“Einmal und nie wieder!” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 21 Hotels in Makadi Bay
Bayern, Deutschland
“Einmal und nie wieder!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren diesen August 13 Tage dort und wurden leider von den doch sehr guten Bewertungen getäuscht. Schon bei der Ankunft wurde man relativ unhöflich empfangen und die nächste Überrraschung folgte prompt als wir die Zimmertür öffneten. Es erwartete uns nicht wie gebucht ein Doppelbett sondern 2 Einzelbetten, auf welchem uns dann auch gleich viele lange schwarze Haare begrüßten. Finde so etwas darf in einem 4 Sterne Haus nicht passieren. Leider zog sich diese Spur durchs ganze Zimmer und nicht nur in der Dusche sondern sogar in den Handtüchern fand man Haare. An sich war das Zimmer sehr "abgewohnt". Und das obwohl wir uns in dem neueren West Wing befanden. Die Auswahl beim Essen ist anfangs ok, wird jedoch schnell zu eintönig da die Gerichte kaum wechseln und sowieso alles relativ gleich schmeckt. Zum Abendprogramm kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen, es ist unter aller Sau. In der sogenannten "Arena", welche glaub mittlerweile 25 Jahre alt sein dürfte und aus unerklärlichen Gründen überdacht ist, hält man es selbst in den Abendstunden nicht aus. An den Bars läuft entweder gar keine Musik, oder ein unproffesioneler Laie versucht sich im singen, was sich grauenhaft anhört. Dadurch das Hurghada mit dem Auto 30 Minuten entfernt ist und der Hotelshuttle nur 2 mal tagsüber fährt, bleibt einem bei den dort viel zu hohen Taxipreisen aber leider nichts anderes übrig als den Abend im Hotel zu verbringen. Das einzig positive an dem Hotel ist der schöne Strand. Zwischen den Liegen ist ausreichend Platz und zum schnorcheln lädt das hauseigene Riff ein. Dieses hat aber wahrscheinlich auch schon bessere Zeiten gesehen. Alles in allem kann man sagen, dass das Hotel eher etwas für das ältere Semester ist, aufgrund der Tatsache das man außer Essen und am Strand liegen dort nicht wirklich etwas machen kann.

Zimmertipp: Im Normalfall muss in diesem Hotel mind. ein Superior Zimmer gebucht werden, da ein normales Zimmer ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

1.241 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Schönes Hotel mit super Lage, direkt am Strand! Ein tolles Riff zum Schnorcheln direkt vor der Haustür - sehr empfehlenswert.
Die Anlage und Zimmer an sich sind nicht mehr die neusten, aber sehr gepflegt und sauber! Das Personal spricht deutsch und ist sehr, sehr nett! Das Essen ist okay!

Wer Glück hat, so wie wir, bekommt ein kostenloses Update in eine der neuen "Hotelvillen" - ein eigenes Haus mit Privatpool, Flatscreens, freiem Wifi und "besserem Essen"! Wer sich selbst upgraden will, zahlt 60 Euro pro Nacht - aber es lohnt sich!!

Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen!

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben Meerblick. Am besten eine obere Etage belegen oder eine Villa buchen!
Konstanz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

War mit meinem Freund im August 11 Tage in diesem Hotel. Das Hotel ist schön, das Personal meistens nett. Am schönesten ist der Strand mit den tollen Riffen. Das war es aber auch schon. Das Essen ist mal eine Woche gut aber dann wird es grenzwärtig. Immer dasselbe und das Wort "würzen" haben die denke ich noch nie gehört. Es schmeck einfach alles gleich. Weiß nicht ob das einfach an dem all inclusive Fras liegt. Im West Wing Gebäude ist das Restaurant besser klimatisiert als im Hauptgebäude.
Für ältere Leute oder solche, die gerne am Strand liegen, essen, und dann ins Bett gehen ist das Hotel allemal zu empfehlen, jedoch für junge Leute nicht. Abends ist einfach nichts geboten. Die Animation findet in einer Überdachten Sauna statt, es ist einfach nicht auszuhalten und in der West Wing Bar versucht ein Ägypter sich im internationalen Singen. Mal kennt er den Text, mal hört er wieder auf mit singen weil er nicht mehr weiter weiß oder er ist auf der Suche nach der richtigen Tonlage. Bis nach Hurghada sind es einfach 30 Minuten ( für das Taxi wollen die 20 Euro). Es fährt jedoch 2 mal tägl. ein Hotel Shuttle-Bus für 7 Euro pro Person.
Ein nächstes Problem ist, dass der Wechselkurs variiert wie es jeder gerne gard so möchte. Man muss immer nachfragen und verhandeln wieviel man bezahlt. Eine richtige Abzocke.
Die Zimmer sind teil renoviert, teils nicht renoviert. Wir waren in einem nicht renovierten Zimmer, was für uns durchaus OK war, da wir nicht die ganze Zeit auf dem Zimmer sind, nur zum schlafen. Allerdings ist die Klimaanlage sehr laut.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber.
Kurz zusammengefasst:
- für ältere Leute ja, junge Leute nein
- Riff zum schnorcheln ist super
- Essen schlecht
- Unterhaltung schlecht
- Wohlfühlatmosphäre schlecht ( sie tun nichts dafür)
- Sauberkeit gut

