“Schöner Urlaub, sehr schönes Hotel, wundervolles Hausriff” 4 von 5 Sternen

Fort Arabesque Resort, Spa & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Makadi Bay
“Schöner Urlaub, sehr schönes Hotel, wundervolles Hausriff”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das etwas ältere Hotel liegt direkt am Strand in der Makadi Bay. Es ist aufgrund des Alters jedoch nicht abgewohnt sondern in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und hatten einen kurzen Weg zum Strand und zur Beachbar. (Vorteil im Erdgeschoss, verschließbare Terassentür) Das Hotel besitzt eine sehr schöne Gartenanlage mit Rasenflächen und Palmen. WLAN kostet 20 € pro Woche, man sollte jedoch nicht zu viel erwarten da man sich fast stündlich neu einloggen muss. Das Essen wir für dieses Preisniveau auf jeden Fall in Ordnung. Man darf hier jedoch keine Sterneküche erwarten. Zu empfehlen war immer der Fisch der angeboten wurde. Schade finde ich jedoch das zu europäoische gehaltene Buffet ohne landestypische Speisen. Es gab abends einige Male kurze Wartezeiten am Buffet (hat uns persönlich nicht gestört)
Service egal ob Housekeeping, Rezeption oder Kellner waren durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Der Strand war immer sauber und wir haben immer eine Liege bekommen, man sollte jedoch schon frühzeitig dort sein. Besonders gefallen hat uns das Hausriff an dem wir ohne großen Ausflug Fische beobachten konnten.
Wer jedoch einen Ausflug machen möchte können wir das dort angesiedelte Tauchcenter iDive auf jeden Fall empfehlen. Wir haben mit unserem Guide Ali einen wunderschönen Tag verbracht und konnten sogar mit Delphinen schwimmen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Alles Makellos von A bis Z, nach 14maliges Reisen nach Egypten.
Das Zimmer (Superior) riesig, sauber und mit Meersicht. Der Strand der schönste den ich bis heute gesehen habe, ein Traumriff mit allen Fischen, auch mit Schildkröte, Tintenfisch, Feuerfisch alles da.... Nur mit Schnorcheln schon sichtbar. Für Kinder ideal weil keine Steine oder Felsenstück im Wasser, ganz flacher Strand zum reingehen super. Keine Schuhe obligatorisch doch zu eigener Sicherheit wegen Steinfisch zu empfehlen. Am Strand viele Liegen die nicht aufeinander liegen. Keine Animation oder Verkäufer die nerven, alles total ruhig. Das Restaurant mit Selbstbedienung war unglaublich gut, kein Essen wiederholte sich weder am Abend noch am Mittag. Riesige auswahl an warmen Speisen, wie Fisch oder Fleisch, Salatbuffet mit allem was man will. Das Dessertbuffet ein Traum, die Vielfallt an Süssem und Torten so toll und sauber alles in allen Bereichen.
Aussderdem ein riesen Bravo an das Reinigungspersonal, nie zu sehen, alle Toiletten immer perfekt geputzt, es fehlte nie Papier oder Seife! Alle Bars immer sehr freundliche Kellner mit Deutsch und Englisch Kentnissen. Super alle konnten ein wenig von allem sprechen auch italienisch. Die Geschäfte sind auch sehr fäir mit den Preisen, es muss nicht in die Stadt gefahren werden, alles vor Ort. Einmalig wir werden wieder in dieses Hotel gehen und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Es hatte viel Wind, störte aber in der Bucht, in der die Anlage liegt nicht besonders. Die Zimmer und das Bad sehr gross. Das reichhaltige Buffet hat für jeden etwas. Das Essen wird sauber zubereitet und wir hatten auch keine Darmprobleme. ( bis jetzt immer in Ägypten) Snack am Mittag im Strandrestaurant zu wenig Abwechslung.
Das Personal war freundlich und überhaupt nicht aufdringlich, obwohl ich alleine mit meiner Tochter reiste.
Gutes Ausflugsangebot. Schöner Strand, Liegen gut verteilt und genügend für alle.

