“Fort Arabesque” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 11 von 23 Hotels in Makadi Bay
“Fort Arabesque”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Fort Arabesque ist ein sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich!
Hier kann man sich richtig wohl fühlen. An der Rezeption steht einem immer jemand mit Rat und Tat beiseite. Ein großes Lob an Sameh, auf den man sich immer verlassen kann!!

Aufenthalt August 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Für Ägyptische Verhältnisse, sehr sauber und gepflegt.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Strand ist sehr gepflegt und wird jeden Abend aufgeräumt und geglättet.
Bei Einkäufen, auch in der Apotheke muss genau aufgepasst werden.
Wer sich nicht auskennt zahlt schnell den 10 fachen Preis.
Aber das ist überall so.

Alles in allem ein gelungener Urlaub, mit schönen Schnorchel Erlebnissen.

Zimmertipp: Der Westflügel war zu unserer Zeit deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Hannover, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Insgesamt ist das Fort Arabesque eine sehr schöne Anlage mit für ägyptische Verhältnisse tollem Garten, gutem Essen und schönen Zimmern. Der Strand ist ebenfalls sehr schön und das Meer ideal zum Schnorcheln und Tauchen.
Problem ist die Lage, sehr einsam sowie die mangelnde Kooperation in einigen Bereichen seitens der Rezeption. Die einsame Lage wird vom Hotel leider ausgenutzt. Einen Shuttle Service ins ca. 40 km entfernte Hurghada gibt es nur 2 x täglich, um 09h30 und um 15h30. Beide Zeiten sind zumindest in der Sommerperiode (40 Grad und mehr) nicht geeignet, zumal man in Hurghada dann nicht Land & Leute kennenlernen kann, da Ägypter wirklich erst abends z. B. an der schönen Marina flanieren gehen! Sinnvoll wäre ein Transfer nach dem Abendessen, so gegen 20h00 zur Marina Hurghada und gegen 23h00 wieder zurück; dann hätte auch das Hotel keine Probleme, diesen Shuttle voll zu bekommen. Ein Taxi, was man vom Hotel bestellt kostet bis Hurghada ca. 40,-€. Geht man die lange Einfahrt raus bis zur Strasse, zahlt man für die gleiche Distanz nur ca. 12,-€! Wenn man keinen Transfer zum Flughafen hat und auf ein Taxi angewiesen ist, muss man entweder die 600 m die Einfahrt bis ganz vorne zum Tor mit Koffern bei sängender Hitze laufen, um ein günstiges Taxi zu bekommen, was man vielleicht bestellt hat, kennengelernt durch die Rückfahrt von Hurghada, oder 40,-€ zahlen! Angeblich aus Sicherheitsgründen werden bestellte Taxis nicht in die Anlage reingelassen. Komisch ist nur, dass wenn man mit einem Taxi aus der Stadt kommt, man durchaus samt Taxi reingelassen wird. Aus Sicherheitsgründen gibt dann der Taxifahrer Personalausweis und Fahrzeugpapiere beim Pförtner ab! Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Internet kostet als Wlan (nicht in den Zimmern verfügbar) ca. 20,-€ pro Woche, ist aber, und das ist wichtig nur für EIN Gerät zugelassen, entweder Smartphone oder Laptop! Schade nur, dass einem dies an der Rezeption bei Kauf des Zugangs nicht gesagt wird. Ich war auf Arbeiten mit dem Laptop angewiesen; hätte man mir dies bei Ankunft gesagt, hätte ich nur den Laptop angemeldet. So musste ich zweimal 20,-€ bezahlen! Da lässt das Hotel gar nicht mit sich verhandeln!

• Aufenthalt Juli 2015, Business
FORTARAB, Manager von Fort Arabesque Resort, Spa & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,
Wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass das Hotel nicht zu Ihren Erwartungen war.
Obwohl die Mehrheit unserer Gäste Ruhe suchen in unserem Hotel, ein Ort zum Entspannen, hoffen wir, dass Sie uns zukunftig eine wetiere Chance geben, Ihre Wahrnehmung von unserem Hotel zum Positiven zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen, Das Fort Arabesque Team
NEBIKON
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2015

Ein super Fereienerlebnis!
Geräumige Zimmer, mit allem was braucht.
Reiches, auf alle Wünsche abgestimmtes Büffet, auch am Nachmittag.
Getränke, was das Herz begehrt.
Traumhaft schöne Gartenanlage.
Am Strand ist alles sauber und gepflegt.Keine Liege, kein Sonnenschirm
ist defekt.
Herrliches, sauberes Meer
Maximale Preis-Leistung!

Zimmertipp: Villa, oder Superiorzimmer mit Balkon und Meersicht, möglichst obere Etagen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
FORTARAB, Manager von Fort Arabesque Resort, Spa & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2015
Liebe Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor und Ihre Komplimente. Es freut uns sehr, dass Sie einen entspannten und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und unser schönes Hotel und die Lage schätzen. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Freundlichen Grüßen, das Team von Fort Arabesque.
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2015

wohlfühlatmosphäre sei es auf dem zimmer
am pool
am strand
hier darf man sich wohlfülen
und will man sich mal richtig fallen lasssen,dann darf man sch die wellnessanwendungen nict entgehen lassen.
die verstehen ihr handwerk
schwebe noch immer von der fußzonenreflexmassage
ein traum
mein zimmer mit meerblick ein genuß
ich habe nachts mit offenen balkon geschlafen und hatte den ausblck der skyline von makadi bay
das rauschen des windes in den palmen
das meeresrauschen haben mich jeden abend in den schlaf geschaukelt
ich muß schon sagen,dieser urlaub wr traumhaft
das resort ist wie eine kur
tut der laune gut und dem gemüt
ich werde bestimmt wieder kommen