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im West Wing Gebäude mit Meer Sicht. Es war sehr schön, jedoch gibt es in den ...
Wolfratshausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten ein superior Zimmer gebucht (ca 160 Euro mehr) und bekamen ein renoviertes DZ.= neuer Anstrich und Bad neue Fliesen und Keramik.Lt Internet, Bild am desk der Rezption und Video auf dem Hotelkanal wäre uns ein Zimmer mit Couchgarnitur, Tisch etc wesentlich größer zugestanden. Hier wird auf Kosten der Urlauber renoviert,denn das ganze Hotel ist renovierungsbedürftig. Die Klima-anlage rumpelte derart, dass sie nur tagsüber eingeschaltet werden konnte. Reklamationen wurden abgetan. Die Außenaufgänge (sehr steil bis zum 4. Stock) total verdreckt, sogen changing room total vermüllt mit Fahrradreifen, alten Flosssen etc.
Dieses Hotel lebt von seinem hervorragenden Strand (Liegen total verdreckt) und seinem glasklaren Wasser. Gegen Gebühr 30 Euro wöchentlich werden einem die Liegen reserviert (Front),Kühltasche mit Getränke (Bar ca 30 m entfernt nicht notwendig), mittag Obstspieße!!Ist nicht notwendig, denn es gibt genug Liegen.
Andere dt. Urlauber berichteten uns ebenfalls: DZ mit MB gebucht= Rückseite, DZ geb= sogen Souterrain, Schimmel im Kühlschrank, Fliesen im Bad ab, Wasser fließt nicht ab(noch nicht renoviert!!)
Die Gartenanlage ist sehr schön vor allen Dingen abends, denn dann ist jede Palme gesondert angestrahlt.
Der sehr gepriesene Flachbild Fernseher half uns wenig, es gab sehr viele Programme (4x Rai, France, Dubai, CNN usw) aber nur ZDF neo.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben einen wunderbaren Blick auf die Makadi Bay,
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben einen super Urlaub verbracht. Dieses Hotel kann man bedenkenlos weiter empfehlen. Der Erholungsfaktor war klasse. Wir werden dieses Hotel und die komplette Anlage gerne erneut besuchen. Die Belegschaft des Hotels war zuvorkommend und immer sehr freundlich. Das Essen war sehr gut. Die Zimmern waren sehr sauber. Das weitläufige Gelände wurde täglich gepflegt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war im Juni 2014 3 Wochen in diesem Hotel. Es hat einen wunderschönen Strand und ein herrliches Riff zum schnorcheln. Der Service ist einfach super, das Essen ist gut, ich habe mich sehr wohl gefühlt!!! Den ganzen Tag gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu betätigen, Wassergymnastik Volleyball, Streching etc. Auch die Kleinen werden gut betreut! Am Abend gibt es tolle Shows in der Arena mit einem perfekten Entertainmentteam. In der Lobby singt jeden Abend Natalia mit Ihrem großartigen Repertoire und der tollen Stimme und die Gäste machen mit, es war toll!!!! Dankeschön an das super Animationsteam und an Natalia :) ich komme auf jeden Fall bald wieder :)

Zimmertipp: Ich war im West-Wing und sehr zufrieden, schöner Meerblick und eigenes Restaurant im Erdgeschoß, sow ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Felben-Wellhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Tolle Lage direkt am Strand. Grosszügige Anlage. Viel Platz am Strand. Grosse Zimmer, leider sehr hellhörig (im alten Trakt). Essen sehr gut. Personal sehr freundlich. Gute hoteleigene Möglichkeit von Ausflügen, welche zu empfehlen sind. Die ganze Anlage und auch die Zimmer werden sauber gehalten.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Zimmer im neuen Trakt. im Haupthaus sind die Zimmer sehr hellhörig und nicht m ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Unister, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Fort Arabesque Makadi Bay

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.