• Aufenthalt April 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schön gelegenes Hotel mit wunderschönem Hausriff und tollem Tauchcenter.
Wir waren jetzt das 3. Mal im Fort Arabesque und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt April 2015, Paar

grossaffoltern, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Angestellten an der Reception waren zwar höflich aber nicht immer über alles im Bilde.
Der Service durch die Kellner im Restaurant war eher langsam, es dauerte bis ein 'gebrauchter Tisch' für die nächsten Gäste bereit war. Wollte man ein zusätzliches Glas Wein, war auch dafür genügend Zeit zu berechnen.
Der Hotelplan Reiseleiter war zwar sehr informativ, hat uns aber betreffend eines Ausflugs übers Ohr gehauen. Der von ihm geführte Ausflug nach Hurghada kostete CHF 26.- + 7.- Transfer, er hat uns zwar vor der Buchung
informiert, dass, da er ab unserem Hotel zu wenig Gäste habe müsse er uns zusätzliche Transferkosten berechnen. Das finde ich sehr fragwürdig. Natürlich hat er uns am Ende der Tour erst nachdem wir ihm ein grosszügiges Trankgeld gegeben haben, informiert, dass wir dem Taxi-Chauffeur nun noch zusätzlich 10.- Euro für den Transfer zahlen müssten. Schade das Mostafa das nötig hat, er ist sonst ein sehr engagierter Reiseleiter.
Unseres Zimmerreinigers hat aus den Handtüchern jeweils ganz lustige Tiere kreiert, dass hat uns immer sehr aufgestellt.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Nachdem wir nun schon einige Male unseren Urlaub im Villenbereich des FA verbracht und bewertet haben möchten wir hier nur kurz auf die Neuigkeiten in diesem Bereich eingehen.Der Check- in im Hauptgebäude war kurz, ohne Willkommensgetränk wie in anderen Hotels, dafür aber mit der positiven Überraschung, dass wir die gewünschte Villa wieder bekamen.Die Villenrezeption ist nach wie vor unbesetzt.Am 2. Tag unseres Aufenthaltes wurde nun der von vielen erwartete neue Villenbereich " eröffnet", d.h. die ersten Gäste zogen dort ein. Insgesamt ist der Bereich nun dadurch, dass der Bauzaun weg ist freundlicher; Blumen wurden gepflanzt, Steine versetzt und Lampen montiert.Im Villenrestaurant gibt es neues Besteck, neue Gläser, einen neuen Toaster, jedoch leider immer noch keine größere Menükarte für den Abend und eine Alternative für hungrige Vegetarier wie mich. Der Villenpool war heuer überraschend kalt, die Ruhe im privaten Gartenbereich der Villa für uns nach wie vor angenehm. Nach einem Besuch im nahegelegenen Hotel Makadi Spa und einer Führung durch dieses Hotel waren wir von der Größe/ Weite der Anlage des Fort Arabesque, der Großzügigkeit am Strand und der liebevoll bepflanzten Anlage wieder sehr angetan und lassen das eine oder andere Manco eines älteren Hauses in den Hintergrund treten. Das Preis- Leistungsverhältnis, die Freundlichkeit des Personals, die großzügige Anlage sowie der ruhige Villenbereich punkten bei uns.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Jeden Abend Schlangestehen beim Buffet, das auch immer pünktlich abgeräumt wird. Als wir zehn Min länger sitzen blieben, wurde uns schon mal die Tischdecke weggezogen. Sehr freundlich! 20€ pro Woche für WLAN, das nur in der Strandbar und in der Hotellobby teilweise funktioniert, im Zimmer nicht. Schöner Strand, aber täglich ein Kampf um die Liegen. Unser letzter Urlaub.

Aufenthalt April 2015

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Makadi Bay

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.