“Super Erholung” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Makadi Bay
“Super Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Ein sehr tolles Hotel, welches trotz seines Alters ein besonderes Flair an den Tag legt.
Großzügig angelegter Strandbereich mit einmaligen Hausriffen, welche auch für Kinder sehr gut erreichbar sind, da Ufernah.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit in jeder Situation.
Service wird hier Groß geschrieben!
Hier sind Italiener und Deutsche die Haupturlauber. Wenige Engländer und andere sind die anderen Urlauber.
Das Essen ist makellos, könnte aber vielfältiger sein.
Kein Drängeln am Buffet!
Eine Reservierung der Liegen am Strand kostet 30€ die Woche, nicht gut!
Man bekommt aber seine Liegen trotzdem.
Die Zimmer sind sauber, könnten aber eine Renovierung besonders im Bad erhalten.
Insgesammt ein tolles Hotel.
Wir kommen wieder!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Ich habe in diesem Hotel eine sehr erholsame Urlaubswoche mit Freunden verbracht. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber und mit ausreichend Platz.
Die restliche Hotelanlage sagte mir deutlich mehr zu als das Zimmer selber. Schöner, besonders ruhiger (!) Strand mit tollem Hausriff. Das Restaurant war ebenfalls in Ordnung und das Buffet meiner Meinung nach vielseitig und lecker.
Auch zum Fitnessbereich (kostenpflichtig, aber preiswert) kann ich nur Positives sagen, er war sehr gepflegt und mit modernern Geräten ausgestattet.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014 über Mobile-Apps

Hatten alles in allem eine noch etwas bessere Anlage erwartet, was aber vielleicht auch an einem etwas zu hohen Preis gelegen hat, den wir bezahlt haben. Im Vergleich zu den angrenzenden Anlagen waren wir aber froh das wir im Arabesque untergekommen waren. Relativ freier Strand mit Blick aufs Meer und ein tolles Riff direkt vor der Anlage. Zum Schnorchel reichte es allemal.
Ein großer Pluspunkt lag auch in der sehr dezenten Animation. Wer seine Ruhe habe wollte, dem hat man sie gelassen.
Essen war sehr durchwachsen. Es gab sicherlich immer mal wieder Leckereien, die man aber erst mal finden mußte. Fisch war eigentlich immer sehr gut, Chicken mal so mal so und Beef eher unterdurchschnittlich.
Wir hatten Standard-Zimmer die i.O. waren. Toll war der Blick aufs Meer, für den wir aber glaube ich auch extra bezahlen mussten.
Personal war freundlich jedoch ein wenig zu witzig bzw. albern; die Kinder waren am Ende eher ein wenig genervt. Die clubeigene Tauchbasis war gut bis sehr gut. Für einen Katamaranverleih mußte man ein wenig laufen. Sonst zu entdecken gab es eigentlich nichts.
Am Ende blieb im wesentlich ein klassischer Erholungsurlaub mit Strand, Schnorcheln und Volleyball versetzt mit reichlich Essen und Trinken. Der Aufenthalt ergänzte die vorangegangen vier Tage Kairo perfekt, ohne die es ein bisschen zu wenig gewesen wäre.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Nicht nur aus Spaß waren wir jetzt schon zum 6. Mal in dieser Anlage und haben uns – unterm Strich – wieder sehr wohl gefühlt und sehr gut erholt. Die Anlage ist mittlerweile „etwas“ in „die Jahre“ gekommen. Man darf aber auch nicht immer „deutscher Gründlichkeit“ mit „ägyptischen Verhältnissen, Arbeitsweisen und Möglichkeiten“ (das ist keine Beleidigung oder dergleichen) für eine Bewertung heranziehen. Der General Manager Thomas Hut ist ein sympathischer Ansprechpartner der SOFORT reagiert wenn etwas zu verbessern ist und hat es mit seinen – zur Zeit vielen russischen Gästen – nicht immer leicht…..gerade zum Thema „Kleiderordnung im Speisesaal“……. Das Speisenangebot war mal wieder SPITZE – aber nach 9 Tagen freuten wir uns wieder auf einen: „Eintopf“ – wie jedes Mal ;o)

P.S. Lieber Thomas, wir hoffen, dass wir dich auch im nächsten Jahr - unter neuer Leitung – wiedersehen!

Zimmertipp: ...mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Konz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Für eine Woche war das Hotel in Ordnung, das Personal war sehr freundlich und die Superior Zimmer sind sehr geräumig.

Die Zimmer waren auf den ersten Blick sauber,doch bei genauem hinsehen hätte noch einmal Hand angelegt werden können (Flecken auf der Couch und Sonnencremeabdrücke auf den Möbeln).

Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Cola und Orangensaft aufgefüllt, das Essen war leider nicht überzeugend. Die Küche ist sehr auf den europäischen Gaumen ausgelegt, doch die Kochkunst hat es für unseren Geschmack nicht geschafft etwas gutes auf die Teller zu zaubern (Der Salzstreuer wurde ab dem zweiten Tag unser bester Freund). Einmal in der Woche wird orientalisch gekocht, was im Gegensatz zu allen anderen angebotenen Gerichten fantastisch geschmeckt hat. Hier hätten wir uns mehr von gewünscht.

Von den beiden Hotelrestaurants können wir eher das im Westflügel empfehlen, da hier weniger Gäste gespeist haben und das Personal weniger ausgelastet und daher eher für Getränkewünsche zu greifen war.

Auch zu erwähnen ist, das die Superior "Seaview" Zimmer lediglich einen seitlichen Meerblick bieten.

Der Spa-Bereich ist uneingeschränkt zu empfehlen und bietet entspannende Massagen zu akzeptablen Preisen (1h für 30-35 Euro).

Die Strandliegen mussten wir uns leider vor dem Frühstück reservieren, da es ansonsten knapp wurde und nur noch alte angeschmutzte Liegen verfügbar waren.

Insgesamt war das Hotel für einen Woche und den Preis in Ordnung, ein weiteres mal werden wir es jedoch nicht besuchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Super Strand! Sehr gutes Essen! Superiorzimmer sind super, und sauber. Anlage ist grosszügig, nur abgelegen. Man muss abends in der Anlage bleiben. Bis nach Hurghada,30 Euro hin und zurück fürs Taxi. Aber super zum entspannen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Große Anlage mit vielen Zimmern. Die direkte Strandlage ist super! Liegen entweder gegen Gebühr oder gleich am frühen Vormittag mit dem Handtuch sichern! Das Korallenriff direkt am Strand ist ein Traum für jeden Amateur-schnorchler! Auch für Kinder geeignet!
Essen ist vielfältig und von der Qualität ok.

Wir hatten da Glück nach 2 Tagen ein KOSTENLOSES Update in eine der SPA-Villen zu bekommen! Da lohnt sich der Aufenthalt wirklich!

Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Makadi Bay

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.