benutzen kann.
Abends haben wir immer leckeren Kaffee an der Lobbybar getrunken. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden auch hier zum Verweilen ein.

Wir hatten ein Zimmer in erster Reihe und einen traumhaften Blick auf den Strand und das Meer. Für uns war es Karibikflair. Die Zimmer und auch die Badezimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet. Ohne Probleme kann noch ein drittes Bett dazugestellt werden. Seitlicher Meerblick ist meist von jedem Zimmer möglich. Der Schrank und die Kommoden bieten ausreichend Platz für die persönlichen Dinge. Individuell steuerbare Klimaanlage, Deckenventilator, Fön, Telefon, Minibar, kostenloser Safe, Wi-Fi (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Kaffee und Tee und TV (RTL2 + ZDF) sind vorhanden. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Man kann sie auch mit anderen Getränken auf Rechnung befüllen lassen. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Privater Wäscheservice muss natürlich extra bezahlt werden.

Das Personal und auch das Management sind sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst zuvorkommend. Lange Warteschlangen an den Bars gab es nicht. Meist wurde man schon mit seinen Lieblingsgetränken begrüßt. Wir haben erst an unserem letzten Urlaubstag Trinkgeld gegeben, um nicht das Gefühl gehabt zu haben, nur aus diesem Grund so nett behandelt worden zu sein.
Ich hatte eine Allergie in meinem Urlaub. Herzlichen Dank noch einmal an den Frontmanager Mr Mina Gergis, der sich rührend jeden Abend nach meinem Befinden erkundigt hat. Er war auch daran interessiert zu erfahren, was gut oder vielleicht schlecht in dem Hotel ist oder was noch verbessert werden kann. Er hat auch nachgefragt, ob er irgendwelche Wünsche noch erfüllen könnte. Wir haben uns deshalb sehr willkommen und auch wohl gefühlt. Es war bereits unser zweiter Urlaub in diesem Hotel und sicher auch nicht der letzte.
Der Arzt ist immer erreichbar. Ich glaube seine Sprechstunden waren von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Fahrten nach Hurghada werden auch angeboten. Der Check-in und der Check-out sind problemlos und schnell. Die Gepäckstücke werden mit einem Elektroauto zu den Zimmern gebracht und dort auch wieder abgeholt. Man versucht alles, um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.

Gastronomie
Es gibt das Strandrestaurant „Bella Vista“ wo es hauptsächlich Pommes Frites, Burger und Fisch gibt. Im Hauptgebäude befinden sich ein großes Restaurant und das kleine Restaurant „Marco Polo“. Westeuropäer können auch im Marco Polo ohne Zuzahlung gemütlich und ohne Hektik essen gehen.
In beiden Restaurants werden die Mahlzeiten als Buffet serviert. Die Auswahl ist sehr groß und das Essen ist sehr lecker. Jeden Tag Salatbuffet, Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pizza und Dessertbuffet. Während den Mahlzeiten und von 10:00-23:00 Uhr sind nicht alkoholische Softdrinks und lokale alkoholische Getränke und Cocktails inklusiv. Kuchen gibt es nachmittags an der Poolbar, wo auch ein Kaffeeautomat steht. Dort bekommt man auch von 12.00-16.00 Uhr Eis.