Zimmertipp: zimmer mit meerblick villas sind zwar schön,aber zu abgegrenzt von allen und dazu luftdicht,keine m ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Liebe Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck und Ihre Komplimente. Es freut uns sehr, dass Sie einen entspannten und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sowohl unser freundliches Team sowie unser schönes Hotel und die Lage schätzen. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundlichen Grüßen, das Team von Fort Arabesque.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015

Fort Arabesque ist nicht das neueste Hotel, aber sauber, freundliches Personal. Sehr gepflegte Außenanlagen. Das Essen war durchweg Spitze, vielfältiges Angebot von einheimischen Gerichten bis hin zur Pastastation und der täglichen Pizza. Gewaltiges Nachspeisenbuffet.
Das Beste: Man muss nicht weit ins Wasser gehen und hat eine herrliche Unterwasserwelt. Also für reine Erholung und Schnorcheln eine wirklich gute Location!
Einzig negativ: WLAN nur in der Lobby gegen Gebühr und diese gilt nur für ein Gerät!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Treptow, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Ich war mit meiner Freundin das zweite Mal im Fort Arabesque und wir hatten- nicht einfach zu buchen- wieder eine doppelstöckige Villa.
In diesem Hotel würde ich selbst (ich liebe Ruhe) auch nicht ins Haupthaus gehen. Denn der Villenbereich hat einen eigenen Frühstücksraum, und so hat man die hektische Atmosphäre des Hauptrestaurants nur mittags und abends. Der missfällt mir sehr- denn im klimatisierten Raum herrscht ein unsäglicher Lärm, da die Akustik dort (Schlamperei des Architekten!) schlicht unmöglich ist. Also aßen wir draußen, auch wenn uns bei der Wärme der Schweiß in Strömen lief. Das Essen ist gut und vielfältig, war im letzten Jahre aber deutlich besser (da verglich ich es mit dem Mövenpick!!!)
Einmal gönnten wir uns das Abenddinner im Villenrestaurant (z.Z. noch voll extra zu bezahlen). Dies würde ich weiterempfehlen, wenn auch die Auswahl an Speisen gering war. Allein die ruhige und exzellente Atmosphäre ist das Geld wert! Abgesehen davon: Ich sah hier das erste Mal in Ägypten im Hotel eine rein ägyptische Weinkarte mit Spitzenweinen (sie können das! Omar Khayam sucht man auf dieser Karte vergebens- und auch der ist nicht übel!) Dafür ein Sehr großes Lob!!!
Wir hielten uns auch tagsüber überwiegend an unserem privaten Pool auf. Erstaunlicherweise war die große Hitze (mehr als 40°C) hier gut zu ertragen, anders als am Strand und der Beachbar. Meine Freundin war einmal im Meer baden, ich diesmal gar nicht. Ich hatte mir im vergangenen Jahr einmal die geschädigte Unterwasserwelt angesehen- und das muss ich das nicht noch einmal tun.
Dies ist das Manko in Makadi und auch vielen anderen Hotelzonen: Unbedachte, nichts wissende Urlauber zerstören mit ihrem Verhalten die Korallen- und die Ägypter machen sie nicht auf falsches Verhalten aufmerksam. Und auch, wenn ich etwas sagen würde, würden diese Gäste es ignorieren. Wir zerstören, was wir doch lieben. Ich habe es im Zeitraum von 10 Jahren im Iberhotel Makadi Beach selbst gesehen.
Da ich im Mövenpick al Quseir ein von Anfang an geschütztes und voll intaktes Riff habe, fahre ich zum Schnorcheln dorthin. Aber dieses Haus mit seiner einfachen Architektur und rustikalen Zimmereinrichtung hat von Anfang an (ebenso alt wie die Anfänge von Makadi, nämlich mehr als 20 Jahre) auf Schutz gesetzt- und das sieht man.
Das "Arabesque" hat aber einen sehr kinderfreundliche flachen Strand und ist dort sehr großzügig weit mit Liegen ausgestattet.
Mir missfällt auch das Essen in der Beachbar: Pappteller und Einwegbecher.
Die habe ich in der El-Quadim-Bucht des Mövenpick am Strand massenweise aufgesammelt. Das sollten Hotels und Taucherschiffe doch lieber vermeiden!
Das Personal des Hotels ist überaus freundlich und bemüht- wie ich es aus Ägypten kenne. Die Kellner in Hauptrestaurant haben irre viel zu tun- und dann warte ich als Gast eben mal etwas. Ich habe Urlaub und bin nicht auf der Flucht!
Anmache von Seiten der Männer habe ich in 20 Jahren hier nicht erlebt. Und ich reise seit 4 Jahren vorwiegend allein. Ganz im Gegenteil: Ich hatte die Möglichkeit- auch hier im "Arabesque"- informative Gespräche zu führen und etwas über das Leben der Menschen in Ägypten zu lernen. Wenn mich auf meinen Reisen mal einer anbaggerte, geschah dies mit Charme und Freundlichkeit- und mein freundlich bestimmtes "Nein" wurde sofort akzeptiert! Und ich hatte auch danach noch freundliche Gespräche mit diesen Männern.
Ich werde wieder nach Ägypten fahren- einfach weil die Menschen hier unbeschreiblich wunderbar sind.
Vielleicht auch wieder ins Fort Arabesque- aber nur in die Villen mit ihrer Ruhe und Beschauligkeit.

Zimmertipp: Villa- allerdings ohne Meerblick. Ansonsten Superior- Zimmer.
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 7 von 23 in Makadi Bay
Jaz Makadi Star & Spa
Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 9 von 23 in Makadi Bay

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Makadi Bay

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.