“Toller Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 20 Hotels in Makadi Bay
Schorfheide, Deutschland
“Toller Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten tolle Weihnachten im Hotel. Hier konnte man dem ganzen Kommerz mal entfliehen, obwohl alles hübsch dekoriert war. Am heiligen Abend gab es einen tollen Cocktail- Empfang und ein Wahnsinns Buffet, kalt-warm-Brot und Kuchen und eine riesiege Eisbombe. Während unseres Aufenthaltes wurden die Matten auf sämtlichen Liegen erneuert und wir haben beobachtet, das ein Zimmer nach dem anderen anscheinend renoviert wird. Die Anlage war sauber und gepflegt. Das Essen war sehr gut, man hat immer was Leckeres gefunden. Unser Superior-Zimmer war sehr sauber und der Meerblick war top und die ruhige Lage war genau richtig für uns, da wir mal abschalten wollten. Alle waren sehr nett. Das Animationsteam hat uns beeindruckt, sowas haben wir in noch keinem anderen Hotel gesehen und in der Bar hat uns Natalias Stimme bezaubert. Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub! Wir kommen bestimmt mal wieder!

Zimmertipp: In der 4. Etage sind die renovierten Superior-Zimmer mit einem toolen Meerblick. Die sind zwar etwa ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach meinem wunderschönen Aufenthalt im Dezember 2014, war ich erschüttert zu hören, dass Tito kein Teil des Animations-Teams mehr ist. Durch seine hervorragenden Deutschkenntnisse war er meiner Ansicht nach, vorallem für die älteren deutschsprachigen Gäste sehr wichtig, da er herausragend bemüht war ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ich spreche hiermit auch im Namen meiner Eltern, welche seit 20 Jahre regelmäßig Gäste des Hotels sind. Desweiteren habe ich durch Freunde erfahren, dass die Moderation der abendlichen Show zur Zeit in einem unverständlichen Deutsch ausgeführt wird. Wir wären glücklich darüber, Tito bei unserem geplanten Aufenthalt im Mai wieder als Teil des Teams anzutreffen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Strandabschnitt gehörte zu den Highlights des Hotels, ebenso das Hausriff. Das Essen war abwechslungsreich und immer lecker. Wir hatten die Standardzimmer gebucht, welche einfach aber zweckmäßig eingerichtet und sauber waren. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und hat eine schöne Gartenanlage. Die Mitarbeiter des Hotels und das Servicepersonal waren stets sehr zuvorkommend. Besonders hervorragend war das Animationsteam und insbesondere zu nennen wäre hier Tito und sein Team... Leider mussten wir hören, dass er nicht mehr im Hotel ist, was wir sehr schade finden, denn sie haben sich hervorragend um die Gäste gekümmert. Tito und sein Team sind hervorragend und ich finde sie müssen als Animationsteam zurück ins Hotel !! Also liebe Hotelmanager, falls ihr das lest, holt euch Tito mit Team zurück... Die Gäste werden sie ansonsten einfach nur vermissen.... bzw. es wird was fehlen...

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Ein sehr tolles Hotel, welches trotz seines Alters ein besonderes Flair an den Tag legt.
Großzügig angelegter Strandbereich mit einmaligen Hausriffen, welche auch für Kinder sehr gut erreichbar sind, da Ufernah.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit in jeder Situation.
Service wird hier Groß geschrieben!
Hier sind Italiener und Deutsche die Haupturlauber. Wenige Engländer und andere sind die anderen Urlauber.
Das Essen ist makellos, könnte aber vielfältiger sein.
Kein Drängeln am Buffet!
Eine Reservierung der Liegen am Strand kostet 30€ die Woche, nicht gut!
Man bekommt aber seine Liegen trotzdem.
Die Zimmer sind sauber, könnten aber eine Renovierung besonders im Bad erhalten.
Insgesammt ein tolles Hotel.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Ich habe in diesem Hotel eine sehr erholsame Urlaubswoche mit Freunden verbracht. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber und mit ausreichend Platz.
Die restliche Hotelanlage sagte mir deutlich mehr zu als das Zimmer selber. Schöner, besonders ruhiger (!) Strand mit tollem Hausriff. Das Restaurant war ebenfalls in Ordnung und das Buffet meiner Meinung nach vielseitig und lecker.
Auch zum Fitnessbereich (kostenpflichtig, aber preiswert) kann ich nur Positives sagen, er war sehr gepflegt und mit modernern Geräten ausgestattet.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014 über Mobile-Apps

Hatten alles in allem eine noch etwas bessere Anlage erwartet, was aber vielleicht auch an einem etwas zu hohen Preis gelegen hat, den wir bezahlt haben. Im Vergleich zu den angrenzenden Anlagen waren wir aber froh das wir im Arabesque untergekommen waren. Relativ freier Strand mit Blick aufs Meer und ein tolles Riff direkt vor der Anlage. Zum Schnorchel reichte es allemal.
Ein großer Pluspunkt lag auch in der sehr dezenten Animation. Wer seine Ruhe habe wollte, dem hat man sie gelassen.
Essen war sehr durchwachsen. Es gab sicherlich immer mal wieder Leckereien, die man aber erst mal finden mußte. Fisch war eigentlich immer sehr gut, Chicken mal so mal so und Beef eher unterdurchschnittlich.
Wir hatten Standard-Zimmer die i.O. waren. Toll war der Blick aufs Meer, für den wir aber glaube ich auch extra bezahlen mussten.
Personal war freundlich jedoch ein wenig zu witzig bzw. albern; die Kinder waren am Ende eher ein wenig genervt. Die clubeigene Tauchbasis war gut bis sehr gut. Für einen Katamaranverleih mußte man ein wenig laufen. Sonst zu entdecken gab es eigentlich nichts.
Am Ende blieb im wesentlich ein klassischer Erholungsurlaub mit Strand, Schnorcheln und Volleyball versetzt mit reichlich Essen und Trinken. Der Aufenthalt ergänzte die vorangegangen vier Tage Kairo perfekt, ohne die es ein bisschen zu wenig gewesen wäre.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Nicht nur aus Spaß waren wir jetzt schon zum 6. Mal in dieser Anlage und haben uns – unterm Strich – wieder sehr wohl gefühlt und sehr gut erholt. Die Anlage ist mittlerweile „etwas“ in „die Jahre“ gekommen. Man darf aber auch nicht immer „deutscher Gründlichkeit“ mit „ägyptischen Verhältnissen, Arbeitsweisen und Möglichkeiten“ (das ist keine Beleidigung oder dergleichen) für eine Bewertung heranziehen. Der General Manager Thomas Hut ist ein sympathischer Ansprechpartner der SOFORT reagiert wenn etwas zu verbessern ist und hat es mit seinen – zur Zeit vielen russischen Gästen – nicht immer leicht…..gerade zum Thema „Kleiderordnung im Speisesaal“……. Das Speisenangebot war mal wieder SPITZE – aber nach 9 Tagen freuten wir uns wieder auf einen: „Eintopf“ – wie jedes Mal ;o)

P.S. Lieber Thomas, wir hoffen, dass wir dich auch im nächsten Jahr - unter neuer Leitung – wiedersehen!

Zimmertipp: ...mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Makadi Bay

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.