Sport / Unterhaltung
Die Anlage liegt unmittelbar am 600 m langen Strand. Der Strand ist sandig und der Flutsaum teils kieselig und sandig. Am Meer sind Badeschuhe von Vorteil, da die Korallen bis zum Strand reichen. Badeschuhe können im Shop nahe der Poolbar gekauft werden. Seitlich ist ein guter Einstieg ins Meer möglich. An einer kleinen, direkt vorgelagerten Insel befindet sich ein Riff, wo man gut nach bunten Fischen schnorcheln kann.
Es gibt einen Whirlpool mit Massagedüsen, einen Kinderpool und drei weitere Pools in unterschiedlicher Größe. In dem mittleren Pool ist noch eine Swim-up Bar und ein kleiner Wasserfall. Rutschbahnen an einem Pool waren in unserem Urlaub im Oktober im Bau. Am Strandrestaurant gibt es noch einen Salzwasserpool. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend am Pool und am Meer vorhanden. Auflagen und Handtücher sind ebenfalls inklusiv. Am Strand gibt es auch diverse Duschen. Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Kitesurfen werden gegen Gebühr angeboten. Fitnessstudio, Billard und Tischtennisplatte befinden sich im Hauptgebäude.
Die Animation haben wir nicht mit gemacht.Volleyball, Boccia, Fußball, Handball, Wassergymnastik, Aerobic, Bauchtanz und Kinderanimation werden aber angeboten. Ein großer eingezäunter Kinderspielplatz befindet sind neben dem Standrestaurant.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Kr.Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Hotelanlage ist sehr schön großzügig gestaltet. Mehrere Häuser um die 3 Pools herum mit jeweils 9 Zimmern. Die Grünanlage ist ordentlich und sauber. Die Gäste bestanden in unserer Woche zu 90% Russen und 10% Deutsche, Österreicher, Engländer und Dänen.
Wir hatten mit Meerblick gebucht und bekamen auch ein Haus direkt am Strand. Nach Hurghada konnte man mit dem Taxi fahren, aber sonst war keine Abwechlung in der Nachbarschft nur Wüste. Direkt am Hotel ein paar kleine Läden. Schnorchel und Tauchausflüge bekam man zur genüge angeboten.
Das Empfangspersonal war freundlich und man sprach auch etwas deutsch, ansonsten kam man mit englisch gut zurecht. Unser Zimmer war immer tip top sauber, wir bekamen jeden Tag neue Bettwasche und Handtücher, was nicht unbedingt notwendig wäre.
3 Restaurants, davon 1 riesiges Massenrestaurant wo es wie auf dem Bahnhof zuging. Die Sauberkeit kam überall etwas zu kurz, man musste über vieles hinwegsehen. Das Essen war geschmacklos, langweilig, immer dasselbe oder ähnliches, wobei abends im grossen Restaurant für die roten Bänder immer mehr geboten wurde, was uns sehr gestört hatte. Der Kaffeeautomat war eine Katastrophe und geschmeckt hat er auch nicht.
Sport Unterhaltung Nicht genutzt
Animation haben wir nicht genützt, abends wurde auch nicht besonderes geboten. Strand und Wasser ist sehr sauber aber durch den langen Weg (ca. 100m) ins Wasser, waren wir nicht oft im Wasser. Zu unserer Zeit war ein sehr starker Wind, ohne Schutz konnte man am Strand nicht liegen, was bedeutete, dass man morgens früh aufstehen musste um die Liegen zu belegen, denn wenn man um halb zehn gekommen ist war nichts mehr frei. Das ist nicht unsere Art und Weise Urlaub zu machen.
Die Zimmer waren schön, grosszügig, alles vorhanden, leider nur 2 deutsche Programme. Das Bad war gross und die Dusche auch sehr grosszügig. Grosser Balkon

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
sachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Essen grauenhaft, Diät auf der ganzen Linie. Service unzureichend, baden schön.
Hotel ist fest in Russischer Hand. Wer ein Abenteuer erleben möchte ist hier gut aufgehoben.

P.H.

• Aufenthalt März 2010, Paar
BO
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Wir waren rundum zufrieden, alle haben sich super um uns gekümmert und waren immer freundlich!
Besonders gut war das umfangreiche Sportangebot und das Animationsteam, das es immer geschafft hat uns zum lachen zu bringen.
Auch das Vorurteil, das es dort für Deutsche nicht so gut sei, können wir nicht bestätigen!
Wir werden auf jeden Fall wieder dort urlaub machen!

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Harmony Makadi Bay Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harmony Makadi Bay Hotel & Resort

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay 642, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 17 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harmony Makadi Bay Hotel & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harmony Makadi Bay Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harmony Makadi Bay Resort
Domina Makadi Bay Resort
Harmony Makadi Bay Hotel & Resort Bewertung
Harmony Makadi Bay Hotel Makadi Bay
Domina Makadi Bay Hotel & Resort

Wenn Sie Harmony Makadi Bay Hotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.